Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
A

Werbung

genau, Schokis sind viel dunkler 🙂
ich meine der älteste reinrassige Kater in cinnamon ist 6 oder 7 Jahre alt, bzw ja eher jung.. bin mir da aber nicht so sicher. 😉

mein kleiner Kaba lässt sich nicht entführen.. Dafür ist er dann doch ein bisschen zu skeptisch 😀

er ist gestern genau ein halbes Jahr alt geworden und wiegt jetzt schon 3.65 kg :pink-heart:

Lexifee, irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich die beiden ganz ähnlich sind.
Nox ist heute auf den Tag genau 5 Monate und er wiegt 3,5 kg, die werden wohl mal in etwa die gleichen "Dimensionen" haben. :wow:
Und auch skeptisch trifft auf ihn ganz gut. Er ist bei neuen Sachen immer eher "Och nö, jetzt kommt die schon wieder mit was neuem, muss das denn sein?!" Er hat da einen ganz speziellen Blick drauf. Nach 5 - 10 Minuten findet er es aber meistens dann eh ganz ok. 🙄

Die Yuna ist dafür ein richtiger Draufgänger, die freut sich immer wie wahnsinnig wenn sie zB ein neues Spielzeug bekommen und spielt dann sofort total begeistert mit.

P.S.: 10,5 h Autofahrt sind wohl ein bisschen zu lang für so ein Kitten, oder? :stumm:

P.P.S.: Ich hab grad auf der Homepage: "Loona blue - tortie BLH zieht zu Kimba" - dein Kimba?

Zuletzt bearbeitet:
Lexifee, irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich die beiden ganz ähnlich sind.
Nox ist heute auf den Tag genau 5 Monate und er wiegt 3,5 kg, die werden wohl mal in etwa die gleichen "Dimensionen" haben. :wow:
Und auch skeptisch trifft auf ihn ganz gut. Er ist bei neuen Sachen immer eher "Och nö, jetzt kommt die schon wieder mit was neuem, muss das denn sein?!" Er hat da einen ganz speziellen Blick drauf. Nach 5 - 10 Minuten findet er es aber meistens dann eh ganz ok. 🙄

Die Yuna ist dafür ein richtiger Draufgänger, die freut sich immer wie wahnsinnig wenn sie zB ein neues Spielzeug bekommen und spielt dann sofort total begeistert mit.

P.S.: 10,5 h Autofahrt sind wohl ein bisschen zu lang für so ein Kitten, oder? :stumm:

P.P.S.: Ich hab grad auf der Homepage: "Loona blue - tortie BLH zieht zu Kimba" - dein Kimba?

Kaba ist auch ein Draufgänger.. nur bei fremden Menschen braucht er seine 10 Minuten bis er hin kommt 🙂

ja, ich glaub das ist ein bisschen weit 😀 aber es gibt bestimmt auch bei dir in der Nähe was. guck sonst einfach mal bei ebay Kleinanzeigen rein oder guck dir einzelne Züchter bei dir in der Umgebung an 🙂

Loona zieht nicht zu uns, auch wenn wir viel darüber nachgedacht haben ob wir sie nehmen.. Unser kleiner ist ja Kaba, das ist der Bruder von Kimba 😉

Kaba ist auch ein Draufgänger.. nur bei fremden Menschen braucht er seine 10 Minuten bis er hin kommt 🙂

ja, ich glaub das ist ein bisschen weit 😀 aber es gibt bestimmt auch bei dir in der Nähe was. guck sonst einfach mal bei ebay Kleinanzeigen rein oder guck dir einzelne Züchter bei dir in der Umgebung an 🙂

Loona zieht nicht zu uns, auch wenn wir viel darüber nachgedacht haben ob wir sie nehmen.. Unser kleiner ist ja Kaba, das ist der Bruder von Kimba 😉

Nene, bei einer dritten Katze hat ja hier noch jemand das Mitspracherecht und der würde momentan definitv dagegen stimmen. Hab bei meiner Recherche vor die beiden hier eingezogen sind auch keinen Züchter gefunden, der cinnamon hatte. Yuna und Nox verstehen sich zum Glück ja bestens - kuscheln gerade wieder auf dem obersten Kratzbaumbettchen :pink-heart:

Oh man schon wieder was verwechselt, ich sollt mal besser nachlesen bevor ich was schreib... Sorry!

Was bekommt Kaba denn nun für einen Kumpel?

LG

Oh man schon wieder was verwechselt, ich sollt mal besser nachlesen bevor ich was schreib... Sorry!

Was bekommt Kaba denn nun für einen Kumpel?

LG

passiert mir auch ständig :grin:

müssen wir gucken... und unseren dritten Mitbewohner überzeugen.... eigentlich wollten wir eine langhaar aus dem n-wurf nehmen, aber bei dem Wurf hat leider nur ein kitten (Kater) überlebt :sad:

Zuletzt bearbeitet:
passiert mir auch ständig :grin:

müssen wir gucken... und unseren dritten Mitbewohner überzeugen.... eigentlich wollten wir eine langhaar aus dem n-wurf nehmen, aber bei dem Wurf hat leider nur ein kitten (Kater) überlebt :sad:

Und der kleine Kater wäre nix für euch? Gibt es keine anderen guten Züchter bei dir in der Nähe? Oder ein Kumpel aus dem TH?

Zeig eurem dritten Mitbewohner bitte die Bilder, dann KANN man gar nicht mehr gegen eine zweite Katze sein! Mir geht jeden Tag das Herz auf, wenn die beiden sich durch die ganze Wohnung jagen und balgen!

20032805il.jpg

20032806yr.jpg

20032807gr.jpg

20032808wz.jpg

20032809vl.jpg

20032810is.jpg

20032811rp.jpg

Werbung:
Und der kleine Kater wäre nix für euch? Gibt es keine anderen guten Züchter bei dir in der Nähe? Oder ein Kumpel aus dem TH?

Zeig eurem dritten Mitbewohner bitte die Bilder, dann KANN man gar nicht mehr gegen eine zweite Katze sein! Mir geht jeden Tag das Herz auf, wenn die beiden sich durch die ganze Wohnung jagen und balgen!

ja, er kennt die ja. Der kleine Kater bleibt bei den Züchtern.. :/ und die einzigen von denen mein Freund noch eine Katze oder einen Kater holen würde sind die von den Geestschmusern... :/

Frogga, hast du rein zufällig Fotos von deinen beiden Süssen von der Seite? Ich würde echt gerne mal das Muster sehen.

Hey Tanja, jetzt habe ich es endlich mal geschafft wegen den Seitenfotos zu schauen - Ist das nun echt schon 2,5 Monate her? Schande über mich, aber die Zeit verfliegt bei uns seit dem Sommer. Sorry.
ABER besser spät als nie 🙂

Baghira
20036809do.jpg

Baghira links, Bandit rechts
20036810qb.jpg

Bandit links, Baghira rechts
20036811gj.jpg

Bandit!!
20036812od.jpg

Mal von hinten: Bandit rechts, Baghira links
20036814ga.jpg

Bandit!!! von oben
20036816oj.jpg

Baghira liegend, Bandit stehend
20036821ha.jpg

Baghira hat die Musterung richtig toll in einem tollen Lackschwarz. Dafür ist bei ihm das silber am Mund und hinten an den Ohren etwas hellbeige. Seine Nase ist nur ein bißchen hell geworden.
Bandit hat wirklich nur silber/schwarze Farben. Wobei das schwarz bei ihm aber nicht so ein kräftiges Lackschwarz ist sondern eher ein mattes schwarz und auf seiner linken Flanke ist das Muster unterbrochen. Dafür ist seine Nase ganz schwarz geblieben - uns gefällt das so auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich hab hier nen Verwandten von deinen rumrennen.
20036927js.jpg

ja, er kennt die ja. Der kleine Kater bleibt bei den Züchtern.. :/ und die einzigen von denen mein Freund noch eine Katze oder einen Kater holen würde sind die von den Geestschmusern... :/

Och mensch... dann habt ihr euch Little John oder Mogli auch sicher schon überlegt? :reallysad:

Och mensch... dann habt ihr euch LittleJohn oder Mogli auch sicher schon überlegt? :reallysad:

ja, und wenn eine zweite, dann soll es auch langhaar sein.. ist ein bisschen schwer mit der Einigung was das angeht.. :/ Mogli finde ich auch richtig toll...

Werbung:
Hier ein paar aktuelle Bilder meiner Süßen:

20073387xx.jpg

20073394vr.jpg

20073420ac.jpg

20073440wd.jpg

Mal einen kleinen Herbstgruß von meinen Jungs! Wir genießen hier dir letzten Sonnenstrahlen :zufrieden:

Anhänge

• IMG_20141109_133304.jpg
    IMG_20141109_133304.jpg
    95 KB · Aufrufe: 29
  • DSC_0165.jpg
    DSC_0165.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 31
  • DSC_0161.jpg
    DSC_0161.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 32
Ach ich komm hier in den Thread viel zu selten 😳

So goldige neue Bilder:pink-heart:

Ich hab auch wieder ein paar von unserem Glücksbärchi Domi

Du könntest den Domi echt öfter zeigen der ist so knuffig.
Alle anderen sind auch toll :pink-heart:

Bei uns ging heute die Gartensaison zu Ende. Inzwischen geht man nicht mehr allzulange raus, alles unter 12° ist zu kalt, da wird nur noch kurz mal alles kontrolliert. Die letzten Blumen mussten heute dem Grünschnitt/Winterschnitt weichen, vorher kam es noch zu dem Foto:
20081278lm.jpg

Seit einiger Zeit lese ich nun schon durch dieses Forum, manchmal mehr, manchmal weniger. Die letzten Wochen allerdings täglich 🙂. Auf alle Fälle danke für die zahlreichen Infos und Anregungen!

Nach Jahren der Überlegung, haben wir (mein Mann und ich) uns jetzt endlich dazu entschlossen, dass wir zwei Kätzinnen zu uns nehmen wollen. Wir haben so lange überlegt, da wir nur eine Wohnung (60qm) (+ Balkon - 10qm-, den wir dann natürlich sichern werden) haben, wir beide aber mit Freigänger-Katzen groß geworden sind. Das waren immer so typische Hauskatzen, von Verwandten und Bekannten geschenkt, oder einfach zugelaufen. Katzen in Wohnungen einzusperren, kam uns immer wie Freiheitsberaubung vor. Obwohl die meisten Wohnungskatzen die wir kennen, meist sehr gelangweilt vor sich hinvegetieren, kennen wir mittlerweile auch andere, die täglich von ihren Dosis bespielt, bekuschelt und unterhalten werden, dadurch viel ausgeglichener sind.
Wir haben wirklich lange mit der Entscheidung gerungen, waren uns dann aber einig, dass man es Katzen, mit viel Mühe (+ Wohnungsumgestaltung mit Catwalks, etc.) - dessen sind wir uns bewusst - aber auch in Wohnungen sehr lebenswert machen kann. Allerdings denken wir, dass wir dafür Katzen auswählen möchten, die sicher noch nie in Freigang waren, bzw., wenn möglich, sogar seit Generationen. Also stand für uns fest, dass die Katzen von einem/einer seriösen ZüchterIn sein müssen.

Bkh sind von Wesen passend zu uns, da wir beide sehr häusliche Typen sind. Außerdem sehen sie extrem hübsch aus, muss ich wahrscheinlich hier gar nicht sagen 🙂...

2015 soll es jetzt endlich so weit werden! Ich bin schon im E-Mail-Kontakt mit einigen Züchterinnen in Ost-Österreich (wir wohnen in Wien, und ich möchte, wenn es möglich ist, den Tieren nicht zu lange Transportwege zumuten). Irgendwie trau ich mich aber nicht, sie einfach zu fragen, ob wir mal vorbeischauen können, dann vielleicht uns aber gegen die dortige Zucht entscheiden. Wie geht es euch ZüchterInnen dabei? Ist das nicht furchtbar unangenehm, wenn einfach jedeR potentielle Kunde, da mal in der Wohnung/Zucht herumstöbern möchte?

Es würde uns auch wahnsinnig helfen, wenn BKH-HalterInnen aus Ö sich melden würden, uns eventuell ihre Meinungen und Erfahrungen zu ihren BKH-ZüchterInnen sagen könnten! Gerne auch per pn! Das wäre wirklich super lieb!

Stimmt es wirklich, dass BKH gerne kraxeln? Eine Züchterin schrieb mir das vor kurzem, dass ihre BKH gerne bis zu 2 m hoch klettern. Irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen, da sie ja, als erwachsene Tiere, doch ganz schön pluschtig sind...

Ich hoffe, ich nerv euch nicht mit meinem langen Beitrag, wir möchten nur alles so gut wie möglich machen, und vielen Dank für eure Antworten!

Lg, Anna.

Werbung:
Hi Anna,

schön das du uns gefunden hast.

Nee nervt auf keine Fall, ich finde es Klasse das du dich vorher informierst.

Züchter haben kein Problem damit das man mal vorbei schaut, es soll ja die Chemie stimmern zwischen ihnen, euch und auch den Katzen.

Komme nun leider nicht aus Österreich, aber du bekommst bestimmt noch ein paar Antworten, ansonsten einfach einen eingehen Thead eröffnen und mal nachfragen.

Die Briten sind von der Art her etwas gemütlicher, wobei man das auch nicht immer sagen kann. Ich hab zum Beispiel Wurfgeschwister wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.
Nala ist gemütlich, schmusig und lieb, Gipsy ist ein richtiger Terror Krümel 🙂pink-heart: lieb gemeint) die den ganzen Tag am liebsten beschäftigt werden würde, schmust wann sie mag und auch unglaublich lieb.

Wenn du bei einem Züchter bist schau dir ruhig alles genau an und stelle Fragen, damit bekundest du nur deine Absichten.
Wenn da jemand mit ein Problem haben sollte ist er/sie nicht die Richtige.
Klar gelten bei manchen Züchtern auch Regeln in Form von: Schuhe ausziehen, Hände desinfizieren usw. Aber damit solltest du zu Recht kommen😀

Ich wünsche euch ganz viel Erfolg und viel Spaß beim besuchen und freue mich schon auf viele tolle Bilder wenn die beiden dann bei euch einziehen werden😀

Seit einiger Zeit lese ich nun schon durch dieses Forum, manchmal mehr, manchmal weniger. Die letzten Wochen allerdings täglich 🙂. Auf alle Fälle danke für die zahlreichen Infos und Anregungen!

Nach Jahren der Überlegung, haben wir (mein Mann und ich) uns jetzt endlich dazu entschlossen, dass wir zwei Kätzinnen zu uns nehmen wollen. Wir haben so lange überlegt, da wir nur eine Wohnung (60qm) (+ Balkon - 10qm-, den wir dann natürlich sichern werden) haben, wir beide aber mit Freigänger-Katzen groß geworden sind. Das waren immer so typische Hauskatzen, von Verwandten und Bekannten geschenkt, oder einfach zugelaufen. Katzen in Wohnungen einzusperren, kam uns immer wie Freiheitsberaubung vor. Obwohl die meisten Wohnungskatzen die wir kennen, meist sehr gelangweilt vor sich hinvegetieren, kennen wir mittlerweile auch andere, die täglich von ihren Dosis bespielt, bekuschelt und unterhalten werden, dadurch viel ausgeglichener sind.
Wir haben wirklich lange mit der Entscheidung gerungen, waren uns dann aber einig, dass man es Katzen, mit viel Mühe (+ Wohnungsumgestaltung mit Catwalks, etc.) - dessen sind wir uns bewusst - aber auch in Wohnungen sehr lebenswert machen kann. Allerdings denken wir, dass wir dafür Katzen auswählen möchten, die sicher noch nie in Freigang waren, bzw., wenn möglich, sogar seit Generationen. Also stand für uns fest, dass die Katzen von einem/einer seriösen ZüchterIn sein müssen.

Bkh sind von Wesen passend zu uns, da wir beide sehr häusliche Typen sind. Außerdem sehen sie extrem hübsch aus, muss ich wahrscheinlich hier gar nicht sagen 🙂...

2015 soll es jetzt endlich so weit werden! Ich bin schon im E-Mail-Kontakt mit einigen Züchterinnen in Ost-Österreich (wir wohnen in Wien, und ich möchte, wenn es möglich ist, den Tieren nicht zu lange Transportwege zumuten). Irgendwie trau ich mich aber nicht, sie einfach zu fragen, ob wir mal vorbeischauen können, dann vielleicht uns aber gegen die dortige Zucht entscheiden. Wie geht es euch ZüchterInnen dabei? Ist das nicht furchtbar unangenehm, wenn einfach jedeR potentielle Kunde, da mal in der Wohnung/Zucht herumstöbern möchte?

Es würde uns auch wahnsinnig helfen, wenn BKH-HalterInnen aus Ö sich melden würden, uns eventuell ihre Meinungen und Erfahrungen zu ihren BKH-ZüchterInnen sagen könnten! Gerne auch per pn! Das wäre wirklich super lieb!

Stimmt es wirklich, dass BKH gerne kraxeln? Eine Züchterin schrieb mir das vor kurzem, dass ihre BKH gerne bis zu 2 m hoch klettern. Irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen, da sie ja, als erwachsene Tiere, doch ganz schön pluschtig sind...

Ich hoffe, ich nerv euch nicht mit meinem langen Beitrag, wir möchten nur alles so gut wie möglich machen, und vielen Dank für eure Antworten!

Lg, Anna.

hallo anna,

ich habe eine blaue BKH. folgendes kann ich dir von meiner sophie berichten.:
sie ist eine diva, eine lady.....sie schmust wann sie will, dann ist sie aber sehr ausgeglichen. liegt oft stundenlang neben mir. will einfach nur in meiner nähe sein. sie ist eher ruhig. und hoch will sie auch eher nicht. bei blauen briten sagt man, dass diese eher zurückhaltender sind als alle anderen farben. gemeinsam haben fast alle, dass sie nicht so gern herumgetragen werden. meine ist eher eine einzelgängerin, aber wenn es sie packt, dann liebt sie es wild mit ihrer kumpeline durch die wohnung zu toben oder verstecken zu spielen. ansonsten gehen die beiden sich weitesgehenst aus dem weg.

Hallo Anna!

Du klingst genau wie ich - wir wussten auch schon im April, dass wir zwei BKH wollen. Sie sollten aber erst Mitte September einziehen, weil wir Ende August noch 2 Wochen Urlaub gebucht hatten und wir nicht wollten, dass sie gleich so lange alleine sind. Mit ein bisschen rechnen stellst du gleich fest, dass wir auch schon vor der Geburt unserer beiden die Züchter "genervt" haben. :grin:

Und ich komme auch aus Wien! Ich werd dir wenn ich ein bisschen Zeit hab (wahrscheinlich am WE) eine PN schreiben und erzählen, woher wir unsere beiden haben und was wir alles erlebt haben.

ja, und wenn eine zweite, dann soll es auch langhaar sein.. ist ein bisschen schwer mit der Einigung was das angeht.. :/ Mogli finde ich auch richtig toll...

Also ich würd den Mogli nehmen :pink-heart:

Langhaar geben eh nur viel Arbeit! 😛
Ich hab eine Freundin mit zwei Birmas, die haaren, das kannst du dir nicht vorstellen !!