Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Hach sowas schokoladiges hätte ich auch noch gern :pink-heart::pink-heart:

A

Werbung

Guten Abend,
Schöne Videos. Lottchen hattest du dein IPhone hochkant gehalten bei einigen?
Als ich kürzlich mit den Katzen und der Angel spielte, lösten sich zwei Federn. Ich bin so erschrocken, als der Kater die ruckzuck gefressen hatte. 😱

So.. und nun verabschiede ich mich mit einem Bild unserer Couchpotatoe
6635746ikp.jpg

Guten Morgen Mädels.....

Heute morgen schon wieder schlechte Nachrichten von Filou. Nun war ein paar Tage Ruhe. Seit gestern Abend wieder DF. :sad:

Obwohl ich diesmal ganz brav nur das Sensitiv 33 Trofu von Royal Canin sowie Nafu Sensitiv von Royal Canin und das für sensible Mägen von Animonda gegeben habe. 😕

Keine Experimente. Gehe heute Mittag nochmals mit Probe zum TA.....

Drückt eure Däumchen für den kleinen Knirps......

Zuletzt bearbeitet:
Ohh... der arme Kerl! Alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt!
Ich glaube wirklich, ihr müsst mal eine ordentliche Darmsanierung machen und dann evtl. auf Barf umsteigen, vielleicht hilft das Filou.

Heute früh gab es einen kleinen Moggel-Unfall: Moritz hat mal wieder bei mir im Bademantel gemoggelt und genau in dem Moment zu mir hochgeschaut, als ich mein Mineralwasser getrunken hab. Nachdem ich früh ein Grobmotoriker bin, ist genau ein Tropfen in sein Auge gegangen.. er hat sich fast dreimal überschlagen 😀
Zum Glück ist aber nix passiert, das Auge hat nur ein bisschen getränt und nach 5 Minuten war auch nichts mehr zu sehen, es gab dann dafür eine Extrarunde moggeln (und ich bin zu spät zur Arbeit gekommen 😡).

Ohh... der arme Kerl! Alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt!
Ich glaube wirklich, ihr müsst mal eine ordentliche Darmsanierung machen und dann evtl. auf Barf umsteigen, vielleicht hilft das Filou.

Heute früh gab es einen kleinen Moggel-Unfall: Moritz hat mal wieder bei mir im Bademantel gemoggelt und genau in dem Moment zu mir hochgeschaut, als ich mein Mineralwasser getrunken hab. Nachdem ich früh ein Grobmotoriker bin, ist genau ein Tropfen in sein Auge gegangen.. er hat sich fast dreimal überschlagen 😀
Zum Glück ist aber nix passiert, das Auge hat nur ein bisschen getränt und nach 5 Minuten war auch nichts mehr zu sehen, es gab dann dafür eine Extrarunde moggeln (und ich bin zu spät zur Arbeit gekommen 😡).

Barfen möchte ich eigentlich nicht so gerne. Da ich so schon Probleme habe Fleisch zuzubereiten. Esse auch selbst nicht so viel Fleisch....

Aber für meinen Schatz würde ich natürlich alles geben....

Werbung:
Ich bin selber Vegetarier und finde es ultraeklig, aber für die Bärchen überwinde ich mich 😀

Nein du musst das ja auch nicht machen, aber prinzipiell wäre eine Darmsanierung gut, damit der kleine Filou sich mal langfristig erholt.

Ich bin selber Vegetarier und finde es ultraeklig, aber für die Bärchen überwinde ich mich 😀

Nein du musst das ja auch nicht machen, aber prinzipiell wäre eine Darmsanierung gut, damit der kleine Filou sich mal langfristig erholt.

Ich habe keine Ahnung wie sowas funktioniert. Ob mir da die TÄ weiter helfen kann?

Oder gibts da ein Buch oder so? Oder kann mir da jemand per PN etwas mehr zu sagen? 😕

Ja er wurde darauf schon getestet vor einigen Wochen schon als das erste Mal so DF auftrat.

Aber ich nehme heute auch nochmal Proben mit und lasse ein Blutbild machen!

Werde extra länger Mittag machen und mit ihm zum TA fahren!

DANK DIR! :pink-heart:

Hallo!

Also bei uns ist das mit Durchfall jetzt schon seit über einer Woche Geschichte. Der TA hat ja nichts gefunden und ich hab dann entgegen seiner Anweisung das Metromidazol nicht gegeben und ganz extrem darauf geachtet, dass sie nur Nass und Trockenfutter bekommt, keine Leckerli, kein gar nichts mehr und sie macht immer noch die schönsten Würstchen.

Weiß jemand, warum die ab und zu etwas dunkler und wieder heller sind? Hat das mit dem Trockenfutter zu tun (blöde Anfängerfrage, ich weiß)

Werbung:
Ja er wurde darauf schon getestet vor einigen Wochen schon als das erste Mal so DF auftrat.

Aber ich nehme heute auch nochmal Proben mit und lasse ein Blutbild machen!

Werde extra länger Mittag machen und mit ihm zum TA fahren!

DANK DIR! :pink-heart:

hast du dir denn schonmal gedanken darüber gemacht vielleicht mal einen tierheilpraktiker zu konsultieren?
es ist ja anscheinend eine fast chronische sache und da bist du bei einem heilpraktiker immer besser aufgehoben als bei einem arzt. also beim menschen ist das jedenfalls so.
ich selber habe noch keine erfahrungen mit tierheilpraktikern aber wenn meine katzenkindchen etwas haben, ist ein tierheilpraktiker meine erste anlaufstelle.

gute besserung für die arme maus

Hallo!

Also bei uns ist das mit Durchfall jetzt schon seit über einer Woche Geschichte. Der TA hat ja nichts gefunden und ich hab dann entgegen seiner Anweisung das Metromidazol nicht gegeben und ganz extrem darauf geachtet, dass sie nur Nass und Trockenfutter bekommt, keine Leckerli, kein gar nichts mehr und sie macht immer noch die schönsten Würstchen.

Weiß jemand, warum die ab und zu etwas dunkler und wieder heller sind? Hat das mit dem Trockenfutter zu tun (blöde Anfängerfrage, ich weiß)

Ich achte schon so enorm auf das Futter dass ich gar nicht mehr weiss was ich falsches geben könnte.

Was fütterst du denn genau?

Lottchen: also ich bin jetzt beim Aldifutter angelangt, die Beutelchen von Cachet. Ich hab Animonda gekauft und Pasten und Vitamine und tausend weitere Sorten Futter, Fressnapf hat gut verdient an mir und vor ein paar Wochen hab ich mir gedacht, jetzt probier ich mal ein günstiges, mehr als wieder Durchfall kann nicht rauskommen. Und kurz bevor wir doch letzte Woche beim TA waren mit Kotprobe usw hat sie wieder ein einigermaßen erkennbares Würstchen gelegt. TA meinte, wir sollen einfach weitermachen mit dem Cachet und seit dem hat sie nichts mehr. Trockenfutter wechsel ich Wiskas und Purina one für Kitten ab.
Ist natürlich bei jeder Katze anders, aber bei deinen hat der TA ja auch nix gefunden, mein TA meinte vor ein paar Tagen am Telefon, dass sie vielleicht einfach nur nen sehr empfindlichen Magen hat und wir einfach Glück hatten, dass sie das Futter jetz so gut verträgt. Die Sachen von Lidl und dm und ich weiß nicht, wo ich noch überall war, funktionieren übrigens nicht, keine Ahnung warum.
Ich wollte ihr halt was Gutes tun und besondere Sachen kaufen, aber ich trau mich überhaupt nicht mehr, weil es momentan so gut läuft. Jetzt hab ich halt Angst, dass sie irgendwie nicht ausreichend versorgt wird, sie isst ja nur 3 verschiedene Sorten, nicht dass das auf Dauer dann auch wieder schlecht ist.
Deine Kätzchen sind ja aus ner guten Zucht, Mina ist aus ner Hobbyzucht, der TA hat mich erst geschimpft und dann gemeint, dass bei denen öfters mal sowas auftaucht.

Kann Filou (oder auch Mina) vielleicht eine Futtermittelallergie haben (also z.B. gegen Rind o.ä.) ?

Allergie hab ich noch nicht testen lassen, aber in diesem Cachet ist sowohl Rind als auch Pute, Hähnchen und Lachs drin und das funktioniert alles. Vielleicht sind es irgendwelche Zusätze, die einfach zufällig bei diesem Futter nicht verwendet wurden.
Gelee hat damals übrigens auch immer besser funktioniert (Kot war nicht so extrem flüssig wie mit Paté).

Übrigens haben wir jetzt seit vorletzter Woche 200gr zugenommen 🙂 und werden schön rundlich 🙂 3.0 Kilo

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So ihr lieben, die oberquasselstrippe verabschiedet sich nun. Ihr fehlt mir jetzt schon ein bisschen :verschmitzt::pink-heart: bis bald und schön lieb sein 😀

Lottchen, vielleicht auch nur eine Sorte Futter geben - beim Nassfutter nicht abwechseln, ein Hersteller, eine Sorte. Bei uns sagte der TA zu Anfang, dass wir immer erst schauen sollten, wie sie ein Futter vertragen bevor wir wechseln.

Sherry, schööööönen Urlaub! Komm gut erholt zurück.

Phänomenal 🙂 Bin echt mal gespannt dich live kennenzulernen!! Bist doch auch am Start in FFM, oderrrrr?
Physiotherapie ist sicherlich sinnvoll. Halte mich mal auf dem Laufenden was die da so machen. Für Gusti hab ich bislang keinen Grund dafür gesehen....

Ja klar, wisst Ihr schon wann das Treffen sein soll? Fetty hat keine Lust auf die Übungen:reallysad: aber er frisst wieder besser!