Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
A

Werbung

Also Madames,

der TA vermutet das Estrella den Schnubbe schon aus Spanien mitgebracht hat - diesen schon länger hat und dieser niemals richtig ausbehandelt wurde, es nun möglicherweise zu spät sei (oder zu chronisch) für komplette Genesung, aber nichts schlimmes mit ihr ist.
Sie hatte zudem einen roten, etwas aneschwollenen Hals, aber TA denkt das könnte sie von mir haben 😳
Er vermutet das die Schnupfen-Geschichte für die Jungs nicht ansteckend ist....
Nun hat Madame eine Spritze zur Stärkung des Immunsystems bekommen und ne weitere die zum Abschwellen des Halses führen soll.
Estrella hat die Woche die sie hier ist mehrere hundert Gramm (mist ich hab vergessen wieviel - 300 oder 800gr ) abgenommen und das machte den TA ganz schön stutzig.....
Aber Estrella ist ne Fressmaschine (also keinen dringenden Grund zur Sorge) und spielt halt wie ne bekloppte...... Vielleicht hatte sie in Spanien einfach nicht so viel Bewegung?!?!?! Ich glaube ihr gehts gut. Macht zumindest einen seeeehr aufgeweckten Eindruck.

Sherry, wirst ja Samstag sehen was ih meine :aetschbaetsch2:

hallo indigo,

wie ist der kot von estrella? ich frage wegen giardien, die greifen das immunsystem auch stark an und meine beiden hatten das aus ihrer zucht. und ich habe gehört, dass fast alle katzen aus südlichen warmen ländern betroffen sind... aus meiner erinnerung: teddy hatte durchfall oder zumindest immer schleim am after nach dem kacki und es roch schlimm, nicky hatte es auch, aber ohne symptome.

zur erkältung:ich hoffe wirklich sehr, dass es kein katzenschnupfen oder so was ist. ist sie denn dagegen durchgeimpft? wenn das immunsystem aufgebaut werden soll kann ich auch globuli empfehlen gegen rhinitis. habe ich auch noch zu hause von unserer erkältung von vor 1,5 Jahren, sind noch haltbar und haben uns gut geholfen. wurden in einer dafür bekannten apotheke gekauft, name fällt mir grad nicht ein. über einige monate hinweg übers naßfutter streuen, hat gut geholfen. hast du interesse?

lg heirico

hallo indigo,

wie ist der kot von estrella? ich frage wegen giardien, die greifen das immunsystem auch stark an und meine beiden hatten das aus ihrer zucht. und ich habe gehört, dass fast alle katzen aus südlichen warmen ländern betroffen sind... aus meiner erinnerung: teddy hatte durchfall oder zumindest immer schleim am after nach dem kacki und es roch schlimm, nicky hatte es auch, aber ohne symptome.

zur erkältung:ich hoffe wirklich sehr, dass es kein katzenschnupfen oder so was ist. ist sie denn dagegen durchgeimpft? wenn das immunsystem aufgebaut werden soll kann ich auch globuli empfehlen gegen rhinitis. habe ich auch noch zu hause von unserer erkältung von vor 1,5 Jahren, sind noch haltbar und haben uns gut geholfen. wurden in einer dafür bekannten apotheke gekauft, name fällt mir grad nicht ein. über einige monate hinweg übers naßfutter streuen, hat gut geholfen. hast du interesse?

lg heirico

Ihr Kot und der der beiden anderen ist immerzu fest und stinkt normal 😉
Sie ist gegen die üblichen Sachen geimpft, darunter auch Katzenschnupfen!
Von ihrem Verhalten her merkt man ihr nichts an. Sie frisst, trinkt hat klare, wache Augen, ist ohne Ende Neugierig und tobt hier durch die Gegend.
Ich schätze das was der TA meint, könnte hinhauen.
Aber wenn du mir die Tage den Namen der Globulis verrätst, wäre ich dir dankbar!
Ihr Immunsystem aufzubauen schadet sicherlich nicht 🙂

Es ist mir wieder eingefallen, die Apotheke heißt Wachtberg Apotheke. Ich habe welche für Stärkung Immunsystem und gegen Erkältung der Atemwege gekauft, die haben irgendwelche Nummern P..., sind halt so komisch eingeteilt. Tel 0228/346688. Laß Dir am besten von denen eine Liste schicken, auf der alle Globulis stehen (meine Mama kauft dort z.B. immer eine Sorte gegen Nierenerkrankungen), die schicken einem das sofort raus und legen ne Rechnung bei.
Gegen Erkältung könnte ich Dir meine schicken, Stärkung gebe ich selbst ab und an, öfter mal dem Fetty wegen seiner ganzen Geschichten...
Der TA hat bestimmt recht, wenn sonst alles i.O. ist, dann ist alles prima.

Es ist mir wieder eingefallen, die Apotheke heißt Wachtberg Apotheke. Ich habe welche für Stärkung Immunsystem und gegen Erkältung der Atemwege gekauft, die haben irgendwelche Nummern P..., sind halt so komisch eingeteilt. Tel 0228/346688. Laß Dir am besten von denen eine Liste schicken, auf der alle Globulis stehen (meine Mama kauft dort z.B. immer eine Sorte gegen Nierenerkrankungen), die schicken einem das sofort raus und legen ne Rechnung bei.
Gegen Erkältung könnte ich Dir meine schicken, Stärkung gebe ich selbst ab und an, öfter mal dem Fetty wegen seiner ganzen Geschichten...

also ich würde bei Schnupfen und zur Stärkung des Immunsystems Ferrum phosphoricum compositum von weleda geben. Da habe ich bei mir und meinen Patienten sehr gute Erfahrungen mit gemacht.
Die kann dir deine Apotheke noch am selben Tag besorgen.

Werbung:
Und damit es nicht langweilig wird schon wieder ein Wehwehchen:
Mogli hat am Schwanz nen dicken Knubbel.
Hab mit dem TA Tel. Sie meint es wäre wahrcheinlich
Ein Abszess, Filou hätte ihn vielleicht beim Raufen gebissen
Oder der Schwanz wurde gequetscht oder geknickt.
Wenn ich ihn dort anfasse jammert er und will das nicht.
Ich soll nun bis morgen warten wies ihm geht dann Tel. wir und
entscheiden wies weiter geht.
Aktuell geht's ihm sonst prächtig! Frisst schläft und spielt!

Hatte das schon mal jemand?

Zuletzt bearbeitet:
Heaven und Cleo hatten/haben keine Giardien, ich glaube auch nicht das Estrella welche hat.

Ja ich freu mich schon total, Olivia!!!! Meinste Gusti teilt das Waschbecken mit mir 😀? Ich werde übrigens so um halb fünf hier los fahren, dann bin ich bestimmt passend zu deinem Feierabend da!

Heaven und Cleo hatten/haben keine Giardien, ich glaube auch nicht das Estrella welche hat.

Ja ich freu mich schon total, Olivia!!!! Meinste Gusti teilt das Waschbecken mit mir 😀? Ich werde übrigens so um halb fünf hier los fahren, dann bin ich bestimmt passend zu deinem Feierabend da!

joa, wenn du fährst wie ne Schnecke 😉
Ich bin erst geben 19:30 zuhause, also fahr besser ne halbe stunde später los.
Freu mich auch schon totaaaaaaaal, hehe
Magst du Spargel?

Und damit es nicht langweilig wird schon wieder ein Wehwehchen:
Mogli hat am Schwanz nen dicken Knubbel.
Hab mit dem TA Tel. Sie meint es wäre wahrcheinlich
Ein Abszess, Filou hätte ihn vielleicht beim Raufen gebissen
Oder der Schwanz wurde gequetscht oder geknickt.
Wenn ich ihn dort anfasse jammert er und will das nicht.
Ich soll nun bis morgen warten wies ihm geht dann Tel. wir und
entscheiden wies weiter geht.
Aktuell geht's ihm sonst prächtig! Frisst schläft und spielt!

Hatte das schon mal jemand?

Hey Eva..
Meine amy hatte schon diverse Verletzungen von Machtkämpfen ausserhalb unserer Vier Wände und auch schonmal am Schwanz, wie man weis entzünden sich Katzenbisse sehr schnell..
Bei Amy wurde es immer nicht sofort entdeckt sondern erst wenn sie sich `krank`gezeigt hat...
Dann ab zum TA und da wurde die wunde dann gereinigt, und antibiotisch versorgt..meist tritt schnell Heilung ein aber manchmal dauert es eben ein wenig! Je nach schwere der Verletzung muss man dann auch zur Nachsorge oder zum Verbandwechsel :smile:
Ist alles nicht so schlimm wenn es das ist,allerdings besteht auf jeden Fall Handlungsbedarf da die süssen auch schnell mal sehr Hohes Fieber bekommen!
Wünsche euch gute Besserung:smile:

Oh Eva, gute Besserung!!!!!!

Sherry, bringst du mir bitte doch den Ersatz-Bird mit?

Werbung:
Dieser Fred hat soeben 100.000 Hits 😱

Hey Eva..
Meine amy hatte schon diverse Verletzungen von Machtkämpfen ausserhalb unserer Vier Wände und auch schonmal am Schwanz, wie man weis entzünden sich Katzenbisse sehr schnell..
Bei Amy wurde es immer nicht sofort entdeckt sondern erst wenn sie sich `krank`gezeigt hat...
Dann ab zum TA und da wurde die wunde dann gereinigt, und antibiotisch versorgt..meist tritt schnell Heilung ein aber manchmal dauert es eben ein wenig! Je nach schwere der Verletzung muss man dann auch zur Nachsorge oder zum Verbandwechsel :smile:
Ist alles nicht so schlimm wenn es das ist,allerdings besteht auf jeden Fall Handlungsbedarf da die süssen auch schnell mal sehr Hohes Fieber bekommen!
Wünsche euch gute Besserung:smile:

Das komische ist ich seh nichts! Es ist einfach nur dick und tut anscheinend weh!! Ansonsten ist er immer noch fit!

Das komische ist ich seh nichts! Es ist einfach nur dick und tut anscheinend weh!! Ansonsten ist er immer noch fit!

Wie gesagt haben wir bei Amy auch immer nicht sofort bemerkt... muss ja auch nicht das sein...sie hat mir nie gezeigt wenn sie was hatte nur immer dann wenn es schon anfing zu eitern und so..nicht schön!
vieleicht hat ihn auch was gestochen??

Wie gesagt haben wir bei Amy auch immer nicht sofort bemerkt... muss ja auch nicht das sein...sie hat mir nie gezeigt wenn sie was hatte nur immer dann wenn es schon anfing zu eitern und so..nicht schön!
vieleicht hat ihn auch was gestochen??

Meinst es reicht wenn ich Mo zum TA gehe? Heute hatte meiner nicht mehr auf.

Sonst müsste ich morgen zum Notdienst!

Ich beobachte ihn jedenfalls weiter!

beobachte ihn einfach...wenn es schlimmer ist wird er es dir zeigen.... ich meine träge werden..trübe gucken nicht wirklich fressen und so...aber vieleicht ist es tatsächlich nur nen bienenstich und morgen ist garnichtsmehr los:smile:
mach dich jetzt nicht verrückt:smile:
und wenn du meinst es ist schlimmer dann hal eben zum notdienst...

Werbung:

Danke!!!!
Und schön, dass du dich so sehr mit mir in Punkto Estrella freust :pink-heart:
Joa, das war alles eine nicht ganz entspannte Entwicklung, die dann aber doch zur dritten Katze führte (alex sagte anfangs: hol ne 3. katze und ich ziehe aus. oder ich könne dann wieder zurück nach frankfurt gehen....🙄)
Und jetzt mag er sie doch 😉!!!!

Und auch hier bitte bitte Foto´s
=^.^=
und hier kommt ein maru-foto, falls es jemanden interessiert:

maruyn.jpg

dürfen auch videos gezeigt werden?

erdbeerige grüße,
jordbær

=^.^=
und hier kommt ein maru-foto, falls es jemanden interessiert:

maruyn.jpg

dürfen auch videos gezeigt werden?

erdbeerige grüße,
jordbær

Guten Morgen!

Klar dürfen auch Videos gezeigt werden, mit Vergnügen 🙂
Maru ist ein toller Name und ne bildhübsche :pink-heart:

Danke!!!!
Und schön, dass du dich so sehr mit mir in Punkto Estrella freust :pink-heart:
Joa, das war alles eine nicht ganz entspannte Entwicklung, die dann aber doch zur dritten Katze führte (alex sagte anfangs: hol ne 3. katze und ich ziehe aus. oder ich könne dann wieder zurück nach frankfurt gehen....🙄)
Und jetzt mag er sie doch 😉!!!!

Also jetzt hör aber mal auf! Du hast nicht gerade andeuten wollen, dass Du aus Fr. bist??? Ich werde hier noch komplett verrückt.....:wow: