Britisch Kurzhaar (BKH)

  • Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
die ist ja zum quicken süß:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wie schön das sie sich schon so toll eingelebt hat und sichtlich wohl fühlt.

Das wird ein Leben lang weh tun, aber mit der zeit kann man sich an die schönen Sachen erinnern und bekommt nicht immer Pipi in die Augen. Tiggi ist 3 Jahre schon fort (kam auch ganz plötzlich das sie gehen musste) und ich bin immer noch am trauern, wobei ich auch oft über sie lachen erzählen kann.

Drück dich mal
 
A

Werbung

Danke, ja sie ist eine ganz ganz süße und bereitet uns viel Freude :pink-heart:

Gestern musste wir leider mit Nami wieder zum TA 🙁
Sie steckt momentan im Zahnwechsel und hat eine leichte Entzündung am Zahnfleisch bekommen, außerdem eine Autoimmunerkrankung und Fieber.

Jetzt mache ich mir natürlich wieder unendlich viele Sorgen, wenn ich Fieber schon höre, muss ich sofort an FIP denken, an dem Ivy gestorben ist....

Wünscht mir Glück, ich hoffe wir bekommen das in den Griff und Nami wird wieder gesund!! 🙁
 
och Mensch, ich drück euch ganz fest die Daumen
 
Wir drücken auch alle Daumen und Pfötchen.
 
mein baloubärchen ist jetzt 3 monate bei uns und ich würde sagen er ist angekommen.....

20150323_121520.jpg

20150411_173846.jpg

20150319_122255.jpg

20150421_135005.jpg

20150415_120256.jpg
 
uhi der ist ja zum knutschen:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Hallo,

Möchten demnächst wahrscheinlich einen zweiten Kater aufnehmen. Unser Favorit ist ein BKH, 2 Jahre alt und von der Statur wie Diego. Würde somit körperlich gut zu ihm passen. Charakterlich ist er ein typischer Brite, mag Kinder bzw. lässt sich alles von ihnen gefallen, mag Hunde und ist auch mit Katzen verträglich. Die derzeitige Besitzerin weiß aber nicht ob er sich mit Katern versteht. Jetzt soll er aber zu Diego und Mimi dazu, weil Diego unbedingt einen Rauf- und Spielkumpel braucht. Hat jemand Erfahrung mit einer Zusammenführung in dem Alter und bei der Konstellation?

Wir würden die Zusammenführung mit unserem Umzug koppeln, damit alle drei gemeinsam in ein neues Revier einziehen. Gute Idee?

lg Ines
 
Hallo Ines,

wir haben auch die Konstellation zwei Kater (ein BKH "Freddy", ein EKH "Calle") und ein BKH-Mädel (Fiona). Die Tiere waren allerdings erst 1 Jahr alt, als der EKH Calle dazu kam. Freddy hat sich von Anfang an nichts aus ihm gemacht, das ist auch heute noch so. Freddy ist sowieso ein "cooler". Auch wenn wir mal die beiden Perserkater eines Bekannten in Pension nehmen, will Freddy zwar dabei sein, aber mehr auch nicht.
Calle ist eher schüchtern und geht Streitigkeiten möglichst aus dem Weg.
Insofern war das mit der Zusammenführung kein Problem, was sicherlich auch einfach mit den ruhigen Charakteren bzw. der guten Sozialisation der beiden Kater zusammen hängt.
Draußen benimmt sich Freddy fremden Katzen gegenüber (egal welchen Geschlechts) dagegen sehr machohaft. Er kennt sein Revier und verteidigt es wie ein potenter Kater, einschl. Markierungsmarken!

Fiona hatte von Anfang an etwas Probleme mit Calle, sie ist nämlich die selbsternannte Queen und der Zerberus im Haus. Eine zweite weibliche Katze, die wir zusammen mit Calle aufgenommen hatten, mussten wir wegen Zickenkrieg wieder abgeben. Calle und Fiona haben sich inzwischen arrangiert.

Fazit:
Ich habe leider nur EINE Erfahrung mit dieser Konstellation, aber die kann ich befürworten.

Unsere beiden Kater konnte ich einmal dabei beobachten, wie sie draußen gemeinsam eine Maus gestellt haben! Das fand ich toll!

Ich drücke Dir die Daumen, dass die drei sich verstehen werden. Die Chancen stehen, glaube ich, gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Calle,

Danke für Deinen aufmunternden Erfahrungsbericht. Ich bin zwar noch immer skeptisch, ob ein zweiter Kater die Lösung ist, aber wenn ich mitbekomme, wie Diego immer wieder von Mimi abgelehnt wird, dann blutet mir das Herz, noch dazu wenn er dann herzzerreißend zum Weinen beginnt.
🙁

Am Sonntag gehen wir den potentiellen neuen Bruder zum ersten Mal besuchen. Bin schon ganz aufgeregt, wie er denn so ist!

lg Ines
 
Ines,

hättest Du evtl. die Möglichkeit, Diego zum ersten Besuch mitzunehmen? Wenn Diego in der Box bleibt, sieht man ja schon an der Reaktion beider Kater, was sie von einander halten. Interessieren sie sich für einander? Wird nur 5 Minuten gefaucht und dann ist gut? Oder zicken sie sich die ganze Besuchszeit heftig an?

Wenn sie ruhig sind, könnt ihr sie vielleicht auch mal zusammen in einem Zimmer frei lassen. Mit etwas Zeit und Geduld kannst du dann schon eine Einschätzung davon bekommen, ob die beiden sich akzeptieren oder partou gar nicht.
Vertrauen und Ruhe sind dabei die besten Begleiter! Auch die Katzen merken, ob Frauchen aufgeregt ist oder der Situation gelassen vertraut.

Bei Mimi kann ich mir nach deiner Schilderung vorstellen, dass die den "neuen" genau so "willkommen" heißt, wie unsere Fiona: namlich gar nicht! Aber da muss sie durch. Kater und Katzen arrangieren sich erfahrungsgemäß. Selbst meine verstorbene, innerartlich völlig unverträgliche Ottilie hat Kater zumindest ein kleines bisschen respektiert, während alle weiblichen Katzen in ihren Augen sofort zu bekämpfende Gegner waren.
 
Gute Idee, aber ich denke der Nutzen kommt nicht annähernd an den Aufwand und die Strapazen heran. Denn Diego wurde vor 6 Wochen an der Hüfte operiert und ich muss ihn morgen zum Kontrollröntgen in die Tierklinik schleifen. und der Kater Louis wohnt 1,5 Stunden von uns entfernt. Da müsste Diego insgesamt über 3 Stunden im Transporter bleiben :massaker:
Außerdem weiß ich nicht ob so ein Eindringen in Louis Revier erfolgreich sein kann....
Ich denke in unserem Fall ist das leider keine Option, aber danke für die Idee.
lg
 
Werbung:
Ines, ich wünsch dir viel Glück, dass du dir morgen klarer bist, ob der kleine Bub zu deinen zwei passt, oder nicht.
Mitschleppen würd ich weder Diego noch ein Tuch mit den Geruch deiner Kleinen - das kann für den anderen Kater sehr stressig werden. Wenn's charakterlich passt, der Kleine vielleicht kätzische Gesellschaft gewohnt ist, wird das sicher klappen!

Also, viel Glück und viel Freude morgen 🙂
 
Danke für die lieben Zusprüche.

Heute feiern meine Bärchen ihren zweiten Geburtstag! Haben schon ein Stangi bekommen und zu Mittag bekommen sie lieben Besuch und weitere tolle Sachen 😻
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 57
Und jetzt auch ein Foto von Mimi (hab leider ein neues Handy und kein Besseres), damit sie sich nicht vernachlässigt fühlt:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 46
Wir verbrachten letzte Woche ein paar Abende auf dem Balkon mit unseren Mädels. Hier die Bilder

21941134ih.jpg


21941146br.jpg


21941158vx.jpg


21941159vt.jpg


21941200cs.jpg


21941218et.jpg


21941231lc.jpg


21941242sc.jpg


21941250ha.jpg
 
Zitat: ....mit unseren Mädels. Hier die Bilder

Wow! Das sind ja wunderschöne Aufnahmen. Herzlichen Glückwunsch zu so schönen Katzen. Prinzessinnen - so edel - ganz in weiß. Aber auf den Fotos ist doch nur eine, oder? Wenn es zwei sind, könnt ich sie nicht auseinanderhalten. Aber ganz toll.
 
Werbung:
Zitat: ....mit unseren Mädels. Hier die Bilder

Wow! Das sind ja wunderschöne Aufnahmen. Herzlichen Glückwunsch zu so schönen Katzen. Prinzessinnen - so edel - ganz in weiß. Aber auf den Fotos ist doch nur eine, oder? Wenn es zwei sind, könnt ich sie nicht auseinanderhalten. Aber ganz toll.

Vielen Dank! *rotwerd* Aber es sind beide Katzen. Destiny auf den ersten 4 Bildern, Touché auf den anderen. Sie sind ganz tolle Prinzessinnen :pink-heart:
 
Hallo!

Heute war es endlich soweit: Wir haben den potentiellen zweiten Kater Louis besucht. Er ist ein Traum! So verschmust und schön. War uns gegenüber gleich aufgeschlossen und hat Kopfnüsse verteilt und wollt die ganze Zeit gestreichelt werden.
Er ist 2 Jahre alt, erst vor kurzem auf alle Krankheiten negativ getestet worden, hat einen Stammbaum und ist aber noch nicht kastriert. Die jetzige Besitzerin hat ihn aus Naivität und Geldnot zum Decken lassen und ihn bis heute nicht kastriert. Sie würde ihn aber für uns kastrieren lassen, aber damit könnten wir ihn nicht mehr zu ihr zurückgeben, sollte die Zusammenführung schief gehen. Leider markiert er auch (laut ihrer Aussage: nur direkt beim Katzenklo und nur ca 1mal die Woche), aber angeblich würde das durch die Kastration weggehen. Stimmt das? Er würde Anfang Juni kastriert werden und erst Anfang August zu uns ziehen. Haben sich da seine Hormone schon abgebaut und hat er dann schon mit dem Markieren aufgehört?
Wir ziehen nämlich dann in ein frisch renoviertes Haus und er wäre ziemlich schlimm, wenn er uns da überall hinmachen würde. Was meint ihr? Hat jemand solche Erfahrungen gemacht bzw. weiß jemand etwas zu diesem Thema?
Müsste mich eigentlich bis morgen entscheiden bzw in den nächsten tagen weil sie bei ihrem TA einen Kastrationstermin machen möchte.

lg Ines
 
Soweit ich weiß, wird dir das keiner sagen können. Wenn er einmal mit dem markieren angefangen hat kann es sein dass er es trotzdem noch macht. Evtl. Auch nicht. Schwierig. Könnt ihr der Aussage Vertrauen? Nur 1x die Woche bisher?
 
Soweit ich weiß, wird dir das keiner sagen können. Wenn er einmal mit dem markieren angefangen hat kann es sein dass er es trotzdem noch macht. Evtl. Auch nicht. Schwierig. Könnt ihr der Aussage Vertrauen? Nur 1x die Woche bisher?

Keine Ahnung, aber war schon mal ein Zeichen des Vertrauens, dass sie uns überhaupt davon erzählt hat, oder?! 🙄
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
34
Aufrufe
15K
Calabrones
C
E
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
26K
Timiz
Timiz
FindusLuna
Antworten
10
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna
lucky lue
Antworten
1
Aufrufe
13K
Gini
Gini
H
1850 1851 1852
Antworten
37K
Aufrufe
7M
kymaha
kymaha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben