Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
@Yuna: Oh , super das die "Würstel" nun wieder fest sind und ihr vom TA verschont geblieben seid. 🙂

Ich war noch nie in Wien, würde aber zuuu gerne mal hin.
Wenn, dann würden mein Mann und ich da mal Urlaubsweise hinfahren und dann könnte man kurzfristig ein Shooting klar machen. 😀

Zu Uns:

Diego geht es schon deutlich besser.
Noch 1-2 Tage dann darf er endlich wieder ins Wohnzimmer.
Morgen gehts zum TA zur Abschlussuntersuchung. :pink-heart:

A

Werbung

Die Augen meiner drei Buben :pink-heart:

5r5w4ku47iv.jpg

29cmyjcqu66.jpg

4d8w4ryk7pkx.jpg

Jedem sein Plätzchen 😎

6k58gtrotezv.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Die sind sooooo toll😀

Wenn wir mal in Deiner Nähe sind, sag ich bescheid. 😀

Wir haben Familie in Rheinland-Pfalz und sind immer 1-2 mal im Jahr da. 😉

Ist dann aber trotzdem noch ein Stückchen nach BaWü.... 🙂

Tolle Bilder, welches CatOn ist das denn?

Werbung:
La Vague in XL. War viel grösser, als ich erwartet hab. Die Grösse M hätte wohl auch gereicht 🙄

Fressverhalten meines Britten!

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit heute ganz neu hier um Erfahrungen zu sammeln und auch meinen Alltag mit meinem Clown euch mitzuteilen. :omg:
Ich habe einen kastrierten BKH 2 Jahre und 9 Monate. Zauberhafter Clown, der mit seiner Dusseligkeit mir jeden Tag versüßt.
Ich mache mir jedoch Gedanken über sein Fressverhalten. Er frisst natürlich immer alles fein auf. 😀 Für "schlechte Zeiten" was übrig lassen, ist nicht! ^^
Das ist aber auch nicht weiter wild. Nach seinem ersten Lebensjahr, fing ich an ihm Nassfutter zu geben, ohne Probleme (Marke: Cosma). Jedoch fing er an zu schlingen und gar nicht mehr zu kauen... :sad: Selbst sein Trockenfutter, Leckerlis etc verschlingt er ohne zu kauen. Das lässt sich nun schon an seinen Zähnchen sehen. Manchmal kaut er ein Leckerli aber das wars dann auch. Ich füttere auch halb Nass und halb Trockenfutter, in der Hoffnung, dass er doch bisschen kaut damit seine Zähne nicht schlimmer werden.
Tips wie "große Steine in Napf legen, damit er drum herum fressen muss.." hab ich versucht. Genau wie Fummelspielzeug und alles weitere.
Könnt Ihr mir weiter helfen und mir vielleicht Feedback über andere Nassfuttermarken geben, damit ich ihm Abwechslung biete?!

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit heute ganz neu hier um Erfahrungen zu sammeln und auch meinen Alltag mit meinem Clown euch mitzuteilen. :omg:
Ich habe einen kastrierten BKH 2 Jahre und 9 Monate. Zauberhafter Clown, der mit seiner Dusseligkeit mir jeden Tag versüßt.
Ich mache mir jedoch Gedanken über sein Fressverhalten. Er frisst natürlich immer alles fein auf. 😀 Für "schlechte Zeiten" was übrig lassen, ist nicht! ^^
Das ist aber auch nicht weiter wild. Nach seinem ersten Lebensjahr, fing ich an ihm Nassfutter zu geben, ohne Probleme (Marke: Cosma). Jedoch fing er an zu schlingen und gar nicht mehr zu kauen... :sad: Selbst sein Trockenfutter, Leckerlis etc verschlingt er ohne zu kauen. Das lässt sich nun schon an seinen Zähnchen sehen. Manchmal kaut er ein Leckerli aber das wars dann auch. Ich füttere auch halb Nass und halb Trockenfutter, in der Hoffnung, dass er doch bisschen kaut damit seine Zähne nicht schlimmer werden.
Tips wie "große Steine in Napf legen, damit er drum herum fressen muss.." hab ich versucht. Genau wie Fummelspielzeug und alles weitere.
Könnt Ihr mir weiter helfen und mir vielleicht Feedback über andere Nassfuttermarken geben, damit ich ihm Abwechslung biete?!

Hallo,

wir sind hier ja Bilder süchtig, also zeige uns deinen Kater doch mal... 🙂

Dann wegen dem Nassfutter dass du fütterst welche Dosen fütterst du denn da? Weil die Meisten Cosma Dosen sind Ergänzungsfuttermittel, dass heißt ihm fehlen wichtige Nährstoffe wie Taurin und es ist auch wichtig mindestens 3 unterschiedliche Nassfutter Marken (hochwertige) zu füttern.... wegen dem Trockenfutter, dass brauch keine Katze.... und dass sie dadurch besser Zähne haben ist auch Irrglaube oder schurbbelst du dir mit nem Keks über die Zähne? 😉 Da biete ihm lieber ab und zu rohes Fleisch (außer Schwein) an, dass muss er richtig kauen...

lebt er denn alleine bei dir oder hat er einen Katerkumpel? viele Katzen fressen auch aus Langeweile bzw fangen an zu schlingen, weil das Futter einer der wenigen Höhepunkte des Alltags ist...

[/QUOTE]
Hallo,

wir sind hier ja Bilder süchtig, also zeige uns deinen Kater doch mal... 🙂

Dann wegen dem Nassfutter dass du fütterst welche Dosen fütterst du denn da? Weil die Meisten Cosma Dosen sind Ergänzungsfuttermittel, dass heißt ihm fehlen wichtige Nährstoffe wie Taurin und es ist auch wichtig mindestens 3 unterschiedliche Nassfutter Marken (hochwertige) zu füttern.... wegen dem Trockenfutter, dass brauch keine Katze.... und dass sie dadurch besser Zähne haben ist auch Irrglaube oder schurbbelst du dir mit nem Keks über die Zähne? 😉 Da biete ihm lieber ab und zu rohes Fleisch (außer Schwein) an, dass muss er richtig kauen...

Hallo und lieben Dank für eure Antworten!🙂

Wenn ich alle eure Fragen und Aussagen beantwortet habe, versuche ich hier Bilder hoch zu laden. 😉 ; )😉 😉
Ich füttere das Cosma Original und Thai, da steht weder Ergänzungsfuttermittel oder Alleinfuttermittel... :verstummt: jetzt wo man noch einmal nach guckt. *ohje*
Ich hab gestern aber gerade neues Nassfutter bestellt - Animonda Carny - !! Gibt es da Erfahrungen??? Könnt Ihr mir noch ein paar Tips geben?
Das ist ja wirklich ein Ding mit dem Trockenfuttter! :hmm: Aber jetzt wo du es sagst... okay dann lieber doch rohes Fleisch. Gestern hat mein Freund ihm Trockenfutter (Perfekt Fit) gefüttert und die sind aufgegangen im Magen und dann erbrach er wieder! :sad:

Er hatte bis vor 6 Monaten einen älteren Hundekumpel mit dem man nach Lust und Laune spielen konnte. Jetzt ist er max. 4h allein, weil die Schichten von mir und meinem Freund so liegen, dass es höchstens 4h sind!

So ich versuche mich gleich mal an den Bildern!!! 😀😀😀

Werbung:
Bilder von Diego

IMG_20150203_141137.jpg

IMG_20150203_141053.jpg

IMG_20150203_141033.jpg

Hallo und lieben Dank für eure Antworten!🙂

Wenn ich alle eure Fragen und Aussagen beantwortet habe, versuche ich hier Bilder hoch zu laden. 😉 ; )😉 😉
Ich füttere das Cosma Original und Thai, da steht weder Ergänzungsfuttermittel oder Alleinfuttermittel... :verstummt: jetzt wo man noch einmal nach guckt. *ohje*
Ich hab gestern aber gerade neues Nassfutter bestellt - Animonda Carny - !! Gibt es da Erfahrungen??? Könnt Ihr mir noch ein paar Tips geben

Er hatte bis vor 6 Monaten einen älteren Hundekumpel mit dem man nach Lust und Laune spielen konnte. Jetzt ist er max. 4h allein, weil die Schichten von mir und meinem Freund so liegen, dass es höchstens 4h sind!

ich füttere animonda und grau, bin momentan noch auf der Suche nach einem dritten Nafu. Animonda und grau haben einen sehr hohen Fleischanteil und kein Gemüse etc, daher füttere ich dieses Futter mit gutem Gewissen 🙂

auch, wenn ihr ihn max 4 Stunden alleine lasst.... nachts wenn ihr schlaft ist er z. B. Ja auch alleine. Und weder Hund nochnMensch ersetzen einen echten Katzenkumpel. Alleinhaltung ist für Katzen alles andere als gut.. und wenn man die kleinen Puschel zu zweit durch die Wohnung toben sieht, geht einem echt das Herz auf. :pink-heart:

weder Hund noch Mensch sind adäquate Sozialpartner für einen Kater! oder schleckst du ihm den Hintern sauber oder die Ohren? rennst du mit ihm den Kratzbaum rauf und runter? stell' die einfach vor, wie es dir gehen würde, wenn du ohne jeglichen menschlichen Kontakt wärst, kein Handy, kein Fernseher, kein PC, kein Internet, kein Telefon... den ganzen Tag nur in der Bude... keiner spielt deine Spiele, keiner spricht deine Sprache. Besorgt eurem Kater einen in etwa gleichalten, vom Charakter her ähnlichen Kater dazu - eurem Kater ist schlichtweg stinkelangweilig!

Animonda Carny macht schon mal gerne Durchfall, liess dich also bitte auch in den Bereich Nassfutter ein

Werbung:
Ihr Lieben,

Danke danke, dann werde ich unserem kleinen einen passenden Partner suchen! Ich werde euch auf dem laufenden halten!! 🙂🙂🙂🙂🙂🙂

Ihr Lieben,

Danke danke, dann werde ich unserem kleinen einen passenden Partner suchen! Ich werde euch auf dem laufenden halten!! 🙂🙂🙂🙂🙂🙂

von wo kommst du denn? Hätte da evtl was für dich (im Raum Hamburg) 🙂