Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
huhu, schöne fotos....und wunderschöne katzen.:pink-heart:
Frage: wie hast du das netzt am dachfesnter befestigt? einfach reingeklemmt oder festgetackert? ich habe auch so ein fenster und würde es gerne sichern.

Mh...ja also das war noch in der alten Wohnung bei mir. Es wurde festgetackert mit Nägeln. Ich lasse dir Bilder zu kommen okay, weil wenn ich es zu erklären versuche, wird es wahrscheinlich nicht verständlich! 😀

A

Werbung

Mh...ja also das war noch in der alten Wohnung bei mir. Es wurde festgetackert mit Nägeln. Ich lasse dir Bilder zu kommen okay, weil wenn ich es zu erklären versuche, wird es wahrscheinlich nicht verständlich! 😀

das wäre echt klasse, wenn du das mit den bildern machen kannst. vielen dank.

Häng mich auch gleich ran betreffend Dachfenster-Sicherung 🙂

@Diego: Ein süßer Kerle! Wir haben hier auch einen Diego rumrennen. 😀

Zuletzt bearbeitet:
@Diego: Ein süßer Kerle! Wir haben hier auch einen Diego rumrennen. 😀

Das du ihm einen Katzenkumpel dazuholst finde ich großartig! :pink-heart:

Zum Futter:
Animonda ist ein gutes Mittelklassefutter.
Bei uns wird es leider verschmäht und wenn es dann doch widerwillig gefressen wird, kommt der durchfall, wie Selena schon beschrieb. Daher füttern wir Macs, Grau, Ropocat und ab und an mal Premiere. 😉

Viele Sorten kann man nur aus dem Internet beziehen.
Da sind Sandras Tieroase und auch Zooplus, sowie Bibita nicht schlecht.
Die haben auch oftmals Rabattangebote.
Ich bekomme immer pro Futterbestellung meist einen 10% Gutschein auf die nächste Bestellung. 😎

Von uns gibts auch Neuigkeiten:

Diego ist fast wieder fit.
Er folgt mir auf Schritt und Tritt.
Nun werden nur noch seine aufgekratzten Wunden behandelt.
Er niest noch recht häufig aber alles in allem geht es ihm schon viel besser.

Ich schiebe mal ein paar Fotos von Stanley und Diego hinterher, die ich heute gemacht habe. Die neue Kratztonne von ZP ist gut angekommen. 😀

20898142th.jpg

20898143us.jpg

20898093dv.jpg

20898097er.jpg

Was hatte Diego denn?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo und lieben Dank für eure Antworten!🙂

Wenn ich alle eure Fragen und Aussagen beantwortet habe, versuche ich hier Bilder hoch zu laden. 😉 ; )😉 😉
Ich füttere das Cosma Original und Thai, da steht weder Ergänzungsfuttermittel oder Alleinfuttermittel... :verstummt: jetzt wo man noch einmal nach guckt. *ohje*
Ich hab gestern aber gerade neues Nassfutter bestellt - Animonda Carny - !! Gibt es da Erfahrungen??? Könnt Ihr mir noch ein paar Tips geben?
Das ist ja wirklich ein Ding mit dem Trockenfuttter! :hmm: Aber jetzt wo du es sagst... okay dann lieber doch rohes Fleisch. Gestern hat mein Freund ihm Trockenfutter (Perfekt Fit) gefüttert und die sind aufgegangen im Magen und dann erbrach er wieder! :sad:

Er hatte bis vor 6 Monaten einen älteren Hundekumpel mit dem man nach Lust und Laune spielen konnte. Jetzt ist er max. 4h allein, weil die Schichten von mir und meinem Freund so liegen, dass es höchstens 4h sind!

So ich versuche mich gleich mal an den Bildern!!! 😀😀😀

Doch es steht bei Cosma drauf, was es ist, habe selber Thai Dosen hier... 😉

Bitte füttere 3 unterschiedliche gute/hochwertige Marken im Wechsel....

Hier mal noch zwei Links:

http://www.katzenkitten.com/katzenfutter/#hochwertiges-katzenfutter

Was zum trofu: http://www.hauspuma.de/Gesundheit/Ernaehrung/trockenfutter.htm

und sonst schau doch mal bei ebay Kleinanzeigen rein, da sind auch viele die noch ein schönes zu hause suchen 🙂

Hallo liebe BKH-ler,

ich bin dabei mir für dieses Jahr 2 BKH Kitten in mein Zuhause zu holen.
Dabei bin ich schon an so einige Züchter geraten, die wohl den Namen zu unrecht tragen. Manche sind aber sehr herzlich und nehmen sich Zeit für Fragen und sind, zumindest augenscheinlich, seriös.

Könnt ihr mir Tipps geben, auf was ich speziell alles achten muss (die Sachen wie FIV, FeLV, PKD, HCM Test, ein korrekter Impfpass, Entwurmung, Abgabe erst ab der 12. Woche, Stammbaum, evtl. Chip sind mir klar)?

Was ich jetzt so mitbekommen habe, schließen die Züchter auch einen Vertrag ab. Vorausschicken möchte ich, dass ich mir die kleinen Bärchen nur zum Kuscheln und Liebhaben hole, also kastriert werden beide sowieso. Jedoch geben Züchter in den Verträgen bestimmte Sachen an. Was steht da so z.B. und bei was muss ich stutzig werden? Was sind jedoch ganz normale Inhalte in dieser Hinsicht?

Werbung:
Hallo liebe BKH-ler,

ich bin dabei mir für dieses Jahr 2 BKH Kitten in mein Zuhause zu holen.
Dabei bin ich schon an so einige Züchter geraten, die wohl den Namen zu unrecht tragen. Manche sind aber sehr herzlich und nehmen sich Zeit für Fragen und sind, zumindest augenscheinlich, seriös.

Könnt ihr mir Tipps geben, auf was ich speziell alles achten muss (die Sachen wie FIV, FeLV, PKD, HCM Test, ein korrekter Impfpass, Entwurmung, Abgabe erst ab der 12. Woche, Stammbaum, evtl. Chip sind mir klar)?

Was ich jetzt so mitbekommen habe, schließen die Züchter auch einen Vertrag ab. Vorausschicken möchte ich, dass ich mir die kleinen Bärchen nur zum Kuscheln und Liebhaben hole, also kastriert werden beide sowieso. Jedoch geben Züchter in den Verträgen bestimmte Sachen an. Was steht da so z.B. und bei was muss ich stutzig werden? Was sind jedoch ganz normale Inhalte in dieser Hinsicht?

Also im Vertrag steht in der Regel, dass du die Tiere als Liebhabertiere erwirbst (sie sind meistens günstiger als die Tiere wo zur Zucht eingesetzt werden), dann steht da drinnen, dass du die Tiere nicht an dritte weiterverkaufen darfst, oder ins Tierheim geben, ohne dass die Züchter darüber informiert werden, dann dass du keine Tierversuche mit ihnen machen darfst, du darfst mit den Tieren nicht züchten, da Liebhabertiere, es steht oft auch drinnen bis wann sie kastriert werden sollen und du einen Nachweis an die Züchter schicken mußt.... dass ist so das was mir noch enfällt was bei mir drin stand im Vertrag.... war noch mehr aber fällt mir gerade nicht ein.... 😳😳

Hallo und herzlich willkommen,

was du öfter findest, ist ein Passus mit der kastrationspflicht.
Manche Züchter händigen auch nur eine Kopie vom Stammbaum aus und das Orginal bekommt man erst wenn man den Nachweis der Kastration vorbringt.
Unsere haben das nicht gemacht.

Sie werden dann als so genannte Liebhaber Tiere verkauft.

Manche haben auch einen Passus dabei , dass die Katzen nicht ohne vorherige Rücksprache weiterveräußert werden dürfen und man gegebenenfalls, wenn man dies tut ohne den Züchter zu benachrichtigen eine Strafe auf einen zukommt.

Das finde ich aber auch nicht schlimm, da ich nicht vorhabe die Tiere weiter zu veräußern.
Eine Anzahlung ist auch völlig normal.

Ich denke die Verträge werden ähnlich sein.

Ich habe mir als ich die Tiere besuchen gegangen bin , eine Kopie des Vertrages geben lassen um in Ruhe zu Hause durchzulesen .
Damit sollte kein Züchter ein Problem haben.

Wenn Sie Mitglieder in einem Verein sind, sollte da nichts Unseriöses drin stehen.
Hoffe ich ...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht zB auch noch drin, dass der Züchter bei Abgabe des Tieres Vorkaufrecht hat und eine Vetragsstrafe falls es doch zu Nachwuchs kommt.

Mmmmh.. Dann noch, dass der Züchter nach bestem Wissen und Gewissen handelt und er für etwaige "Schäden" des Tieres nach der Übergabe keine Verantwortung trägt.

Danke schon mal für die vielen Antworten 🙂

Ja mich hat es das erste Mal auch sehr verunsichert, als ich überhaupt von Verträgen gehört bzw. gelesen habe. Kaufvertrag war für mich klar, aber dass da noch so viel Bedingungen für mich als Käufer dazukommen, das fand ich sehr suspekt.

Einerseits kann ich die Züchter verstehen, dass sie sich absichern wollen, um später nicht belangt werden zu können, andererseits möchte ich wissen, auf was ich mich einlasse und nicht nur mit Nachteilen oder Pflichten belegt werden, die dann sehrwohl Nachteile für mich beinhalten. Es kann ja nicht sein, dass der Käufer für alles haften muss, der Verkäufer aber aus dem Schneider ist.

Steht in manchen Verträgen auch, dass man die Züchter informieren muss, wenn ein Tier verstorben ist und warum das so kam?

Welche Vorteile bringt so ein Vertrag denn für mich als Käufer? Ich scheine dabei ja nur Nachteile zu haben, die mich knebeln.

Also in der Regel möchte ein guter Züchter weiter Kontakt mit dir haben, weil er wissen möchte, was mit seinem Tier passiert.
Dadurch wirst du ihm warscheinlich schon mitteilen, wenn das Tier erkrankt.
Man erhofft und bekommt ja auch beim Züchter Evtl. Hilfe.
Viele haben ja Jahrzehnte lange Erfahrung.
Somit wirst du auch mitteilen, wenn das Tier verstirbt.

Ich würde es mal so ausdrücken, in der Regel sichert der Züchter mit dem Vertrag seine Interessen und die des Tieres ab.

Wenn du ein Tier bei einem Züchter erwirbst, kommst du um den Vertrag nicht herum.
Deshalb nimm dir ein Exemplar mit und lies in Ruhe. Aufkommende Fragen klärst du mit dem Züchter.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wir hatten heute einen faulen Sonntag!

20935251lt.jpg
20935253eh.jpg

20935252tz.jpg
20935254yq.jpg

Ich hoff den anderen Bärchen geht es allen gut !!

Wie cool ist das dritte Foto bitte! Schaut aus, als ob Yuna ein Selfie macht!!!!! :omg:

Unserer Katzensitterin ist ein echt toller Schnappschuss von Diego gelungen in seiner besten Machopose. Das möchte ich euch nicht vorenthalten:
20956495gr.jpg

:aetschbaetsch1:

LG Ines

Wie cool ist das dritte Foto bitte! Schaut aus, als ob Yuna ein Selfie macht!!!!! :omg:

Unserer Katzensitterin ist ein echt toller Schnappschuss von Diego gelungen in seiner besten Machopose. Das möchte ich euch nicht vorenthalten:
:aetschbaetsch1:

LG Ines

Ja, oder? Grumpy - Selfie 😀
Das Foto von Diego ist aber auch nicht schlecht. Fehlt nur noch ein Bierchen in der Pfote. 😛

Ich freu mich so, hab meinen Freund überreden können unseren Catwalk zu erweitern! Wandbettchen und Sisalbrettchen stehen schon bereit, jetzt brauchen wir nur noch den Schlagbohrer. Den nehmen wir nachher mit wenn wir zu seiner Mama raus fahren und dann wird heut Nachmittag schon montiert 😀 Bin schon richtig gespannt wie die beiden Bärchen das finden :yeah:

Also meine beiden lieben ihre "Kratztreppe" :pink-heart: 😀

.. Der höchste Platz ist 2.10m hoch 🙂

@YunaNox: bin gespannt auf die Fotos 🙂

20960876el.jpg

20960837nf.jpg

Zuletzt bearbeitet: