Britisch Kurzhaar (BKH)

  • Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Poste auch mal wieder ein Foto. Darauf seht ihr den typischen Divablick von Mimi :aetschbaetsch1:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 67
A

Werbung

Poste auch mal wieder ein Foto. Darauf seht ihr den typischen Divablick von Mimi :aetschbaetsch1:

Huch, falsch verlinkt... Jetzt sollts klappen!

Das Cat - Sudoku gibt's hier, die haben glaub einen Laden im 1. 😉 Ich habs auf der Heimtiermesse gekauft.

Hihi, Mimi die Poserin!
 
Raubtier

Hier möchte ich euch mein neues Lieblingsbild von unserer Hexe zeigen. Es ist beim herumspielen mit meiner neuen Kamera am Wochenende entstanden. Leider ist Hexe etwas verschwommen (da muss ich wohl noch üben!!), aber ich finde es trotzdem toll. Es hat irgendwie sowas "Wildes" finde ich:
21368092ht.jpg
 
Vielen Dank für eure lieben Kommentare! 😀
 
Hallo,

Diego war als OP-Voruntersuchung bwim Herzschall und mit seinem Herzen ist alles in Ordnung. Ich war vielleicht erleichtert!
Morgen wird noch Blut abgenommen für ein großes Blutbild und kommenden Montag steht die OP an!
Sind eure Britten auch soooo brav beim Tierarzt? Diego mussten wir am Untersuchungstisch kaum festhalten. Er hat sich abhören lassen und hat sich dann auch kurz entspannt hingelegt. Und,beim Schall mussten wir ihn seitlich liegend an den Pfoten halten und da wäre er fast eingeschlafen! :omg:
 
Tolle Neuigkeiten, freut mich für Diego😉😀 und dich natürlich auch😳

Ja, also die Blues sind auch ganz brav und lassen alles mit sich machen. Gipsy war letztes Jahr sogar auf Entdeckungstour. Wir waren als letzte im Wartezimmer, da hab ich die Tür aufgemacht und die beiden gekuschelt. Sie ist abgebüchst und ich hinterher😀
Hab sie dann im dunkeln Röntgenraum gefunden. Nur doof das ich die Tür aufgelassen hab, so ist Nala auch auf Tor gegangen, sie hab ich bei der TA Helferin gefunden, da wo das Futter verkauft wird - die Nuss:pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Louis und Samson sind die bravsten Kater beim Tierarzt. Sie lassen alles mit sich machen und mucken kein Stück. Aber auf der Fahrt hin und zurück gibt es das schönste Katerduett das man sich vorstellen kann.

Monty hat kein Bock auf Tierarzt und das kann man ihm auch ansehen. Der sitzt in seiner Box und sieht aus wie Grumpy Cat. Dieses Gesicht hat er aber nur beim TA. Wenn er dann auf den Tisch muss, dann legt er sich direkt hin und bleibt da liegen. Komme was wolle. Er macht sich echt steif wie ein Brett und rührt sich kein Stück. Stellt man ihn hin, legt er sich sofort wieder hin. Und so wird er dann meistens auch untersucht. Dabei muckt er aber auch nicht, er tut einfach so, als wäre er nicht da. Erst wenn er die Box wieder sieht, dann kommt Bewegung in den Kater. 🙄
 
Luna ist ganz brav beim Tierarzt und lässt sich alles gefallen. Sie hat nur einmal gefaucht, als die Tierarzthelferin ihr sehr ungeschickt die Krallen geschnitten hat. Aber ansonsten ist sie ganz lieb und lässt sich flauschen, was wir Zuhause nicht so richtig dürfen.
Dafür ist die Fahrt ein Alptraum. Da wird mir ununterbrochen mitgeteilt, wie schrecklich alles ist.

Cookie dagegen ist Zuhause total cool und unerschrocken und gibt auch während der Fahrt keinen Ton von sich. Aber sie ist der totale Angsthase beim Tierarzt. Sie musste letztes mal von drei Leuten festgehalten werden, sonst wäre sie geflohen. Ich habe so mit gelitten😳
 
OP geschafft!

Hallo,

Wollte euch nur Bescheid geben, dass die gestrige OP von Diego gut verlaufen ist. Er ist ein total lieber Patient und für jede Streicheleinheiten so dankbar. Zur Zeit sieht er aus wie eine Halbnacktkatze, aber das wächst ja wieder. Wenigstens kann man jetzt richtig gut erkennen, dass er weit entfernt von übergewichtig ist! :aetschbaetsch1:
21447495ed.jpg


Die Woche sind noch die heiklen Tage, an denen er ständig überwacht werden soll, damit er nirgends raufspringt oder gar klettert. Da in seinem Gehege zu wenig Platz für ein Bett ist und er nachts aber nicht alleine da drin liegen möchte, gabs und wird's noch paar schlaflose Nächte geben. ich schlafe im Wohnzimmer und zwar immer nur paar Minuten, damit ich höre, was er macht. Hab sogar neben mir eine Taschenlampe liegen, damit ich bei Geräuschen gleich hinleuchten kann! Hauptsache dem Patienten geht's gut und die Wunde heilt gut :pink-heart:

Mimi "erkennt" ihn durch den Fremdgeruch leider nicht und pfaucht und knurrt ihn nur an. Hoff, dass sich das in den nächsten Tagen legt, weil er schaut dann immer so verwirrt und traurig 🙁

Ich möchte nichts verschreien, aber zur Zeit schaut alles gut aus!

lg Ines
 
Das freut mich, dass Diego alles gut über hat.
Weiterhin gute Besserung!!!
 
Hallo,
...Diego hat eine Gelenksfehlbildung ... und braucht dringend eine Femurkopfhalsresektion! Da soll ihm das Hüftgelenk rausoperiert werden und dann hat er eine hängende Hüfte, mit der er aber ein ganz normales, schmerzfreies Leben führen kann. Wie soll denn das gehen? Hat jemand damit Erfahrung? Bin total fertig 😕

Die Tierärztin hat von einem Routineeingriff geredet und war ziemlich gelassen. Für mich ist das ein RIESENDING!!!

lg Ines

Hallo Ines,

zuerst einmal freue ich mich, dass Diego die OP gut überstanden hat.

Und ja, unser Freddy (BKH) hat das selbe durchgemacht. Damals war er 2 Jahre alt. Der Klapskopp wollte vom Küchenstuhl aus eine Fliege am Fenster fangen, machte einen hohen Satz, Beutefang erfolgreich, und landete leider furchtbar unglücklich auf der Stuhlkante (Landung war ja nicht eingeplant), und brach sich dabei den Oberschenkelhals. (Heißt es nicht immer: Unfälle im Haushalt sind die schlimmsten?😛)

Der Oberschenkelhalskopf (Femurkopf) wurde daraufhin entfernt. Okay, die ersten Wochen waren absolut schrecklich. Freddy hat gelitten wie jeck, und ich habe, so wie Du, auf einer Matzratze im Flur ohne Springmöglichkeiten geschlafen, um dem Patienten Gesellschaft zu leisten.

Aber ein Jahr später war fast nichts mehr davon zu sehen. Und danach bis heute (er ist inzwischen 9) geht es ihm gut. Kein Humpeln, er klettert, wohin er will. Mit dem Springen ist er seit der OP etwas vorsichtiger, weil es nicht sooo gut klappt. Höher als ca. 70 cm traut er sich nicht mehr.

Aber als Freigänger ist er total glücklich und kennt die Grenzen seiner Fähigkeiten (was ihn nicht davon abhält, Nachbarskatzen aus Äußerste zu vertreiben - sein Selbstbewusstsein ist ungebrochen).

Also mach Dir bitte keine Sorgen, das wird schon wieder!
 
Werbung:
Danke für die aufmunternde Geschichte! Ja ich hoffe auch, dass bei Diego irgendwann nichts davon zu merken ist.
Das Eigenartige, was mich wundert ist, dass er bereits jetzt einen Tag nach der OP nicht leidend aussieht. Er geht schon ein wenig herum und verhält sich auch so recht normal. Das einzige, das ihn fertig macht, ist das große Heftpflaster auf der Wunde. Das dürfte ziemlich ziepen und er ist den ganzen Tag damit beschäftigt, es stückweise zu entfernen :wow:
Wir werden dann einfach ein neues Heftpflaster drauf tun wenn er dann an die Naht geht. Den Trichter will er absolut nicht. Das ist für ihn so eine Stressangelegenheit, sodass wir es lieber ohne versuchen wollen.
Wie war das bei Freddy?
 
Hallo Ines,

Deine Geschichte beginnt schon 1000 mal besser als unsere. Unser Freddy wollte nach der OP nicht fressen, konnte nicht laufen, hat's nicht mal auf ein abgesägtes Katzenklo geschafft. Wir sperrten ihn die ersten 2 Wochen in einen Kaninchenfreilaufstall im WoZi und haben ihm jeden morgen und abend den Popo gereinigt.

Trichter ging gar nicht!!! Damit ist er noch apathischer geworden als er schon war. Aber zum Glück knabberte er auch nicht an der Naht (die war mehrfach geklammert), so dass wir das doofe Ding weg lassen konnten.

Also sei froh, Dein Kater scheint das gut wegzustecken!
 
Etwas verspätete Ostergrüße!
 

Anhänge

  • 20150406_154040.jpg
    20150406_154040.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 76
  • 20150406_153923.jpg
    20150406_153923.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 73
Verwandschaft in gerader Linie ist definitiv nicht gesundheitsförderlich!
Ich bin zwar keine Fachfrau, denke aber, dass die Zuchtverbände das nicht zulassen.
 
Hallo

Ich lese hier schon länger still mit und bewundere eure tollen Bärchen. Nun möchte ich euch mal meine Prinzessinnen vorstellen. Seit knapp 2.5 Jahren bin ich stolze Dosine von Destiny und Touché. Sie sind 6 und 7 Jahre alt und einfach :pink-heart: :pink-heart:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    94 KB · Aufrufe: 84
Werbung:
Herzlich Willkommen MalinsMerlin

Niedlich deine beiden Prinzessinnen:pink-heart::pink-heart:

Nala hat gestern die Krallen geschnitten bekommen, die waren so lang, sie hat sich die Ohren leider etwas blutig gekratzt, das arme Ding.
Gipsy und Nala müssen eh jetzt zum TA, impfen und chippen steht nun an, denn die beiden sollen ja vielleicht noch diese Jahr gesicherten Freigang bekommen. Gipsy soll dann beim TA die Krallen geschnitten bekommen, denn sie hält bei uns nicht ruhig.
Nala hab ich auf den Arm genommen, sie angefangen zu schnurren wie dolle und Gregor surft schneiden, so ein braves Mädel haben wir:pink-heart:
 
Hallo Ihr,

ich muss immer innerlich lächeln, wenn ich all die hübschen BKH-Fotos sehe.
Ich kenne keine andere Rasse, bei der sich die Gesichter aller Tiere so ähneln, unabhängig von der Fellfarbe! In jedem Eurer Fotos entdecke ich Gesichtsausdrücke meiner Katzen wieder.
Freddy & Fiona.jpg Oder kommt das nur mir alleine so vor? Nichtsdestotrotz würde ich meine Miezen auch unter Tausenden wieder erkennen!

Unsere haben auch so "typische" Mädchen- bzw. Katergesichter.
Nur BKH-Mädels können so prinzessenhaft dreinschauen Fiona Portrait.jpgFiona in Höhle.jpg,
und nur BKH-Kater können diesen schönen, leicht "grimmigen" Gesichtsausdruch auflegen (obwohl das weit entfernt von ihrem Charakter ist!) Freddy auf Wolke 7.jpg Freddy.jpg

LG Calle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Calle,

nee, wieder Zuckerschock :wow: wie zauberhaft :pink-heart:

Welche Farben haben deine Fellnasen denn? Beide Lilac?
 
Rabauken sind sie Trotzdem!
Unsere BKH genießen Freigang. Die beste Fängerin ist Fiona. Fiona killt Schmetterling.jpg (Schmetterling gefangen!).
Die Mäusefotos lass ich jetzt mal weg. Mäuse bekomme ich regelmäßig als Geschenk. Leider fängt Fiona im Sommer auch gerne die großen Libellen von unserem Gartenteich....

Freddy: Freddy mit Blindschleiche.jpg (hier Blindschleiche, aber er schleppte auch schon mal eine Ringelnatter an) Alles, was sich bewegt, wird gefangen.

Vor einem Jahr brachten mir die beiden einen jungen Buntspecht mit nach Hause. Aber den konnte ich glücklicherweise wieder gut aufpäppeln und zwei Wochen später genesen frei lassen (war mit ihm auch bei meiner TA). 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
34
Aufrufe
15K
Calabrones
C
E
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
26K
Timiz
Timiz
FindusLuna
Antworten
10
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna
lucky lue
Antworten
1
Aufrufe
13K
Gini
Gini
H
1850 1851 1852
Antworten
37K
Aufrufe
7M
kymaha
kymaha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben