Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Ach Du je 🙁

Das kenne ich, Cleo kann ich z.B. gar keine Medis geben. Die dreht dann immer komplett durch :dead:

A

Werbung

Moritz ist bei Medis so ein Schatz, der lässt sich alles gefallen (typisch Mann halt 😀), aber Lissi ist wirklich eine Katastrophe! Ich hab auch Angst, dass sie mich dann hasst, weil soooo lange kennen wir uns ja auch noch nicht, damit sie ganz sicher weiß, dass ich ihr nur gutes will...

Hallo Florinchen...
das sind ja keine guten Neuigkeiten 🙁
Ich wünsche den beiden ne gute Besserung.

Lissi wird dich nicht hassen!!! Wird evtl mal kurz schmollen, aber das gibt sich doch wieder. Meinst du nicht?

Dankeschön! Ich hoffe auch, dass sie mir das nicht übel nimmt, sie bekommt danach auch immer direkt ein Leckerchen. Ein schlechtes Gewissen hat man irgendwie trotzdem (obwohl man ja nur das Beste will), aber wir werden das schon meistern! es sind ja "nur" drei Wochen 😉

Atari ist da auch total unkompliziert. Als Cleo kam hatte sie Husten und der TA gab mir AB für sie mit. Ich habs in Leberwurst eingerollt und ihr gegeben. Sie lutschte die LW ab und spuckte die Tablette wieder aus, Atari kam in dem Moment vorbei und ehe ich reagieren konnte hatte er die Tabl. auch schon gefressen!!! 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Atari ist da auch total unkompliziert. Also Cleo kam hatte sie Husten und der TA gab mir AB für sie mit. Ich habs in Leberwurst eingerollt und ihr gegeben. Sie lutschte die LW ab und spuckte die Tablette wieder aus, Atari kam in dem Moment vorbei und ehe ich reagieren konnte hatte er die Tabl. auch schon gefressen!!! 🙄

LOL:stumm:naja zum Lachen ist das ja eigentlich nicht! Aber das hätte Gusti sein können.
Ich habe so Mini-Tabletten für Estrella - mit ätherischen Ölen, weil sie sone trockene Haut hatte. Denkstde die nimmt die - nää, sie spuckt die meterweit aus, wie ne Weltmeisterin und Gusti frisst die schließlich auf!

Ich muss Estrella ja noch wegen ihrer Ohrmilben behandeln. Das war aber auch ne Sauerei....(drecksviecher)...
Ohrentropfen rein, mit nem Ohrstäbchen immer mal wieder nach säubern.
Ich dachte so, jetzt zerstöre ich unser Verhältnis von Beginn an.
Die ersten Tage hatse geschmollt, aber irgendwie hat sie glaube ich nun registriert das es ihr hilft.

Werbung:
Atari ist da auch total unkompliziert. Als Cleo kam hatte sie Husten und der TA gab mir AB für sie mit. Ich habs in Leberwurst eingerollt und ihr gegeben. Sie lutschte die LW ab und spuckte die Tablette wieder aus, Atari kam in dem Moment vorbei und ehe ich reagieren konnte hatte er die Tabl. auch schon gefressen!!! 🙄

He, das ist fies, sitze gerade grinsend vor dem PC im Büro.
Die Kollegen denken sicher ich hab nen Schaden.... :aetschbaetsch2:

Wie kann men freiwillig ne Tablette fressen??

Filou nimmt leider seine Darmaufbautabletten überhaupt nicht. Egal was ich tu, er verschmäht sie.

Habe sie schon zerstoßen und unters Futter gegeben. Aufgelöst in etwas Wasser und mit ner Spritze ins Mäulchen....

KEINE CHANCE :grummel:

Weil er so verfressen ist und die Tabl. roch ja noch nach LW...🙄 Ja die alte Speckbacke... Hab da jetzt auch gleich mal eine Figurfrage: Wenn ihr eure Bärchen am Bauch anfasst, fühlt sich das speckig an oder eher fest? Sascha meinte letztens, nachdem wir bei unserem BKH Züchter waren, das die dortigen Katzen drahtiger wären. Er sagte: Atti wäre ein Schwabbel dagegen 🙁

Weil er so verfressen ist und die Tabl. roch ja noch nach LW...🙄 Ja die alte Speckbacke... Hab da jetzt auch gleich mal eine Figurfrage: Wenn ihr eure Bärchen am Bauch anfasst, fühlt sich das speckig an oder eher fest? Sascha meinte letztens, nachdem wir bei unserem BKH Züchter waren, das die dortigen Katzen drahtiger wären. Er sagte: Atti wäre ein Schwabbel dagegen 🙁

Ja, aber die Katzen/Kater vom Züchter sind doch meist unkastriert?!?!

Carl und Gusti haben seit ihrer Kastra im ende Januar oder war es Februar(?) so nen Lappen am Bauch bekommen. Irgendwie fühlt es sich an, als würde Haut runterhängen 😳
Das ging ratzfatz 🙁

Ja, aber die Katzen/Kater vom Züchter sind doch meist unkastriert?!?!

Carl und Gusti haben seit ihrer Kastra im ende Januar oder war es Februar(?) so nen Lappen am Bauch bekommen. Irgendwie fühlt es sich an, als würde Haut runterhängen 😳
Das ging ratzfatz 🙁

Bravo, das hat Mogli jetzt schon vor der Kastra.... :verstummt:

Filou NOCH nicht......

Dann werden die nach der Kastra also Schwabbeltiger.... zumindest das Chocobärle

Zuletzt bearbeitet:
Tabletten usw. sind bei beiden kein Problem, bloß die Spritze ins Mäulchen geht bei Lissi (fast) gar nicht. Und 5 ml sind fast zwei volle Spritzen!

Meine beiden sind trotz Kastra drahtig 😀 Vor allem Lissi hat eine Topfigur (im Ernst). Wobei die beiden ja auch noch sehr jung sind, vielleicht ändert sich das im Alter 😉

Werbung:
Gestern kam das Ergebnis von der THP: Moritz hat einen Schnupfen mit Nasennebenhöhlenentzündung (kann aber nicht sehr schlimm sein, weil er als Symptome nur Niesen hat) und Lissi hat ein einen bestimmten Herpes-Virus. Beides wird jetzt behandelt und sollte dann in ca. 6 Wochen weg sein.
Moritz nimmt die Medis alle brav, aber Lissi muss 5 ml 😱 direkt ins Mäulchen gespritzt bekommen...heute früh haben wir 3ml geschafft, danach war ich verhasst und zerkratzt...zum Glück muss sie das nur 3 Wochen nehmen.

Oh das tut mir leid🙁 aber zum Glück nichts schlimmeres. Da muss die kleine Maus jetzt durch. Vielleicht kannst du sie in eine Decke oder so einwickeln, dass sie ein bisschen still hält. Die 3 Wochen sind hoffentlich schnell vorbei...

Abby ist auch sehr drahtig würde ich sagen und Harry hat schon so einen kleinen Schwabbel, wobei der so von Haaren überdeckt ist, dass man den gar nicht sieht. Aber beide sind eh nicht so speckig, wie viele andere BKH (keine dicken Bäckchen zB), vielleicht liegt das an den Genen😕

Zuletzt bearbeitet:
Nee nur die katzen sind potent. Die haben nur einen potenten Kater aber der hat einen Katerchip, will sagen: Er könnte....wenn der Chip raus ist!

Atti ist aber auch sehr gemütlich und essen findet er toll... 🙄

der Atti ist ein Schwabbel...dudei, dudei, der Atti ist ein Schwabbel dudei dudei dadaaaa😳

Zuletzt bearbeitet:
Saschi auch, ich auch bissi... ich mags auch...

Werbung:
Mögen tu ich es bei mir auch nicht.... aber was soll ich machen??? Ich hasse Sport... und 31 bin ich schließlich auch schon. Ich darf so aussehen 😳

schön reden ist alles

aber bei euren Männern kommt das nicht von der Kastration oder :stumm:😀

meiner hat auch einen (unkastriert😀)

"Meiner hat auch einen" in Zusammenhang mit Kastration. Das könnte man echt falsch verstehen 😀😀😀

Herrlich.....