Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
äh falsches bild, sorry, hier jetzt das richtige

Anhänge

• Indische Spiritualität_03.jpg
    Indische Spiritualität_03.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 45
A

Werbung

Schade, dass das kein Kätzchen wegen indischer Spiritualität keinen Kumpel bekommt....

Zum letzten Mal: wie heißt denn bitte der Verein? Ich frage jetzt zum dritten mal und du konntest mir nie den Namen sagen.

Schade, dass das kein Kätzchen wegen indischer Spiritualität keinen Kumpel bekommt....

Zum letzten Mal: wie heißt denn bitte der Verein? Ich frage jetzt zum dritten mal und du konntest mir nie den Namen sagen.

Ich kann ja verstehen dass dich das interessiert, mich ja auch!
Aber nicht böse werden ja 😉
Wir verschrecken ja hier sonst noch jemand 😀

Saibaba sagte ja dass er den Verein nennt sobald die Papiere da sind.

Andere Frage, bestellt hier jamand Futter übers Internet?
Brauche nen guten Lieferanten für dieses blöde Royal Canin sensitive.
Habe gerade nachgerechnet, da ich ja gerade nur dieses füttern darf, bezahle ich gerade pro Monat NUR FÜR NAFU 119,- EUR 😱😱

natürlich ist sie eine Rassekatze: und zwar eine Kartäuser (ohne h). Denn sie gehört ja einem Verein an der sich mit der Zucht von Kartäusern beschäftigt.

Natürlich gibt es die Rasse Kartäuser (oder Karthäuser langsam weiß ich nimmer was nu richtig geschrieben ist ^^) und zwar ist das das deutsche Wort für Chartreaux. Anerkannte Rasse absolut nichts einzuwenden. ABER diese Tiere sind keine BKH! Und da kannst du sagen was du willst, wenn dir ein Verein/Züchter die BKH blue als Chartreaux/Kart(h)äuser verkauft dann sind es Betrüger.

Edit:

Ich bestelle gern bei Zooplus und Sandras Tieroase. Futter eigentlich fast ausschließlich übers Internet.

Zuletzt bearbeitet:

hallo?
es kommt ein kumpel aber nicht sofort und das auch nicht wegen der indischen spiritualität sondern weil es einfach noch nicht sein sollte zu dem zeitpunkt. sonst wäre ein schwesterchen oder brüderchen da gewesen das noch nicht vergeben war.

ich kann dir auch beim vierten oder fünften mal nachfragen zum jetzigen zeitpunkt nicht den namen des vereins sagen, sondern erst wenn ich die papiere habe. ich werde dafür sicher nicht die züchterin kontaktieren . interessiert mich auch jetzt nicht wirklich. für mich ist ja alles in ordnung mit der firmierung als kartäuser habe ich überhaupt kein problem.

du hast ja das problem damit und ich glaube als einzige.

Brauche nen guten Lieferanten für dieses blöde Royal Canin sensitive.
Habe gerade nachgerechnet, da ich ja gerade nur dieses füttern darf, bezahle ich gerade pro Monat NUR FÜR NAFU 119,- EUR 😱😱

Ich bestell das nicht, da kann ich leider auch nicht helfen.
Aber ich hab hier noch RC-Nafu. 10 Beutel a 100gr. Die heißen allerdings "Gastro Intestinal - Moderate Calorie". Samson soll die wegen der Pankreatitis fressen, mag die aber garnicht *bäh* Arschteuer der Mist, das stimmt *grummel*
Wenn du was mit anfangen kannst, wäre ich froh sie loszuwerden😀

Werbung:
Natürlich gibt es die Rasse Kartäuser (oder Karthäuser langsam weiß ich nimmer was nu richtig geschrieben ist ^^) und zwar ist das das deutsche Wort für Chartreaux. Anerkannte Rasse absolut nichts einzuwenden. ABER diese Tiere sind keine BKH! Und da kannst du sagen was du willst, wenn dir ein Verein/Züchter die BKH blue als Chartreaux/Kart(h)äuser verkauft dann sind es Betrüger.

jetzt mal ganz langsam und bitte mit dem worten betrüger vorsichtig sein.

betrug wäre es nur wenn man mir die katze als chartreux verkauft hätte.

aber so langsam finde ich diese diskussion hier genauso albern wie die namensdebatte und stelle mich nun zu 100 % hinter meine züchterin und ihren verein.
ich werde auch dazu nichts mehr schreiben, finde es einfach nur albern damit so viele energien zu verschwenden.

Ich bestell das nicht, da kann ich leider auch nicht helfen.
Aber ich hab hier noch RC-Nafu. 10 Beutel a 100gr. Die heißen allerdings "Gastro Intestinal - Moderate Calorie". Samson soll die wegen der Pankreatitis fressen, mag die aber garnicht *bäh* Arschteuer der Mist, das stimmt *grummel*
Wenn du was mit anfangen kannst, wäre ich froh sie loszuwerden😀

Aktuell darf er nur das ein zwecks Ausschlussdiät. Aber ich werde auf dich zu kommen wenn wir wieder was anderes dazu nehmen dürfen :verschmitzt:

Sonst läufts gut??

Seid wann der hier, bei "uns", so rumgepöbelt?
Furchtbar. Macht doch einen Extra-Thread auf...

Aktuell darf er nur das ein zwecks Ausschlussdiät. Aber ich werde auf dich zu kommen wenn wir wieder was anderes dazu nehmen dürfen :verschmitzt:

Sonst läufts gut??

Was muss den ausgeschlossen werden? Samson darf ja auch fast nichts essen.
Was hat der Süße denn? Sorry, bin zu alles nachzulesen😳

Alles gut bei uns. Nur Mutti ist im Examensstress:grummel:

genau, find ich auch.

jedem das seine und nu is gut mit dem namensstreit

peace

Werbung:
Punkt und Amen!

Gut jetzt 😉

@ Möhrle: hab gerade ne Info zu dem Futter gelesen. Liest sich für unseren Fall gut. Was willste dafür??

Deine Adresse😛
Ich würd es sonst wegwerfen😉

Was muss den ausgeschlossen werden? Samson darf ja auch fast nichts essen.
Was hat der Süße denn? Sorry, bin zu alles nachzulesen😳

Alles gut bei uns. Nur Mutti ist im Examensstress:grummel:

Das wissen wir leider gar nicht so genau.....
Filou hat sei Wochen DF mal mehr mal weniger.

Es wurden 2 mal Proben untersucht. NICHTS!!
Alle Viren, Bakterien, Einzeller und was man da sonst noch testet NEGATIV.

Lediglich die Magen-/Darmflora etwas, aber wirklich nur etwas vermindert.

Also sollen wir uns nun auf 1 Futter in den nächsten 4 Wochen beschränken.
Und zusätzlich so Tabletten zum Aufbau geben....

Dann sehen wir weiter.

Das 1. Gesetz sagt:

"Die Person, die dir begegnet ist die Richtige."
Das heisst, niemand tritt rein zufällig in unser Leben, alle Menschen, die uns umgeben, die sich mit uns austauschen, stehen für etwas, entweder um uns zu lehren oder uns in unserer Situation voranzubringen.

Das 2. Gesetz sagt:

"Das was passiert, ist das Einzige was passieren konnte."

Nichts, aber absolut nichts von dem, was uns geschieht, hätte anders sein können. Nicht einmal das unbedeutendste Detail. Es gibt einfach kein:"Wenn ich das anders gemacht hätte..., dann wäre es anders gekommen..." Nein, das was passiert, ist das Einzige, was passieren konnte und musste passiern, damit wir unsere Lektionen lernen, um vorwärts zu kommen. Alle, ja jede einzelne der Situationen, die uns im Leben widerfahren, sind absolut perfekt, auch wenn unser Verstand unser Ego sich widersetzen und es nicht akzeptieren wollen.

Wenn ich mich jetzt mal auf deine Bilder, bzw. die Texte darauf, beziehen darf, frage ich mich, was dich diesbezüglich daran hindert, Ausschau nach einem Kumpel für Serafina zu halten? 😕
Es spricht doch eigentlich eher alles dafür anstatt dagegen..... 😉
Nur, weil in dieser Zucht kein Kätzchen mehr frei war, heißt das doch nicht, dass es nicht auch andere Wege gibt. Und ich verstehe diese "Leitsätze", wenn ich sie mal so nennen darf, nicht so, dass man einfach nur abwarten sollte, bis was passiert, bzw. sich auf einer einzigen Situation ausruhen sollte, weil doch gleich danach die nächste perfekte Situation kommt.

Das 3. Gesetz sagt:
"Jeder Moment in dem etwas beginnt, ist der richtige Moment."

Vielleicht ist jetzt der richtige Moment, die Entscheidung nochmal zu überdenken? 😉

Aber letzendlich ist es natürlich nur deine eigene Entscheidung! Ich kann hier nicht "gegen dich" sprechen, sondern nur für Serafina.

betrug wäre es nur wenn man mir die katze als chartreux verkauft hätte.

Wenn im Stammbaum Kartäuser steht, gehe ich als Laie davon aus ich habe eine Kartäuser. Demnach hat man mir eine Kartäuser verkauft. Handelt es sich bei dem Tier um eine Kartäuser ist ja alles in Ordnung. Handelt es sich bei dem Tier allerdings um eine BKH der Farbe blau...

...du kannst damit leben und damit solls gut sein. Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Kitten, wenn es dann mal da ist.

Werbung:
Lottchen, ich alter Stänkerer 😉 muss schon wieder anfangen, willst du wirklich dieses RC Schrott füttern? Schau mal die Zusammensetzung 8für Nassfutter):

Zusammensetzung Gastro Intestinal Moderate Calorie (Katze) RC

Feuchtfutter: Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (Schwein, Geflügel), Maisfuttermehl, Maiskleberfutter, Zellulose, Eiweiß getrocknet, Mineralstoffe, Fischöl, Zucker, Hefehydrolysat reich an MOS,Tagetesblütenmehl reich an Lutein, Vitamine

Alles was rot ist, ist totaler Schrott und dafür 119€ 😱 Ich weiß, deine TÄ empfiehlt das, sie wird aber auch auch von der Futtermittelindustrie gesponsort...Zucker und Getreide im Nassfutter ist echt Gift. Ich würde mir lieber eine gute Heilpraktikerin suchen oder barfen oder konstant hochwertiges Nassfutter füttern (hoher Fleischanteil, kein Zucker). Filou ist noch so jung, da darf man die Darmflora nicht jetzt schon komplett zerstören.

Edit: was soll denn eigentlich ausgeschlossen werden? In dem Futter ist ja Schwein und Geflügel, dann geht doch eine Ausschlussdiät gar nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
Lottchen, ich alter Stänkerer 😉 muss schon wieder anfangen, willst du wirklich dieses RC Schrott füttern? Schau mal die Zusammensetzung 8für Nassfutter):

Zusammensetzung Gastro Intestinal Moderate Calorie (Katze) RC

Feuchtfutter: Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (Schwein, Geflügel), Maisfuttermehl, Maiskleberfutter, Zellulose, Eiweiß getrocknet, Mineralstoffe, Fischöl, Zucker, Hefehydrolysat reich an MOS,Tagetesblütenmehl reich an Lutein, Vitamine

Alles was rot ist, ist totaler Schrott und dafür 119€ 😱 Ich weiß, deine TÄ empfiehlt das, sie wird aber auch auch von der Futtermittelindustrie gesponsort...Zucker und Getreide im Nassfutter ist echt Gift. Ich würde mir lieber eine gute Heilpraktikerin suchen oder barfen oder konstant hochwertiges Nassfutter füttern (hoher Fleischanteil, kein Zucker). Filou ist noch so jung, da darf man die Darmflora nicht jetzt schon komplett zerstören.

Edit: was soll denn eigentlich ausgeschlossen werden? In dem Futter ist ja Schwein und Geflügel, dann geht doch eine Ausschlussdiät gar nicht oder?

Das stimme leider nicht ganz deine Zusammensetzung. Die wurde geändert. Bei mit steht es anders und ich hab den Beutel hier.

Wenn der TA das verordnet hat, würde ich das mal füttern.😉 Solang bis eine Diagnose vorliegt, sonst kann er ja garnicht helfen. Wenn er dadurch was ausschließen kann.

Genau, habe mir vorgenommen das Spiel nun mal wie gewünscht 4 Wochen mitzuspielen.
Dann sehe ich ja wies weiter geht. Was sie vorschlägt. Kpl. gegen die TÄ will ich auch nicht arbeiten.

Übrigens sagte sie dass es z. B. nicht nur eine Sorte Fleisch sein kann sondern auch alles andere, eine Zubereitungsart, ein bestimmer Zusatzstoff und und und. Deshalb fangen wir nun einfach mal mit einem Futter an 😎

Das stimme leider nicht ganz deine Zusammensetzung. Die wurde geändert. Bei mit steht es anders und ich hab den Beutel hier.

Wenn der TA das verordnet hat, würde ich das mal füttern.😉 Solang bis eine Diagnose vorliegt, sonst kann er ja garnicht helfen. Wenn er dadurch was ausschließen kann.

Mensch du dein Archimedes ist ja ein hübscher.... :pink-heart:
Dem würde ich sofort erliegen....