Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Ich hab wirklich ne Ersatzfeder, Olivia! Ich kann dir die mitbringen. Spiel doch eh nicht soviel

A

Werbung

Ist aktuell recht gut. Manchmal weich aber nicht flüssig.
Ich merke sobald ich ihm mal ein Leckerchen oder Malz- / Vitaminpaste gebe wirds schlechter. Also muss ich leider standhaft bleiben. 😎

Wenns so gut weiter geht nehme ich nächste Woche 1 neue Sorte dazu.

Übrigens habe ich Ihnen am WE eine Putenbrust gekocht. Weiss aber nicht ob ichs richtig gemacht hab.😕 Ich hab einfach das Fleisch in kochendem Wasser für ein paar Minuten gekocht. Anschließend zerkleinert.
Das wurde sehr gut gefressen und anscheinend auch vertragen.

Wie läufts bei euch??

Super das freut mich! das mit dem Putenfleisch hast du richtig gemacht 🙂

Lissis Husten hat sich zum Glück auch gebessert bzw. ist vollkommen verschwunden seitdem ich alles milbensicher gemacht habe. Die Kotprobe war auch vollkommen in Ordnung und jetzt warten wir nur noch auf das Ergebnis von der THP, ob es wirklich eine Milbenallergie ist (wobei alles daraufhin deutet).

Hallo,

wir sind auch noch am Leben 🙂
Mina geht es richtig gut, momentan wiegt sie 3,2 ist immer noch etwas wenig für ihr Alter, aber ich denke mal durch den langen Durchfall mitten in der Wachstumsphase haben wir auch viel kaputt gemacht, sie ist immer noch ein Winzling.
Der Durchfall ist wirklich jetzt schon seit über nem Monat komplett weg. Vor ein paar Tagen hat sie ein wenig Milch erwischt, weil ich dummerweise kurz meine Müslischüssel am Tisch abgestellt hatte, aber es ist nichts passiert! Kanns noch gar nicht glauben.

Lottchen: Hast du jetzt auch nur das Futter auf eine Marke umgestellt und gibts sonst nichts mehr oder habt ihr was besonderes gemacht?

Dann hätt ich noch ne allgemeine Frage, ich hab auf vielen Bildern und Videos von euch gesehen, dass ihr vor dem Fenster "nur" so ein Netz gespannt habt. Wir rätseln nämlich schon die ganze Zeit, was wir vor unseres bauen könnten, damit es auch mal ne Zeit offen bleiben kann, ohne dass unsere Maus türmt. momentan ist ein Fliegengitter davor, aber da hat sie uns schon bewiesen, wie schnell man da hochhüpfen kann und mitsamt dem Netz dann Gott sei Dank in der Wohnung landet. Also brauchen wir was 100% ausbruchsicheres, sind eure Netzte so stabil? Ich dachte an so ein Fieberglasinsektenschutzgitter, aber selbst da meinte der Verkäufer, wenn sie lange genug daran sägt, kommt sie auf jeden Fall durch.
Wie sind bei euch die Netze befestigt? Wir dürfen auf keinen Fall etwas ins Fenster klopfen.

Hallo,

wir sind auch noch am Leben 🙂
Mina geht es richtig gut, momentan wiegt sie 3,2 ist immer noch etwas wenig für ihr Alter, aber ich denke mal durch den langen Durchfall mitten in der Wachstumsphase haben wir auch viel kaputt gemacht, sie ist immer noch ein Winzling.
Der Durchfall ist wirklich jetzt schon seit über nem Monat komplett weg. Vor ein paar Tagen hat sie ein wenig Milch erwischt, weil ich dummerweise kurz meine Müslischüssel am Tisch abgestellt hatte, aber es ist nichts passiert! Kanns noch gar nicht glauben.

Lottchen: Hast du jetzt auch nur das Futter auf eine Marke umgestellt und gibts sonst nichts mehr oder habt ihr was besonderes gemacht?

Dann hätt ich noch ne allgemeine Frage, ich hab auf vielen Bildern und Videos von euch gesehen, dass ihr vor dem Fenster "nur" so ein Netz gespannt habt. Wir rätseln nämlich schon die ganze Zeit, was wir vor unseres bauen könnten, damit es auch mal ne Zeit offen bleiben kann, ohne dass unsere Maus türmt. momentan ist ein Fliegengitter davor, aber da hat sie uns schon bewiesen, wie schnell man da hochhüpfen kann und mitsamt dem Netz dann Gott sei Dank in der Wohnung landet. Also brauchen wir was 100% ausbruchsicheres, sind eure Netzte so stabil? Ich dachte an so ein Fieberglasinsektenschutzgitter, aber selbst da meinte der Verkäufer, wenn sie lange genug daran sägt, kommt sie auf jeden Fall durch.
Wie sind bei euch die Netze befestigt? Wir dürfen auf keinen Fall etwas ins Fenster klopfen.

Aktuell geben wir nur eine Sorte Futter. Das Royal Canin Digest Sensitive.
Und das passende Trockenfutter dazu.
Außerdem haben wir so ne kleine Tube vom TA bekommen Bene Bac, das musste ich 2 Tage lang geben.
Danach sollte ich so Tabletten geben auch für den Darmaufbau, die krieg ich aber nicht rein in ihn.
Also bin ich auf Heilerde umgestiegen.
Nächste Woche nehme ich jetzt noch eine Sorte Royal Canin dazu damit die Umstellung nicht zu groß ist.

Was das Fenster angeht, wir haben die Fenster nicht vergittert, aber die Terrassentüre mit ner Fliegengitter-Schiebetüre. Und die Firma hat im unteren Bereich ein besonderes Netz eingesetzt extra für Katzen. Die meinten da können sie Kratzbaum spielen und es würde dennoch nichts passieren....
ABER der Rahmen musste verschraubt werden...

hm, die Federteile werden hier zwar bespielt, aber viel beliebter ist alles was klingelt oder raschelt🙄 liegt vielleicht am Alter...

Eva, heute abend kann ich dir bescheid geben, ob das was wird am Sonntag. Wenn dir das noch passt! Würd mich freuen. Hab schonmal geschaut, brauche so gut 2 Stunden zu dir.

Und nochmal zum Thema Bauch kraulen von vor gefühlten 1000 Seiten😛
ich werde hier morgens so vom Nervzwerg begrüsst. Mit einem auffordernden mrauuuu (Kraul den Bauch!) 😀

6815678lio.jpg

6815679ebv.jpg

Abby liiiiebt Bauchi kraulen. Harry auch in Maßen, er will dann aber meistens mit der Kraule-Hand spielen 🙄

Werbung:
GERNE!!!! Ich Suche den Anhänger jetzt mal!!!

Warte... Alex hat mal wieder ganz toll MacGyvert und es geht wieder. Die Federn stecken nämlich innem Schrumpfschlauch und den behandelt man mit nem Feuerzeug (das Feuerzeug ist hier das Katzen-Spiel-Werkzeug überhaupt) und alles sitzt wieder wo es hingehört....... HA!!!!!

Und nu?? Nicht mitbringen???

Nee lass mal, war aber lieb gemeint!!!

Werbung:
Ich melde mich freiwillig zum Bauch kraulen! Abby wie sieht's aus??? :pink-heart:

Na gut... Dann sag mir doch bitte noch mal was meine Patenkinder gerne mögen?? Gibts ein bestimmtes Leckerchen?

So Mädels, ich wünsche Euch einen wundervollen Abend. Ich geh jetzt mal weiter ChampionsLeague gucken *kotz* versprochen ist versprochen

Warte ich überlege mal.... die mögen so "Salamis" sehr gerne....
Ich mag Schoki 😀😀😀

Ich melde mich freiwillig zum Bauch kraulen! Abby wie sieht's aus??? :pink-heart:

Sie sagt mrrraaaaaaaaaauuuuuuuuuuiiiiiiiiii uiiieek (bedeutet: ja die liebe Tante soll kommen und mir den gaaanzen Tag den Bauch kraulen. ja?) 🙂 Bist herzlich eingeladen!

Apropos: EVA WIR KOMMEN AM SONNTAG! Ich hoffe, das ist ok!

So Mädels, ich wünsche Euch einen wundervollen Abend. Ich geh jetzt mal weiter ChampionsLeague gucken *kotz* versprochen ist versprochen

Ich muss auch🙄 ist waaahnsinnig spannend wie immer😉

Werbung:
Ich könnte das auch machen.
Die ist ja so süß:pink-heart:

Jaa, kommt doch alle, wir schmeissen ne Kraul-Party! Abby freut sich😀 Und Harry mag Kinn-Kraulen und Bürsten finden beide auch ganz toll😉

Sie sagt mrrraaaaaaaaaauuuuuuuuuuiiiiiiiiii uiiieek (bedeutet: ja die liebe Tante soll kommen und mir den gaaanzen Tag den Bauch kraulen. ja?) 🙂 Bist herzlich eingeladen!

Apropos: EVA WIR KOMMEN AM SONNTAG! Ich hoffe, das ist ok!

Ich muss auch🙄 ist waaahnsinnig spannend wie immer😉

Klar, das ist sowas von ok! Wann schlagt ihr ca auf? Und wieviel Zeit habt ihr im Gepäck? Mensch wir sind alle ganz aufgeregt!!!

Gestern kam das Ergebnis von der THP: Moritz hat einen Schnupfen mit Nasennebenhöhlenentzündung (kann aber nicht sehr schlimm sein, weil er als Symptome nur Niesen hat) und Lissi hat ein einen bestimmten Herpes-Virus. Beides wird jetzt behandelt und sollte dann in ca. 6 Wochen weg sein.
Moritz nimmt die Medis alle brav, aber Lissi muss 5 ml 😱 direkt ins Mäulchen gespritzt bekommen...heute früh haben wir 3ml geschafft, danach war ich verhasst und zerkratzt...zum Glück muss sie das nur 3 Wochen nehmen.