Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Diego und Mimi sind nun bald 2 Jahre alt. Diego wiegt 5,5kg und Mimi 4,3kg. Laut Tierärztin sind wir weit entfernt vom Übergewicht.
Zur Zeit fressen sie zusammen:
Ca 40g TF + 100-150g NF

Mir kommts sehr wenig vor, aber sie verlangen nicht nach mehr 😳

A

Werbung

Mein (wie so liebevoll getaufter :grin:) "klein Buddha" :pink-heart:

9ld1g5.jpg

und mein brauner Bär

35jfoeo.jpg

Oh nein Ginger, keine Angst, ich reduzier nichts, die jetzige Futtermenge hat sich durch probieren so ergeben. Aber so ein wenig ein Anhaltspunkt ist ja auch mal nicht schlecht. Obwohl es ja wirklich deutliche Unterschiede zu geben scheint :oha:

Die Bande kann auch recht deutlich zu verstehen geben, wenn es mal Nachschlag braucht.

Am "kleinen Buddha" sieht man ja auch recht gut das die Bärchen einfach knuffig geeeenau richtig sind. :pink-heart:

LG

Oh nein Ginger, keine Angst, ich reduzier nichts, die jetzige Futtermenge hat sich durch probieren so ergeben. Aber so ein wenig ein Anhaltspunkt ist ja auch mal nicht schlecht. Obwohl es ja wirklich deutliche Unterschiede zu geben scheint :oha:

Die Bande kann auch recht deutlich zu verstehen geben, wenn es mal Nachschlag braucht.

Am "kleinen Buddha" sieht man ja auch recht gut das die Bärchen einfach knuffig geeeenau richtig sind. :pink-heart:

LG

Also ich öffne pro Tag 1,5 400g Dosen - dann sind die Brummer satt :grin:

Meine Kater haben laut TÄ kein Übergewicht - die Gewichtsklasse ist normal bei BKH-Katern 🙂 Ich schmunzel mir auch oft einen zurecht, wenn ich meinen Silberling so sitzen sehe und sein Dickbäuchlein so herausguckt 😀

Vor dem Schlafen darf ich immer meinen Kopf in seinen Bauch legen und er hat dann seine Pfoten auf meinem Kopf/in meinen Haaren und dann schnurrt er sich einen ab - vorallem wenn ich dann noch den Bauch abknutsche :zufrieden:

Energy :pink-heart:

20140730_193124.jpg

20140730_194148.jpg

Sooo schöne Bärchen hier versammelt ..... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

21160405qf.jpg

Werbung:
Hilfe!

Hallo,

Da Diego seit 10 Tagen auf dem linken Hinterbein hinkt und die Schmerzspritzen nicht geholfen haben, sind wir heute in die Tierklinik zum Röntgen. Ich habe eigentlich gedacht, dass wir da etwas von Zerrung und Geduld hören, ABER:

Diego hat eine Gelenksfehlbildung (scheinbar aufgrund einer alten Fraktion während des Wachstums oder so) und braucht dringend eine Femurkopfhalsresektion! Da soll ihm das Hüftgelenk rausoperiert werden und dann hat er eine hängende Hüfte, mit der er aber ein ganz normales, schmerzfreies Leben führen kann. Wie soll denn das gehen? Hat jemand damit Erfahrung? Bin total fertig 😕

Die Tierärztin hat von einem Routineeingriff geredet und war ziemlich gelassen. Für mich ist das ein RIESENDING!!!

lg Ines

Achherje 🙁🙁

Bitte eröffne mal einen neuen, eigenen Thread mit dem Thema - dort kann Dir sicher besser geholfen werden!

DICKE KNUDDELUNGEN an euch!

Oje Ines!! Was les ich denn da 😱

Das klingt ziemlich böse 🙁
Ich wünsch dem Dicken alles Gute und dir ganz viel Kraft!

Wird schon werden, vor allem wenn der TA so gelassen war 😉

Ich schreib dir auch bald zurück, hab total wenig Zeit momentan, sorry!

Boah Ines, du Arme!

Kann dir leider gar nicht helfen, da ich so eine Resektion nicht kenne. Wünsch dir, dass es wirklich nicht so schlimm ist, wie die Tä angedeutet hat.

Alles Gute!

Auch von mir alles Gute für Diego!!!!

LG und gedrückte Daumen.

Werbung:
21196397nu.jpg

Hallo zusammen, wir sind noch recht neu hier im Forum, darum möchte ich euch heute auch unsere Hexe (Name laut Stammbaum Padme) zeigen. In ihrem Stammbaum ist sie auch als BKH eingetragen, obwohl ihre Mama eine Selkirk Rex war. Ob sie damit nun als "richtige" BKH zählt oder nicht, ist mir eigentlich relativ egal, ich mag sie so wie sie ist.

Sie wird im April 5 Jahre alt und lebt nun seit ca. 1,5 Jahren bei uns. Seit ca. einem Jahr ist sie auch begeisterte Freigängerin, wie man sieht. Sie fühlt sich glaube ich sehr wohl. Schön wäre aber, wenn sie noch einen gleichaltrigen Spielkameraden hätte. Unser Kater Felix ist schon 18 Jahre alt und daher nicht mehr sehr begeistert, wenn sie mal ihre wilden 5 Minuten hat. Er wäre wohl mit noch einer zusätzlichen Katze überfordert, da er eigentlich keine anderen Katzen mag. Hexe hat er inzwischen aber doch einigermaßen akzeptiert.

Aber draußen hat Hexe natürlich auch ihre Spielkameraden und ist daher auch ausgelastet. Jetzt kommt ja auch wieder die Jahreszeit, wo es schöner draußen ist...

Ines wie geht es Diego?

Ich kenne mich da auch so gar nicht aus, aber mir tut der kleine Kerl echt sehr leid.

Hexe ist ja ne sehr sehr hübsche:pink-heart:

Ines wie geht es Diego?

Ich kenne mich da auch so gar nicht aus, aber mir tut der kleine Kerl echt sehr leid.

Hexe ist ja ne sehr sehr hübsche:pink-heart:

Hallo,

Naja er bekommt nun täglich Schmerzmittel (Metacam) und es sieht nicht danach aus, als ob er sehr leidet. Er spielt halt kaum, sekkiert seine Schwester nicht und hüpft nirgends rauf. Er humpelt nach wie vir. Den OP Termin haben wir am 30.3., da kann ich die ersten 3 Wochen danach fast durchgehend zu Hause sein. Ich hoff, das wir das Richtige machen und alles wieder gut wird. Eine Unikollegin meibte, bei den Kosten würde sie eher einschläfern lassen und einen Neuen kaufen!!!!es gibt echt saublöde Leute!

Lg Ines

21196397nu.jpg

Hallo zusammen, wir sind noch recht neu hier im Forum, darum möchte ich euch heute auch unsere Hexe (Name laut Stammbaum Padme) zeigen. In ihrem Stammbaum ist sie auch als BKH eingetragen, obwohl ihre Mama eine Selkirk Rex war. Ob sie damit nun als "richtige" BKH zählt oder nicht, ist mir eigentlich relativ egal, ich mag sie so wie sie ist.

Sie wird im April 5 Jahre alt und lebt nun seit ca. 1,5 Jahren bei uns. Seit ca. einem Jahr ist sie auch begeisterte Freigängerin, wie man sieht. Sie fühlt sich glaube ich sehr wohl. Schön wäre aber, wenn sie noch einen gleichaltrigen Spielkameraden hätte. Unser Kater Felix ist schon 18 Jahre alt und daher nicht mehr sehr begeistert, wenn sie mal ihre wilden 5 Minuten hat. Er wäre wohl mit noch einer zusätzlichen Katze überfordert, da er eigentlich keine anderen Katzen mag. Hexe hat er inzwischen aber doch einigermaßen akzeptiert.

Aber draußen hat Hexe natürlich auch ihre Spielkameraden und ist daher auch ausgelastet. Jetzt kommt ja auch wieder die Jahreszeit, wo es schöner draußen ist...

Herzlich Willkommen 🙂

deine Süße sieht wirklich total entspannt aus. Eine weitere Spielkameradin würde ich deinem Felix wohl auch nicht mehr zumuten. Er ist mit seinen 18 Jahren ja schon sehr betagt 🙂

Willkommen Crazynic.

Deine Dame ist ja herzig!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,

Naja er bekommt nun täglich Schmerzmittel (Metacam) und es sieht nicht danach aus, als ob er sehr leidet. Er spielt halt kaum, sekkiert seine Schwester nicht und hüpft nirgends rauf. Er humpelt nach wie vir. Den OP Termin haben wir am 30.3., da kann ich die ersten 3 Wochen danach fast durchgehend zu Hause sein. Ich hoff, das wir das Richtige machen und alles wieder gut wird. Eine Unikollegin meibte, bei den Kosten würde sie eher einschläfern lassen und einen Neuen kaufen!!!!es gibt echt saublöde Leute!

Lg Ines

Hallo Ines,

ich drücke ganz fest die Daumen! Kenne das Metecam noch von meinen Hunden und wenn man es vernünftig dosiert wird das schon bis zur OP gehen.😉
Solche Sprüche kenne ich nun wirklich bestens - bei zwei kranken Hunden ( sind 11 und 9 geworden ) legt man sich aber ein dickes Fell zu. Ich hatte als Kind eine große Hüft OP. Meine Antwort auf diese "gut gemeinten" Ratschläge war immer : hätte meine Mutter mich einschläfern sollen und ein neues Kind machen?:grummel:
Die entsetzten Gesichter - waaas, du kannst doch ein Tier (igitt) nicht mit Kindern vergleichen....EBEN DOCH!
Ich kann nun mal keine Kinder bekommen und deshalb hängt mein Herz nun mal an meinen Tieren - und wer das nicht versteht kann mir ganz gepflegt den Buckel runterrutschen.
Deshalb finde ich das ganz toll, dass du dich so einsetzt. Dein Plüschpopo wird es dir danken - glaube mir.

Sorry für das Geätze - aber manchmal brauchts nur einen Tropfen :grr:.

@Narelia
Dein Diego ist auch ein ganz schöner :pink-heart:

meine kira 🙂

sie entwickelt sich echt toll! als baby war sie sooo ein dünnes zniachterl 🙂

Anhänge

• kiri.jpg
    kiri.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 46
  • kiri2.jpg
    kiri2.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Wir machen gerade ein Farblexikon, findet ihr auch bei den Rassekatzen. Dazu brauchen wir noch Bilder... und da wollt ich fragen, ob ihr welche "hergeben" würdet.

Am liebsten wären mir Briten in Blau, Lilac, Chocolate, Cinnamon oder Fawn. Solids oder Agoutis und gerne auch andere Farben. Immer her damit. 😉 Dazuam besten PN an mich (mit dem Namen der Katze) oder hier im Thread posten.

Danke!

LG.

Wir machen gerade ein Farblexikon, findet ihr auch bei den Rassekatzen. Dazu brauchen wir noch Bilder... und da wollt ich fragen, ob ihr welche "hergeben" würdet.

Am liebsten wären mir Briten in Blau, Lilac, Chocolate, Cinnamon oder Fawn. Solids oder Agoutis und gerne auch andere Farben. Immer her damit. 😉 Dazuam besten PN an mich (mit dem Namen der Katze) oder hier im Thread posten.

Danke!

LG.

Was hättest du denn gern für Fotos? Ganzkörper, seitlich, frontal? Ich kann dir gerne ein blue und classic tabby zur Verfügung stellen 🙂 Geh dann gezielt auf Jagd wenn ich weiss was ihr für Fotos haben wollt.