Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Ja, das wäre mir auch am Liebsten.
Eine Kätzin im ähnlichen Alter und Charakter. Da es ja mit ihrer Tochter und danach mit einem jungen Kater nicht geklappt hat.

Es gibt bei uns eine Dame, die seit Jahrzehnten eine private Katzenhilfe betreibt. Vielleicht hat sie ja eine passende Kumeline. Muss ja nicht zwingend ne Britin sein...auch wenn mir das schon besonders gefallen würde!

A

Werbung

Wir haben uns für die BKH entschieden, weil...
... eine Bekannte von mir diese wundervolle Rasse züchtet 😉 Naja, ganz nebenbei haben wir immer gesagt, wenn eine Katze, dann muss sie zu uns mit Hund und Kind passen und in der Wohnung leben können.

Und dann hatte meine Freundin 2 Miezen, die noch ein Zuhause gesucht haben, also haben wir unsere Chance ergriffen 😉

Hier neue Bilder von Mathilda :pink-heart:

DSC_0077.JPG

DSC_0081.JPG

Und hier mit unserem Sohnemann 😉

DSC_0001.JPG

Sie ist so so wunderschön. Zauberhaft:pink-heart:

Huhu Bärchen-Gemeinde,

Samir und ich könnten mal ein paar Daumen gebrauchen - gestern Abend fing er an zu sabbern und fraß auch nicht mehr, also heute morgen gleich zum TA, dachte, dass er "nur" eine Zahnbehandlung bräuchte, aber nein 😱 hinter dem linken Backenzahn ist eine Schleimhautwucherung bzw Tumor
00008550.gif
, Donnerstag hat er gleich morgens den OP-Termin 🙁 .... könntet ihr ein paar Daumen und Pfötchen drücken, dass es nicht das Befürchtete ist ...

Oh je, alles gute für Samir!
Wir drücken alle Daumen und Pfoten!

Danke Tanja 🙂 ... stehe irgendwie immer noch unter Schock, da kommem gleich die Erinnerungen an Diva hoch, sie hatte damals einen Zungentumor, der war gutartig, aber irgendwie fing damit ihre Krankengeschichte an
00008550.gif

Werbung:
Auch von uns alles Gute für den Prinz
Drücken natürlich auch Daumen und Pfötchen!

Wir drücken auch alle Daumen und Pfötchen für Samir.

hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt für deinen Samir!! Ich hoffe ganz fest mit euch dass es harmlos ist!

ich - wir danken euch 🙂

ich hoffe auch, dass es "nur" eine "verdickte Entzündung" ist, zumindest ist die TÄ relativ sicher, dass es nicht von den Mandeln kommt - Tumore an/von den Mandeln sind wohl immer bösartig, stark metastasierend und vorallem schlecht operabel, da die Blutungen schlecht bis gar nicht zu stoppen sind ... einerseits habe ich Schiss vor Donnerstag, andererseits wünschte ich, es wäre schon Freitag... dann wüsste ich wenigstens mehr 😳

Puh, ich drück auf alle Fälle auch ganz dolle die Daumen.

Werbung:
@Selena: Auch hier sind alle Pfötchen und Daumen gedrückt.

Auch wir drücken Samir alle Daumen und Pfötchen.

Wir drücken hier auch alle Daumen und Pfötchen!

DANKE 🙂

er gehört auch zu den "stillen Leidern", zieht sich auf seinen Lieblingsplatz zurück und erst, wenn ich dann ins Bett gehe kommt er runter zum kuscheln - heute hat er schon mal Antibios und Schmerzmittel bekommen, kaum hatte ich mich auf die Couch platziert, kam er angekatzelt und hat sich angekuschelt :pink-heart:

Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt!

Werbung:
Auch wir drücken die Daumen. Gute Besserung!!!
🙂

Wie gehts ihm den mit den Medikamenten? Frisst er denn wenigstens wieder etwas?

ich - wir danken euch für die Daumen und Pfoten 🙂

ja, Tanja, die Antibiotika und Schmerzmittel scheinen ihm gu zu tun 🙂 - seit gestern nachmittag ist Samir wie ausgewechselt, er hat auch etwas gefressen und Leckerchen (Cosma Snackies) gehen immer 😉 - für mich immer ein Alarmzeichen, wenn Samir nicht zum Füttern kommt 😳 - seit gestern nachmittag klebt er an mir wie eine Klette, sabbert auch nicht mehr so heftig, jagt auch wieder meine Finger, wenn ich ihn kitzele 😉 - eben gab es noch mal eine Portion Schmerzmittel, die er ganz brav genommen hat :pink-heart: - ich habe die Hoffnung, dass es wirklich "nur" eine Entzündung ist *soifz* morgen um die Zeit weiss ich hoffentlich mehr*tiefsoifz*

Ich brauche mal eure Meinungen!

Im Februar 2014 muss mein Freund wieder mit einem der Meyer Werft Schiffe auf Probefahrt und wird voraussichtlich 6-8 Wochen unterwegs sein. Dies steht noch nicht ganz fest.
Meine Überlegung war nun mit meinen beiden Katzen für die Zeit zu meinen Eltern zu ziehen, damit sie nicht so lange alleine sind weil ich nach der Arbeit immer noch zum Pferd muss und dann immer erst so gegen 19 Uhr zu Hause bin. Mein Freund ist halt sonst immer schon um 15:30 zu Hause.
Oder ist das zu viel Stress?
Für mich wäre es halt auch praktisch weil mein Pferd im selben Ort steht wo meine Eltern wohnen und ich dann in der Zeit keine Fahrerei hätte.
Was meint ihr?