Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
6788229gmo.jpg

Mini - Glückskatze, ca. 14 Jahre, hier im Dorf in Freiheit geboren, nach Kastra durch uns freiwillig geblieben 🙂

Alle deine Bärchen wunderschön!!!
Aber die Mini :pink-heart::pink-heart::pink-heart: hat eine solch tolle Zeichnung bzw. Farben..... WUNDERSCHÖN!!!!
Irgendwie leuchtet sie finde ich! Das Rot ist so kräftig :pink-heart:

A

Werbung

So süße Bärchen, vor allem die Kleinen!

Lissi steht total auf Bauchkraulen, sobald man nur in die Nähe kommt, wirft sie schon den Schnurrmotor an 🙂 Moritz will dagegen immer spielen wenn man ihn am Bauch krault.

oh so viele wunderschöne tiere, aber ich muss sagen der gorby hat es mir besonders angetan. ganz tolle farbe und so schöne augen.
ich wünsche euch einen schönen sonntag

Hallo
hier mal ein Bild von meiner BKH Holly in blue-tortie:

P1000286.jpg

Liebe Grüße

Eva mit Holly und Linus

ich habe zur Zeit nur einen Bähren...aber das ist noch ausbaufähig:aetschbaetsch2:
http://up.picr.de/6793302bpe.jpg
http://up.picr.de/6793344jua.jpg
Mein süsser Hugo:pink-heart:

Süß ist der. Und der Name ist ein Traum:pink-heart:

Wenn du ausbauen möchtest. Ich hätte da zwei Vorschläge für dich😳

1. http://www.katzen-forum.net/wohnung...-5-j-sucht-dringen-ein-neues-zuhause-nrw.html

und noch wichtiger

2. https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3890

Werbung:
Alle deine Bärchen wunderschön!!!
Aber die Mini :pink-heart::pink-heart::pink-heart: hat eine solch tolle Zeichnung bzw. Farben..... WUNDERSCHÖN!!!!
Irgendwie leuchtet sie finde ich! Das Rot ist so kräftig :pink-heart:

Ja, meine Schnegge :pink-heart::pink-heart: ist schon etwas Besonderes.
Als wir 1998 auf's Land zogen, wurde uns schnell klar, dass es das "idyllische Landleben" nur in Prospekten gibt. Katzen haben es auf dem Land besonders schwer 🙁, sie sind fast niemanden etwas "wert" 😡
Unser Garten (die Wohnung stand länger leer), war ein Streunerrevier.
Als ich Mini das 1. Mal sah, war sie nur Haut und Knochen und da hab ich sie natürlich gefüttert.
Vom TH hab ich dann eine Lebendfalle bekommen, welche monatelang in der Küche stand.
Als erstes haben wir Mini gefangen. Danach noch 4 Kater.
Mini ist bei uns geblieben, die Kater z.T. auch bei einer Nachbarin.
Leider lebt keiner von den Katern mehr 🙁

6794620vnv.jpg

6794621pvs.jpg

Der Wolfi
6794622aab.jpg

6794623qco.jpg

6794624gvz.jpg

6794625yxr.jpg

Mein Regenbogen-Amadeus
6794626tlf.jpg

6794627qgl.jpg

6794628tcz.jpg

Mini und ihr Bruder Ronny (eigentlich der "Rote Baron") 🙂
Ein paar Bilder von damals - fast schon nostalgisch :smile:

Zuletzt bearbeitet:
oh so viele wunderschöne tiere, aber ich muss sagen der gorby hat es mir besonders angetan. ganz tolle farbe und so schöne augen.
ich wünsche euch einen schönen sonntag

Vielen Dank :smile:

Hallo
hier mal ein Bild von meiner BKH Holly in blue-tortie:

P1000286.jpg

Liebe Grüße

Eva mit Holly und Linus

Ein Zuckerschneckchen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ich bin außerdem bekennender Tortie-Fan 🙂
ich habe zur Zeit nur einen Bähren...aber das ist noch ausbaufähig:aetschbaetsch2:
http://up.picr.de/6793302bpe.jpg
http://up.picr.de/6793344jua.jpg
Mein süsser Hugo:pink-heart:

Hugo ist auch ein süßer Schnuckel :pink-heart:

@ Saibaba und Huibuh, ich muß es auch noch mal schreiben.
Lasst eure Bärchen nicht oder wenigstens nicht zu lange allein.
Sie verpassen so viel ...

6795171jnd.jpg

6795172nqw.jpg

6795173vzd.jpg

6795174rsw.jpg

6795175tzv.jpg

6795176rxb.jpg

6795177xcs.jpg

6795178wfr.jpg

6795179vto.jpg

6795180fsa.jpg

Süß ist der. Und der Name ist ein Traum:pink-heart:

Wenn du ausbauen möchtest. Ich hätte da zwei Vorschläge für dich😳

1. http://www.katzen-forum.net/wohnung...-5-j-sucht-dringen-ein-neues-zuhause-nrw.html

und noch wichtiger

2. https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3890

:pink-heart::pink-heart:
Das wären wirklich tolle Kumpels für Hugo

6788227whc.jpg

Mister Jinx - sealpoint, 6 Jahre, Bruder von Mandy
:pink-heart: Das ist ja ein Traumkaterchen! Diese blauen Augen zu dem dunklen Fell.... :pink-heart:
Aber auch deine anderen, alle so wunderschön! 🙂

Und überhaupt soooo viele schöne neue Bärchenbilder hier!

@shymna: Dein "Törtchen" sieht ein bisschen aus, wie die Mama von meiner Minou, nur dass die ne tortie-point is. 😀

@Huibuh: Dein Hugo ist ja auch ein Zuckerschnütchen! :pink-heart:

Einmal Bauchi kraulen bitte:
faul.jpg

:grin:
Bauchi kraulen finden hier alle toll! Minou schnurrt dann immer extra laut! :pink-heart:

Bärchen-Bilder von heute :pink-heart:

Bleib da du Federdings du...
6796546pav.jpg

Sonntag ist Waschtag
6796594nww.jpg

6796617uvc.jpg

Werbung:
Hab noch ein paar Baby-Bilder von Mr.Jinx und Mandy ausgekramt.
Gerade bei den Pointies ist es ja immer wieder interessant, wie sich die Farben verändern. Im 1. Jahr ganz rasant, aber eigentlich ein Leben lang.
Z.B. ist im Sommer durch die Wärme immer wieder eine Aufhellung zu sehen, während im Winter das Fell sehr nachdunkelt.
Seal-und bluepoint ist davon mehr betroffen, als chocolate-und lilacpoint.

6789948rji.jpg

6789949avm.jpg

6789950mdn.jpg

6789951xke.jpg

6789952uxq.jpg

6789953ame.jpg

6789954tnr.jpg

6789955lth.jpg

6789956anz.jpg

6789957rxv.jpg

Bärchen-Mum sind deine Mietzen Freigänger?

Amadeus ist 6 Jahre sehr gut an der Leine gegangen.
Danach war die Wohnsituation immer so gut, dass er kontrolliert ohne Leine raus konnte.
Mini ist ja frei geboren, sie hätte man nie zur Wohnungskatze machen können.
Luzifer war auch Freigänger.
Die Bärchen dürfen kontrolliert in den Garten. Das kostete am Anfang nur ein bisschen Konsequenz und Erziehung. Sie sind aber wirklich sehr brav. :pink-heart:

Tolle Bilder von Deinen 2 "Waschbärchen" :pink-heart::pink-heart:

Amadeus ist 6 Jahre sehr gut an der Leine gegangen.
Danach war die Wohnsituation immer so gut, dass er kontrolliert ohne Leine raus konnte.
Mini ist ja frei geboren, sie hätte man nie zur Wohnungskatze machen können.
Luzifer war auch Freigänger.
Die Bärchen dürfen kontrolliert in den Garten. Das kostete am Anfang nur ein bisschen Konsequenz und Erziehung. Sie sind aber wirklich sehr brav. :pink-heart:

Tolle Bilder von Deinen 2 "Waschbärchen" :pink-heart::pink-heart:

Ich würde die beiden ja auch so gerne mit in den Garten nehmen, aber ich hab Angst dass die übern Zaun abhauen und ich nicht hinter her komm um sie wieder einzufangen.
Also gehen wir aktuell an der Leine....

Hab noch ein paar Baby-Bilder von Mr.Jinx und Mandy ausgekramt.
6789957rxv.jpg
Zum Anbeißen!!! :pink-heart:

@Lottchen: Bleibt bei deinem Schokobär die Geisterzeichnung eigentlich, oder verschwindet die mit dem Alter?
Odin hat die ja auch, aber durch das smoke sieht das bei ihm manchmal schon ganz schön intensiv aus. Aber ich find das toll! Eigentlich könnte man zu ihm schon fast black-smoke-tabby sagen. 😎

@Lottchen: Bleibt bei deinem Schokobär die Geisterzeichnung eigentlich, oder verschwindet die mit dem Alter?
Odin hat die ja auch, aber durch das smoke sieht das bei ihm manchmal schon ganz schön intensiv aus. Aber ich find das toll! Eigentlich könnte man zu ihm schon fast black-smoke-tabby sagen. 😎

Hi Kathi!
Die Züchterin meint dass es bleibt da es sich doch sehr intensiv entwickelt hat. Als ich ihn bekam sah man die Zeichnung im Kittenfell so gut wie gar nicht.

Ich finde deinen Odin ja auch soooo toll :pink-heart:

Werbung:
Guten Morgen Ihr Lieben🙂

Eure Bärchen sind alle phantastisch :pink-heart:

Eva: Im Idealfall rufst du Filou & Mogli zurück, wenn sie über den Zaun springen.... kannst sie sicherlich erziehen. Probiers doch entweder mit Rufen, Pfeifen oder nimm ne Leckerli-Dose und schüttel diese.
Bei "uns" klappt das 😎
Probiere es doch mal aus??

Guten Morgen Ihr Lieben🙂

Eure Bärchen sind alle phantastisch :pink-heart:

Eva: Im Idealfall rufst du Filou & Mogli zurück, wenn sie über den Zaun springen.... kannst sie sicherlich erziehen. Probiers doch entweder mit Rufen, Pfeifen oder nimm ne Leckerli-Dose und schüttel diese.
Bei "uns" klappt das 😎
Probiere es doch mal aus??

Hi Olivia, immer noch alles ruhig bei deinen 3?

Bei uns ist das so ne Sache.... der Garten hat nur an 2 Seiten nen Zaun. die 3. Seite ist offen da die Richtung Fluss runter geht. Da geht ein Hang mit Gestrüpp runter und der Hang ist auch zu beiden Seiten offen zu den Nachbarn und zum kpl. Flussufer.....

Ach menno ich bin so ein Schisser......

Ich finde auch, dass das alle wunderschöne Bärchen hier sind, ich denke, wenn man sich für diese Rasse entschieden hat und selbst welche hat, dann findet man sie alle schön. BKHs sind halt auch eine ganz tolle Rasse mit lauter prächtigen Bärchen. Es ist nur so schwierig bei der Farbauswahl, am liebsten hätte ich sie alle.:pink-heart:

Die 3 machen sich super 🙂
Eigentlich war Gusti ja immer derjenige welche, der einen Spieldrang von 150% hatte. Carl kam meistens garnicht zum Zug, da er gerne lauert um dann zuzuschlagen. Meistens lauerte Carl vergeblich, weil sich Gusti bis dahin schon 100 x auf die "Beute" gestürzt hatte.
AAAABBEERR: Estrella schlägt Gusti bei weitem... ist enorm, wie verspielt sie ist. Hüpft dabei rum wie ein Flummi & ist voll im Element. Gusti kanns garnicht fassen 😱😱😱
Estrella ist geschätzte 2 Jahre alt... sieht aber aus und benimmt sich wie ein Teenie 😉