Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Diese Fotoserie könnte ich bei uns auch machen, nur genau umgekehrt. Vielleicht sollten wir mal Partnertausch machen. HEHE! 😀

Meinst Yuna mit Diego und Mimi mit Nox?
Naaaa... Ich geb doch meine Kampfkatze nicht her 😛

Ne‘ Fotostrecke für mich – na da fühl ich mich ganz besonders geehrt! Und was für eine, das ist ja wie ein kleiner Film! Danke, habe ihn genossen! Ob ich Briten habe: Nein, ich habe mal gerade gar nichts in der Richtung seit meine Sina am 20.02. von mir gegangen ist nach fast 18 Jahren bei mir. Die wenigen Digitalfotos, die ich von ihr habe, kannst Du begucken, hab ich in der Galerie eingestellt. Weihnachten saß sie noch im Lichterglanz mit mir zusammen und bekam alle Leckerchen, die sie gern hatte. Und dieses Jahr wird mir das wohl fremd und unwirklich werden. Da wird’s mir noch wehmütig, das weiß ich jetzt schon – gerade Heilig Abend rückblickend. Ich schau hier im Forum gern rein und erfreu mich an Euren Schätzen. Und damit fühl ich mich diesem Thema noch verbunden. Aber momentan anschaffen ist für mich noch nicht das Thema. Ich muss mein Leben neu ausrichten und bin dieses Jahr gerade mal in Rente.
Alles Liebe für Dich.
Rosenblüte

Oje, das tut mir sehr leid um deine Sina! Sie war eine wundervolle Katze :pink-heart:
Ich bin mir sicher, dass du wieder einen Fellpopo in dein Herz lassen wirst, wenn es so weit ist!

Kaba war noch nie der große Kuschler... aber seit ca 2-3 Wochen liegt er immer mit auf der Couch und seit ein paar Tagen kommt er ständig an und will schmusen 🙂 er entwickelt sich endlich zum Kuschelkater :pink-heart:

jetzt hat er es sich grade wieder hier neben uns bequem gemacht :pink-heart:

20375695jv.jpg

Och, voll lieb!

Der Nox hat seit neuestem die Angewohnheit, mich ersticken zu wollen! Er kommt ja schon immer nachts kuscheln und legt sich auf meinen Brustkorb. Neuerdings findet ers aber auf meinem Hals VIEL angenehmer und streckt mir dabei seinen plüschigen Rücken voll ins Gesicht! Atmen? Nö, wird überbewertet 🙄

A

Werbung

Der Nox hat seit neuestem die Angewohnheit, mich ersticken zu wollen! Er kommt ja schon immer nachts kuscheln und legt sich auf meinen Brustkorb. Neuerdings findet ers aber auf meinem Hals VIEL angenehmer und streckt mir dabei seinen plüschigen Rücken voll ins Gesicht! Atmen? Nö, wird überbewertet 🙄

das macht Kaba auch immer 😀 nachts war bis jetzt immer die einzige Zeit in der er kuscheln wollte... aber dann auch immer so dicht dran wie möglich 😀 er hat bis jetzt nicht eine Nacht woanders als bei uns im Bett geschlafen 😀 so langsam entwickelt sich das auch tagsüber 🙂 :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Meine zwei Süßen Luna und Django 🙂

Django 🙂
slhzwzqj.jpg

o6iob76i.jpg

Luna 🙂
awankhyn.jpg

fncj9eos.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal aktuelle Bilder meiner zwei Damen... 😀

Ja Luna sitzt auf dem Tisch.... 😛
20427425ry.jpg

Und Bella ganz entspannt... 🙂
20427427ma.jpg

Grüße

Hallo, hier zwei von meinen BKH- Jungs (das Mädel habe ich gerade nicht vor der Kamera)

Liebe Grüße
theophilia

Anhänge

• IMG_0394.jpg
    IMG_0394.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_0428.jpg
    IMG_0428.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 57
...und noch ein paar 🙂

Anhänge

• IMG_0368.jpg
    IMG_0368.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_0399.jpg
    IMG_0399.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_0294.jpg
    IMG_0294.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 55
Werbung:
Fotos!

Diego, Mimi und ich wünschen euch und allen Briten FROHE WEIHNACHTEN! :yeah:

20504255ko.jpg

20504274ho.jpg

20504318cg.jpg

20504491pi.jpg

lg

Hallo,

ich möchte ja gerne BKH's adoptieren. Jetzt habe ich mich durch sämtliche Google-Seite auf der Suche nach Züchtern gewühlt...aber ganz ehrlich: die meisten Seiten sind furchtbar:oha:.
Lieblos ins Netz gestellte Informationen, Rechtsschreibfehler....also nee.
Die einzigen für mich in Frage kommenden Züchter sitzen aber in Bayern, ich in Norddeutschland bei Bremen.
Habt Ihr nicht eine gute Adresse für mich, gerne auch per PN?
Damit ich nicht eine Weltreise unternehmen muss um mir zuckersüße Fellnäschen anzuschauen?

Hallo,

ich möchte ja gerne BKH's adoptieren. Jetzt habe ich mich durch sämtliche Google-Seite auf der Suche nach Züchtern gewühlt...aber ganz ehrlich: die meisten Seiten sind furchtbar:oha:.
Die einzigen für mich in Frage kommenden Züchter sitzen aber in Bayern, ich in Norddeutschland bei Bremen.
Damit ich nicht eine Weltreise unternehmen muss um mir zuckersüße Fellnäschen anzuschauen?

ganz toll sind die "Briten von der Leine" und die "von den Geestschmusern".

Der kleine Nemo von den Geestschmusern ist gestern dazu gekommen, sodass Kaba jetzt einen Kumpel hat :pink-heart:

bei den Geestschmusern gibt es zwar im Moment keine Kitten, aber die beiden sind immer hilfsbereit und super tolle Menschen, die dir helfen und Tips geben können 🙂
Evtl wissen sie sogar den richtigen Züchter für dich 🙂

geh mal auf die Internetseite und nimm Kontakt auf, das bringt dich mit Sicherheit weiter 🙂

auf der Seite von den Geestschmusern findest du unter "Links" auch weitere verantwortungsvolle und liebevolle Züchter 😉

Hach Lexi,
lass dich drücken :pink-heart:

Habe die Linkliste gestöbert und bin so auf einen Chocolate Züchter in Wilhemshaven gestoßen - wie geil ist das denn?
Da ist der Abend mit stöbern reserviert :grin:

Werbung:
Hach Lexi,
lass dich drücken :pink-heart:

Habe die Linkliste gestöbert und bin so auf einen Chocolate Züchter in Wilhemshaven gestoßen - wie geil ist das denn?
Da ist der Abend mit stöbern reserviert :grin:

das ist doch super 🙂 du findest bestimmt die richtigen Bärchen für dich :pink-heart:

Hallo Zusammen,
habe schon länger nichts geschrieben, aber mal eine Frage. Melissa muss am Montag leider operiert werden. Die TÄ meinte, man kann nachher für den Schutz der Wunde einen Babybody drüber ziehen. Hat schon mal jemand einen für seine Katzen genommen? Wenn ja welche Grösse? 50/52 ist bestimmt zu klein.

Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2015

Mit lieben Grüßen von den Fellnasen, die noch nicht in Partystimmung sind.

20552737gl.jpg

Grüße
Beate

Hallo Beate, na das ist ja Harmonie pur zum Jahreswechsel. Uns so süß! Ich wünsch Dir auch wie allen anderen Foris, dass es auch im neuen Jahr so bleiben möge.
Liebe Grüße
Rosenblüte

ein frohes neues Jahr wünschen Kaba und Nemo :pink-heart:

haben eure Samtpfötchen Silvester gut überstanden? 🙂

20565083lm.jpg

20565084ta.jpg

Werbung:
Gesundes neues Jahr

Meine süßen haben alles sehr gut überstanden.
Wir hatten aber auch alle Jalousien unten.
Dadurch gings.

Mal schauen, was das Jahr so bringt.

Grüße
Beate

ein frohes neues Jahr wünschen Kaba und Nemo :pink-heart:

haben eure Samtpfötchen Silvester gut überstanden? 🙂

20565083lm.jpg

20565084ta.jpg

Och ist der süß!! So klein und so flauschig! Hat er sich gut eingelebt?

Meine beiden haben Silvester auch gut überstanden. Nox hat den ganzen Abend geschlafen und Yuna am Fenster das Feuerwerk beobachtet 🙄 Pünktlich um 12 gabs eine Runde gemeinsames Kitty Boink spielen - die Knaller wurden also komplett ignoriert.

P.S. Die Spielschiene haben wir auch, wird bei uns aber nur zum drin schlafen benutzt...

Oh welch süße Bärchen hier :pink-heart:

Hallo,

Deichkind&7 kommt auch aus dem Norden und hat BKH und BLH 😉 . Hier im Vermittlungsbereich wartet wohl auch ein ca. 2 jähriger choco BLH.

Och ist der süß!! So klein und so flauschig! Hat er sich gut eingelebt?

Meine beiden haben Silvester auch gut überstanden. Nox hat den ganzen Abend geschlafen und Yuna am Fenster das Feuerwerk beobachtet 🙄 Pünktlich um 12 gabs eine Runde gemeinsames Kitty Boink spielen - die Knaller wurden also komplett ignoriert.

P.S. Die Spielschiene haben wir auch, wird bei uns aber nur zum drin schlafen benutzt...

er hat sich sofort Zuhause gefühlt, einmal kurz die Wohnung gecheckt und dann war der Einzug für ihn erledigt 😀 haben ihn am Samstag abgeholt.
die beiden verstehen sich super. Kaba fand es zwar ein bisschen befremdlich dass da plötzlich ein kleines Wollkneuel rum läuft, aber schon am gleichen Abend haben die beiden zusammen gespielt und am Sonntag sind sie schon zusammen durch die Wohnung getob. Ich freue mich so, dass das so toll geklappt hat, das hätte ich so nicht erwartet 🙂 Nemowar die perfekte Wahl :pink-heart: und er ist so süß und noch ein bisschen tollpatschig 😀

Silvester hat Nemo auch verschlafen und Kaba hat im Schlafzimmer auf dem Bett gesessen und einfach nichts gemacht, war aber auch voll entspannt 🙂

die Kugelbahn ist bei den beiden so mäßig beliebt 😀 alleine spielen sie damit, aber wehe irgendwer guckt zu oder schubst gar den Ball... dann ist die Kugelbahn gleich wieder langweilig 😀