Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
er hat sich sofort Zuhause gefühlt, einmal kurz die Wohnung gecheckt und dann war der Einzug für ihn erledigt 😀 haben ihn am Samstag abgeholt.
die beiden verstehen sich super. Kaba fand es zwar ein bisschen befremdlich dass da plötzlich ein kleines Wollkneuel rum läuft, aber schon am gleichen Abend haben die beiden zusammen gespielt und am Sonntag sind sie schon zusammen durch die Wohnung getob. Ich freue mich so, dass das so toll geklappt hat, das hätte ich so nicht erwartet 🙂 Nemowar die perfekte Wahl :pink-heart: und er ist so süß und noch ein bisschen tollpatschig 😀

Silvester hat Nemo auch verschlafen und Kaba hat im Schlafzimmer auf dem Bett gesessen und einfach nichts gemacht, war aber auch voll entspannt 🙂

die Kugelbahn ist bei den beiden so mäßig beliebt 😀 alleine spielen sie damit, aber wehe irgendwer guckt zu oder schubst gar den Ball... dann ist die Kugelbahn gleich wieder langweilig 😀

Och wie schön! Beim spielen zuschauen ist besser wie fernsehen, oder? 😀

Bei uns schaut die Benützung der Spielschiene so aus:

20601594oy.jpg

20601595dd.jpg

Aber spielen damit? Nääääh... 🙄

A

Werbung

uhi der kleine Nemo ist ja niedlich:pink-heart:

Ich wünsche euch auch noch alles Liebe und Gute für euch und die ganzen Bärchen😀

Habe ja eine Kamera zu Weihnachten bekommen, es gibt also bald ganz viele tolle Bilder.

Nala und Gipsy haben wie schon im letzten Jahr das Feuerwerk und die Knaller ganz wunderbar gefunden und eifrig verfolgt was sie da am Himmel abspielt😀

Und hier ein Bild wenn ich mich es erdreistet habe mal zum joggen zu gehen oder einfach einkaufen war.
Sie niedlich werde ich immer empfangen (auch wenn ich nach der Arbeit heim komme, die hören das Auto:pink-heart:)

20601701qm.jpg

Nee, wie niedlich!:pink-heart:

Wie hältst du sie eigentlich auseinander?😕

hmm - das werde ich ständig gefragt, aber wenn du sie in Natura siehst hat da niemand ein problem mit, außer es ist dunkel😀

Also Nala ist eine typische Britin mit elegantem Körperbau, rundem Pfannkuchengesicht und flauschig wie Briten es sind😉

Gipsy hat ein schmaleres Gesicht, einen absoluten Puschel Schwanz, unglaubliche Wolle, da ist Seide rau gegen und einen richtig schönen Kragen😀

Kannst ja mal unseren Thread besuchen, das versuche ich immer mal Vergleichsbilder einzustellen, da kann man den unterschied meist erkennen😀

@ Jana K: Ist das süß !! Ich würd die beiden auch nicht auseinander kennen 😳

Meine Kindheits - Katze hat das Auto von meiner Mama auch immer schon erkannt, wenn wir in unsere Straße eingebogen sind. Sie ist dann immer zum Parkplatz gerannt gekommen und mit uns rein 😀

P.S.: Wo find ich den euren Thread?

Werbung:
Aha, du hast recht, auf deinen zwei Bildern kann man das mit den Gesichtern gut erkennen.🙂

Hallo!

Diego und Mimi werden bald 2 Jahre alt und seit ein paar Monaten kann ich sie kaum zum Spielen motivieren. Einmal am Tag jagen sich die beiden gegenseitig durch die Wohnung aber das wars auch. Ist das einfach so, dass Briten eher spielfaul sind? wie ist das bei euren Bärchen so?

lg Ines

@JanaK, die Blues hinter der Scheibe sind ja voll knuffig. Wenn die da auch so sitzen, wenn Du gehst, dann könnte ich gar nicht weggehen.

@Biest11, unser Baghira hat Hummeln im Hintern. Der würde am liebsten 30 Minuten mit der Angel spielen - dann etwas pennen, aber nicht zu lange, nur so 30-60 Minuten und dann wieder spielen. So geht das dann bis wir ins Bett gehen. Er maunzt sogar rum wenn ihm langweilig ist und er spielen will oder in den Garten will.

Bandit ist da eher der ganz gemütliche BKH. Spielen? Ich? Heute? SCHON WIEDER? Haben wir doch erst letzten Monat!! Der ist total genügsam und legt sich hin und schaut nur zu. Jetzt im Winter macht er auch öfters mal mit, ich habe wohl die richtige Angel besorgt 🙂
Er ist da eher schwer zu motivieren und gammelt lieber ab.

Aber so 3-4x am Tag jagen die beiden auch zusammen hier durch die Hütte, bei der Treppe habe ich Angst dass die überhaupt die Stufen so treffen. Die rennen die in einem Affenzahn hoch und runter und bei runter wird dann erst die 4. Stufe genommen!!!
Die Beiden werden nächste Woche auch 2 Jahre - uups, muss noch schnell was einkaufen gehen...

das Problem kenne ich! Ih weiss auch nicht mehr, wie ich meine Jungs (2,5 Jahre alt) zum Spielen motivieren kann, ab- und zu zeigen sie mir, dass sie Lust dazu haben, aber das Aktivitätsniveau hält sich sonst echt in Grenzen. Clickern o.k., aber Sport geht anders...wäre echt für Tipps dankbar- oder muss ich das so hinnehmen? (Ich habe ein wirklich gut ausgerüstetes Spielarsenal und meine könne auch raus wenn sie wollen, aber irgendwie gehört Spielen für mich echt dazu 🙁)

@frogga - GsD sitzen sie nie am fenster wenn ich gehe - sonst würde ich zum noch mal verabschieden noch mal rein müssen 😀

Gipsy ist voll die Spiel Nudel, die meckert auch wenn ich nicht Dauerspiele😉
Nala mag es auch sehr gerne, ist nur nicht so ausdauernd.
Gipsy hlt sich aber auch die Angel und gingt sie mir auch mal mitten in der Nacht, deswegen nehme ich mittlerweile die Angel am Abend schon mit, denn sonst muss ich nachts lachen wenn sie mal wieder mit der Angel irgendwo festhängt und kläglich jammert😀:yeah::omg:

Werbung:
Oh wie niedlich, wie die beiden Blues da am Fenster sitzen! Da ist doch der stressigste Arbeitstag vergessen, wenn man nach Hause kommt und die beiden Mutzels da sitzen sieht, oder?

Wenn ich morgens gehen will und mir den Mantel anziehe, dann kommt mein Monty immer und streicht mir um die Beine und möchte noch einen Abschiedskuschler haben. Und wenn er meint, ich sollte gar nicht gehen, dann wirft er sich mir auf die Füße, schnurrt wie wild und wickelt sich um mein Bein, dann möchte ich am liebsten den Mantel sofort wieder ausziehen und zuhause bleiben. :pink-heart:

Empfehlung für Züchter in und um München

Hallo liebe BKH-Fans,

ich hoffe ich bin hier mit meiner Bitte richtig…

In einem Thread zum Thema Vorbereitung & Kauf beim Züchter habe ich geschrieben das ich gerne zwei süße BKH Kitten zu mir holen möchte.

Im speziellen suche ich Züchter von BKH Kitten in den Farben Black-Silver-Classic/ Black-Silver-Spotted Tabby. Ich würde gerne mehr Züchter finden, dies gestaltet sich allerdings als gar nicht so einfach :oha:.

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir ein paar gute Adressen per PN zusenden könntet 🙂 ..ich suche in München und Umkreis von München (100km).

Liebe Grüße
NoNameMi

Baghira schleppt mir die Angel oder den Federwedel auch hinterher. Wenn ich dann mal oben bin, kommt er manchmal damit die Treppe hochgelaufen und dann klonkert der Stiel der Angel oder vom Wedel immer am Edelstahl Treppengeländer. Dann muss ich schon grinsen wenn ich das höre 😀
Dann bekomm ich das vor die Füße gelegt oder es wird auch aufs bett geschleppt und dann geht die Post ab.

Hallo Zusammen,
habe schon länger nichts geschrieben, aber mal eine Frage. Melissa muss am Montag leider operiert werden. Die TÄ meinte, man kann nachher für den Schutz der Wunde einen Babybody drüber ziehen. Hat schon mal jemand einen für seine Katzen genommen? Wenn ja welche Grösse? 50/52 ist bestimmt zu klein.

Habe jetzt erst deine Zeilen gelesen. Wie hat deine Süße die OP überstanden?

Allen Zwei- und Vierbeinern ein gesundes neues Jahr.

@Biest11, unser Baghira hat Hummeln im Hintern. Der würde am liebsten 30 Minuten mit der Angel spielen - dann etwas pennen, aber nicht zu lange, nur so 30-60 Minuten und dann wieder spielen. So geht das dann bis wir ins Bett gehen. Er maunzt sogar rum wenn ihm langweilig ist und er spielen will oder in den Garten will.

Bandit ist da eher der ganz gemütliche BKH. Spielen? Ich? Heute? SCHON WIEDER? Haben wir doch erst letzten Monat!! Der ist total genügsam und legt sich hin und schaut nur zu. Jetzt im Winter macht er auch öfters mal mit, ich habe wohl die richtige Angel besorgt 🙂
Er ist da eher schwer zu motivieren und gammelt lieber ab.
.

Das beschreibt genau Yuna und Nox! Yuna macht neuerdings Powernaps: 30 min spielen - 30 min Tiefschlaf - 30 min spielen - 30 min Tiefschlaf 😀 Nox ist wie Bandit: "Spielen? Das ist das mit der Bewegung, oder? Och nö, lass mal, ich schau heut zu..."
Miteinander spielen geht aber immer!

Wenn ich morgens gehen will und mir den Mantel anziehe, dann kommt mein Monty immer und streicht mir um die Beine und möchte noch einen Abschiedskuschler haben. Und wenn er meint, ich sollte gar nicht gehen, dann wirft er sich mir auf die Füße, schnurrt wie wild und wickelt sich um mein Bein, dann möchte ich am liebsten den Mantel sofort wieder ausziehen und zuhause bleiben. :pink-heart:

Nox hat das zum ersten Mal gemacht, als ich an Weihnachten für eine Woche zu meinen Eltern gefahren bin und zum Zug musste! Hatte ein richtig schlechtes Gewissen, als ich ihn einfach so liegen lassen musste 🙁

Werbung:
Bei uns ist gerade Kuschelstunde

20638945sz.jpg

20638946ty.jpg

und noch zwei von letzter Woche - Yuna in der Wintersonne über den Dächern Wiens:

20638999qs.jpg

20639000ax.jpg

Wenn wir schon keinen Tannenbaum hatten, wird von Baghira die andere Deko zweckentfremdet.
20641236zq.jpg

Bandit weiß wie es geht
20491086tz.jpg

Wenn Du die beiden Live siehst ist es ganz einfach 😀
Bandit ist auch 2,5-3 KG schwerer als Baghira und deutlich größer.

Bandit wünscht ein schönes Restwochenende.
Bild ist aber schon ca. 1 Jahr alt.
16240917kk.jpg

Habe jetzt erst deine Zeilen gelesen. Wie hat deine Süße die OP überstanden?

Allen Zwei- und Vierbeinern ein gesundes neues Jahr.

Wir haben jetzt einen Body für Katzen bestellt.
Montag wurde ihr ein Tumor entfernt, die OP hat sie leider nicht ganz so gut überstanden. Bis Dienstag Nachmittag hatte sie sich eigentlich kaum bewegt, und ständig gebrochen. Sie sah richtig elendig aus. Sodass wir nochmal zum TA mussten und sie eine Infusion bekommen hat. Seit Mittwoch morgen geht es eigentlich, aber bisher hat sie noch nicht einmal geschnurrt oder ist schmusen gekommen. Sie schläft immer noch relativ viel.
Die TÄ hatte ihr sogar den Body erlassen, damit sie sich besser bewegen kann. Gestern mussten wir den Body aber wieder anziehen, da sie angefangen hat das Pflaster abzulecken.
20652935qq.jpg