Britisch Kurzhaar (BKH)

  • Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Hallo Tinkerbell 122,

puh schwer zu sagen.
Ich hatte es mit meinen Katzen auch schon mal gemacht, dass ich zu meinen Eltern bin weil unsere neue Wohnung noch im Rohbau war und wir nicht einziehen konnten. Also hatten wir keine Wahl. Hat gut funktioniert da wir ja immer nach Hause kamen (am Abend) und die beiden von meiner Mutter (Hausfrau) die ganze Zeit bespaßt wurden. Aber für gewöhnlich ist es für Katzen auch nicht so schlimm wenn du erst später nach Hause kommst. Der Rhytmus ändert sich halt ein wenig. Ist ja auch nicht für so lange Zeit. Die beiden haben ja sich und können sich miteinander beschäftigen. Werden eh die meiste Zeit Schönheitsschlaf halten:pink-heart:
Aber wenn es für dich stressfreier ist wenn du bei deinen Eltern bist, ein Versuch ist es wert. Kennen und mögen die beiden denn deine Eltern?

Liebe Grüße
Jana
 
A

Werbung

Sie wären dann halt in der Woche 12 Stunden am Tag alleine. Als mein Freund das letzte mal auf Probefahrt war, waren sie das auch. Allerdings ging das da nur über 4 Wochen und ich hatte nicht die Möglichkeit zu meinen Eltern zu gehen, weil unsere alte Katze da noch gelebt hat. Die mussten wir leider im August einschläfern.
Meine Mutter und meine Schwestern kennen die Beiden sehr gut. Die machen immer die Urlaubsbetreuung und sind so zwischendurch auch wohl mal da. Meinen Vater kennen sie jetzt nicht so gut und vor großen Männern mit tiefen Stimmen haben sie leider auch etwas Angst.
Für mich wäre es natürlich Stressfreier zu meinen Eltern zu gehen. Ich müsste dann nicht kochen und einkaufen, was sonst mein Freund übernimmt 😉 und waschen und putzen bräuchte ich auch nicht 😳 Außerdem steht mein Pferd gleich um die Ecke.
Aber ich will ja nicht das meine Miezen leiden, deswegen dachte ich, das ich einfach mal nachfrage. Wenn die meisten sagen das wäre nicht so gut, dann lasse ich es 🙂
Ach ja meine Mutter ist auch Hausfrau und wäre den ganzen Tag zu Hause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass kann man so pauschal nicht sagen. Das kommt immer auf die Katzen an.
Luna hängt sehr an mir. Der ist egal ob ich sie zu meiner Mutter mitnehme oder in den Urlaub in eine Ferienwohnung...hauptsache ich bin dabei. Aber das klappt sicher nicht mit jeder Katze. Und deine Katzen sind ja zu zweit, also wäre es sicher nicht so schlimm, wenn sie etwas länger alleine sind. Und 6-8 Wochen ist ja nicht sooo lange.
 
Hm, ich gehe jetzt mal davon aus, dass deine Katzen deine Eltern kennen, oder?

12 Std. sind schon ganz schön lange, das muss man sagen, auch wenn sie sich haben.

Ich würde es einfach ausprobieren und wenn es gar nicht klappt, dann kannste ja immer wieder zu dir ziehen.🙂
 
Hey, waren Deine beiden denn schon mal auf Urlaub bei deinen Eltern oder wurden sie von deinen Eltern in Eurer Wohnung versorgt?
Naja ist auch egal, versuch es doch einfach mal. Bei 6 Wochen werden sie sich dort ja mit Dir einleben. Wir geben unsere immer zu meiner Mutter wenn wir in Urlaub fahren. Das sind mal 3 Tage, mal 14 Tage. Beim ersten Besuch der beiden Streifis bei meiner Mutter waren sie natürlich gestresst und alles war neu. Meine Mutter hat auch noch 2 Kater. Aber nach 2-3 Tagen war fast alles paletti. Und nun beim 2. Besuch hatten Sie sich auch recht fix wieder eingelebt.
Ich würde es mal probieren, zumal keine anderen Katzen da sind.
 
Tinkerbell, ich denke, dass beide Varianten möglich sind. Ich höre so raus, dass du den Umzug zu deinen Eltern bevorzugen würdest. Ich denke, dass du es versuchen solltest. Sie gewöhnen sich sicher schnell ein, da sie sich an keine zusätzliche Tiergesellschaft gewöhnen müssen und neben deinen Eltern auch du abends da bist. Außerdem finde ich 12 Stunden allein zu zweit schon eine lange Zeit, wenn es über mehrere Wochen so sein soll. Es wäre für mich die zweitbeste Variante.
 
Werbung:
Ach so, vorhin vergessen.😉

Ich kenne eine Forine, die hat auch zwei Briten, und die fahren alles paar Wochen übers WE oder auch länger zu ihren Eltern. Und die zwei kommen immer mit.
Probleme gab es da noch nie.

Ich denke, dass man das bei Wohnungskatzen schon machen kann, bei Freigängern wäre das schon sehr übel.
 
Guten Morgen Leute,

ich danke euch für die zahlreichen Antworten 🙂 Also meine Schwester, die auch noch zu Hause wohnt und meine Mutter kennen die Beiden gut und haben auch vertrauen zu Ihnen. Wenn wir im Urlaub sind werden sie immer bei uns in der Wohnung von Ihnen betreut.
Meinen Vater kennen sie nicht so gut, allgemein brauchen sie bei Männern länger um mit Ihnen warm zu werden. Bei Freunden die öfters kommen, haben sie aber dann auch keine Angst mehr.
Für mich wäre es halt schöner zu meinen Eltern zu ziehen, weil ich dann nicht so schlechtes Gewissen habe, wenn ich mal etwas länger beim Pferd brauche, oder mir Freitags Abends was vor nehme.

Ich hab ja noch ein bisschen Zeit zu überlegen. Wenn würde ich es auch so machen, dass ich mit den beiden übers Wochenende zu meinen Eltern ziehen würde und wenn ich dann merke das das gar nicht geht, würde ich mit ihnen wieder nach Hause gehen.
Mut macht mir ja schon mal, dass es hier Katzenbesitzer gibt, die ihre Miezen öfter mal mit nehme 🙂
Wäre halt mal für meine Beiden was anderes anstatt 68 qm plötzlich 200 qm zur Verfügung zu haben 😀
 
Hey, waren Deine beiden denn schon mal auf Urlaub bei deinen Eltern oder wurden sie von deinen Eltern in Eurer Wohnung versorgt?
Naja ist auch egal, versuch es doch einfach mal. Bei 6 Wochen werden sie sich dort ja mit Dir einleben. Wir geben unsere immer zu meiner Mutter wenn wir in Urlaub fahren. Das sind mal 3 Tage, mal 14 Tage. Beim ersten Besuch der beiden Streifis bei meiner Mutter waren sie natürlich gestresst und alles war neu. Meine Mutter hat auch noch 2 Kater. Aber nach 2-3 Tagen war fast alles paletti. Und nun beim 2. Besuch hatten Sie sich auch recht fix wieder eingelebt.
Ich würde es mal probieren, zumal keine anderen Katzen da sind.

Und die vertragen sich dann mit dem beiden Katzen deiner Mutter?
 
Ich drück ganz fest alle meine Daumen für Samir und denk schon den ganzen Morgen an ihn. Es wird alles gut. *hoff*
Bekommst du einen Anruf wenn er fertig operiert ist?

Ich muss mich ja jetzt mal outen. Als Monty damals zur Bronchoskopie musste, habe ich die ganze Zeit im Wartezimmer gewartet. Auch als die Ärztin mir dann sagte, dass er alles gut überstanden hat und nur noch aufwachen muss, konnte ich mich nicht aufraffen und gehen. Ich hab die Praxis erst wieder mit meinem Kater verlassen.
 
ach was - outen ... ich bin da auch so...

ich warte immer bis meine Vierbeiner schlafen.
Bei Kastration (egal ob Mädel oder Junge) warte ich immer, bis sie vorbei ist (geht ja total schnell).
Und dann bleibe ich noch, bis sie halbwegs wieder wach sind.

Dann geh ich noch für ein paar Stündchen heim und hole sie, sobald sie ganz fit sind ...

ich hoffe, bei Samirs OP ist alles gut gegangen ...
 
Werbung:
och mönsch, ihr seid echt lieb 🙂

sodala... Samir ist wieder zu Hause 🙂 - er schläft im SchlaZi seinen Rausch aus, die 2 anderen "stalken" und sitzen vor der Tür, um zu bewachen 😉 - also... die TÄ hat etwas "blumenkohlartiges" entfernt, dass offensichtlich aus der Mundschleimhaut gewachsen ist - *göttinseidank* keine Verbindung zu den Mandeln, denn das wäre ja mit Sicherheit bösartig gewesen. Es war gut abgegrenzt zur Schleimhaut, ließ sich gut entfernen und sie meint, dass es gut(artig) aussieht, natürlich wurde das Gewächs zur Path geschickt, Ergebnis wohl erst nächste Woche *hibbel* aber die TÄ macht sich nicht allzugroße Sorgen *uff*, sie sprach jedenfalls davon, dass in 2 Jahren die Zähne wohl wieder dran sein könnten 😉 ... nun muss Samir noch so richtig wach werden, dann darf er auch wieder was fressen - das wird er am meisten vermisst haben 😳 😉 ... jedenfalls bin ich erleichtert, dass es vermutlich glimpflich ausgegangen ist 🙂

ich muss gestehen, dass ich nicht dort warten kann, ich würde sonst die ganze Zeit heulend da sitzen 😳 ausserdem hatten ja die beiden anderen Mäuse aus Solidarität auch kein Frühstück 😉 - er kam gleich um 9:00 ran, um 11:30 konnte ich ihn wieder abholen, wäre etwas gewesen, hätte mich meine TÄ angerufen. Ich bin jedenfalls sehr froh Samir wieder hier zu haben 🙂
 
Ach, das sind ja tolle News! Schön, dass es der kleine Mann so gut überstanden hat. Und süss, dass die beiden anderen sich auch Sorgen machen.

Ich muss auch demnächst einen Termin für Samson machen. Ich war am Montag mit dem ganzen Trio bei der TÄ und sie sagte, dass seine Zähne gemacht werden müssten. Außerdem sieht es aus, als wären seine Tränenkanäle verstopft, das wird dann auch gleich mit geprüft.
 
Super, jetzt gehen wir einfach mal davon aus, dass die TÄ recht behält!🙂

@Louis-Monty

Wie äußert es sich genau bei den Tränenkanälen? Und kann man da Abhilfe schaffen oder nur akzeptieren?

Ich muss ja bei Nelly auch alle paar Tage die Augen mal saubermachen, weil sich so "Sand" bildet, aber schon von klein auf. Phine hat das noch nie gehabt.
 
ich gehe mal davon aus, dass das mit dem Tränenkanal so wie beim Pferd ist.

da wird ein verstopfter Tränen-Nasen-Kanal über die Nase durchgespült. Beim Pferd ganz einfach zu machen ... bei Katzen schätze ich mal schwer, nur mit Sedierung. Daher bestimmt auch zusammen mit den Zähnen ...
 
ja, Tanja und Jana und natürlich wird die TÄ recht behalten 🙂

mittlerweile ist Samir das Alleinsein satt, als ich vorhin nach ihm guckte saß er an der Tür und wollte raus - sehr zur Freude von Linus und Luna, nein, ihre Sorge galt nicht Samir, sie hatten lediglich Angst, dass sie nun überhaupt nicht mehr ins Schlafzimmer können 😀 - Samir kam gleich schmusen (juchhuu, er ist mir nicht böse 😉 ) ... er kam auch gleich in die Küche hinterher"gerannt" und forderte gemeinsam mit Linus und Luna Fressen ein und hat sich bei der Gelegenheit auch gleich das Köpfchen von Luna putzen lassen ... jetzt liegt er auf dem Prinzenbett über der Heizung und schläft 🙂 ... nun kann auch Dosi wieder entspannen 😉
 
Werbung:
@JK 600:
Samson hat oft feuchte Augenwinkel und schwarze Krusten dort. Wir hatten es hier ja mit Chlamydien zu tun und die TÄ meint, dass das die Tränenkanäle schonmal verstopfen kann. Dann läuft die Tränenflüssigkeit eben nicht durch die Nase ab, sondern kullern ihm als Tränen aus dem Auge. Sie hat die Tränenkanäle am Montag mit diesen grünen Augentropfen getestet und sagt, wenn er wegen der Zähne schon einmal in Narkose ist, dann sollten die Tränenkanäle mal gespült werden.

Das sieht bei ihm so aus:
16407037vy.jpg
 
Schön zu lesen das alles gut gegangen ist. Eine Frage hab ich noch , was genau neint ihr damit , die Zähne mussen gemacht werden 😕:grin:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
34
Aufrufe
15K
Calabrones
C
E
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
26K
Timiz
Timiz
FindusLuna
Antworten
10
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna
lucky lue
Antworten
1
Aufrufe
13K
Gini
Gini
H
1850 1851 1852
Antworten
37K
Aufrufe
7M
kymaha
kymaha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben