Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Guten Morgen ihr Lieben,

haben eure BKH's auch Probleme mit dem Tränenkanal?
Josy hatte mit 17 Wochen schonmal eine zeitlang Probleme damit. War damals auch damit beim TA. Es ging dann bis zur Kastra aber von alleine weg, musste also nichts gemacht werden.
Jetzt(mit 11 Monaten) hat sie seit einigen Wochen immer nach dem schlafen das Auge zu gekniffen, ging dann aber eigentlich immer schnell wieder.
Seit gestern kneift sie das Auge immer wieder zu und es läuft etwas klare Flüssigkeit raus. Hab es jetzt immer weggewischt.
Achso es ist immer nur das rechte Auge.
Was würdet ihr machen, sofort heute zum TA?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich würde zum TA fahen, kann eine Bindehautentzündung sein oder auch ein verstopfter Tränenkanal oder ? Die müssen sich doch nicht unnötig "quälen" wenn es mit einem Sälbchen schnell wieder weg geht 🙂

Ich nehme an es ist der Tränenkanal.Es ist wie gesagt wieder das rechte Auge, wie sonst auch und gerötet ist auch nichts. Aber wenn der jetzt ganz dicht ist, geht es wahrscheinlich auch nicht mehr von alleine weg. Wir werden dann heute nachmittag mit ihr hinfahren. Dankeschön.

Hör mal was der TA sagt, es kann ja alles sein. Evtl. ist es etwas geschwollen und drückt genau den Tränenkanal zu? Der TA kann sowas ja testen notfalls auch spülen. Gute Besserung.

So, hier kommen die Fotos von meinem Alvi auch noch einmal rein 🙂

Einen schönen Nikolausi!

9bhlbn.jpg

n2cxh1.jpg

15oxiso.jpg

2r38sck.jpg

Luni ist auch so ein "Taschenkater" 😀

das Foto von Nox erinnert mich an ein Bild, welches ich neulich von einer Freundin geschickt bekommen hab 😀 der Blick ist so ähnlich 😀

Schau mal, da hab ich zwei Fotos:

Da schaut der Nox einfach genau gleich drein wie der auf dem Meme:
20316125is.jpg

Und die Yuna setzt sich DAUERND auf meine Lernsachen. Ich hab sogar schon angfangen, alles in zwei Stapel zu teilen damit sie auf dem sitzen kann, den ich grad nicht brauch. Aber nein, es ist nur der interessant, den ich grad lernen will 🙄
20316099mf.jpg

So, hier kommen die Fotos von meinem Alvi auch noch einmal rein 🙂

Einen schönen Nikolausi!

Hübscher Alvi! Was hat er denn da für eine Angel?

P.S.: Das pinke Eulenkissen hab ich auch - Ikea, oder? 😉

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

🙂 Alvi sagt schnurrend DANKE.
Du hast aber auch 2 hübsche Mutzels :pink-heart:

Das ist eine Flying Frenzy Angel - die wird hier abgöttisch geliebt!

Das Eulenkissen ist von Ikea, ja.

Hallo...

Ich hätte eine Frage kennt sich jemand mit diesem Stammbaum aus bzw kann mir jemand sagen welche Farben bei meiner BKH Blue alles dabei waren??

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 51
@ Cha Ginger: Wo hast du denn die Angel her? Und was hat die für einen Anhänger? Auf Amazon sieht's so aus als könnt ich die Anhänger auch an den DaBird hängen, aber da kostet einer um die 30€ ? 😱
Angeln sind bei uns zusammen mit den Kitty Boinks auch DAS Spielzeug überhaupt.

@ Lycosgirl 91: Die unterste Zeile bei der jeweiligen Katze zeigt die Farbe an.
http://www.britisch-kurzhaar.org/bks/index.php?option=com_content&view=article&id=29&Itemid=9
zB ist BRI a blau, BRI c lilac usw.

@ Cha Ginger: Wo hast du denn die Angel her? Und was hat die für einen Anhänger? Auf Amazon sieht's so aus als könnt ich die Anhänger auch an den DaBird hängen, aber da kostet einer um die 30€ ? 😱
Angeln sind bei uns zusammen mit den Kitty Boinks auch DAS Spielzeug überhaupt.

Ja, die Anhänger kannst du auch vom DaBird nehmen 😉
Hier werden folgende Anhänger abgöttisch geliebt:
Buttermoth, Kakapo, Locust, Ratatouille und Robbin 😀

Hier gibt es die Angel inkl. Anhänger etc. pp.:
http://www.profeline-katzenshop.de/search/index/sSearch/frenzy/sPage/1

Werbung:
Schau mal, da hab ich zwei Fotos:

Da schaut der Nox einfach genau gleich drein wie der auf dem Meme:
20316125is.jpg

Und die Yuna setzt sich DAUERND auf meine Lernsachen. Ich hab sogar schon angfangen, alles in zwei Stapel zu teilen damit sie auf dem sitzen kann, den ich grad nicht brauch. Aber nein, es ist nur der interessant, den ich grad lernen will 🙄
20316099mf.jpg

Ist deine Yuna schon ausgewachsen?
Sie sieht so zierlich aus wie meine Tigger und ich überlege immer ob mit ihr was nicht stimmt. ..

Ist deine Yuna schon ausgewachsen?
Sie sieht so zierlich aus wie meine Tigger und ich überlege immer ob mit ihr was nicht stimmt. ..

Keine Sorge, die Yuna ist auf dem Foto 4,5 Monate alt 😉
Sie ist jetzt schon ein ordentliches Stück größer, wiegt mit genau 6 Monaten 2,6 kg.

Was ist denn mit deiner Tigger?

Keine Sorge, die Yuna ist auf dem Foto 4,5 Monate alt 😉
Sie ist jetzt schon ein ordentliches Stück größer, wiegt mit genau 6 Monaten 2,6 kg.

Was ist denn mit deiner Tigger?

Meine Tigger ist nun 8 Monate alt und wiegt genau 3 kg🙁

Ach so, du überlegst dir, ob mit Tigger was nicht stimmt?
Ich hatte es so verstanden, dass du dir Sorgen um Yuna machst 😳

Vielleicht ist sie einfach zierlicher? Ist sie auch eine BKH?

20350454sc.jpg

20350456gj.jpg

20350457uj.jpg

Sie ist ja nicht reinrassig. Deshalb darf ich hier eigentlich gar nicht schreiben. Da aber Papa ein Maine Coon ist, dachte ich, sie würde eher stabiler werden.

Werbung:

Kaba ist jetzt 7 Monate alt und wiegt 4.2 kg.
waren Sonntag auf ner Ausstellung und haben festgestellt dass er für sein Alter doch sehr groß ist 😉

und Katzen sind ja generell ein bisschen zierlicher 🙂

waren Sonntag auf ner Ausstellung und haben festgestellt dass er für sein Alter doch sehr groß für sein Alter ist 😉

Ich warte auch noch sehnsüchtig aus das runde Gesicht. Könnt dass auch nur bei Katern? Eigentlich nicht oder? Ihre Mutter kenne ich nur in total ausgemerzt, weil sie nicht genug Milch für die Kleinen hatte. Ändert einen einem Kopf hatte sie auch

20350454sc.jpg

20350456gj.jpg

20350457uj.jpg

Sie ist ja nicht reinrassig. Deshalb darf ich hier eigentlich gar nicht schreiben. Da aber Papa ein Maine Coon ist, dachte ich, sie würde eher stabiler werden.

Wart mal ab, die wachsen ja noch bis sie 2 Jahre alt sind, vielleicht steht der nächste Wachstumsschub kurz bevor 🙂

P.S.: Ich glaub hier darf jeder mitschreiben, der will!

waren Sonntag auf ner Ausstellung und haben festgestellt dass er für sein Alter doch sehr groß ist 😉

Der Kaba ist mit 4.2 Kilo und 7 Monaten recht groß ?? Der Nox wiegt gleich viel und ist 6 Monate alt!!

Oh je... Ich bestell wohl schon mal die Connie - Hängematten 😳

Ich warte auch noch sehnsüchtig aus das runde Gesicht. Könnt dass auch nur bei Katern? Eigentlich nicht oder? Ihre Mutter kenne ich nur in total ausgemerzt, weil sie nicht genug Milch für die Kleinen hatte. Ändert einen einem Kopf hatte sie auch

Der Nox hat sein rundes Gesicht definitiv von seiner Mama geerbt, die sah aus wie eine Puppe ^^ Und alle ihre Kitten auch. Nox war ihr 2. Wurf.