Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
hallo ela,

wie süß und noch sooo winzig! *entzückt* :pink-heart:

leider kann ich dir deine frage nicht beantworten ... mein gizmo hat bernsteinfarbene augen bekommen, wie seine eltern.

A

Werbung

Gaaaaabyyyyyy!!!!!!!!

Deine Süße ist waffenscheinpflichtig!!!!!!!!!!!!!!! 😀 Kann mich gar nicht satt sehen an ihr :pink-heart:

@charly, zieht mitte oktober bei uns ein und ich kanns kaum abwarten🙄

Das glaube ich dir...die Wartezeit kann einen verrückt machen!
Habe ich gerade hinter mir. 😉

Da hilft nur viel ablenken...Fenster putzen, Papiere mal wieder sortieren, Schränke aufräumen, bügeln, Keller und Garage entrümpeln und und und :grin:

Gizmo habe ich seit er 12 Wochen jung ist, woher habe ich ihn nicht gesehen, und da hatte er nur noch ganz blass-blaue Augen. Von Woche zu Woche ändert sich die Farbe.

@ Eleanore: was für ein süßes Fellmäuschen.... wir können uns mit der Warterei zusammen tun. Meine beiden Bärchen ziehen auch erst im Okober ein (allerdings schon Anfang 😀)
Allerdings weiß ich das schon seit dem 17.06.... Und glaub mir, seit dem will die Zeit nicht rumgehen. Ich kann dich sooo gut verstehen..

@charly070: super Ablenkungs Tips. Das hab ich aber alles schon fertig. Ausserdem arbeit ich "nebenher" auch noch, mache ein Fernstudium. Und trotzdem werde ich so langsam kirre... Kratzbäume und Toiletten stehen schon, Futternäpfe, Spielzeug, Trinkbrunnen und Futter für die ersten Wochen ist auch schon da. Kann mich also noch micht mal mehr mit shoppen für die beiden ablenken 😱.
Agrrrr, noch 4 Wochen. Das werden gefühlte 20...

Ich war vor ein paar Wochen da..... Und glaube mir, die haben bevor ich gefahren bin Taschenkontrolle gemacht und die Kitten durchgezählt... :grin:
Vor allem, nachdem mein kleiner Kater schon in meine Handtasche krabbeln wollte.. Nein, ich hatte da keine Leckerchen drin versteckt. :aetschbaetsch1:

Werbung:
Ohjee, ihr zwei tut mir echt leid. Die Warterei kann ganz schön hart sein, ich spreche auch aus Erfahrung. Wir haben 12 Wochen gewartet und waren die letzten 2 Wochen im Urlaub. So einen Urlaub hatte ich noch nie, denn ich wollte unbedingt das er schnell vorbei geht, denn dann konnten wir direkt unseren süßen abholen. Das war echt schlimm und das würde ich keinem empfehlen das so zu machen wie wir.

Bekommt ihr wenigstens regelmäßig Fotos zugesendet? Mir hat das während der Warterei geholfen.

Ich würde euch auf jeden Fall empfehlen den Kratzbaum vorher aufzubauen und ihn auslüften lassen. Die stinken nämlich in der Regel ganz schön eklig. Das wollten wir unserem Kater nicht antun, denn Katzen schlafen ja sehr gerne auf dem KB.

Ohjee, ihr zwei tut mir echt leid. Die Warterei kann ganz schön hart sein, ich spreche auch aus Erfahrung. Wir haben 12 Wochen gewartet und waren die letzten 2 Wochen im Urlaub. So einen Urlaub hatte ich noch nie, denn ich wollte unbedingt das er schnell vorbei geht, denn dann konnten wir direkt unseren süßen abholen. Das war echt schlimm und das würde ich keinem empfehlen das so zu machen wie wir.

Bekommt ihr wenigstens regelmäßig Fotos zugesendet? Mir hat das während der Warterei geholfen.

So ein Urlaub steht mir auch noch bevor...:grummel: Eine Woche Malle. Ich komme Sonntags abends zurück und Montag vormittag sitzte ich direkt im Auto auf dem Weg nach Wilhelmshaven. (na ja ca. 15 km davor).

Ich warte, seit die Mutter gedeckt worden ist und feststand das sie aufgenommen hat.
Seit dem werde ich regelmäßig mit Infos und Bildern versorgt. Und seit dem kaufe ich auch für die beiden ein. Beim dritten KB ist mein Freund dann in Streik getreten. O-Ton gestern. Hoffentlich sind die beiden bald endlich da. Wenn du weiter einkaufst, dann schlafen wir bald auf dem KB. :grin:
Dafür, dass er mit Tieren eigentlich so gar nichts am hut hat baut er die Bäume aber brav auf, hat den Trinkbrunnen in Gang gesetzt und zähneknirschend akzeptiert dass die beiden ins Bett dürfen....:grin:

Eigentlich sollte ich am WE neue Bilder bekommen. Sind aber leider noch nicht da. 🙁

mach ich eh, dann kann ich mir die langen wochen damit vertreiben, mir vorzustellen wie das kleine da rumturnt😉

hast du nur eine katze?

ich les hier so viel von 2 katzen sind besser als eine und bin auch absout davon überzeugt.
allerdings ist die anschaffung an sich auch erstmal eine kostenfrage.
und da wir ja alles komplett neu anschaffen und mit katze dann ein ordentliches sümmchen entsteht, haben wir uns jetzt erst für eine entschieden, wollen dann aber auf jeden fall schnell noch ein zweites kätzchen anschaffen.
am liebsten ein notfellchen.

Wir haben mittlerweile zwei BKH Kater. Dank dieses Forums hatte ich so ein schlechtes Gewissen das wir einen zweiten BKH Kater dazu geholt haben.
Wir wussten es am Anfang nicht besser und haben uns belehren lassen und würde es immer wieder tun. Es war wirklich das Beste was wir für unseren ersten Kater tun konnten.
Die zwei sind sogar Halbbrüder und wissen es noch nicht einmal, die ersten paar Tage war das Gefauche hier echt groß!
Beim nächsten Katzenkauf würden wir 2 Kitten aus einem Wurf nehmen wo von Anfang an klar ist das sie sich mögen, aber nicht wegen dem Gefauche.
Ich sehe hier im Forum so viele Fotos auf dem 2 Katzen zusammeln kuscheln und schlafen, das gibts hier bei uns nicht. Da schläft jeder alleine und Körperkontakt haben die zwei miteinander nur beim spielen und raufen. Ich glaube eben deshalb das Geschwister die miteinander aufwachsen inniger sind. Ausnahmen bestätigen dabei natürlich die Regel. :grummel:

Laut Züchterin Uranus und Ulicia. ....
Ich werde sie Jasper und Alice rufen.

Und was hast du dir ausgesucht?

habe auch direkt Wurfgeschwister genommen, die bei dem Besuch am meisten miteinander gekuschelt haben. Eigentlich sollten es ja zwei Brüder sein. Tja was soll ich sagen. Beim letzten TA Besuch ist aus einem Kater ne Katze geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So ein Urlaub steht mir auch noch bevor...:grummel: Eine Woche Malle. Ich komme Sonntags abends zurück und Montag vormittag sitzte ich direkt im Auto auf dem Weg nach Wilhelmshaven. (na ja ca. 15 km davor).

Ich warte, seit die Mutter gedeckt worden ist und feststand das sie aufgenommen hat.
Seit dem werde ich regelmäßig mit Infos und Bildern versorgt. Und seit dem kaufe ich auch für die beiden ein. Beim dritten KB ist mein Freund dann in Streik getreten. O-Ton gestern. Hoffentlich sind die beiden bald endlich da. Wenn du weiter einkaufst, dann schlafen wir bald auf dem KB. :grin:
Dafür, dass er mit Tieren eigentlich so gar nichts am hut hat baut er die Bäume aber brav auf, hat den Trinkbrunnen in Gang gesetzt und zähneknirschend akzeptiert dass die beiden ins Bett dürfen....:grin:

Eigentlich sollte ich am WE neue Bilder bekommen. Sind aber leider noch nicht da. 🙁

Jaja, das mit den Freunden kenne ich auch nur zu gut. Meiner hat auch ganz brav beim Aufbauen geholfen und hat mich regelmäßig gebremst wenn ich wieder in Katzenkaufwut war. :stumm:
Er hat immer vorher gesagt das es meine Katzen sind und er da nix machen wird, nicht füttern, nicht spielen, etc... Und bei einer Trennung ich die zwei mitnehme, man muss ja alle Eventualitäten vorher absprechen, man weiß ja nie. Jetzt will er davon nix wissen und ist ganz stolz wenn einer von beiden abends zu ihm zum Kuscheln kommt. Er mag die zwei mind genauso wie ich.

So sieht das mit den Freunden aus!!!

Laut Züchterin Uranus und Ulicia. ....
Ich werde sie Jasper und Alice rufen.

Und was hast du dir ausgesucht?

habe auch direkt Wurfgeschwister genommen, die bei dem Besuch am meisten miteinander gekuschelt haben. Eigentlich sollten es ja zwei Brüder sein. Tja was soll ich sagen. Beim letzten TA Besuch ist aus einem Kater ne Katze geworden.

Ich hatte auch mal so einen Hasen der sich komischerweise umgewandelt hat, aus dem Mädchen ist ein Männchen geworden. Komische Tierwelt ist das! :muhaha:
Das es Wurfgeschwister sind ist ideal, da gewöhnen sie sich bestimmt schneller bei dir ein.

Ich hoffe das du den Urlaub trotzdem geniesen kannst. Das wird bestimmt schwer.

Jasper und Alice finde ich wunderschön, aber warum konntet ihr die Namen die in die Papiere eingetragen werden nicht selbst aussuchen? Wir konnten uns damals bis zur 4. Woche entscheiden welcher Name mit "G" rein kommt. Unsere Züchterin hat uns damals angeboten einen Doppelnamen eintragen zu lassen wenn wir keinen mit "G" gefunden hätten, der zweite Name wäre dann der Rufname.
Immerhin zahlt man eine Stange Geld und kann das erwarten finde ich. Ich habe das schon oft gelesen das manche Züchter die Namen einfach selbst aussuchen und da völlig stur bleiben.

wir wissen auch nicht wirklich welches geschlecht unseres hat (besitzerin tendierte eher zu mädchen)

wir haben uns für entweder hugo, oder hermine entschieden.
aber letztendlich warten wir noch darauf wie das wesen des tieres ist.

jasper und alice? twilight fan ja?😀

sagt mal, die streifen, veschwinden die noch?
also ich meine, die kitten die komplett blau sind zum beispiel, die werden ja einheitlich blau obwohl sie als welpen leichte streifen haben oder?

meine hat auch streifen (leichte) und ist ansonsten ja zweifarbig.

Ich suche dir mal ein Vorher- Nachher Bild von unserem Blue Kater raus. Der hatte nämlich auch Streifen, aber am Schwanzende sind sie geblieben. Ich finde das ganz witzig.

Gismo war auch ein bisschen gestreift. Fand ich eigentlich ganz niedlich.
Schau mal in mein Album, das sind Bilder von Gismo und auch von den beiden drin.

Werbung:
hier mit sieben Wochen:
5144632.jpg

Da sieht man ganz gut die Streifen.

und hier mit 11 Monaten:
5144641.jpg

und hier sieht man schön den gestreiften Schwanz:
5144679.jpg

Jasper und Alice finde ich wunderschön, aber warum konntet ihr die Namen die in die Papiere eingetragen werden nicht selbst aussuchen? Wir konnten uns damals bis zur 4. Woche entscheiden welcher Name mit "G" rein kommt. Unsere Züchterin hat uns damals angeboten einen Doppelnamen eintragen zu lassen wenn wir keinen mit "G" gefunden hätten, der zweite Name wäre dann der Rufname.
Immerhin zahlt man eine Stange Geld und kann das erwarten finde ich. Ich habe das schon oft gelesen das manche Züchter die Namen einfach selbst aussuchen und da völlig stur bleiben.

Ja, hätte ich auch machen können. Sie hat mich sogar noch mal angerufen deswegen. Aber mir war das egal. Konnte mich da noch nicht entscheiden und hab einfach gesagt sie soll irgendwelche Namen aussuchen die mit U anfangen.
Uranus hatte ich ja selbst überlegt. Und er Bruder sollte Urmel heißen. Da es jetzt aber ein Mädel ist bekommen beide andere Namen, die zueinander passen. :grin:

Ja, hätte ich auch machen können. Sie hat mich sogar noch mal angerufen deswegen. Aber mir war das egal. Konnte mich da noch nicht entscheiden und hab einfach gesagt sie soll irgendwelche Namen aussuchen die mit U anfangen.
Uranus hatte ich ja selbst überlegt. Und er Bruder sollte Urmel heißen. Da es jetzt aber ein Mädel ist bekommen beide andere Namen, die zueinander passen. :grin:

Ja dann ist es völlig ok.

Unser Gismo sah als Kitten genauso aus wie deiner Louve. Auf den Fotos von sieht man schön wie stark sich das noch verändern kann.

Ja dann ist es völlig ok.

Unser Gismo sah als Kitten genauso aus wie deiner Louve. Auf den Fotos von sieht man schön wie stark sich das noch verändern kann.

ja das stimmt wohl. er war zwar nur knappe zwei Monate bei mir, aber die Veränderungen waren echt krass. Vor allem die Größe. Er ist rasend schnell gewachsen.