Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wow, Lexi, das ist ja ein echtes Katzenparadies!
*freufreufreu*
Es wird Nachwuchs erwartet - wie schön
Wenn alles gut geht kann ich im April/März schauen ob und welche zwei Kuschelbärchen gerne zu mir möchten. Ist das nicht AUFREGEND ?
Hey,
danke euch für eure Antworten!
Mhm... Ich muss dort nochmal nachfragen, wie hoch die erste Plattform ist, das stimmt. Aber zur Not könnte ich während der Kitten-Zeit (die ist ja nicht soo lange) unsere Couch ein bisschen näher zum Kratzbaum rücken, oder vielleicht einen kleinen Hocker hinstellen. Das würde auch das Problem des Runterkommens für's erste lösen.
Bin aus Wien (ivyxnami du erinnerst dich richtig 😉). Im vergangenen Herbst war da eine ziemlich große Katzenausstellung, bei der ich mir auch die Rufi-Kratzbäume, und viele andere, in 'echt' anschauen konnte. Wie geschrieben, hab ich die Rufis auch mal bei einer Züchterin ansehen können - sie hat relativ viele Katzen und die Kratzbäume sahen nach drei Jahren noch immer fast wie neu aus!
Diesen Kratzbaum will ich für einige Jahre (wenn er und die Katzen mitmachen 😀) fest in der Wohnung integriert haben - darum ist es mir auch wichtig, dass er mir gefällt und stabil ist.
Wenn die Katzen dann da sind werden wir uns eventuell noch zusätzlich so einen von zooplus, oder vom Baumarkt kaufen - aber eher als Übergangslösung 😀. Ich kann leider mit diesen verbauten Plüschis nicht viel anfangen, sorry ivyxnami 😳... und ich glaube auch dass die das Gewicht von BKH auf Dauer nicht aushalten werden.
Danke nochmal für euren Input! Wir werden fürs erste Mal keinen Tunnel kaufen, sondern Probeweise das hier:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenbetten_katzenkissen/heizungsliegen/338649
Da kann man dann vielleicht sehen, ob unsere zukünftigen Mietzen darauf stehen, oder nicht und dann ev. nach einem Kratzbaum mit Tunnel suchen 😀
An deiner Stelle würde ich einen Kratzbaum entweder über Zooplus oder sonstige Gürtel ge Onlineshops bestellen, denn die Zoohandlungen sind alle so dermaßen überteuert, trotz dergleichen Modelle und Qualität. 🙁
Der hier könnte dir evtl. auch gefallen: http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_gross/kratzbaum_gross_180cm/161328
Hoffe ich konnte weiterhelfen,
Liebe Grüße 🙂