Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Für alle die noch nicht Shokobären süchtig sind :grin:

6464245gvl.jpg

6692568jbh.jpg

ok - Sonntag bin ich da. Mit grosser Tasche:aetschbaetsch2: Nein echt jetzt. Ich bin wirklich am Überlegen. Sonntag hab ich ein Auto. Da könnte ich mal vorbeiflitzen 🙂

A

Werbung

ok - Sonntag bin ich da. Mit grosser Tasche:aetschbaetsch2: Nein echt jetzt. Ich bin wirklich am Überlegen. Sonntag hab ich ein Auto. Da könnte ich mal vorbeiflitzen 🙂

Wow cool wir würden uns riesig freuen! Überlegs dir und sag einfach Bescheid :smile:

Ich würde jetzt im Moment nicht von einem wirklichen Ungleichgewicht sprechen. Murphy geht Sue ab und zu ganz schön auf den Keks, aber sie weiß sich zu wehren und ich denke halt, dass er sich über einen Katerkumpel mit dem er auch mal so richtig balgen kann freuen würde.

Aber ansonsten vertragen sich die beiden sehr gut, spielen viel recht viel miteinander, schauen gemeinsam aus dem Fenster, die fressen aus einem Napf, begrüßen sich, geben Küsschen, streichen eng aneinander vorbei, liegen sehr entspannt nebeneinander auf der Couch bei mir, also Stress haben die beiden nicht. Aber sie kuscheln halt nie und liegen auch nur wenn sie beide bei mir liegen nah beieinander, von allein liegen sie nie zusammen, immer jeder auf seinem Platz.

"Stress" gibt es nur, wenn Murphy übertreibt und aufdringlich will, Sue spielt gerne mit ihm, aber wenn er mit ihr raufen will oder sonst körperlich wird, weist sie ihn halt in seine Schranken. Normalerweise hört er dann auch gleich auf, manchmal halt auch nicht und dann ist sie ganz schön genervt von ihm, wenn gar nichts hilft, kommt sie zu mir und beklagt sich lautstark, dass der Kater mal wieder nervt.

Ich könnte mir schon noch irgendeinen netten, gut sozialisierten, nicht dominanten, sehr verspielten Kater vorstellen als Dritter im Bunde, am liebsten bicolor oder wenn uni dann in fawn oder lilac.

Ich würde nicht lange zögern :verschmitzt:

Ok - wow 🙂

Hier im Fred wurde ja schonmal erwähnt, das die Farbe der Bärchen etwas mit dem Charakter zutun hat.
Würdet ihr das bestätigen? Wie sind denn eure Chocolats und schwarzen so ??
Glaubt ihr das?

Glaube ich eigentlich nicht.

Also mein cremefarbener Kater ist ein Treibauf, ein totales Powerpaket, sehr verspielt, sehr auf mich fixiert, läuft mir wie ein Hund hinterher, ist die meiste Zeit wo ich daheim bin immer in meiner Nähe, sehr verschmust, etwas dominant würde ich sagen.

Meine Sue (blau-creme) ist lieb, sehr verspielt aber auch etwas exaltiert oder sollte ich zickig sagen? Sie weiß was sie will und was sie nicht will und meckert Dosine gerne mal an, wenn ihr was nicht paßt, aber sonst ist sie eine ganz liebe und sehr anhängliche, verschmuste Maus.

29.03. noch ganz klein, die Schätze.... und so süß und diese Farbe ist ein Traum.....schwärm...

Werbung:
Ich würde nicht lange zögern :verschmitzt:

Wenn es nach mir ginge sofort, aber ich will halt auch vernünftig sein. Zum einen muss ich erst mal wieder ein richtiges Polster ansparen, meine Rücklagen sind ganz schön geschrumpft, hatte einige ungeplante Ausgaben und die ganzen Untersuchungen von Nico in der Tierklinik und beim Tierarzt waren auch nicht gerade billig, auch wenn man ihm nicht mehr helfen konnte, dann ist die Waschmaschine kaputt gegangen, jetzt kam eine Stromnachzahlung usw.

Abgesehen davon, wollte ich mir eigentlich in den nächsten 1-2 Jahren eine neue Stelle suchen, weil meine Chefin sich in 2-3 Jahren dann entgültig zu Ruhe setzen wird. Ich weiß halt nicht, was besser ist, zu warten bis ich die neue Stelle sicher habe und alles wieder gesichert ist oder ob ich sagen soll, wird schon alles klappen und ich mache die Vergesellschaftung solange die Katzen noch so jung sind, aber in 1-2 Jahren sind sie ja auch noch recht jung.

Soll ich jetzt kalkuliert und vernünftig denken oder nach meinem Herz gehen. :sad: :oha: :grin: :dead: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Wenn es nach mir ginge sofort, aber ich will halt auch vernünftig sein. Zum einen muss ich erst mal wieder ein richtiges Polster ansparen, meine Rücklagen sind ganz schön geschrumpft, hatte einige ungeplante Ausgaben und die ganzen Untersuchungen von Nico in der Tierklinik und beim Tierarzt waren auch nicht gerade billig, auch wenn man ihm nicht mehr helfen konnte, dann ist die Waschmaschine kaputt gegangen, jetzt kam eine Stromnachzahlung usw.

Abgesehen davon, wollte ich mir eigentlich in den nächsten 1-2 Jahren eine neue Stelle suchen, weil meine Chefin sich in 2-3 Jahren dann entgültig zu Ruhe setzen wird. Ich weiß halt nicht, was besser ist, zu warten bis ich die neue Stelle sicher habe und alles wieder gesichert ist oder ob ich sagen soll, wird schon alles klappen und ich mache die Vergesellschaftung solange die Katzen noch so jung sind, aber in 1-2 Jahren sind sie ja auch noch recht jung.

Soll ich jetzt kalkuliert und vernünftig denken oder nach meinem Herz gehen. :sad: :oha: :grin: :dead: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Hmm... mir hatte letztens jemand geraten nach meinem Herzen zu gehen :pink-heart: und ich habe es befolgt.
Bei mir kamen die letzte Zeit auch unvermutete Ausgaben.... Bin jetzt janzschön knapp..... aber ich würde es jeder Zeit wieder so machen....

Ich glaub ich weiß wers war....:pink-heart:

Ich entscheide sowas nur nach dem Herzen, alles andere wird sich finden und so wars bislang auch immer. Mittlerweile ja bereits 6x 😱😱

6 mal also wenn ich die Zahl so sehe, denke ich auch spontan das ich so richtig schön einen unterm Pony habe aaaaaber zuhause freu ich mich dann über jeden einzelnen und über ne 7. Schokimiez bestimmt auch :stumm:

Werbung:
Ich glaub ich weiß wers war....:pink-heart:

Ich entscheide sowas nur nach dem Herzen, alles andere wird sich finden und so wars bislang auch immer. Mittlerweile ja bereits 6x 😱😱

Aber ganz ehrlich Sherry wenn ich mir das so vorstelle 6 solche wie meine beiden 😱

6 x Haare auf den Sofas, 6 x miauend vor der Schlafzimmertüre, 6 x tobend durchs Haus, 6 x Futterkosten (füttere ja gerade die 1,30 teuren Beutelchen)

WAHNSINN!!

ABER auch 6 x schmusen, 6 x spielen und 6 x schnurren! :pink-heart:

Wie groß ist eigentlich eure Wohnung??

Ich würde jetzt im Moment nicht von einem wirklichen Ungleichgewicht sprechen. Murphy geht Sue ab und zu ganz schön auf den Keks, aber sie weiß sich zu wehren und ich denke halt, dass er sich über einen Katerkumpel mit dem er auch mal so richtig balgen kann freuen würde.

Aber ansonsten vertragen sich die beiden sehr gut, spielen viel recht viel miteinander, schauen gemeinsam aus dem Fenster, die fressen aus einem Napf, begrüßen sich, geben Küsschen, streichen eng aneinander vorbei, liegen sehr entspannt nebeneinander auf der Couch bei mir, also Stress haben die beiden nicht. Aber sie kuscheln halt nie und liegen auch nur wenn sie beide bei mir liegen nah beieinander, von allein liegen sie nie zusammen, immer jeder auf seinem Platz.

"Stress" gibt es nur, wenn Murphy übertreibt und aufdringlich will, Sue spielt gerne mit ihm, aber wenn er mit ihr raufen will oder sonst körperlich wird, weist sie ihn halt in seine Schranken. Normalerweise hört er dann auch gleich auf, manchmal halt auch nicht und dann ist sie ganz schön genervt von ihm, wenn gar nichts hilft, kommt sie zu mir und beklagt sich lautstark, dass der Kater mal wieder nervt.

Ich könnte mir schon noch irgendeinen netten, gut sozialisierten, nicht dominanten, sehr verspielten Kater vorstellen als Dritter im Bunde, am liebsten bicolor oder wenn uni dann in fawn oder lilac.

Das ist interessant. Bei uns ist es ganz genau so! Ich dachte ja auch schon an einen Raufkumpel für Harry. Aber ich bin eben auch unsicher. Ich glaube, die beiden sind schon recht sensibel, auch wenn sie es sich nicht anmerken lassen😉

Lottchen😳
Ich hab das völlig verpeilt. Aber ich schick es morgen los. Sorry😳

Werbung:
Ich wills ja auch weg haben😛
Ich mach das morgen!

Das ist interessant. Bei uns ist es ganz genau so! Ich dachte ja auch schon an einen Raufkumpel für Harry. Aber ich bin eben auch unsicher. Ich glaube, die beiden sind schon recht sensibel, auch wenn sie es sich nicht anmerken lassen😉

Oh Kati ich bin ganz nervös. Kann ichs den Tigern schon sagen dass du kommst? 😉

Oh Kati ich bin ganz nervös. Kann ichs den Tigern schon sagen dass du kommst? 😉

ich muss nochmal mit dem Hausherren quatschen, ob er auch einen Tag ohne mich auskommt 🙂 oder vielleicht schon was anderes geplant hat. vielleicht mag/darf er ja auch mitkommen? Oh ich hätte schon Lust:yeah: Heute abend weiss ich bescheid!

Ich hab den Miele Cats&Dogs der saugt alles in sich rein aber du hast schon recht. Ich muss wirklich jeden Tag putzen, saugen und wischen, alles nach der Arbeit. Sascha nimmt mir zwar was ab..aber es ist trotzdem noch ne Menge. Aber irgendwann ist das auch Routine und man macht es ohne darüber nachzudenken und ohne besondere Anstrengung, bin eh ein Putzteufel!!