Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
A

Werbung

Die beiden Moggels sind immer schon vor uns wach und wecken uns auch schrecklich gern durch Kratzen und Miauen vor der Schlafzimmertüre.
Oder dürfen hier wirklich alle ins Schlafzimmer? 😕
Ich könnte und wöllte die Schlafzimmerür hier gar nicht zu lassen! 😱
Mein Senior ist es von jeher so gewohnt gewesen, der würde durchdrehen und wahrscheinlich in der Nacht ein Loch durch die Tür kratzen. Er kommt immer abends, wenn wir ins Bett gehen, noch ne Runde zum Kuscheln, meist kommt Odin dann auch mit hinterhergedackelt, weil alleine traut man sich ja nicht.... 🙄. In der Nacht wird dann auch immer mal wieder über uns drüber geklettert; aber am süßesten ist es, wenn Minou maunzend ins Bett gesprungen kommt und ne Runde Nachtkuscheln will. Dann schmeißt sie sich in meinen Arm wie ein Baby, und ich darf ihr das Bauchi kraulen. :pink-heart: Von ihrem Geschnurre schlaf ich dann auch meist wieder ein und irgendwann hat sie genug und sie dackelt wieder ab.

Danke Kathi, werd ich ihm nochmal sagen 🙂
Er ist so ein charmanter Kerl.... :pink-heart:
In allem was er tut unglaublich süß!

Hallo,
ich hatte mal wieder gar keine Zeit die letzte Woche. Leoni wurde kastriert vorgestern und ist putzmunter. Benny machte es auch keinen Stress und er wird wie geplant in 2 Monaten kastriert. Er war sehr vorsichtig mit ihr und merkte wohl auch, dass es ihr nicht gut geht. Sie gab ihm auch mal eine Watsch'n, als er etwas grob spielen wollte und dann war Ruhe.😉

Hier ist Leoni am Tag danach - sie ruhte viel. :pink-heart:
6717698lpm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
aaahhhh, mein Traumkörbchen!! :pink-heart:
Das, in dem Leonie ruht, hatte ich auch. Und ich fand es soo schön..

Leider war Cleo anscheinend nicht ganz meiner Meinung und hat zweimal in das Körbchen gepinkelt 🙁 einmal innerhalb von Sekunden, nachdem das Körbchen nach dem Waschen wieder an Ort und Stelle lag.

Werbung:
Du das glaube ich! Seine Augen sind traumhaft schön und die Farbe enorm intensiv :pink-heart:

Carl & Gustaf genießen das Wetter...

http://www.youtube.com/watch?v=l-eQAIt2hYs

Einfach Zucker die beiden! :pink-heart:

Wir haben am Freitag Nachmittag unsere Fliegengitterschiebetüre bekommen, seitdem schauen unsere Männer nur noch "fern".
Sie beobachten die Vögel und lauschen auf jedes Geräusch draußen.
Gott sei Dank haben wir ne Türe mit Tiernetz unten genommen das bekommen die nicht hin 😎

UND ich habe gerade die Retrotonne von Petfun bestellt 🙂 *freu freu*
mit 52cm Durchmesser + Seil.
Wir freuen uns schon und ich werde nun ca. 4 Wochen durch die Gegend hibbeln!

@ Indigo: Noch 2 Tage dann kommt das Zuckerschnäutzchen!! :pink-heart:

Miezenmieze, bisher hatte sie das "Kissen" ignoriert. Jetzt plötzlich findet sie Gefallen daran. Wir haben im ganzen Haus in fast jedem Zimmer etwas, wo sie klettern, schlafen können. Die "Höhlen" unserer Sternchenkatze nutzt sie allerdings anders. Sie geht nicht rein, sondern hüpft drauf und legt sich dann in die Mulde.

Als ich das mit deiner Cleo las, musste ich lachen, obwohl dir sicher nicht danach war. Sie lassen es einen schon genau wissen, wenn sie etwas nicht mögen.

Lottchen, bekommt ihr noch eine Katze?

Zuletzt bearbeitet:
yuhuuuu :pink-heart:

Die Retro-Tonne ist die Bombe... ich würde mich da am liebsten gleich mit reinlegen.
Petfuns Wartezeiten haben es in sich 🙁
Aber Hibbeln ist ja auch irgendwie toll 🙂

Huhh, in 27 Stunden darf ich bereits schon wieder aufstehen... falls ich überhaupt schlafen kann.....:oha:
Ich freu mich.... meinst du ich kann mit ihr annen Strand (spaß)

yuhuuuu :pink-heart:

Die Retro-Tonne ist die Bombe... ich würde mich da am liebsten gleich mit reinlegen.
Petfuns Wartezeiten haben es in sich 🙁
Aber Hibbeln ist ja auch irgendwie toll 🙂

Huhh, in 27 Stunden darf ich bereits schon wieder aufstehen... falls ich überhaupt schlafen kann.....:oha:
Ich freu mich.... meinst du ich kann mit ihr annen Strand (spaß)

Ja Olivia ich denk schon, musst sie halt guuut eincremen :aetschbaetsch2:

Und nein bisher bekommen wir leider keine Nr 3:grummel:
Alles für meine beiden Schatzis!
(aber ich bohre täglich ein bisschen😀)

neues von Serafina

Hallo Ihr,
wir waren heute nochmal bei Serafina, haben mit ihr gespielt und ein paar Fotos gemacht.

Wir haben heute übrigens erfahren das wir als 2. Katze ein Kätzchen in der gewünschten Farbe von unserer Züchterin bekommen können. Yakira ist vor 2 Wochen erfolgreich gedeckt worden und es können choclate, schwarz oder cinnamon fallen.

Anhänge

• IMG_7117k.jpg
    IMG_7117k.jpg
    41 KB · Aufrufe: 42
  • serafina 34011k.jpg
    serafina 34011k.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_7112k.jpg
    IMG_7112k.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 38
Werbung:
Lissi hat heute Nacht wieder stark gehustet 🙁

Ich hab am Wochenende neues Bettzeug gekauft, alles gewaschen, abgesaugt und mit Milbiol eingesprüht, letzte Woche wurde ja schon die Chemiekeule versprüht und sie war eine Woche "hustfrei". Ich hatte wirklich gehofft, dass sie eine Milbenallergie hätte und wir die im Griff haben, aber anscheinend nicht...

Am Samstag hab ich Kot beim TA abgegeben, um irgendeinen komischen Wurm auzuschließen...wie lange dauert denn normalerweise das Ergebnis bei einer Kotprobe?

Aktuelles Kampfgewicht heute: Lissi 2,8kg und Moritz 3,2kg.

Lissi hat heute Nacht wieder stark gehustet 🙁

Ich hab am Wochenende neues Bettzeug gekauft, alles gewaschen, abgesaugt und mit Milbiol eingesprüht, letzte Woche wurde ja schon die Chemiekeule versprüht und sie war eine Woche "hustfrei". Ich hatte wirklich gehofft, dass sie eine Milbenallergie hätte und wir die im Griff haben, aber anscheinend nicht...

Am Samstag hab ich Kot beim TA abgegeben, um irgendeinen komischen Wurm auzuschließen...wie lange dauert denn normalerweise das Ergebnis bei einer Kotprobe?

Aktuelles Kampfgewicht heute: Lissi 2,8kg und Moritz 3,2kg.

Guten Morgen!

Das tut mir leid für euch, ich weiss wie das ist wenn man nicht mehr weiss was es sein kann.... :sad:

Aber ich drück euch die Daumen!
Die Probe zu untersuchen dauerte bei uns im Labor ca. 3 - 4 Tage. Nach 7 Tagen bekamen wir nochmals das endgültige Ergebnis da manche Viren / Bakterien wohl länger in der Schale bleiben müssen.😎

Unser aktuelles Gewicht: Mogli 3,2kg, Filou 2,5kg 🙂

Hallo Ihr,
wir waren heute nochmal bei Serafina, haben mit ihr gespielt und ein paar Fotos gemacht.

Wir haben heute übrigens erfahren das wir als 2. Katze ein Kätzchen in der gewünschten Farbe von unserer Züchterin bekommen können. Yakira ist vor 2 Wochen erfolgreich gedeckt worden und es können choclate, schwarz oder cinnamon fallen.

So ne süße Maus :pink-heart:

Freu mich dass ihr nun vom Züchter eures Vertrauens ein 2. Mietzchen bekommt :smile:
Wann ist denn da dann die Geburt in etwa? 😕

Och florinchen, das hört sich aber gar nicht gut an.
Ich würde am Donnerstag mal vorsichtig beim TA anrufen und fragen ob schon ein Ergebnis da ist.
Drücke euch die Daumen, das ihr es (was auch immer es sein mag) schnell in den Griff bekommt.

Ich war letzten Mittwoch auch mit Jasper beim TA. Er hatte DF. Kotprobe sagte allerdings keine Untermieter. Dafür aber ne Bronchitis. :grummel: Er hat weder gehustet noch geniest. Jetzt bekommt er AB und seit gestern abend hat er wieder weichen Kot :reallysad:
Bin froh, das er sich das Popo abwischen so gut gefallen lässt.
Gerade beim TA angerufen. Soll heut kommen und ein Mittel für den Darm abholen und morgen muss ich dann mit Jasper wieder hin um zu schauen ob die Bronchitis weg ist.

Kampfgewicht von Mittwoch: Jasper 4,18 kg Edward 4,1 kg

Hallo Ihr,

das freut mich für euch.

äh sagst du mir bescheid wenn es so weit ist?
Hat dein Züchter eine HP?

Werbung:
Ich war letzten Mittwoch auch mit Jasper beim TA. Er hatte DF. Kotprobe sagte allerdings keine Untermieter. Dafür aber ne Bronchitis. :grummel: Er hat weder gehustet noch geniest. Jetzt bekommt er AB und seit gestern abend hat er wieder weichen Kot :reallysad:
Bin froh, das er sich das Popo abwischen so gut gefallen lässt.
Gerade beim TA angerufen. Soll heut kommen und ein Mittel für den Darm abholen und morgen muss ich dann mit Jasper wieder hin um zu schauen ob die Bronchitis weg ist.

Kampfgewicht von Mittwoch: Jasper 4,18 kg Edward 4,1 kg

Ist ja wie bei uns.... Filou hat auch wieder ständig weichen Kot. Immer wenn ich so ein Pulver gebe wirds wieder gut, setze ichs ab kommts wieder :-(

Alle Ergebnisse bei der Probe im Labor waren wieder negativ.

Machen nun einen Darmaufbau mit sochen Tabletten und eine Ausschlussdiät. Aktuell gibts nur von Royal Canin das Trockefutter und das Nassfutter sensitive.....

So sollen wir nun 4 Wochen verfahren lt. TÄ..... :verstummt:

ja klar sag ich bescheid.

soweit ich weiss trägt eine katze 60-63 tage und sie war vor zwei wochen beim kater. also in 45 tagen ungefähr ist die geburt. es können choco, schwarz, cinnamon und blau fallen.

homepage ist:
www.stopka.de

da findet ihr auch die mutter yakira, ist auch charakterlich eine ganz tolle katze.

euch einen schönen tag und gute besserung für das kranke bärchen

Wir waren am Dienstag schon beim Tierarzt und von der Allgemeinuntersuchung her ist alles ok, man hört auch keine Geräusche beim abhören o.ä., bloß dieser Husten eben. Beim spielen und toben ist sie topfit und muss auch nie husten, eben nur nachts. Deswegen habe ich "gehofft", dass es eine Milbenallergie ist, hat auch alles daraufhin gedeutet. Jetzt muss ich noch die Matratzenüberzüge kaufen und die Ergebnisse abwarten. Hoffentlich dauert das bei uns auch nicht länger als 3-4 Tage. Es wird wohl untersucht, ob sie einen Lungenwurm hat...

Ich hab heute nacht schon geträumt, dass sie einen ewig langen Wurm ausgespuckt hat 🙄

Der TA meinte, man könnte sonst noch ein Blutbild machen (das wird der nächste Schritt sein) und sonst könnte manWasser in die Lunge pumpen und das dann auf Bakterien untersuchen, dazu müsste sie über Nacht in der Praxis bleiben 😱 Diese Untersuchung wollte ich ihr eigentlich aber ersparen.... Gleichzeitig hab ich auch Haare an die Tierheilpraktikerin meines Vertrauens geschickt, vielleicht findet sie mehr heraus.

So ein Mist, bin ganz niedergeschlagen.

Habt ihr bei euren DF-Patienten denn mittlerweile die Schonkost mit Hühnchen probiert? Immer hat man Sorgen mit den Bärchen, aber wenigstens nehmen sie ordentlich zu 😀

Wir waren am Dienstag schon beim Tierarzt und von der Allgemeinuntersuchung her ist alles ok, man hört auch keine Geräusche beim abhören o.ä., bloß dieser Husten eben. Beim spielen und toben ist sie topfit und muss auch nie husten, eben nur nachts. Deswegen habe ich "gehofft", dass es eine Milbenallergie ist, hat auch alles daraufhin gedeutet. Jetzt muss ich noch die Matratzenüberzüge kaufen und die Ergebnisse abwarten. Hoffentlich dauert das bei uns auch nicht länger als 3-4 Tage. Es wird wohl untersucht, ob sie einen Lungenwurm hat...

Ich hab heute nacht schon geträumt, dass sie einen ewig langen Wurm ausgespuckt hat 🙄

Der TA meinte, man könnte sonst noch ein Blutbild machen (das wird der nächste Schritt sein) und sonst könnte manWasser in die Lunge pumpen und das dann auf Bakterien untersuchen, dazu müsste sie über Nacht in der Praxis bleiben 😱 Diese Untersuchung wollte ich ihr eigentlich aber ersparen.... Gleichzeitig hab ich auch Haare an die Tierheilpraktikerin meines Vertrauens geschickt, vielleicht findet sie mehr heraus.

So ein Mist, bin ganz niedergeschlagen.

Habt ihr bei euren DF-Patienten denn mittlerweile die Schonkost mit Hühnchen probiert? Immer hat man Sorgen mit den Bärchen, aber wenigstens nehmen sie ordentlich zu 😀

Lt. TÄ soll ich nun erst mal dieses eine Futter con RC geben. Also halte ich mich mal brav dran.... :grin:

Davor als er das letzte mal den DF hatte habe ich ihm Hühnchen gegeben ja.
Und zusammen mit dem Pulver war der dann ja auch wieder weg.

Aber sobald das Pulver leer war gings wieder los..... :sad: