Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
So Mädels...

Ich wünsch mir jetzt das ihr alle mal ein Liedchen anstimmt! Atti hat heute schließlich Geburtstag!!! Er ist ein jahr geworden! Und es hat noch keiner gesungen!🙁

Happy Birthday to you, happy birthday to you, happy birthday lieber Atti, happy birthday to youuuuuuuuuuuuuuuuuu :yeah:

A

Werbung

Royal Canin SEnsible 33! Man kann sich über die Inhaltstoffe streiten aber damit sind Dünpfiff und kotzen ade!!!

Happy Birthday to you, happy birthday to you, happy birthday lieber Atti, happy birthday to youuuuuuuuuuuuuuuuuu :yeah:

Zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag lieber Atti, zum Geburtstag viel Glück! :pink-heart:

Ne hast du Recht :stumm:...

Da hab ich auch gewechselt. Shit!
Hätte nicht gedacht dass es am Trofu liegen kann.
Werde das sensitive von Royal Canin kaufen.

Was habt ihr da was die beiden gut vertragen??

Das wahrscheinlich zu viel Wechsel auf einmal. Bei uns gibts TroFu nur im Fummelbrett und da auch nur Orjien. Das Royal Canin (egal welche Sorte) halte ich nicht für gut.
Aber ich würde erstmal entweder nur dasTroFu oder nur das NaFu wechseln, nicht beides.

Werbung:
Florinchen Du bist ein Schatz!!! Atti wird sich freuen! Mensch Kindas jetzt is er schon 1 Jahr, bald wird er flügge....🙁

Prinzipiell vertragen die sicherlich alles gut. Aber die Umgewöhnung ist halt mit kotzerei verbunden.
Ich habe das ein oder andere mal gewechselt, weil ich Rabenmama vorm WE vergessen hatte neues zu kaufen, nicht hinkam und denen dann eben anders hinstellte.
Ich füttere denen Royal Canin Kitten36, das mögen beide.

Das Futter ist ein Kracher, das ich da grad nicht drüber nachgedacht habe...😳. Daran liegt das nämlich auch das ich das Futter wie ne verrückte wechseln kann ohne das was passiert!!! Ich stelle ihnen morgens ein paar Schälchen hin und nach 10 Minuten nehme ich es wieder weg und den Rest des tages gibts dann nur noch Nafu und was soll ich sagen ES HILFT!!!

Happy Birhday tooooooo youuuuuu, happy birthday tooooooo youuuuuuuu
liebster Atti alles guuuuuute, Haaapy birthdayyyy toooo youuuu
Glückwunsch :smile:

Ja genau, das wurde empfohlen!

Bestimmt vom TA oder?

Das muss ja jeder für sich (bzw. für seine Katze 😉) entschieden, aber ich bin der Meinung, dass wenn man öfters mit Durchfall zu kämpfen hat, das eine Ursache hat (meistens eine schlechte Dramflora). Filou ist noch so jung, den würde ich gar nicht erst an RC gewöhnen, weil irgendwann vertägt er nur noch das. Ich hatte auch Probepäckchen von Royal Canin Kitten, die Bärchen haben es auch geliebt, aber das Futter besteht nur aus Schrott und ist zu dem überteuert, bringt eigentlich nru dem TA etwas.

Ich persönlich würde mich etwas in das Thema einlesene und Filou erstmal über eine längere Zeit mit Schonkost (gekochtem Hühnchen) füttern und dann langsam an eine Sensitive Nassfutter gewöhnen. Ich glaube anders wird das sonst ein Teufelskreis.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Hast du das Buch: "Hunde würden länger leben" gelesen? da gibt es genau so einen Fall.

Werbung:
Ach ihr seid so super!!! Schön das es euch gibt!

Bestimmt vom TA oder?

Das muss ja jeder für sich (bzw. für seine Katze 😉) entschieden, aber ich bin der Meinung, dass wenn man öfters mit Durchfall zu kämpfen hat, das eine Ursache hat (meistens eine schlechte Dramflora). Filou ist noch so jung, den würde ich gar nicht erst an RC gewöhnen, weil irgendwann vertägt er nur noch das. Ich hatte auch Probepäckchen von Royal Canin Kitten, die Bärchen haben es auch geliebt, aber das Futter besteht nur aus Schrott und ist zu dem überteuert, bringt eigentlich nru dem TA etwas.

Ich persönlich würde mich etwas in das Thema einlesene und Filou erstmal über eine längere Zeit mit Schonkost (gekochtem Hühnchen) füttern und dann langsam an eine Sensitive Nassfutter gewöhnen. Ich glaube anders wird das sonst ein Teufelskreis.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Hast du das Buch: "Hunde würden länger leben" gelesen? da gibt es genau so einen Fall.

Nein der TA hat Hills Trofu empfohlen aber hier im Forum gibts nen Thread mit ner Futterliste für DF Katzen.
Da hat eine das RC empfohlen.....

Hm, was kann ich sonst noch tun? Heilerde? Wie?
Und was noch?

Entscheide dich für eine TroFu Sorte und bleibe dabei.
Ich bin mir fast sicher er hat einen ausgezeichneten Magen und tickt eben wie die meisten anderen Katzen auch.
TroFu Wechsel ist einfach oftmals nicht so prickelnd.
Stimmt, es gibt sicherlich besseres TroFu als Canin....
beim Nafu achte ich da mehr drauf.
Hab jetzt mal GRAU bestellt. Mal sehen obs hier ankommt.
Miamor mögen beide sehr gerne.. zumindest paar Tage lang :aetschbaetsch2:

Florinchen hat recht, der Inhalt ist fraglich. Aber Heaven war anfangs echt ein Dünpfiffkandidat und gestunken hat das. BAH!!! Ich habe ihm Hühnchen gekocht mit Hüttenkäse usw. Durchfall blieb. Sensible 33 Durchfall weg!!!

Ich hab Moritz Heilerde gegeben. Da gibt es beim dm Heilerde in Kapseln, por Tag eine Kapsel. hat wunderbar geholfen. Allerdings wird das nicht von allen Katzen geholfen. Oder du schaust hier mal in das Verdauungsforum, da wird genau beschrieben, wie man den Darm sanieren kann.

Werbung:
Meine Sternchenkatze war sehr verzogen was Futter angeht (vor 16 Jahren hat man der Werbung ebeb noch vertraut und ich war ein Kind) und hat alles was auch nur annähernd gesund war, verweigert... deswegen haben die Bärchen von Anfang an auch nur "gescheites" Nassfutter bekommen und Trockenfutter nur als Leckerli 😉

Meine Sternchenkatze war sehr verzogen was Futter angeht (vor 16 Jahren hat man der Werbung ebeb noch vertraut und ich war ein Kind) und hat alles was auch nur annähernd gesund war, verweigert... deswegen haben die Bärchen von Anfang an auch nur "gescheites" Nassfutter bekommen und Trockenfutter nur als Leckerli 😉

Und trotzdem hat sie doch ein schönes Alter erreicht oder?

Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht das Katzen die gutes Futter bekommen immer größere Chancen haben ein hohes Alter zu erreichen.

Meine Cousine hat nämlich z.B. mit Cindy, ja so hieß sie 😳, eigentlich alles falsch gemacht. Damals wurden Katzen noch in normalen Kaufhäusern verkauft, soll heissen Cindy wurde bei Karstadt gekauft. Ein Leben lang in Einzelhaltung gehalten, nur Brekkies Trofu gefressen und sie ist 21 (!!!) geworden und musste dann noch eingeschläfert werden!

Ich glaube nicht soooo wirklich an: Du bist was Du isst! zumindest nicht immer!

Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht das Katzen die gutes Futter bekommen immer größere Chancen haben ein hohes Alter zu erreichen.

Meine Cousine hat nämlich z.B. mit Cindy, ja so hieß sie 😳, eigentlich alles falsch gemacht. Damals wurden Katzen noch in normalen Kaufhäusern verkauft, soll heissen Cindy wurde bei Karstadt gekauft. Ein Leben lang in Einzelhaltung gehalten, nur Brekkies Trofu gefressen und sie ist 21 (!!!) geworden und musste dann noch eingeschläfert werden!

Ich glaube nicht soooo wirklich an: Du bist was Du isst! zumindest nicht immer!

*grins* das ist ja fast so gut wie Sandy!