Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Ihr lasst schwer nach Mädels :grummel: gestern um sieben der letzte Eintrag??? Kann doch wohl nicht wahr sein!!! Selbst im Urlaub muss ich hier fuer Ordnung sorgen :aetschbaetsch2:Na bald ist die Mutti ja wieder da (ICH) und dann weht ihr hier wieder ein anderer Wind :aetschbaetsch1:

A

Werbung

Ihr lasst schwer nach Mädels :grummel: gestern um sieben der letzte Eintrag??? Kann doch wohl nicht wahr sein!!! Selbst im Urlaub muss ich hier fuer Ordnung sorgen :aetschbaetsch2:Na bald ist die Mutti ja wieder da (ICH) und dann weht ihr hier wieder ein anderer Wind :aetschbaetsch1:

:grin:du bist definitiv süchtig Mutti😀unser eins würd nur faul am Strand liegen und Mutti muss immer nach dem rechten schauen:omg:süß

Ich würde sagen das da vielleicht in der Farbe Blue-Point mit im Spiel war.... Aber das ist auf keinen Fall ein Reinrassiger Siam.

Zuletzt bearbeitet:
uii, der Gusti macht sachen 😀 ich warte auch auf den Tag, an dem das passiert. Bisher ist nur Rotwein aufm Teppich gelandet, halb so schlimm...

und Eva, wünsche dir auch gute Besserung. Vielleicht hilft ja das schöne Wetter?🙂

und der Filou:pink-heart: soo ein schönes Näschen🙂

Harry schickt euch allen noch Frühlingsgrüsse aus der Abendsonne
6695554opz.jpg

6695522xha.jpg

Happy Birthday to you, happy Birthday to you, happy Birthday liebe Kati happy Birthday to you!:pink-heart:

So und nun ALLLE!!!

Hihi damit auch ja jeder Bescheid weiß!:grin:

Zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag liebe Kati, zum Geburtstag viel Glück!!!

Eva, gute Besserung!!!

Wir hatten gestern Ärztetag: ich war beim Allergologen (hab eine Duftstoffallergie, echt super 🙄) und Lissi beim Tierarzt. Sie hat wahrscheinlich eine Haustaubmilbenallergie... sie hustet nachts öfter, aber benötigt momentan keine Behandlung. Ich kaufe jetzt erst einmal Allergikerüberzüge und Milbiol und hab vom TA noch ein Spray mitbekommen, ich hoffe das hilft. Alterantive wäre, dass sie nichtzs mehr im Bett schläft 😱 aber das würden wir beide nicht schaffen 😀 Jetzt versuchen wir es erst einmal so und ich werde sie auch von meiner THP behandeln lassen.
Zusätzlich werde ich versuchen Kot zu sammeln, um auszuschließen, dass sie einen Wurm hat. Das muss ich allerdings am Wochenende machen, damit ich auch den richtigen erwische 😉

Moritz weghängende Zähne sind tatsächlich Milchzähne gewesen. Der TA meinte, dass die beiden mit ihrem Zahnwechsel richtig spät dran sind, Lissi hinkt noch mehr hinterher als Moritz.

OFF TOPIC:

Ich würde fast sicher sagen das ist ein Thai (Siam vom Alten Typ) in der Farbe Blue-Point.... Aber bestimmt kein Reinrassiger denke ich.

Er/Sie sieht von der Seite fast genauso aus wie mein Sternchen-Kater........... Das war auch ein Thai-Mix in Blue-Point.

Mein Thai-Mix Engel..

Ähnlich sind sie sich doch, oder was meinst Du? 🙂

jep, da hast du absolut recht :pink-heart:

wurde auch schon ein paarmal gefragt ob er ne thai ist. aber ich seh das so: da er von einer vermehrerin kommt kann ich mir kaum vorstellen dass die irgendwie zu einer thai oder deren mixen gekommen ist 😕 ne siam ist (bei uns zumindest) häufiger als ne thai und ne BKH sieht man hier auch öfter.

also ich weiß nicht? 😕

Werbung:
jep, da hast du absolut recht :pink-heart:

wurde auch schon ein paarmal gefragt ob er ne thai ist. aber ich seh das so: da er von einer vermehrerin kommt kann ich mir kaum vorstellen dass die irgendwie zu einer thai oder deren mixen gekommen ist 😕 ne siam ist (bei uns zumindest) häufiger als ne thai und ne BKH sieht man hier auch öfter.

also ich weiß nicht? 😕

OFF TOPIC:

Man weiß ja nie, was die Vermehrer so im Haus haben...

Also ein BKH steckt da "bestimmt" nicht drin und "wenn" dann aber mit einem Thai in einer Liebesnacht vereint. Ein Siam + BKH wird es nicht sein, behaupte ich jetzt mal.... 😉

Wenn Du so einen ganzzzz sanften, verspielten, manchmal lauten, anhänglichen (der immer in Deiner Nähe schlafen möchte, kaum das Du auf dem Sofa bist kommt und vielleicht auch nur auf Dich fixiert ist, dann spricht dem fast nix mehr dagegen :zufrieden:

Zuletzt bearbeitet:
OFF TOPIC:

Man weiß ja nie, was die Vermehrer so im Haus haben...

Also ein BKH steckt da "bestimmt" nicht drin und "wenn" dann aber mit einem Thai in einer Liebesnacht vereint. Ein Siam + BKH wird es nicht sein, behaupte ich jetzt mal.... 😉

Wenn Du so einen ganzzzz sanften, verspielten, manchmal lauten, anhänglichen (der immer in Deiner Nähe schlafen möchte, kaum das Du auf dem Sofa bist kommt und vielleicht auch nur auf Dich fixiert ist, dann spricht dem fast nix mehr dagegen :zufrieden:

was spricht wo dagegen? 😕

es ist total verwirrend, jeder sagt was andres 🙁

im grunde genommen ist es ja egal, aber neugierig bin ich dennoch 😀

was spricht wo dagegen? 😕

es ist total verwirrend, jeder sagt was andres 🙁

im grunde genommen ist es ja egal, aber neugierig bin ich dennoch 😀

OFF TOPIC:
Ich meinte damit, also wenn er den alle oben von mir genannten Eigenschaften besitzt, dann spricht nichts mehr dagegen, das ein Elternteil ein Thai ist. Aber es ist eben nur eine Spekulation... 😉

OFF TOPIC:
Ich meinte damit, also wenn er den alle oben von mir genannten Eigenschaften besitzt, dann spricht nichts mehr dagegen, das ein Elternteil ein Thai ist. Aber es ist eben nur eine Spekulation... 😉

achsoo 😀
ja er "spricht" schon gerne und auch wesentlich mehr als meine siana (bei der weiß man ja auch nicht was mitgemischt hat) und er ist auch sehr anghänglich. werde hier regelmäßig von hund und kater durch die wohnung begleitet 🙂

Parsley vor dem Putzen:

ParsleyDartagnan020.jpg

Und Parsley nach dem Putzanfall von Dartagnan 😉

ParsleyDartagnan019.jpg

Werbung:

Ich schmeiss mich weg, sieht aus als kommt er frisch aus den Federn.... 😛

Sagt mal schlafen eure Tiger noch wenn ihr aufsteht? Unsere sind immer schon wach. Ich weiss nicht mal genau in welchem Körbchen die tatsächlich die Nacht verbringen. 🙂

Die beiden Moggels sind immer schon vor uns wach und wecken uns auch schrecklich gern durch Kratzen und Miauen vor der Schlafzimmertüre.
Oder dürfen hier wirklich alle ins Schlafzimmer? 😕

@golden eye

Jetzt habe ich auch noch andere Bilder von Deinem angeblichen Siam gesehen... also irgendwie sieht sein Gesicht doch etwas aus wie ein BKH, aber im Prinzip ist es ja nun egal...

Zuletzt bearbeitet:
Ich schmeiss mich weg, sieht aus als kommt er frisch aus den Federn.... 😛

Sagt mal schlafen eure Tiger noch wenn ihr aufsteht? Unsere sind immer schon wach. Ich weiss nicht mal genau in welchem Körbchen die tatsächlich die Nacht verbringen. 🙂

Die beiden Moggels sind immer schon vor uns wach und wecken uns auch schrecklich gern durch Kratzen und Miauen vor der Schlafzimmertüre.
Oder dürfen hier wirklich alle ins Schlafzimmer? 😕

Also meine dürfen ja ins Schlafzimmer und unter der Woche schlafen sie immer noch wenn ich aufsteh. Ich bin dann immer ganz leise, damit sie nicht aufwachen, aber sie trotten mir jeden früh ins Bad hinterher, knallen sich auf die heißen Fliesen (um genau zu sein quetscht sich Moritz immer unter den Schrank und Lissi legt sich auf den Rücken und streckt alle viere von sich) und moggeln noch ein bisschen 🙂

Am Wochenende sind sie aber immer vor mir wach, da ist dann allerspätestens um sieben Schluß mit lustig und ich muss aufstehen 😡

Meine Miezen dürfen ins Schlafzimmer, sie haben keinen festen Schlafplatz und vorallem keinen Platz, wo sie die Nacht durchschlafen, also ich sehe sie in einer Nacht auf unterschiedlichen Plätzen.

Wenn ich abends auf der Couch einschlafe und dann aufstehe, um ins Bett zu gehen, liegt meistens mindestens eine Mieze bei mir auf der Couch und die andere meist auch auf der Couch oder auf dem Kratzbaum im Wohnzimmer, nachts sieht man sie am ehesten auf einem der beiden Schlafplätze auf den Gardrobenschränken im Gang oder es liegt eine oder beide bei mir im Bett, Murphy liegt auch ab und zu in einem Katzenbett unter meinem Nachtisch und Sue ab und zu auf dem Kratzbaum im Schlafzimmer.

Morgens sind sie immer schon vor mir wach und sobald sie mitbekommen, dass ich wach bin kommen sie sofort zum begrüßen und kuscheln oder ich werde wach und es liegen ohnehin schon zwei schnurrende Miezen bei mir im Bett.

Werbung:
Meine beiden haben heute früh mal eben locker flockig 250g Hirsch verdrückt 😱

Ja frisches rohes Hirschfleisch!

Als meine verstorbene Katze an Krebs erkrankt ist, habe ich micht mit der kätzischen Ernährung auseinandergesetzt und bin so zum barfen gekommen. Ich hab aber noch nie zu 100% gebarft, das höchste waren 50%.

Bei den Bärchen teste ich jetzt erst einmal aus, was ihnen schmeckt (bis jetzt alles 😀) und dann würe ich gern zu 50% barfen. Eigentlich ist es sogar meine Pflicht, weil sie nichts so sehr verschlingen wir rohes Fleisch!

Das ist total krass, wenn ich morgens das Fleisch aus dem Kühlschrank nehme, flippen sie schon völlig aus und fressen alles auf einen Schlag! Das machen sie bei keinem anderen Nassfutter. Und wenn ich das so sehe, überwinde ich auch frühmorgens meinen Ekel vor Fleisch 😉

ohjaa seine augen. da hat sich auch schon meine cousine und ihre züchterfreundinnen drüber ausgelassen- sie sind wirklich toll! aber seine mama hatte noch krassere augen.. kaum zu glauben aber die kamen mir fast leuchtend-orange vor... solche augen habe ich nichtmal bei ausstellungen gesehen..
wie große orangene scheinwefer!