Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
@ huibuh, hier nochmal der link

susann nimm mal den link ;-)

7004007nnc.jpg

7004007nnc.jpg

ich hoffe dann ist es nicht zu groß (und wieder das h reinbasteln)

A

Werbung

Guten Morgen zusammen!

Hoffe euch gehts allen gut? Bei uns alles im grünen Bereich, aktuell keine Probleme mit Filous Magen.

Habe gerade den Kastra Termin für die beiden Herren ausgemacht. 26.05. kommen die Bömmel ab 😳

Dann ist Mogli 8 Monate und Filou 7. Meint ihr das passt, oder ist es doch zu früh??

Habt ihr bei euren Katern bemerkt, dass die danach nicht mehr so gewachsen sind? Bzw. der Kopf nicht mehr größer wurde? Filou ist von der Größe her ja schon noch recht zierlich.....
😕

Dass ist ein Ammenmärchen, der Kater meiner Schwester, auch ein BKH, hat einen ganz runden, großen Katerkopf, sehr rassetypisch und auch sehr markant für einen Kater und der ist frühkastriert, also schon mit 13 Wochen oder so.

Ich würde sie auf jeden Fall baldmöglichst kastrieren lassen, die sind alt genug.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen!

Hoffe euch gehts allen gut? Bei uns alles im grünen Bereich, aktuell keine Probleme mit Filous Magen.

Habe gerade den Kastra Termin für die beiden Herren ausgemacht. 26.05. kommen die Bömmel ab 😳

Dann ist Mogli 8 Monate und Filou 7. Meint ihr das passt, oder ist es doch zu früh??

Habt ihr bei euren Katern bemerkt, dass die danach nicht mehr so gewachsen sind? Bzw. der Kopf nicht mehr größer wurde? Filou ist von der Größe her ja schon noch recht zierlich.....
😕

Ja Simpat hat Recht, bei Atari ist es zwar tatsächlich so das er, nach dem ich Olivias Prinzen gesehen habe, doch recht klein ist aber ich denke das liegt an der sehr schweren OP die er mit 15 Wochen hatte. Ich denke die hat schwer in seinen Wachstum eingegriffen und nun geht das halt recht langsam voran. Macht aber nix!!! Ist eh mein Baby :pink-heart:

Nochmal ganz kurz weil vielleicht nicht jeder den eigentlichen Fred kennt...

Wer ist von euch am 04.06. beim BKH-Mädels-Treffen in FFM dabei????

Zitier mich ja ungern selbst aber wer mag dann noch kommen, keiner? 🙁

Werbung:
Ja Simpat hat Recht, bei Atari ist es zwar tatsächlich so das er, nach dem ich Olivias Prinzen gesehen habe, doch recht klein ist aber ich denke das liegt an der sehr schweren OP die er mit 15 Wochen hatte. Ich denke die hat schwer in seinen Wachstum eingegriffen und nun geht das halt recht langsam voran. Macht aber nix!!! Ist eh mein Baby :pink-heart:

Wie alt war Atti als er unters Messer kam?

Kastra war mit 8 Monaten und die riesen Zyste wurde mit 15 Wochen entfernt. Wenn ich so darüber nachdenke, krieg ich es echt mit der Angst zutun. Hätten wir noch ein paar Stunden gewartet, wäre er verblutet weil all sein Blut in die Zyste gelaufen wäre!!!

Ich würde schon gerne :pink-heart: muss aber abwarten was meine Magenschmerzen und die Dauer-Übelkeit machen.....🙄

Hast du es schon einmal mit Heilerde probiert? Die ist ja eigentlich für Menschen, auch wenn sie hier im Forum des öfteren für die Katzen empfohlen wird, aber die soll echt gut sein. Wurdest du vorsichtshalber auch schon auf "Helicobacter" getestet?

Also bei mir hat damals die Psyche schwer auf den Magen geschlagen, hatte seit dem 17.Lebensjahr immer wieder Magenprobleme und auch schon ganz kleine Magengeschwüre und mehrere Magenspiegelungen hinter mir, aber zum Glück habe ich dann mit Mitte Dreißig nicht nur mein Leben, sondern auch meinen Umgang mit Stress in den Griff bekommen und toi, toi, toi seitdem war nichts mehr. Die letzte Magenspiegelung ist jetzt schon ca. 11 Jahre her, meine Magenschleimhaut sah zwar aus wie eine Kraterlandschaft, wurden auch Biopsien gemacht, aber zum Glück nichts ernstes und da hat mir mein Arzt ganz lang ins Gewissen geredet, dass ich einfach lernen muss mit Stress anders umzugehen und nicht immer alles so in mich hineinfressen (meine die Probleme keine Nahrungsmittel) darf, wenn mich was belastet oder Kummer macht.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du es schon einmal mit Heilerde probiert? Die ist ja eigentlich für Menschen, auch wenn sie hier im Forum des öfteren für die Katzen empfohlen wird, aber die soll echt gut sein. Wurdest du vorsichtshalber auch schon auf "Helicobacter" getestet?

Also bei mir hat damals die Psyche schwer auf den Magen geschlagen, hatte seit dem 17.Lebensjahr immer wieder Magenprobleme und auch schon ganz kleine Magengeschwüre und mehrere Magenspiegelungen hinter mir, aber zum Glück habe ich dann mit Mitte Dreißig nicht nur mein Leben, sondern auch meinen Umgang mit Stress in den Griff bekommen und toi, toi, toi seitdem war nichts mehr. Die letzte Magenspiegelung ist jetzt schon ca. 11 Jahre her, meine Magenschleimhaut sah zwar aus wie eine Kraterlandschaft, wurden auch Biopsien gemacht, aber zum Glück nichts ernstes und da hat mir mein Arzt ganz lang ins Gewissen geredet, dass ich einfach lernen muss mit Stress anders umzugehen und nicht immer alles so in mich hineinfressen (meine die Probleme keine Nahrungsmittel) darf, wenn mich was belastet oder Kummer macht.

Denke bei mir ist es ähnlich. Ich mach mir schon gern Stress....
Und wenn ich Probleme habe hatte ich auch schon immer Bauchweh.
Auch als Kind schon vor Schulaufgaben usw.

Wir haben bisher Bluttests gemacht und Ultraschall. Mehr noch nicht. Die Ärzte kommen einfach nicht in die Gänge. Alles muss man selber ständig vorschlagen.
Helicobacter kann ja über Blut nicht getestet werden, deshalb soll das noch nach dem Urlaub vom Doc gemacht werden.
Außerdem wenns bis dahin nicht weg ist noch ne Magenspieglung (Angst :dead:)

Wie soll ich die Heilerde nehmen? Hab ja eh noch welche von Filou....

Werbung:
Meine beiden wurden mit 5 Monaten kastriert und Moritz hat danach trotzdem ordentlich zugelegt und auch einen Katerkopf 🙂 Seit der Kastra bin ich der Meinung, je früher desto besser, weil sie es da viel besser wegstecken.

Zum Treffen kann ich leider nicht kommen, ich bringe es noch nicht übers Herz meine beiden über Nacht alleine zu lassen 😳

liebes lottchen,
ich würde dir wirklich mal empfehlen mal zu einem kollegen oder einer kollegin von mir zu gehen.
ich denke shiatsu und reiki würden dir sehr gut tun.

wenn ich deine beiträge analyse sind es die punkte änglichkeit und die unsicherheit das richtige zu tun, die richtigen entscheidungen zu treffen die bei dir u.a. die symptome hervorrufen. energetisch gibt es da probleme im 3ten aber auch im 2ten chakra.

versuch mal begleitend die streukügelchen pulsatilla in verbindung mit gelsemium, beides c30 zur psychischem beruhigung einerseits und mehr biss andererseits.

als soforthilfe gegen die magenprobleme würde ich mal ranitidin (eine tablette) versuchen, das beruhigt die magenschleimheit sofort.

gute besserung

kannst auch gerne mal anrufen, die nummer steht auf meiner homepage.

liebes lottchen,
ich würde dir wirklich mal empfehlen mal zu einem kollegen oder einer kollegin von mir zu gehen.

wenn ich deine beiträge analyse sind es die punkte änglichkeit und die unsicherheit das richtige zu tun, die richtigen entscheidungen zu treffen die bei dir u.a. die symptome hervorrufen. energetisch gibt es da probleme im 3ten aber auch im 2ten chakra.

versuch mal begleitend die streukügelchen pulsatilla in verbindung mit gelsemium, beides c30 zur psychischem beruhigung einerseits und mehr biss andererseits.

als soforthilfe gegen die magenprobleme würde ich mal ranitidin (eine tablette) versuchen, das beruhigt die magenschleimheit sofort.

gute besserung

Was genau machst du denn beruflich? Du kennst dich ganz schön aus...

Ha, der Saibaba....
Deeksha hat mein Kater bekommen und auch ein paar Ladungen Reiki. Es hat ihm sehr gut getan als er jetzt so ne schlimme Bronchitis hatte.
Auch wenn ich mich damit beschießen lasse, wirkt sich mein ruhiges Gemüt sofort auf die Katzen aus!!
Der Saibaba... welche HP meinst du jetzt genau?
Wil auch mal gucken 😉

Werbung:
Außerdem wenns bis dahin nicht weg ist noch ne Magenspieglung (Angst :dead:)

Brauchst du wirklich nicht zu haben, ist heutzutage ein Klacks, da bekommst du abolsut gar nichts mit, du bekommst eine leichte Sedierung und der kleine Schlauch mit der Sonde, dass ist mittlerweile alles so schmal, dünn und klein, davon bekommst du echt nichts mit. Wenn ich da an meine erste Spiegelung zurückdenke, da hatte ich Stunden danach, immer noch das Gefühl etwas in meinem Hals und der Speiseröhre stecken zu haben, aber bei der letzten wirklich gar nichts, würde ich jederzeit wiedermachen. Da ist Kontrastmittel schlucken wesentlich ekliger.

liebes lottchen,

gute besserung

Habe morgen 9.00 Uhr einen Termin bei einem Heilpraktiker namens Sebastian Weng.
Soll gut sein, habe ich gehört....

Mal abwarten was morgen dort passiert!

Tausend Dank dennoch schon mal vorab für deine tolle Hilfe!

Habe morgen 9.00 Uhr einen Termin bei einem Heilpraktiker namens Sebastian Weng.
Soll gut sein, habe ich gehört....

Mal abwarten was morgen dort passiert!

Tausend Dank dennoch schon mal vorab für deine tolle Hilfe!

prima, ich hoffe der kann dir weiter helfen.

kurze hilfe immer gerne