Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
eine Coonie-Mix hatte das ja auch, aber eben Tiger schwarz mit braun. Das sieht ja dann wieder anders aus. Ob sowas auch Black-Tabby heißt?

Wenn es "schmale Tigerstreifen" sind, dann ists Black Mackerel Tabby.

Black silver classic tabby 😉

Echt? 😱 Tut leid, das Silber hätte ich eher als braun/grau (also ein kaltes Balck-Tabby gesehen) identifiziert 😳, das wird wohl Rufismus+Licht sein.

Ich weiss aber auch nicht, wie man es schafft eine Katze zu mästen? Vielleicht viele Leckerlis? 😕

Wahrscheinlich, viel TroFu, Leckerlis, "ungesundes" NaFu und wenig Bewegung, anders gehts ja nicht. 😕

Lg.

A

Werbung

Black silver classic tabby 😉

Black sind die Streifen (da gibt's zB auch blue (also grau))
Silver ist die Grundfarbe (da gibt's zb auch golden (also braun))
Classic ist die Art der Streifen. Classic ist gestromt (dicke Streifen), es gibt auch mackarel (dünne Streifen) und spotted (Tupfen statt Streifen)

Süß deine Maus.:pink-heart: Sie sieht aber farblich irgendwie total anders aus als meine Josy. 😕 Oder verfälscht das Foto das silber etwas?
Schau mal das ist meine Josy:

@ YunaNox

dein Nox ist aber auch ganz schön groß 😀 den würde ich jetzt nicht unbedingt als "pummelig" bezeichnen 🙂
ich glaub auch, dass sich alles da hin verteilt wo es hin gehört.. Spätestens nach den nächsten 1-2 Wachstumsschüben 😀

Süß deine Maus.:pink-heart: Sie sieht aber farblich irgendwie total anders aus als meine Josy. 😕 Oder verfälscht das Foto das silber etwas?

das wirkt auf mich auch so, dass das eher "Gold" als Silver ist.. 😕

@YunaNox – Hab mir gerade wieder die tollen Fotos reingezogen. Sehr schöne Bilder. Geschwister sind sie aber nicht, oder? Für mich sieht das Fell von Nox dichter aus bzw. das von Yuna hat eine andere Struktur. Sind beide vom gleichen Züchter oder unterschiedlich gekauft? Ich hab mich mit solchen Dingen noch nie beschäftigt und hab auch keine Ahnung davon. Hast Du sie mit 12 Wochen bekommen? Black Tabby fragte Echo. So stell ich mir auch Black Tabby vor. Oder ist das Black Tabby gestromt? Bei Coons gibt ja auch Black Tabby. Das ist dann wohl die Tigerzeichnung? Meine Coonie-Mix hatte das ja auch, aber eben Tiger schwarz mit braun. Das sieht ja dann wieder anders aus. Ob sowas auch Black-Tabby heißt?

Sie haben verschiedene Eltern, sind aber von der gleichen Züchterin. Mit 6 Tagen Altersunterschied. Die Yuna war 13 Wochen und der Nox 14 Wochen, als sie eingezogen sind.

das wirkt auf mich auch so, dass das eher "Gold" als Silver ist.. 😕

Ja, sie ist wohl ein dunklerer/bräunlicherer Tabby? Sie wird auch immer grauer (bzw silberner) und sie hat ziemlich viel Schwarzanteil. Die Josy hat ja auch viel mehr hellen Anteil als schwarzen, die Yuna ist zu 75% schwarz mit braungrauen Unterbrechungen. Ich find sie auch zu braun für einen richtigen Silvertabby, aber es steht halt so im Stammbaum 😀 Die goldens sind aber auch ein wenig "goldener" als die Yuna. Die gehen eher so ins orangene was die Grundfarbe angeht.

Hallo Yuna,

du hast soo schnucklige BKH, die möchte man am liebsten hochnehmen und beknuddeln:pink-heart:

Wenn ich mir deine Yuna ansehe, dann fällt mir unsere Lady ein.
Schau mal bitte, hat bei ihr vielleicht ausser nem Bengalen ein BKH - Kater seine Pfoten im Spiel gehabt, bei der Zeugung?😕

Anhang anzeigen 63442

Anhang anzeigen 63443

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:

Bei der Yuna wirst du dir aber schwer tun mit beknuddeln, die findet knuddeln und streicheln viiiiiel zu langweilig! 5 Min ist da das absolute Maximum und hochheben finden sie beide nicht so bolle. 😀 Der Nox liebt es dafür, er legt sich immer auf meine Brust und schnurrt ganz laut. Er kommt auch immer zum einschlafen und zum aufwecken kuscheln, dann legt er sich neben mich aufs Kopfkissen und schmiegt seinen Kopf an meinen :pink-heart:

Puh keine Ahnung, ich find die Schnauze schaut fast ein wenig Coonie - mäßig aus?

@ YunaNox

dein Nox ist aber auch ganz schön groß 😀 den würde ich jetzt nicht unbedingt als "pummelig" bezeichnen 🙂
ich glaub auch, dass sich alles da hin verteilt wo es hin gehört.. Spätestens nach den nächsten 1-2 Wachstumsschüben 😀

Naja, er hat schon ein kleines Bäuchlein, das beim gehen munter hin & her wackelt 😛

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,

Mimi und Diego sind von derselben Züchterin wie Yuna und Nox und Mimi und Yuna haben eine extreme Ähnlichkeit, nur dass bei mir im Stammbaum "goldentabby" steht. Hier mal ein Foto zum Vergleich:

20355432ys.jpg

20355436qj.jpg

20355439xa.jpg

Sie war als Kitten auch viel heller:
20355449rf.jpg

20355461rg.jpg

lg

Die beiden sehen sich einfach so extrem ähnlich!!

Ich mach später mal Fotos von Yunas Bauchi, das sieht schon silver aus 😛

P.S.: Biest, ich schreib dir auch zurück, sobald ich wieder zhaus bin!

@Biest11
Wie süß ist das denn? Besonders die letzte Aufnahme - dahinschmelz !!!
Dass sich die Farbe vom Kitten zum Erwachsenen so verändern kann, das hab ich auch nicht gewusst. Mal wieder was gelernt. Danke!
Ich denk grad, ob das alles Fotos von Mimi sind, oder ob das oben Diego ist.

Die beiden sehen sich einfach so extrem ähnlich!!

Ich mach später mal Fotos von Yunas Bauchi, das sieht schon silver aus 😛

P.S.: Biest, ich schreib dir auch zurück, sobald ich wieder zhaus bin!

Haben ja auch denselben Papa 😀
Kein Problem 🙂

Ja, sie ist wohl ein dunklerer/bräunlicherer Tabby? Sie wird auch immer grauer (bzw silberner) und sie hat ziemlich viel Schwarzanteil. Die Josy hat ja auch viel mehr hellen Anteil als schwarzen, die Yuna ist zu 75% schwarz mit braungrauen Unterbrechungen. Ich find sie auch zu braun für einen richtigen Silvertabby, aber es steht halt so im Stammbaum 😀 Die goldens sind aber auch ein wenig "goldener" als die Yuna. Die gehen eher so ins orangene was die Grundfarbe angeht.
Stimmt Josy hat mehr silber als schwarz. Sie war sowieso die aus dem Wurf die am meisten silber hatte.
Als Kitten war sie auch noch heller, mittlerweile ist sie ja schon fast 11 Monate.

Werbung:
@Biest11
Wie süß ist das denn? Besonders die letzte Aufnahme - dahinschmelz !!!
Dass sich die Farbe vom Kitten zum Erwachsenen so verändern kann, das hab ich auch nicht gewusst. Mal wieder was gelernt. Danke!
Ich denk grad, ob das alles Fotos von Mimi sind, oder ob das oben Diego ist.

Nein nein das sind alles Fotos von Mimi. Die hat so einen grummigen Blick drauf.
Diego sieht ganz anders aus:
20355604jy.jpg

20355613rr.jpg

Und als Kitten 🙂
20355635lj.jpg

20355638zj.jpg

:pink-heart:

Haben ja auch denselben Papa 😀
Kein Problem 🙂

Was hat denn Mimi mütterlicherseits für einen Stammbaum?

Bei Yuna sind bis zum Großvater alles silvertabbys, bei der Oma sind alle black. Ihre Mama ist ja mackerel silver tabby. Also keine Ahnung, wo da das golden her kommen soll?

Ich hab sie jz nochmal angschaut, ich find sie ist schon silver, halt mit sehr hohem Schwarzanteil.

@Biest11 - Das ist also Diego oben, der ist ja auch so schön! Dann ist das aber wohl jetzt silber classic tabby, denn ein bischen Tiger hat er ja.
@YunaNox - Das Signaturbild ist ja auch so gelungen, so kuschelig wie das aussieht.
Wunderschön Eure Katzen, wirklich. Jedesmal wenn ich zufällig den Thread sehe und YunaNox muss ich draufklicken. Könnt ja sein, dass ich sonst was verpasse.
Wünsch Euch einen schönen Abend.
LG Rosenblüte

@Biest11 - Das ist also Diego oben, der ist ja auch so schön! Dann ist das aber wohl jetzt silber classic tabby, denn ein bischen Tiger hat er ja.
@YunaNox - Das Signaturbild ist ja auch so gelungen, so kuschelig wie das aussieht.
Wunderschön Eure Katzen, wirklich. Jedesmal wenn ich zufällig den Thread sehe und YunaNox muss ich draufklicken. Könnt ja sein, dass ich sonst was verpasse.
Wünsch Euch einen schönen Abend.
LG Rosenblüte

Danke, danke!

Wenn dir das Bild so gefällt hab ich von heut noch eine Fotostrecke für dich! Hast du eigentlich auch Briten?

Auf der Hängematte kann man auch:

Hintern an Hintern kuscheln:
20360105ms.jpg

Gemeinsam Vögel beobachten:
20360106xl.jpg

Den Bruder putzen:
20360107oo.jpg

20360108hz.jpg

Und dabei eine Rauferei heraufbeschwören:
20360109tc.jpg

20360110dk.jpg

Ich find so lustig, dass man genau sieht, wie Nox auf jeden Bild grantiger drein schaut 😀

Hier noch ein Foto von Yunas Gesichtlein - da schaut sie wieder mehr nach silver aus, was meint ihr?
20360112nh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn Mimi mütterlicherseits für einen Stammbaum?

Bei Yuna sind bis zum Großvater alles silvertabbys, bei der Oma sind alle black. Ihre Mama ist ja mackerel silver tabby. Also keine Ahnung, wo da das golden her kommen soll?

Ich hab sie jz nochmal angschaut, ich find sie ist schon silver, halt mit sehr hohem Schwarzanteil.

Stammbaum:
Mutter: black silver classic tabby
Oma: black tabby classic
dann: black silver mackarel tabby und seal silver mackarel tabby
Aber trotzdem ist Mimi ein golden tabby 😕
Naja die Vererbungslehre ist halt ein bissi komplex!

Werbung:

Danke fürs Kompliment :yeah:
Diego ist blue tabby classic
das getigerte war als Kitten auch stärker und jetzt ist er am Rücken hauptsächlich Blue und nur mehr am Bauch, im Gesicht und auf den Beinen getigert.

Danke, danke!

Wenn dir das Bild so gefällt hab ich von heut noch eine Fotostrecke für dich! Hast du eigentlich auch Briten?

Auf der Hängematte kann man auch:

Hintern an Hintern kuscheln:
20360105ms.jpg

Gemeinsam Vögel beobachten:
20360106xl.jpg

Den Bruder putzen:
20360107oo.jpg

20360108hz.jpg

Und dabei eine Rauferei heraufbeschwören:
20360109tc.jpg

20360110dk.jpg

Ich find so lustig, dass man genau sieht, wie Nox auf jeden Bild grantiger drein schaut 😀

Hier noch ein Foto von Yunas Gesichtlein - da schaut sie wieder mehr nach silver aus, was meint ihr?
20360112nh.jpg

Diese Fotoserie könnte ich bei uns auch machen, nur genau umgekehrt. Vielleicht sollten wir mal Partnertausch machen. HEHE! 😀

Ne‘ Fotostrecke für mich – na da fühl ich mich ganz besonders geehrt! Und was für eine, das ist ja wie ein kleiner Film! Danke, habe ihn genossen! Ob ich Briten habe: Nein, ich habe mal gerade gar nichts in der Richtung seit meine Sina am 20.02. von mir gegangen ist nach fast 18 Jahren bei mir. Die wenigen Digitalfotos, die ich von ihr habe, kannst Du begucken, hab ich in der Galerie eingestellt. Weihnachten saß sie noch im Lichterglanz mit mir zusammen und bekam alle Leckerchen, die sie gern hatte. Und dieses Jahr wird mir das wohl fremd und unwirklich werden. Da wird’s mir noch wehmütig, das weiß ich jetzt schon – gerade Heilig Abend rückblickend. Ich schau hier im Forum gern rein und erfreu mich an Euren Schätzen. Und damit fühl ich mich diesem Thema noch verbunden. Aber momentan anschaffen ist für mich noch nicht das Thema. Ich muss mein Leben neu ausrichten und bin dieses Jahr gerade mal in Rente.
Alles Liebe für Dich.
Rosenblüte

Kaba war noch nie der große Kuschler... aber seit ca 2-3 Wochen liegt er immer mit auf der Couch und seit ein paar Tagen kommt er ständig an und will schmusen 🙂 er entwickelt sich endlich zum Kuschelkater :pink-heart:

jetzt hat er es sich grade wieder hier neben uns bequem gemacht :pink-heart:

20375695jv.jpg