Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Hey schon fast Wonneproppen....

Ich habe das umgekehrte Problem. Ich muss Apache ganz dringend auf Diät setzen, der Kollege sieht aus als ob er einen Fussball verschluckt hätte 😱😱😱

A

Werbung

Ich habe das umgekehrte Problem. Ich muss Apache ganz dringend auf Diät setzen, der Kollege sieht aus als ob er einen Fussball verschluckt hätte 😱😱😱

Ja aber auch nur fast! Wenn Mogli so läuft dann hat er ganz eingefallene Lenden 🙄 Ok, ich übertreib ein bisschen.... Aber nur ein bisschen!

Aber vom Gewicht ists doch eigentlich ok oder ?? 😕
bei 5 1/2 und 5 Monaten??

Bevor wir bei Lissis und Moritz`Züchterin waren, waren wir auch bei einer anderen. Nach außen hin alles top: schöne HP, viele Auszeichnungen und Gesundheitstests.

Als wir dann da waren (in einer ziemlich versifften Gegend), waren in dieser doch recht kleinen Wohnung bestimmt acht bis zehn erwachsene Katzen(konnte man gar nicht genau zählen) plus die Kitten 😱
Sie hat dann die Kleinen hervorgezogen (es gab nicht mal ein Katzenzimmer, sondern die Katzen waren einfach im PC-Raum vom Mann untergebracht) und dann war da dieses Balg (sorry, aber anders kam man es nicht nennen), ein ca. 8 jähriger. meiner Meinung nach verhaltensgestörter Junge, der die Kleinen fast gequält hat. Die Mutter fand das auch noch witzig,WIR haben dann zu ihm gesagt: Hör auf, du tust den Kleinen weh!

Wie es in der Wohnung ausgesehen hat...ich sag lieber nichts dazu.

Ach und von wegen Schuhe ausziehen oder Hände desinfizieren...nichts! Obwohl wir gefragt haben!

Danach waren wir erst einmal geschockt und der erste Gedanke war auch: wir müssen da zwei retten. Aber dann hat die Vernunft gesiegt. Wir hätten zwar zwei Kitten gerettet, aber dann würde sie ewig so weitermachen.

Zum Glück haben wir dann unsere Züchterin gefunden 🙂

Aber ich kann euer Verhalten natürlich verstehen, uns ist das damals auch nicht leicht gefallen.

Was wiegt denn die Kugel?? 😀

Ja aber auch nur fast! Wenn Mogli so läuft dann hat er ganz eingefallene Lenden 🙄 Ok, ich übertreib ein bisschen.... Aber nur ein bisschen!

Aber vom Gewicht ists doch eigentlich ok oder ?? 😕
bei 5 1/2 und 5 Monaten??

Na klar, das Gewicht passt völlig. Meine beiden haben 2,4kg und 2,7kg und Lissi sieht auch abgemagert aus 😉 obwohl die beiden so reinhauen

Na klar, das Gewicht passt völlig. Meine beiden haben 2,4kg und 2,7kg und Lissi sieht auch abgemagert aus 😉 obwohl die beiden so reinhauen

Wann sind die nochmal geboren... Du hattest es mal gesagt aber bei so vielen Dosis hier im Forum kommt man schon mal durcheinander 😉

Werbung:
Sach ich nich, trau mich nich 😳

Ich denke so 9-10 kg werden sein das Problem bei ihm ist aber nicht das viele fressen zuhause, sondern das sich selber barfen als Teilzeitfreigänger!!

Sach ich nich, trau mich nich 😳

Ich denke so 9-10 kg werden sein das Problem bei ihm ist aber nicht das viele fressen zuhause, sondern das sich selber barfen als Teilzeitfreigänger!!

*grins* ja ein ganz schöner Brocken.... *ähm*
Ja, hm, er versteht das nicht schon klar - Männer keinen Sinn für die eigene Figur tststs

Wann sind die nochmal geboren... Du hattest es mal gesagt aber bei so vielen Dosis hier im Forum kommt man schon mal durcheinander 😉

Ja das kenn ich, deswegen hab ich in meiner Signatur das Alter stehen 😉

Die beiden sind am 29.09.10 geboren, also ca. 5 1/2 Monate. Beide fressen gemeinsam aber täglich 600-700g hochwertiges Nassfutter.

Boah 10 kg 😱 Aber sooo eine süße Kugel :pink-heart:

War das denn bei den Züchtern bei denen ihr dann letztendlich gekauft habt, wirklich so richtig sauber und gar nicht etwas nach Katze riechend? Also bei unseren hat man das schon gesehen und auch ein bissi gerochen, das dort soviele Tieren waren.... Aber ich glaube die haben einfach ein etwas anderes Verständniss von Sauberkeit. Ich würde es total schlimm finden, wenn ich bei mir reinkomme und es riecht nach Viech...

Ja das kenn ich, deswegen hab ich in meiner Signatur das Alter stehen 😉

Die beiden sind am 29.09.10 geboren, also ca. 5 1/2 Monate. Beide fressen gemeinsam aber täglich 600-700g hochwertiges Nassfutter.

Boah 10 kg 😱 Aber sooo eine süße Kugel :pink-heart:

Ups, wie peinlich :stumm:

Dann sind sie gleich alt wie Mogli (30.09.) dann ist meiner ja sogar Spitzenreiter und das obwohl sie nur ca. 150 - 200g Nafu fressen.

Ok, sehr sparsam :grin:

Werbung:
Sherrymerry, sieh es mal so.
Samson hat durch seine Krankheit in 1 Woche 600gr abgenommen. Und zunehmen ist gerade sehr schwer, weil er nichts fettiges essen darf.
Er sieht aus wie ein Häufchen Elend. Und vorher haben alle gesagt, er wäre so "dick".
Ich bin jetzt froh, dass ich für schlechte Zeiten vorgesorgt habe...

Ups, wie peinlich :stumm:

Dann sind sie gleich alt wie Mogli (30.09.) dann ist meiner ja sogar Spitzenreiter und das obwohl sie nur ca. 150 - 200g Nafu fressen.

Ok, sehr sparsam :grin:

Sehr komisch...wobei meine zwei auch wirklich viel rumfetzen und eine sehr gute Verdauung haben 😉

Schrei nich so Florinchen, ich hatte versprochen das Gewicht nicht zu verraten....Apache ist schließlich Ästhet!!! Vielleicht sind das ja auch nur Muskeln 🙄 die sind ja schließlich schwerer als fett und dann hat er bestimmt auch schwere Knochen, jaaa und dann noch das blöde Winterfell, das wiegt ja schließlich auch was🙄🙄🙄

Meint ihr ich rede mir das schön? Nee, oder?

Danke Möhrle! Das hört sich plausibel an. Speck für schlechte zeiten...

Ist auch so. Solang er keine Probleme damit hat.
Wenn Katzen das Fressen einstellen ist das schon ganz schlecht. Aber wenn sie dann noch so dürr sind wie mein Spanier, garnicht auszumalen...

Werbung:
Nein hat er nicht. Er putzt sich, er rennt rum, er fängt Mäuse, Maulwürfe, Vögel, Babykaninchen DRECKSACK, springt rum. Er ist wirklich nicht eingeschränkt uuuunnd er ist groß, Mädels, das dürft ihr nicht unterschätzen 😛

Schrei nich so Florinchen, ich hatte versprochen das Gewicht nicht zu verraten....Apache ist schließlich Ästhet!!! Vielleicht sind das ja auch nur Muskeln 🙄 die sind ja schließlich schwerer als fett und dann hat er bestimmt auch schwere Knochen, jaaa und dann noch das blöde Winterfell, das wiegt ja schließlich auch was🙄🙄🙄

Meint ihr ich rede mir das schön? Nee, oder?

Entschuldigung 😳 ich bin ganz sicher, dass 7kg Muskelmasse dabei sind 😉

Nein im Ernst, viel wichtiger als das Gewicht finde ich immer den "Rippentest". Moritz wird bestimmt auch mal seine 7kg haben, ist ja schließlich auch ein Kater.

Wegen dem Geruch/ Sauberkeit: bei unserer Züchterin mussten wir die Schuhe ausziehen und die Hände desinifzieren. Sie hat 3 Katzen, 1 Kater und einen Hund und es hat überhaupt nicht nach "Tier" gerochen.

aww die maulwürfe :stumm:

Das habe ich an Charly gesehen, Katze meiner Freundin, ihr kennt die Geschichte, das gerade Katzen rasend schnell abbauen ohne Nahrung. Die Leber gibt dann auch sehr schnell auf.