Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Aktuelles Kampfgewicht:

Moritz 3 kg 😱
Lissi 2,4 kg

Die beiden hatten sonst immer nur 300g Unterschied, aber Moritz ist ketzt auch merklich größer als Lissi.

Ist das normal für knapp 6 Monate? Was haben eure in dem Alter gewogen/ wiegen eure BKH mit 6 Monate ?

A

Werbung

Mein Cnuti hat letzte Woche auch die 3kg Kampfgewichtsmarke geknackt.
Er ist ebenfalls 6 Monate alt.

Na dann passts ja...dachte schon nur Moritz hat so ein Kampfgewicht 😉

Aktuelles Kampfgewicht:

Moritz 3 kg 😱
Lissi 2,4 kg

Die beiden hatten sonst immer nur 300g Unterschied, aber Moritz ist ketzt auch merklich größer als Lissi.

Ist das normal für knapp 6 Monate? Was haben eure in dem Alter gewogen/ wiegen eure BKH mit 6 Monate ?

Dann liegen wir ja absolut im Mittelmaß!

Mogli am 30.03. wird er 6 Monate - 3kg 😀
Filou 5 1/2 Monate 2,3kg

:pink-heart:

Mogli und Moritz (wird am 29.9.11 6 Monate) sind eben kleine Brocken 😉
Wobei Moritz überhaupt nicht dick ist, er hat eben eine typische BKH-Statur.

Mogli und Moritz (wird am 29.9.11 6 Monate) sind eben kleine Brocken 😉
Wobei Moritz überhaupt nicht dick ist, er hat eben eine typische BKH-Statur.

Ganz im Gegenteil ich dachte meine waeren zu leicht! Viele sagen die beiden wuerden für ihr Alter zu klein aussehen.

Aber wir sind ja völlig in der Norm! Das freut mich sehr da die beiden ja nicht die besten Esser sind.

Erster Test beim TA uebrigens wieder negativ. Nun kommen weitere Tests im Labor.

Werbung:
Ach Mensch, gehts Filou denn schon ein bisschen besser? hast du schon probiert ihm Heilerde unterzuschummeln?

Ich bin aber auch beruhigt, weil ich dachte Moritz wäre so verfressen 😀

Mina hatte mit 6 Monaten ja auch so ca 2,4 Kilo, jetzt mit 8 Monaten haben wir 3,0, TA hat aber trotzdem gesagt, dass sie zu dünn ist, ich hoffe, sie holt jetzt schnell auf, Würstchen sind immer noch schön fest. Ihr Fell sieht auch wieder schöner und glänzender aus.

Lottchen: Ich hoff auch, dass es bei deinen auch bald besser wird, ich war trotzdem froh, dass der TA keine Giardien oder sowas gefunden hat. Hat das nur Filou so schlimm oder Mogli auch?

Mina hatte mit 6 Monaten ja auch so ca 2,4 Kilo, jetzt mit 8 Monaten haben wir 3,0, TA hat aber trotzdem gesagt, dass sie zu dünn ist, ich hoffe, sie holt jetzt schnell auf, Würstchen sind immer noch schön fest. Ihr Fell sieht auch wieder schöner und glänzender aus.

Lottchen: Ich hoff auch, dass es bei deinen auch bald besser wird, ich war trotzdem froh, dass der TA keine Giardien oder sowas gefunden hat. Hat das nur Filou so schlimm oder Mogli auch?

Nein es hat nur Filou. Bei Mogli ist alles ok.
Gerade gehts aber, er macht gerade wieder etwas fester.....

Bekomme am Mo. weitere Ergebnisse!

Euch nen schönen Feierabend und VIEL Sonne!

Guten Abend,

Indigo, dein Video schau ich mir noch an. Kam erst nach Hause.

Benny wird Montag 6 Monate und wog letztes Wochenende 3,7 kg. Leoni ist Ende des Monats 6,5 Monate und wog letztes Wochenende 3,2 kg.

Jetzt muss ich erst mal etwas Essbares suchen. Es war ein langer Tag.

Heut war schon ein schrecklicher Tag bis jetzt, echt! Mina kommt aus dem Katzenklo, krümmt sich, würgt ein paar Mal und spuckt dann ihr kleines Spielbändchen aus. Ich war erstmal ganz starr vor Schock, das Bändchen ist mindestens 20cm lang und einen cm dick! Jetzt bin ich erstmal beschäftigt mit alles aufräumen und entfernene, was sie auch nur annähernd essen könnte. Weiß nicht, ob ich noch zum Tierarzt soll, sie ist eigentlich wieder ganz munter, spielt, frisst. Wie kann sie das nur essen???? Und wer weiß, was sie sonst noch so fressen würde! Mir ist jetzt richtig Angst und Bange und ich bin nur am überlegen, was ich alles wegräumen muss, was sie potenziell essen könnte.

Werbung:
Wuaahhh... wow, das Spielbändchen zu verdrücken ist echt ein starkes Stück.
Ich bin ja froh das es von alleine wieder raus kam!

Oje arme Mina! Wenn sie alles herausgewürgt hat und sich sonst normal verhält, würde ich nicht zum Tierarzt.
Ich würde auch alles wegräumen, wie sie das nur geschafft hat?

@catsandgarden: das ist nicht mein video! so süß (bzw. witzig) ich es finde, aber irgendwie bin ich auch ganz froh darüber 😉

Oh man, ich hab ne Labrador- Katze! Wieso frisst sie das? Schmeckt doch nach nix! Dass sie sofort rennt, wenn mir was von meinem Essen runterfällt, kann ich ja noch verstehen. Oh man. Also bis jetzt zeigt sie keine Auffälligkeiten, aber vielleicht hat sie auch schon mal was verdrückt, was jetzt schon ewig im Darm hängt?? Hab echt schon überlegt, ob ich röntgen fahr.
Das ist wirklich schwer, bin schon den ganzen Vormittag damit beschäftigt, alles wegzuräumen, aber soll ich jetzt alle Spielsachen wegtun und nur zum Spielen unter Aufsicht wieder holen? Dann langweilt sie sich ja immer, wenn wir nicht spielen. Ich hab ihr sogar so kleine Überraschungseierfiguren zum Spielen gegeben, da war nie auch nur das Anzeichen, dass sie die essen würde. Aber gibts jetzt auch nimmer!
Hab immer noch nen Schock.

Wenn das Band wieder draußen ist und sie sich normal verhält, würde ich auch nicht zum Arzt gehen. Hier ist Geschenkband auch heiß begehrt- zum Spielen aber auch zum Fressen. Seit auch einmal nur noch das letzte Ende aus dem Mäulchen schaute und ich es gerade noch so wieder herausziehen konnte, ist das Band hier tabu.

Werbung:
Heul, ich hab meine beiden Mäuse seit Montag kaum gesehen.
Haben von der Arbeit momentan eine Großveranstaltung. Bin daher nicht zu Hause, sondern im Hotel.
Meine Mama versorgt die beiden so lange. Komme erst am Sonntag späten nachmittag wieder heim. Hab echt schon Entzug.

Hallöchen wollt auch mal wieder was schreiben🙂hab aber nicht alles gelesen..hier wird ja geschrieben ohne Ende..gibts was neues??sherry ist im Urlaub😎die hats gut..will auch...

Petfun - Kratztonne...

....ist eeeendlich da :wow:
Und sie kommt hier gut an.

http://www.youtube.com/watch?v=FDsw7jiAkfs

Joaaa, Sherry hats sicherlich gut da.... Urlaub wär auch für mich mal wieder was.... *träum*

hallo ihr Lieben!
melde mich auch mal wieder, hab im Moment arbeitstechnisch viel zu tun. Eure Videos sind alle klasse! Man will eure Bärchen einfach alle schnappen und mitnehmen 🙂

Wie gehts denn meinen Patis? Ist Filou wieder fit?
kam eigentlich was bei euch an?😳

Indigo, die Tonne hätte ich auch gerne. Aber ich hab keine Ahnung, wo ich das Teil hinstellen soll. Bei meinem Glück wird sie dann auch noch ignoriert. Hab schon überlegt, so ein Teil nach draussen zu stellen, aber wenns regnet, müsste ich die immer reinholen. Auch nervig. Naja, bald hole ich erstmal den KB ab, der seit Woochen bei meiner Mutter in Frankfurt auf mich wartet weil ich zu geizig für die Versandkosten in die Schweiz war😳 selbst schuld...

ich hab auch ein Video von den beiden, ist nicht so aufregend, aber ich fands soo süss...:pink-heart:

http://www.vidup.de/v/rk9YN/
(Harry ist der unter der Decke 😀)

Sorry für die Qualität, hatte nur das Handy zum Aufnehmen zur Hand...und bitte das Chaos im Hintergrund ignorieren...😳