Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Mensch du dein Archimedes ist ja ein hübscher.... :pink-heart:
Dem würde ich sofort erliegen....

Ja, gell😀
Der könnte im Mai bei dir sein😉

Ich glaub das hat auch ein BKH mitgemischt. Könnte sein, oder?
25617.jpg

A

Werbung

*lol* Das stimmt. Egal ob Feld-Wald-Wiese oder sonst was, er ist total süß. Im Moment lebt er noch auf der Straße.😡
Ich würd ihn ja auch gern nehmen, aber bei mir ist schon voll *grummel*

Das stimme leider nicht ganz deine Zusammensetzung. Die wurde geändert. Bei mit steht es anders und ich hab den Beutel hier.

Wenn der TA das verordnet hat, würde ich das mal füttern.😉 Solang bis eine Diagnose vorliegt, sonst kann er ja garnicht helfen. Wenn er dadurch was ausschließen kann.

Achso, ich hatte die Zusammensetzung aus dem Internet, sorry. Was hat sich denn an der Zusammensetzung geändert?

Ja ich habe dem TA auch lange Zeit alles geglaubt 😉 Sollte nur ein gutgemeinter Ratschlag sein, weil überteuertes mit Futter mit Zucker und Getreide nicht gut sein kann. Und ihr wisst schon, was die TÄ an dem Futter verdienen 😉 ?

Schaut mal hier:

Wie kommt es, dass so viele Katzen an Fellproblemen, Verdauungsschwierigkeiten, Zahnstein, entzündetem Zahnfleisch, Futterunverträglichkeiten oder Allergien leiden?

Um gesund zu bleiben, ein schönes Fell und einen festen muskulösen Körperbau zu entwickeln, braucht die Katze hochwertige Nahrungsbestandteile, u. a. hochverdauliche Proteine, essentielle Fettsäuren und natürliche Vitamine und Mineralien in der richtigen Zusammensetzung. Unserer Meinung nach ist Fertigfutter zu minderwertig, um diese Bedürfnisse zu erfüllen. Es ist aus vielen Einzelbausteinen zusammengesetzt, zu denen Dinge wie Getreide, Fasern oder künstliche Zusätze gehören, die nicht der Nahrung der Katze in der Natur entsprechen, Unverträglichkeiten und Allergien sind die Folge. Eines der häufigsten Phänomene in letzter Zeit sind entzündliche Darmerkrankungen (IBD/Inflammatory Bowel Disease), welche sich unter anderem in chronischen Durchfällen und Erbrechen zeigen und lebensverkürzend auswirken können. Meistens wird nicht die Ursache behandelt, sondern nur das Symptom, in dem die betroffenen Katzen für den Rest ihres Lebens eine sehr teure, beim Tierarzt erhältliche Ausschlussdiät bekommen oder sogar mit Kortison behandelt werden. Dass Trockenfutter nicht gegen Zahn- und Zahnfleischprobleme hilft, hat sich vielleicht schon herumgesprochen, sonst würden nicht so viele Katzen darunter leiden, obwohl sie regelmäßig Trockenfutter zu sich nehmen, und die Hersteller würden keine extra Produkte wie das so genannte Oral Care entwickeln.

Quelle: savannahcats.de

Warum empfehlen Tierärzte Fertigfutter, obwohl sie täglich mit diesen Krankheiten konfrontiert werden?

Tierärzte erhalten keine umfassende Ausbildung in Katzenernährung. Die Informationen, die sie erhalten, kommen oftmals von der Futtermittelindustrie, zum Beispiel Lehrgänge, die von Fertigfutterherstellern abgehalten werden und auf deren eigenen Prinzipien und Studien aufbauen. Die meisten Tierärzte haben darüber hinaus keine Zeit, sich spezielles Wissen über die Ernährung von Katzen anzueignen. Daher ist es am einfachsten für sie, Fertigfutter zu empfehlen, zumal sie es häufig selbst verkaufen und Geld damit verdienen. Ihr Tätigkeitsschwerpunkt liegt, wie meistens in der Humanmedizin auch, in der Behandlung von Krankheiten. Die Prophylaxe beschränkt sich vorwiegend auf die teuren Impfungen. Trotzdem gibt es in letzter Zeit immer mehr Tierärzte, die sich mit dem Thema beschäftigen und eine ausgewogene Rohkost empfehlen.

Quelle: savannahcats.de

Zuletzt bearbeitet:
da pööse RC😀 ich glaube, ich habe auch noch ein paar Beutel von dem sensitiv-Kram, hätte ich das gewusst, hätte ich die grad mitgeschickt, Eva😉 Die habe ich damals (ebenso wie das komische Streu) von der Vorbesitzerin bekommen, da ihrTierarzt meinte, Harrys Kinnakne käme von einer Futtermittelunverträglichkeit und er dürfte nur noch dieses bekommen. Allerdings habe ich schnell gemerkt, dass das einfach diese Aldisticks waren. Seitdem er die nicht mehr kriegt-nie mehr Kinnakne 🙄

Achso, ich hatte die Zusammensetzung aus dem Internet, sorry. Was hat sich denn an der Zusammensetzung geändert?

Ja ich habe dem TA auch lange Zeit alles geglaubt 😉 Sollte nur ein gutgemeinter Ratschlag sein, weil überteuertes mit Futter mit Zucker und Getreide nicht gut sein kann. Und ihr wisst schon, was die TÄ an dem Futter verdienen 😉 ?

Ich glaub dir dass viele TÄ so sind, aber bei meiner denk ich das nicht.
Ich hab das Futter auch nicht von ihr gekauft.
Sie fragte mich was ich gerade fütter und sagte mir dann dass ich alles weg lassen soll bis auf eben das RC einfach um das mal langsam einzugrenzen.

Meine TÄ ist ne Ökotussi die keiner Fliege was zu leide tut 😀
Die berechnet sogar immer viel zu wenig.....
Ehrlich alle die ich vorher kannte waren ca. doppelt so teuer.

Die ist echt klasse und sehr nett. Übrigens auch zu Menschen *hihi*, denn sie hat vor Ihrem Studium Tiermedizin, Psychologie studiert.
Ne ganz nette normale Frau. Die 2 Zimmer in ihrem Wohnhaus als Praxis eingerichtet hat.....

@ Möhrle: Was macht Zizou? BILDER!!

Werbung:
Man muss es ja nicht vom TA beziehen.
Mein TA beispielsweise hat mir das Futter mitgegeben, mir dann aber auch gesagt auf was ich achten soll um noch anderes Futter zu finden.
Und das RC wurde bei uns eh nicht angerührt. Samson bekommt jetzt hauptsächlich Porta21 und Schesir, da ist eh nur Huhn oder Fisch und Reis + paar Vitamine, Mineralien und Taurin drin - da kann man nichts falsch machen. Oder wir kochen selber für ihn und müssen dann halt supplementieren.

Aber wenn TA versucht zu diagnostizieren, dann sollte man nicht gegensteuern oder eben einen anderen TA aufsuchen, wenn man kein Vertrauen hat.

Schwein, Maisfuttermehl, Maiskleberfutter, Zellulose und Eiweiß getrocknet sind nicht mehr drin.

Lottchen, wurde dir auch was von Hills empfohlen? Das hab ich nämlich auch noch hier, ist ähnlich wie das RC und auch ganz bäh🙄 Das könnte ich dir noch dazu legen...

Zizou😀😉

Du willst Bilder?! Moment...

da pööse RC😀 ich glaube, ich habe auch noch ein paar Beutel von dem sensitiv-Kram, hätte ich das gewusst, hätte ich die grad mitgeschickt, Eva😉 Die habe ich damals (ebenso wie das komische Streu) von der Vorbesitzerin bekommen, da ihrTierarzt meinte, Harrys Kinnakne käme von einer Futtermittelunverträglichkeit und er dürfte nur noch dieses bekommen. Allerdings habe ich schnell gemerkt, dass das einfach diese Aldisticks waren. Seitdem er die nicht mehr kriegt-nie mehr Kinnakne 🙄

Liebe Kati!
Freu mich von dir zu hören 😀

Ja ja alles nicht so einfach.... Aber ich denk halt immer der TA wird schon nicht ganz falsch machen.... hm.

Wie gehts euch??

...................

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Kati!
Freu mich von dir zu hören 😀

Ja ja alles nicht so einfach.... Aber ich denk halt immer der TA wird schon nicht ganz falsch machen.... hm.

Wie gehts euch??

DAs dachte ich auch immer...aber da kann man gewaltig irren, glaub mir 😉 Mein TA verkauft so einen Mist gar nicht. Aber wenn du das für richtig hälst und ihr vertraust, ist das schon ok. Wichtig ist ja nur, dass Filou dauerhaft geholfen wird. Hat sich denn schon was gebessert? Frisst er die Heilerde?

Wir haben immer noch kein Kotergebnis 🙁

Werbung:
cimg2327ro7d.jpg

Ich liebe diese Augen!!! :pink-heart::pink-heart:

:pink-heart:Hoch soll er leben, hoch soll er leben, dreimal Hoch!!! :pink-heart:

Murphy hat heute Geburtstag, zur Feier des Tages gibt heute abend Tatar vom Rind, eine neue Angel und neue Bällchen, natürlich auch noch ein paar Leckerlis.

Alles Gute und Liebe an Murphy!! :pink-heart:

Happy Birthday to youuu, happy birthday too youuuu

Lieber Murphy, alles Gute zum Geburtstag wünschen wir dir, viele Leckereien, Streicheleinheiten und ein neues Lieblingspielzeug! 🙂

Werbung:
Zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag viele Leckerli, zum Geburtstag lieber Murphy, zum Geburtstag viel Tartar :grin:

Happy Birthday to youuu, happy birthday too youuuu

Lieber Murphy, alles Gute zum Geburtstag wünschen wir dir, viele Leckereien, Streicheleinheiten und ein neues Lieblingspielzeug! 🙂

Kati hast du mein Geburtstagsständchen letzte Woche hier im Fred überhaupt gesehen?

Die schwarze heißt Estrella, gehört hier eigentlich nicht rein...

6765999fqn.jpg

6766000vpx.jpg

6766001ama.jpg

6766005xiz.jpg

6766012gjp.jpg

6766013vfu.jpg

6766020uxh.jpg

6766022qhu.jpg

6766044okj.jpg

Uiiiii...wunderschöne Bärchen und tolle Fotos!

Und Estrella ist auch so süß :pink-heart: vor allem die weiße Pfote ist der Hammer!