Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Aaaaah was für süße Fotos wieder. Jana, die Blues sehen immer so "seidig" aus.....vielleicht gibt es bei uns irgendwann auch mal einen Blue 🙂

A

Werbung

Aaaaah was für süße Fotos wieder. Jana, die Blues sehen immer so "seidig" aus.....vielleicht gibt es bei uns irgendwann auch mal einen Blue 🙂

Stimmt, da würde ich am liebsten immer durch den Bildschirm in das flauschige Fell fassen. Auch bei den Fotos von Domi sieht man, wie seidig das Fell der blauen Bärchen aussieht:pink-heart:

Meine Söhne sagen immer Domi hätte ein Fell wie ein Plüschtier - so unglaublich samtig:pink-heart:

Meine Söhne sagen immer Domi hätte ein Fell wie ein Plüschtier - so unglaublich samtig:pink-heart:

Das kann ich mir gut vorstellen. Ich glaube, wenn ich ein blaues Bärchen hier hätte, würde ich den ganzen Tag meine Hände im Fell vergraben😀

Das kann ich mir gut vorstellen. Ich glaube, wenn ich ein blaues Bärchen hier hätte, würde ich den ganzen Tag meine Hände im Fell vergraben😀

Ach deine Streifis sind soooo süß :pink-heart::pink-heart: die müssen einfach auch tolles Fell haben und zum Fell wuscheln haben wir hier Merlin mit seinen langen Haaren 😀

Danke, Paty!

Ja, das Fell der beiden Streifis ist auch sehr weich. Aber trotzdem besteht irgendwie immer noch ein Unterschied zur Fellbeschaffenheit der Blauen.

Ich durfte auch öfter schon mal blaue Bärchen streicheln und ich habe wahrscheinlich, noch nie etwas weicheres gestreichelt🙂:pink-heart:

Werbung:
Ich hatte vor Domi und Co. noch nie das Vergnügen BKH's zu streicheln. Mein Hobbes hatte etwas längeres aber sehr sehr seidiges Fell, Zecki ein bisschen borstig, Sparky wie eine Hauskatze, Samsi sehr sehr kurzes Fell und Merlin ist ein Wuschel

Dann kam ich ins TH - zu den BKH's, ich hatte hier zwar gelesen dass das Fell anders sein soll aber mir nicht so richtig vorstellen können. Aber es stimmt wirklich - das Fell von BKH's ist anders, mehr wie Samt als wie Fell

Genau. Die Bezeichnung "Samt" trifft es wirklich.
Der Kater meiner Eltern hat auch sehr weiches und flauschiges Fell, aber wenn ich ihn gestreichelt habe und kurz danach meine beiden Streifchen, dann merkt man doch echt einen Unterschied.

Oh Danke für die Blumen, geb es gerne an die beiden weiter.
Nala ist sehr weich und puschelig, typisch bkh. Aber gips ist noch mal mehr der Hammer. So was hatte ich noch nie. Die kleine ist weicher als weich. So was hab ich echt noch nie, Tiger war schon der Hammer, aber Gipsy:pink-heart:

Na dann bekommt ihr wohl nen Blue und ich nen Streifi, die finde ich ja sooooo schön😀

Guten Morgen

Neue Bilder meiner Lieblinge :pink-heart:

Anhänge

• M.jpg
    M.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 66
  • E.jpg
    E.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 61
  • 2.jpg
    2.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 61
Ich schmelze mal wieder dahin bei den ganzen tollen Bildern :pink-heart:
Und mein Wunsch nach einer 3. Katze in einer anderen Farbe als Blue wird immer Größer 😀

Werbung:
Total süss wie ihr hier gegenseitig das Fell der anderen Bärchen lobt! 😀

Ich hab ja hier ne kleine Auswahl und muss sagen, meine drei haben völlig unterschiedliches Fell.

Samson ist total weich und griffig. Manchmal, wenn er sich gerade ausgiebig geputzt hat, dann sieht er aus wie frisch aufgeschüttelt. 😀

Monty hat auch weiches Fell, aber von der Beschaffenheit fühlt es sich völlig anders an. Es steht auch nicht überall so ab wie bei den anderen beiden.

Und wo wir gerade bei den Blauen sind: Louis ist auch total weich, aber im Vergleich zu Samson fühlt er sich wirklich viel samtiger an. Am liebsten streichel ich seine Stirn. Ich glaube das ist auch die samtigste Stelle.

Er ist aber auch ein bisschen eingebildet was sein Fell angeht. Manchmal, wenn man ihn gerade angefasst hat, dann geht er ganz empört 3 Schritte weiter und putzt sich genau an der Stelle wo man ihn berührt hat total ausgiebig und wirft einem dabei zwischendurch auch noch böse Blicke zu. 😕

Er ist aber auch ein bisschen eingebildet was sein Fell angeht. Manchmal, wenn man ihn gerade angefasst hat, dann geht er ganz empört 3 Schritte weiter und putzt sich genau an der Stelle wo man ihn berührt hat total ausgiebig und wirft einem dabei zwischendurch auch noch böse Blicke zu. 😕

Grins, von nix kommt auch nix 🙂 es bedarf wohl einiges an Pflege um so samtig zu sein - da darf dann nicht einfach drin rumgewuschelt werden :aetschbaetsch1:

Nach langer Zeit schaue ich auch mal wieder rein 😳 So tolle Bärchenfotos :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Gewährt von euch eigentlich jemand gesicherten Freigang?
Wir wollen das diesen oder nächsten Sommer in Angriff nehmen, haben aber noch nicht wirklich ne Idee.

Unsere Streifis haben einen gesicherten Garten. Aber ohne Katzenklappe.

Wie habt ihr ihn gesichert?

Werbung:
Wir haben rundherum ca. 3 Meter hohe Mauern. Die waren schon von den Nachbarn da als wir bauten. Ist ok, brauchen wir uns darum keinen Kopf machen und haben hinten unsere Ruhe 🙂
Natürlich gibts einen holzunterstand zum klettern und auch Rasen.
Über der Terasse haben wir ein Katzennetz damit sie nicht vom Tisch aufs Garagendach hopsen können.

Interessant :hmm:
Wir haben rundherum ne hohe Hecke. Normalerweise würde ich ja sagen Zaun vor wie es hier im Forum Beispiele gibt, aber wir müssen die ja auch ab und zu mal schneiden, da ist ein Zaun natürlich im Weg.... Hmmm...
Naja ein bisschen Zeit ist ja noch 🙂

Und wo wir gerade bei den Blauen sind: Louis ist auch total weich, aber im Vergleich zu Samson fühlt er sich wirklich viel samtiger an. Am liebsten streichel ich seine Stirn. Ich glaube das ist auch die samtigste Stelle.

Hehe, das kenne ich von meinen beiden auch. Sie sind sehr eitel und penibel auf Sauberkeit und Fellpflege bedacht. Wenn ich nach einer ausgiebigen Putzorgie dann über das Fell streichel, ernte ich auch bitterböse Blicke und es wird sich an exakt dieser Stelle wieder stundenlang und ausgiebig geputzt🙄

übrigens gab es schon lange keine A&A Bilder mehr, weder hier noch im eigenen Fred.....

wollte ich mal angemerkt haben😉 - hüstel

B&B sehe ich auch gerne😉