Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Ach Gott was süß :pink-heart:
Aber der in Schoki gefällt mir auch gut :pink-heart:

A

Werbung

ein Himbeer-Pfötchen :pink-heart:

er ist 11 Wochen alt. Er zieht heute in 2 Wochen ein :pink-heart:
Schoko waren es nur 3. Und nur 1 Kater. Da das alles sehr überaschend kam dass der kleine zu uns kommt, waren nur noch Lilac frei. Für mich ist`s`ok. Es spielt diesesmal einfach keine Rolle. Er soll sich gut mit Nalu verstehen und spielen und kuscheln.
:pink-heart:

ahh wie süß!! :pink-heart: die rosa Pfötchen!!

in ein paar Stunden geh ich July besuchen.. bin schon sehr aufgeregt.. kann gar nicht schlafen ( nagut vielleicht sind auch eher die Zahnschmerzen 🙁 )
Berichte morgen 😀

ahh wie süß!! :pink-heart: die rosa Pfötchen!!

in ein paar Stunden geh ich July besuchen.. bin schon sehr aufgeregt.. kann gar nicht schlafen ( nagut vielleicht sind auch eher die Zahnschmerzen 🙁 )
Berichte morgen 😀

juhuuuuu ich freue mich auf Foooootooooos!! :pink-heart:
Und ich hoffe deine Zahnschmerzen sind etwas besser.... 🙁

warum mögt ihr denn alle so die rosa Pfötchen? 🙂
Mir sind gar nicht so direkt aufgefallen hihi

Leider hat er wircklich tränende Augen. Er hat aber auch das "flachste" Gesicht von allen und eine etwas kürzere Nase. Das liegt dann daran. Für mich ist das nicht tragisch, und auch ihn beeinträchtigt das nicht.
Die Tabby Zeichnung ist im vergleich zu den anderen wircklich gut zu sehen. Wir sind gespannt ob er diese behält oder es eine sogenannte Geisterzeichnung ist die wieder verschwindet.
Mir gefällt es und darf ruhig so bleiben. Er ist ja ein Liebhaber Tier und soll nicht in die Zucht.

Werbung:
Hallo, nochmal ein paar Bilder von Baghira & Bandit. Gab für die Beiden gestern ein Fummelbrett und heute wurde die Kratzsäule von Petfun angebracht 🙂

16488199ku.jpg

16488130li.jpg

16488104nj.jpg

16488237gq.jpg

16488243gi.jpg

und Bandit ist immer für Blödsinn gut
16488248di.jpg

Wünsche Euch allen eine schönes Rest-Wochenende 🙂

Oh, wieder so schöne neue Bärchenbilder :pink-heart:, lohnt sich doch immer wieder mal hier vorbeizuschauen.

schöne Bilder :yeah:

Oh wie schön, neue Streifibilder! Streifis sind echt ne Klasse für sich. Und deine beiden sehen so unzertrennlich aus, als ob sie immer im Doppelpack auftreten würden. Sehr süss!

wie süß!!!
die Beiden sehen wirklich unzertrennlich aus, aber auch als hätten sie nur Blödsinn im Kopf 😀

Ich war heute in Bratislava und habe July besucht.
Sie ist ja sooo klein und soo süß!!
Aber noch sehr schüchtern.. wollte sich lieber nicht schmusen lassen, nur spielen. Das aber wie verrückt!! So schnell is die kleine Maus.. und faustdick hat dies hinter den Ohren.. fast frecher als ihre Brüderchen.

ABER:
ich habe heute ein Bild von dem kleinen Kerl meiner Züchterin bekommen und er hat mir total das Herz erweicht.. :/ jetzt bin ich total unentschlossen ob es vl doch 2 streiffis werden letzten Endes.. er wäre scheinbar auch eher schüchtern und zurückhaltend, gar nicht grob etc.. würde also auch ganz gut passen...
Ich habe beschlossen morgen zu ihm zu fahren und ihn mal zu besuchen.. einfach mal gucken..

was meint ihr? 🙁 es ist so schwierig...

Werbung:
wie süß!!!
die Beiden sehen wirklich unzertrennlich aus, aber auch als hätten sie nur Blödsinn im Kopf 😀

Ich war heute in Bratislava und habe July besucht.
Sie ist ja sooo klein und soo süß!!
Aber noch sehr schüchtern.. wollte sich lieber nicht schmusen lassen, nur spielen. Das aber wie verrückt!! So schnell is die kleine Maus.. und faustdick hat dies hinter den Ohren.. fast frecher als ihre Brüderchen.

ABER:
ich habe heute ein Bild von dem kleinen Kerl meiner Züchterin bekommen und er hat mir total das Herz erweicht.. :/ jetzt bin ich total unentschlossen ob es vl doch 2 streiffis werden letzten Endes.. er wäre scheinbar auch eher schüchtern und zurückhaltend, gar nicht grob etc.. würde also auch ganz gut passen...
Ich habe beschlossen morgen zu ihm zu fahren und ihn mal zu besuchen.. einfach mal gucken..

was meint ihr? 🙁 es ist so schwierig...

oje.... du bist nun total in der Zwickmühle.... 🙁 Ich kann dir da jetzt auch grad keinen Rat geben... du musst deinen Bauch und dein Herz entscheiden lassen... Schau mal wie das heute läuft mit dem kleinen ud berichte wieder

Deine Streifis sind sooooo schön:pink-heart:

Aber beim Fummelbrett sieht es bei uns genau so aus. Sie fordern es auch total ein😎
Schauen dich an und fangen laut an zu schnurren. Willst du nich noch was rein machen?....:pink-heart:image.jpg

Das Fummelbrett kommt grundsätzlich gut an. Bandit hat dafür auch voll die Ruhe und gibt sich jeder Übung in Ruhe und mit Köpfchen hin.
Baghira schaut auch wo er was bekommt......ganz links diese Löcher zum rauslecken, da bekommt er nichts raus und versucht es aber echt oft. Dummerweise beißt er in die durchsichtigen runden Teile und kann dadurch das Brett verschleppen......
Aber Spaß haben sie damit 🙂

Das ist ja super. Bei uns ist Nala die schlauere, kommt uns zumindest so vor😀
Das wo sie eigentlich auslecken sollen machen die beiden mit ganz vorsichtigen Pfötchen, dann wird es aus den Bällen und Krallen rausgeleckt😉 und dann erst mal die Pfoten sauber machen.
Ist zu schön. Mal sehen wenn die Pfötchen etwas größer sind, wie sie es dann machen. Gipsy hat mir gerade demonstrativ die Angel hingeschmissen... Muss dann mal den Dosi Bespaß Verpflichtungen nachkommen :pink-heart:

oje.... du bist nun total in der Zwickmühle.... 🙁 Ich kann dir da jetzt auch grad keinen Rat geben... du musst deinen Bauch und dein Herz entscheiden lassen... Schau mal wie das heute läuft mit dem kleinen ud berichte wieder

Ja, dachte ich auch! Mal gucken wie er so ist!

Er hätte schon mehrere Vorteile (älter, männlich aber ruhig, gleich zu haben..)
Aber andererseits is July doch schon fast unser Mädchen.. Die Züchterin hat mich gestern auch extra vom Bahnhof und zum Bahnhof gefahren (je 20min fahrt) und hat sich sooo viel Zeit genommen um mir alles zu zeigen und damit ich ausgiebig spielen kann.. Hach :/

Ich werde mich jetzt gleich auf den weg machenbund berichten

Werbung:
okay ich war jetzt da..
Puh.. ich bin jetzt fast verwirrter als zuvor.

Der kleine Kater wurde scheinbar mit seinem Schwesterchen zurück zur Züchterin gegeben...

Er war aber total PANISCH.. ich hatte echt Angst um seine Beinchen als er gelaufen ist und sich verzweifelt versucht hat sich zu verstecken... ich weiss nicht genau wieso das SO arg war.. alle anderen Katzen kamen ganz zutraulich und wollten sich direkt schmusen lassen und er hat sich im hintersten Eck versteht und sooo angsterfüllt gekuckt, dass man ihn doch bitte bitte nicht anfasst 🙁 Meint ihr er is jetzt so verstört durch die 2 Umzüge? Der Arme Kerl ließ sich gar nicht anfassen und ich wollte ihn auch gar nicht groß stressen 🙁

Dafür kam sein Schwesterchen an und schnurrte was das Zeug hällt und hat sich direkt bei mir angeschmust :pink-heart: Sooo eine Süße!! Hat gleich meine Leckerchen genommen und war total zutraulich.. fast wie Liebe auf den ersten Blick :zufrieden:

Jetzt hab ich ein paar Fragen an euch hier:

Haaren Points mehr als Tabbys? Sie haben ja ein ganz anderes Fell und ich hatte bei beiden Züchterinnen fast nur Haare in der Hand als ich ihre erwachsenen Pointys angefasst habe..unsere sind ja noch beide zu jung zum haaren..

ich fühl mich jetzt fast noch schlechter als vor dem Besuch.. glaube aber dass es nicht der Junge wird... der scheint etwas zu verstört und ich habe Angst, dass er vielleicht etwas davon getragen hat von dem ganzen Stress.. ich habe jetzt einfach nicht mehr die Nerven und die Zeit wieder problematische Katzen zu haben :/ Ich habe jetz mit Monty so viel durchgemacht, jetzt habe ich zu viel Angst, weil ich so seinen charakter gar nicht beurteilen kann..

was sagt ihr? :/

3. Post untereinander.. ich hoffe ich langweile euch nicht?

Es ist jetzt das Mädchen eingezogen.. ich hoffe das war nicht die falsche Entscheidung.. die ist jetzt hinter der couch und er sitzt davon und miaut und gurrt und singt ihr lieder.. leider versucht er aufzureiten sobald sie rauskommt und sie faucht ihn an und verschwindet wieder hinter der couch 🙁
er ist total verwirrt und will nur zu ihr (ist aber zu dick um unter die Couch zu kommen 😀 )
Die arme Kleine hat wenigstens 2 Happen gefuttert und getrunken und sitzt jetzt seit Stunden hinter der Couch.. ab und zu kommt sie hervor, lässt sich streicheln .. und verschwindet wieder, weil er ihr zu aufdringlich ist..:stumm:

Ich hätte nicht gedacht, dass er schon soweit ist :O er ist doch noch ein Baby!! Und sie ist erst 14 Wochen alt..
Laut Züchterin kann da noch gar nichts sein, aber Angst hab ich trotzdem :massaker: Eigentlich sollte ich lernen.. aber dafür hab ich jetzt gar keinen Sinn... :dead:

Der Kater müsste doch schon 5,5 Monate sein?
Ich würde beide unmittelbar kastrieren lassen.

Bei gleichgeschlechtlichen Paaren würde ich spätestens mit 5 Monaten beide kastrieren.

Es kann natürlich auch Dominanzgehabe sein, zumal Kater und Katze ja eine eher schwierige Kombi ist.
Aber das kann man von außen eben nicht sehen und bevor nachher ein Unglück passiert ist, Kastra.😉

Kater ist jetzt ziemlich genau 6 Monate alt.
Neue katze 4,5 monate..
Ich werde wohl oder übel morgen direkt mit ihm zum Tierarzt und schnipp schnapp :-X armer Peanut 🙁 da kommt eine tolle Freundin und dann passieren so verwirrende Dinge mit seinem Körper xD er liegt davor am Rücken ausgebreitet und gurrt ihr Lieder, während sie hinter der Couch liegt..

Ich hoffe ich habe keinen Fehler gemacht indem ich ein Mädchen geholt habe :/