Britisch Kurzhaar (BKH)

  • Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Wieder ganz tolle Bärchenbilder. Vor allem das "Rollbraten-Bild" ist super.

Eure Bauchi-Fotos sind zum dahinschmelzen:pink-heart:.
Davon hätte ich auch zwei im Angebot:
17371936xp.jpg


17371938cm.jpg
 
A

Werbung

hahaha ,ein cooles Foto. Was war zuerst da ,die Katze oder die Couch . Also beides passt perfekt zusammen . :pink-heart:

LG Luisa
 
Zuerst war die Couch da und dann kam die Katze, natürlich passend zur Einrichtung 😀 😉

Nee, Spaß. Ich bin manchmal echt erstaunt, was die Katzingers für Verrenkungen machen und trotzdem ganz entspannt dabei aussehen.
 
Neue Bilder von uns

17374986oo.jpg

17375065jg.jpg

17375048zb.jpg

17375069gf.jpg

17375085qy.jpg


Wollte mal das erwähnte picr probieren :aetschbaetsch1:

lg Ines mit Diego und Mimi
 
Habe picr ausprobiert 🙂

17377780ji.jpg


17377781pl.jpg


17377656ny.jpg
 
Werbung:
Ja, das ist ein Kater. Ich habe ihn von einem Tierschutz geholt. Er heißt Timmy und wird im Aug. 6 Jahre alt. Ein etwas seltsamer Kater, 😉 aber ich liebe ihn. :pink-heart:
 
@ Itha - unser Domi ist auch aus dem Tierschutz :pink-heart:



 
Der ist ja auch sehr schön. Ich liebe diese Rasse, aber als ich mir Timmy geholt habe, war es mir eigentlich egal welche Rasse er hatte. Hauptsache es passt.

Ich habe nur darauf geachtet, dass er nicht schwarzweiß und auch kein Türkisch Angora war. Das waren meine beiden Sternchen, die ich vor fast 2 Jahren im Abstand von 14 Tagen einschläfern lassen musste.
Ich bin auch heute noch nicht soweit, dass ich mir Katzen die Ähnlichkeit mit den beiden haben, ohne Trauer anschauen kann. 🙁

Zum Glück ist Timmy ja gaaanz anders als die beiden, also besteht da keine Gefahr.🙂
 
Der ist ja auch sehr schön. Ich liebe diese Rasse, aber als ich mir Timmy geholt habe, war es mir eigentlich egal welche Rasse er hatte. Hauptsache es passt.

Ich habe nur darauf geachtet, dass er nicht schwarzweiß und auch kein Türkisch Angora war. Das waren meine beiden Sternchen, die ich vor fast 2 Jahren im Abstand von 14 Tagen einschläfern lassen musste.
Ich bin auch heute noch nicht soweit, dass ich mir Katzen die Ähnlichkeit mit den beiden haben, ohne Trauer anschauen kann. 🙁

Zum Glück ist Timmy ja gaaanz anders als die beiden, also besteht da keine Gefahr.🙂

Bei uns war es Zufall dass es ein Brite geworden ist. Ich habe schon ca. 1,5 Jahre nach einer Nr. 3 gesucht, er mußte halt perfekt zu Samson und Merlin passen. Dann hat mir unser TA letztes Jahr im Januar erzählt dass sie Briten aus einer Zuchtauflösung bekommen und ob ich da nicht mal schauen wollte ... tja, gesehen und verliebt und auch die Zusammenführung mit Samson und Merlin war keine, schon nach einer Woche wurde geschmust und gespielt :pink-heart:

Deiner ist auch sooo niedlich :pink-heart:
 
Werbung:
Ja sehr. Ich muss immer aufpassen, dass ihn mir meine Tierärztin nicht klaut.:omg:

Aber wie ich schon sagte: seltsam.... Er mag keine Kartons oder Höhlen, er mag nicht aufs Bett oder die Couch (aber daran arbeite ich, das wird schon besser), er mag nicht klettern und eine Schmusebacke ist er auch nicht. Er mag zwar gekrault werden, aber nur auf dem Fussboden. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und denke in ein paar Jahren ist er ganz normal. 😀
 
Hallo ihr Lieben,

kann Jemand meine Verwirrung in Bezug auf das Thema Reinrassigkeit beseitigen?

Gibt es eine Möglichkeit dies überprüfen zu lassen?

Ich besitze einen 10 Monate alten blauen BKH Kater. Seit Kurzem habe ich bemerkt, dass er wohl geschlechtsreif ist (aber er markiert nicht 🙂). Daher möchte ich ihn gerne vor der Kastration decken lassen. Eventuell würde ich auch gerne eines der Babies nehmen wollen.

Eine angebliche Züchterin hat meinen kleinen Cem als nicht reinrassig beleidigt. Finde es bemerkenswert, dass sie dies wohl an größtenteils Kittenbildern festmachen will. Ist ja nicht so, dass sich Kitten noch entwickeln, wachsen etc. :yeah:

Zitat:
,,Sorry ich züchte schon sehr lange.
Ihr Kater ist auf keinem Fall reinrassig.
Da hat man sie wohl hinters licht geführt.
Er ist ein Mix da bin ich mir ganz sicher.
Vom Körperbau viel zu schmal.Keine Backen,lange Nase und viel zu große Ohren."

Ich habe von Gentests, gehört die eine Reinrassigkeit nachweisen. Was haltet ihr davon?

Von Aussagen wie: Reinrassig ist eine Katze, die Papiere hat, halte ich nichts. Man wird immer mehr davor gewarnt, dass Papiere nicht mehr aussagekräftig sind, da die Kontrollen oft nicht so streng sind und Betrüger gibt es sicherlich auch unter Züchtern.

Aber egal ob reinrassig oder nicht. Für mich ist mein Cem der hübscheste und süßeste Kater, den es gibt :pink-heart:
 
Ein Foto von Cem wäre toll 🙂
 
mal wieder was neues von den Blues - mit fast einem Jahr :pink-heart:


17403318lh.jpg


17403319vb.jpg


17403320yw.jpg


17403321ic.jpg


17403322ow.jpg


17403323lj.jpg


17403324mm.jpg
 
Hier mal mein Bärchen :pink-heart:

Eingezogen und erst mal ne runde schlafen 😛

20131115_193133.jpg

auf Erkundungstour 😉

2013-12-05 15.47.22.jpg

Spielen 😛

20131220_220908_150437.jpg

Uiiii ich bekomme einen Freund 😀

20140217_185245.jpg

Boah ist aber auch anstrengend mit den kleinen - jetzt bin ich vielleicht müde 😛

20140215_220811.jpg


🙂 ^^ war jetzt mal so eine Art Bilderreihe 🙂🙂🙂
 
Werbung:
zum anbeißen :pink-heart:

Super niedliche Fellpopos hast du da😀
 
wie alt sind denn Odin und Loki, und wer ist wer?:pink-heart:
 
Von Aussagen wie: Reinrassig ist eine Katze, die Papiere hat, halte ich nichts. Man wird immer mehr davor gewarnt, dass Papiere nicht mehr aussagekräftig sind....
wer das behauptet hat den Sinn und Zweck des Stammbaums nicht kapiert und ja, ohne Stammbaum kein Rassetier. EIn Stammbaum ist keine "von-und-zu-Bescheinigung", sondern vielmehr ein generationsübergreifendes Gesundheitszeugnis, in dem bestenfalls bis in die Ur-Groß-Eltern-Generation die Freiheit von genetisch bedingten Erkrankungen vermerkt sind. Seriöse Züchter lassen nämlich bevor sie Kater auf Katze lassen erst einmal auf HCM, PKD, CNI, auf auf FIV, FIP und Leukose, Blutunverträglichkeiten testen - all das ist im Stammbaum über Generationen vermerkt. Vermehrer sind nur auf das Geld aus und unterlassen geflissentlich diese gründliche Gesundheitsvorsorge und argumentieren dann gerne mit obengenannten, das dient aber lediglich als Alibi. Vereinszugehörigkeit heisst nicht nur Stammbaum, sondern auch ein gewisses Mass an Kontrolle (bspw. wie oft eine Kätzin werfen darf) - auch das schert einen Vermehrer einen dreckigen Kehricht - Vereinszugehörigkeit bzw Stammbaum kosten gerade mal ein paar EU - Rassekatzen mit Stammbaum sind nicht wegen des Stammbaums so teuer, sondern wegen der Gesundheitsvor- und Nachsorge, der hochwertigen Ernährung und das mind. bis zur 12. Woche - Kitten fressen einem ab ca. der 8. Woche die Haare vom Kopf - der Grund, warum Vermehrer ihre Kitten so früh abgeben, denn hochwertige Ernährung geht bei kätzischen Raupen Nimmersatt immens ins Geld und schmälern somit den Gewinn der Vermehrer.

Mein Rat: lass deinen Kater kastrieren, unkontrolliertes Vermehrern braucht es nicht, dazu ist das Katzenelend schon groß genug - wenn Katze, dann entweder aus dem Tierschutz oder, wenn es eben eine Rassekatze sein soll, dann bitte auch von einem seriösen Züchter mit der Konsequenz des hohen Preises.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
34
Aufrufe
15K
Calabrones
C
E
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
26K
Timiz
Timiz
FindusLuna
Antworten
10
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna
lucky lue
Antworten
1
Aufrufe
13K
Gini
Gini
H
1850 1851 1852
Antworten
37K
Aufrufe
7M
kymaha
kymaha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben