Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Wir haben leider schon wieder ganz andere Probleme. Filou hat Magen-Darm-Grippe. Komm ich heute Mittag zu Pause heim.

Hatte er sich ein paar Mal übergeben + Durchfall. Er lag ganz teilnahmslos da.
Also Dosi mit ihm zur TÄ. Infusion + AB.
Und für zu hause eine Medi zur Eingabe mit der Spritze in den Mund und ein Pülverchen für ins Fressen.

Fressen darf er ab morgen früh so kleine Döschen von Hill, irgend ne Schonkost.
Wenn er sich morgen nochmal übergibt muss ich nochmal hin!

Hört denn das nie auf?? Ich kann nicht mehr.....

A

Werbung

Ach Du je. Wo hat er sich das denn eingefangen?

Die TÄ sagt dass wir den Virus wohl von draußen mitgebracht haben.
Das kann gut sein bei uns im Büro geht auch Magen-Darm rum.

Hoffe nur dass Mogli verschont bleibt!

Drückt uns bitte alle Daumen dass wir das bald und gut überstanden haben!!

Ach Mensch, so ein Mist!!! Daumen und Pfoten sind gedrückt!

och mensch das gibts doch gar nicht. Langsam habt ihr ja echt die ganze Palette durch. Alle Däumchen und Pfötchen sind gedrückt, dass alle bald wieder richtig fit sind. Armer Filoubär🙁 hab gelesen gekochtes Huhn soll auch sehr gut sein als Schonkost?

Kati glaub mir, ich weiss nicht mehr was ich tun soll. Ich tu ALLES damit es den beiden gut geht. Und dann sowas..... :sad:

Werbung:
Oh je,
Ich drück ganz fest die Daumen, dass es deinem Bärchen bald wieder besser geht!

Das glaub ich dir🙁 gegen so einen blöden Virus kann man nichts machen (lieg selbst auch schon wieder flach...:dead:) Bleibt nur zu hoffen, dass der kleine sich schnell erholt und das Jahr ein ganz gesundes wird...kann man bei Katzen irgendwie das Immunsystem stärken (ernstgemeinte Frage, kenne mich damit gar nicht aus??)

Ja ich gebe schon seit ca. 3 Wochen Echinacea Globuli.
3x täglich 3 Kügelchen.

Das hat mir die TÄ empfohlen.

Aber anscheinend hats noch nichts gebracht... 🙁

So mach ichs auch aber er zerkratzt mich immer ganz schön doll wenn er sich so wehrt. Sogar durch die Jeans durch!

Als ich Minou Tropfen ins Auge geben musste, habe ich sie immer in eine Decke gewickelt, so dass die Beinchen drin sind und nur noch der Kopf rausguckt. Dann auf den Rücken gedreht wie ein Baby. So ging das echt immer sehr gut! Leckerlies gibts natürlich auch hinterher immer für die tapfere Patientin. 😉

Gute Besserung für deine Beiden Mausebärchen!

Ich dank euch! Bin gerade etwas doll deprimiert und traurig....

Werbung:
smilie_tra_078.gif

lass dich mal drücken. Ist bestimmt nicht einfach immer in Sorge um die zwei Knirpse. Gehts wenigstens Mogli schon besser?

Ja ich gebe schon seit ca. 3 Wochen Echinacea Globuli.
3x täglich 3 Kügelchen.

Das hat mir die TÄ empfohlen.

Aber anscheinend hats noch nichts gebracht... 🙁

Solche Maßnahmen dauern bis sie greifen. Ist ja eine homäopathische Dosis.

Drück euch ganz fest die Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht.

Meine beiden haben wegen einer leichten Erkältung auch Echinacea Saft für zwei Wochen gegeben, das hat geholfen. Man kann auch Propolispulver als Dauermedikation oder Kur geben, hab ich für die Bärchen jetzt auch bestellt.

Kopf hoch und gute Besserung für deine Bärchen!

Ich würde Filou auch lieber gekochtes Hühnchen geben, finde ich persönlich besser als Hills.

Hey, wie gehts Filou?

Lottchen, wie geht es deinem kleinen Patienten?

Werbung:
Ihr seid Zucker. Danke!

Filou geht es heute schon etwas besser. Komischerweise ist er fit und spielt mit Mogli. Habe aber Angst dass er sich übernimmt da Mogli ja auch manchmal recht grob ist.

Gefressen hat er gestern spät abends und heute Morgen je ein paar Löffelchen Hills mit seiner Medi.

Übergeben hat er sich bisher nicht noch einmal. Ich hoffe und bete das bleibt so!!!

Mal sehen was sich tut wenn er nun wieder Futter bekommt.

Sitze in Sorge im Büro und sehne die Mittagspause herbei dass ich zumindest kurz heim schauen kann wie es den beiden geht.
Wünsche mir so sehr dass mich keine bösen Überraschungen erwarten.

Drückt mir die Daumen!

Ich Drücke ganz fest die Daumen
und bin froh das es ihm schon etwas besser geht.

Das wird schon, bei der guten Versorgung wird er sicher ganz schnell wieder fit. 🙂

Ach Mensch da bin ich aber auch froh! Wir drücken aber weiterhin die Daumen!

puh, dann gehts ja scheinbar etwas aufwärts.
Jetzt am Wochende kannst du dich ja bestimmt ganz doll um die beiden kümmern und Filou ist sicher bald wieder fit!

*Daumendrück*