Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Ich denk auch nicht das das Futter und die Lebenerwartung so sehr zusammenhängen. Kann, muss aber nicht. Aber ich denke auch, dass es das Wohlbefinden der Katze steigert wenn sie gutes Futter bekommt.

A

Werbung

Mich persönlich würde eine Nahrung die ich ständig widerwillig esse eher krank machen als eine die ich gerne esse. Ich muss dazu sagen das ich mich ausgewogen ernähre - viel Schrott und viel Gesundes 😉
Ich würd auch meinen Schatzis nicht nur Schrott hinstellen.

Na klar hatte sie ein schönes Leben, aber ich möchte nicht ausschließen, dass die Ernährung den Krebs nicht wenigstens begünstigt hat....

Es gibt auch Menschen, die jahrzehntelang rauchen udn sich nur von Fast-Food Ernährung, aber das ist eben die Ausnahme.

Meiner Meinung nach ist es wie beim Menschen: wer sich gesund ernährt und einen gesunden Lebensstandard fürht, hat die besten Chanven alt zu werden (genauso wie eine Katze). Man kann natürlich deswegen auch mit 20 an Krebs sterben, aber man zumindest alles versucht das zu verhindern.

Und vor allem möchte ich nicht den Futterkonzernen und TÄ Geld in den Rachen stopfen für Schrottfutter 😉

Mich persönlich würde eine Nahrung die ich ständig widerwillig esse eher krank machen als eine die ich gerne esse. Ich muss dazu sagen das ich mich ausgewogen ernähre - viel Schrott und viel Gesundes 😉
Ich würd auch meinen Schatzis nicht nur Schrott hinstellen.

Das sagt ja auch keiner, meine beiden bekommen nur Futter das ihnen schmeckt. Sie haben eine (geschenkte) Whiskas Dose mal bekommen: wurde ignoriert!
Aber wehe es gibt Frischfleisch, da gehen sie ab wie sonst was.

Ich denke ne gesunde Mischung von Fast Food (Felix Kitekat und Co.) und Gesundem ist ok. 😉

Wir naschen ja auch.....

Werbung:
SCHLIMMER! Cindy ist schlimmer!

Gusti z.B. hasst Frischfleisch (leider)... habs oft versucht.
Er frisst NaFu ganz okay und somit ist, denke ich, er und ich sehr glücklich.
Carl ist hier mit Abstand der Gesündeste... vor allem liebt er FISCH!

Oh ne 🙁

Komme heute Mittag heim....

1. Mittagsessen verweigert! Probiere ja gerade eure vorgeschlagenen Marken aus. Real Nature wurde von Mogli abgelehnt!

2. Filou hat wieder Durchfall :dead:
Lag das am neuen Futter gestern? Gestern gabs Bio Plan und abends (shit wie heisst das ist immer schwarz und dann mit rosa, pink, blau usw.)

Ich bin traurig, kriegen wir das nie hin? Mäkeln und das auch noch bei empfindlichem Magen....

versuch mal nux vomica d 30 bei den beiden. hilft jedenfalls bei menschen gegen empfindlichen magen und übelkeit.
gib mal 5 kügelchen alle 2 stunden

liebe grüsse
und gute besserung

Ich glaube aber nicht das die Katzen so genau wissen was gut für sie ist.
Zizou frisst nur Sachen in Gelee und würde am liebsten auch nur TroFu fressen.
Samson frisst im Moment am liebsten garnichts. Und Minou frisst einfach alles was ihr vor die Schnauze kommt. Gesundes Fressverhalten ist das von allen dreien nicht...

Na klar, ist das ok. Ich hab den beiden noch nie Felix o.ä. gegeben (seh keinen Anlass dafür), die wollen lieber Terra Felis Pangasius Filet... die 200g Dose für 2,09€... das gibts aber echt nur ein paar Mal im Monat als Abwechslung 😉

Man muss immer den größen gemeinsamen Nenner zwischen Katze und Tier finden, womit beide leben können. Momentan bin ich überglücklich, dass meine beiden solche Gesundheitsapostel sind wie ich 😀 Aber das kann sich natürlich auch ändern, dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.

So lnage man weiß was man füttert, ist das ja auch ok. Ich kenne bloß genug Leute, die ausschließlich Sheba und Co. füttern und meinen, sie würden ihrer katze etwas gutes tun (das dachte ich auch lange)...dann liebr das Aldi-Katzenfutter.

Werbung:
:yeah:
das glaube ich sofort und könnte es sogar belegen (lass es aber lieber sein).
Carl würde sich sofort, bin mir da fast sicher, ausschließlich NUR noch von Multivitaminpaste ernähren. Da kommt auch selbst der tollste Fisch nicht ran!!!

Katzen würden Mäuse kaufen....🙄

Atti ist auch Fisch-Fan, Salti liebt Grau und die anderen hauen sich am liebsten das Lux hinter die Binde, ich achte darauf das es ausgewogen ist. Soll heissen 60% saugesund und 40% saulecker!!! 😀

Na das passt doch. Lux ist ja auch nicht verkehrt würde, besser als ******** und Co. 😉

Katzen würden Mäuse kaufen ist echt gut und Hunde würden länger leben....

Ich muss dazu sagen, dass wir damals ziemlich derb auf eine TÄ hereingefallen sind...wochenlang...mit der Folge, dass wir (auf Anraten der TÄ-Kammer) die Dame erfolgreich (!!) verklagt haben.... deswegen ist das Thema TA bei mir so eine Sache 😉

Edit: das Forum macht aus meinen Wörtern Sternchen!! Sollte Whisk... heißen....

Sach ma Möhrle (!) hasse schon fürn Atti gesungen? 😎

Nein der TA hat Hills Trofu empfohlen aber hier im Forum gibts nen Thread mit ner Futterliste für DF Katzen.
Da hat eine das RC empfohlen.....

Hm, was kann ich sonst noch tun? Heilerde? Wie?
Und was noch?

Du kannst eine Kur mit benebac machen. Das ist eine Kur mit guten Darmbakterien, die die Darmflora wieder ins Gleichgewicht bringen. Ich habe es im Pfotenshop bestellt, die liefern auch ohne Probleme nach Deutschland.

Nimm aber nicht das Pulver sondern die Paste:

http://www.pfotenshop.com/Hund/Futt...15-g.html?listtype=search&searchparam=benebac

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Futter ist ein schwieriges Thema... Schon immer gewesen. In manchen Foren kannste da gar nicht drüber sprechen. Wir können sogar darüber sprechen, schreiben... Schön..

Wir sind halt einfach zauberhaft :pink-heart:

:pink-heart:Ja ich glaube auch :pink-heart::pink-heart:

MÖHRLE!! ATTI HAT GEBURTSTAG!!! ALLE HABEN GESUNGEN!!!

und auch schön bekloppt!!!😀 ich jedenfalls 😀