Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Ich kriege immer son richtig schlechtes Gewissen, wenn ich lese wieviel ihr mit den Popos spielt. Ich mach das fast gar nicht 😳 Aber die sind auch echt viel mit sich selbst beschäftigt!

A

Werbung

Ich kriege immer son richtig schlechtes Gewissen, wenn ich lese wieviel ihr mit den Popos spielt. Ich mach das fast gar nicht 😳 Aber die sind auch echt viel mit sich selbst beschäftigt!

Du hast ja auch 6. Die können ja untereinander spielen. Aber meinen beiden wird zu 2. wohl langweilig.

Habe aktuell so ein schlechtes Gewissen da sie immer allein im Haus sind.
Nicht raus dürfen und ich nur morgens von 5:45 - 6:45 da bin, mittags von 12 - 13 und abends von 18 - 22 Uhr

dazwischen sind sie ja alleine in der Wohnung :sad:

Also meine fordern ihre Spielstunden richtig ein und es macht mir ja auch Spaß, wir spielen jeden Tag zusammen.

Federangeln sind auch hier ein Hit, dicht gefolgt vom Cat-Dancer. Den Laserpointer mag ich nicht, habe zum einen Bedenken, ob da wirklich nichts passieren kann und außerdem spiele ich lieber aktiv mit meinen Miezen, kann aber verstehen dass z. B. meine Züchterin den gerne mal einsetzt, weil wenn man 6-10 Kitten auf einmal beschäftigen will, da hat man mit einer Angel keine Chance.

Ja genau, Roland sperrt ihn wohl bald mal in Keller..... wenn das so weiter geht.
Der hat nämlich nicht so viel Verständnis wie ich 😀

@ florinchen: Ich habe keine Allergie auf Katzenhaare (oder Speichel),
sondern auf sämtliche Gräser, Hausstaub, Geschmacksverstärker, Waschmittel usw.
und da ich da eben sehr empfindlich bin soll ich das mit den Mietzen im Bett nicht machen sagt zumindest der Doc, nicht dass ich da auch noch ne Allergie entwickle....

Achso, ist bei mir auch so, nur dass ich nicht gegen Hausstaub, sondern dafür gegen sämtliche Duftstoffe allergisch bin (da reagier ich dann auch mit Asthma). Es ist natürlich deine Gesundheit, aber ich würde niemals auf meine Bärchen im Bett verzichten 🙂 Aber ich glaube den Menschenärzten genauso wenig bedingungslos wie den TÄ 😉 Mein Hausarzt meinte auch, wenn ich die Bärchen weiterhin im Bett lassen würde, muss ich irgendwann mal Cortison spritzen und soll mir einen Notarzt als Freund suchen...völliger Quatsch, auf die Fellnasen reagier ich überhaupt nicht. Ich handel mehr danach, was mir gut tut wird gemacht und meine Bärchen im Bett sind das Beste 😀

Was macht Filous DF?

OK, *mussoliviaersatzfederamsamstagmitbringen* . Jaa, jaaa, jaa wo rohe Kräfte walten 😀😀😀

Werbung:
Also meine fordern ihre Spielstunden richtig ein und es macht mir ja auch Spaß, wir spielen jeden Tag zusammen.

Federangeln sind auch hier ein Hit, dicht gefolgt vom Cat-Dancer. Den Laserpointer mag ich nicht, habe zum einen Bedenken, ob da wirklich nichts passieren kann und außerdem spiele ich lieber aktiv mit meinen Miezen, kann aber verstehen dass z. B. meine Züchterin den gerne mal einsetzt, weil wenn man 6-10 Kitten auf einmal beschäftigen will, da hat man mit einer Angel keine Chance.

Was ist ein Cat Dancer??

Wo bekomme ich den richtigen STABILEN Da-Bird nochma her?

Würd ich auch gerne wissen, weil da wo Murphy sich immer voll draufschmeist und wenn der was erwischt, da wächst kein Gras mehr und besonders meine Federangeln sind leider sehr kurzlebig.

Werbung:
Danke! Kann der was (aushalten)?

Auf jeden Fall.
Bei uns geht der irgendwann kaputt, weil Minou die Federn abbeißt - das dauert aber ne ganze Weile und ich lass ihn manchmal auch rumliegen😳

oki doki.... 😳

Werbung:
Gibt es bei Fressnapf auch einen vernünftigen DaBird???

Da fahre ich heute noch hin, gebe dort meine Futterspenden fürs Tierheim ab und möchte ein paar Dosen Real Nature Adult zum Testen mitnehmen, die kennen bisher nur die beiden Kittensorten von Real Nature. Murphy ist ja jetzt ein Jahr alt und Sue auch schon 9 Monate, da lass ich das Kittenfutter langsam auslaufen, habe aber nie nur Kittenfutter gegeben, die haben schon von Anfang an auch anderes Futter bekommen.

Was macht Filous DF?

Ist aktuell recht gut. Manchmal weich aber nicht flüssig.
Ich merke sobald ich ihm mal ein Leckerchen oder Malz- / Vitaminpaste gebe wirds schlechter. Also muss ich leider standhaft bleiben. 😎

Wenns so gut weiter geht nehme ich nächste Woche 1 neue Sorte dazu.

Übrigens habe ich Ihnen am WE eine Putenbrust gekocht. Weiss aber nicht ob ichs richtig gemacht hab.😕 Ich hab einfach das Fleisch in kochendem Wasser für ein paar Minuten gekocht. Anschließend zerkleinert.
Das wurde sehr gut gefressen und anscheinend auch vertragen.

Wie läufts bei euch??

Gibt es bei Fressnapf auch einen vernünftigen DaBird???

Da fahre ich heute noch hin, gebe dort meine Futterspenden fürs Tierheim ab und möchte ein paar Dosen Real Nature Adult zum Testen mitnehmen, die kennen bisher nur die beiden Kittensorten von Real Nature. Murphy ist ja jetzt ein Jahr alt und Sue auch schon 9 Monate, da lass ich das Kittenfutter langsam auslaufen, habe aber nie nur Kittenfutter gegeben, die haben schon von Anfang an auch anderes Futter bekommen.

Wir haben von Fressnapf die Angel mit den bunten Lederbändchen, die wird super angenommen, fusselt nicht und hält bisher gut!

Wir haben von Fressnapf die Angel mit den bunten Lederbändchen, die wird super angenommen, fusselt nicht und hält bisher gut!

Die haben wir schon in zwei Ausführungen: Lederbändchen an Schnur und Lederbändchen direkt am Stab. :verschmitzt:

Meine Miezen bekommen ihre Putenbrust immer roh.