Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Warum war er nur so kurz bei dir?

A

Werbung

Zuletzt bearbeitet:
Ach du meine Güte wie schlimm. Wie alt war er denn da? War er auch ein BKH Sternchen?

hallo ihr lieben bkh dosenöffner,

ich bin neu hier und mich würde interessieren, ob es möglich ist, das unser kleiner (bald) neueinzug blaue augen behält, oder ob sie grün werden.

die mutter ist eine bkh bicolor point(also so richtig mit stahlblauen augen) und der vater bkh blue(bernsteinaugen)

hier mal ein foto vom schnuckel

ultrasüß :pink-heart:

Werbung:
Woher hast du ihn? Das ist echt schrecklich, man kann sich das gar nicht vorstellen. Wie lange ist das her?

Ich hatte ihn von der gleichen Züchterin von der ich jetzt Jasper und Alice bekomme. Ich habe ihn am 17.01.2010 erlösen lassen.

Agrrr.... hab gerade ne Mail von der Züchterin bekommen. Würden mir gern Bilder schicken, aber die beiden sitzen einfach nicht still....

Zuletzt bearbeitet:
Und warum nimmst du nochmal Kitten von der selben Züchterin?

Werbung:
Klar kannst du das unbedenklich machen, ich würde das nur für ein schlechtes Omen halten. Bin zwar nicht abergläubisch, aber irgendwie hätte ich trotzdem Angst.
Wie hat der Kleine sich das eingefangen?

So kann sich eine Katze das Virus einfangen:
Die Übertragung des zunächst ungefährlichen Virus erfolgt unter anderem durch Kontakt mit infiziertem Kot oder über verunreinigte Gegenstände. Überdies können Menschen das Virus transportieren und auf die Katze übertragen. Oft infizieren virustragende Katzenmütter ihre Feten bereits während der Trächtigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Klar kannst du das unbedenklich machen, ich würde das nur für ein schlechtes Omen halten. Bin zwar nicht abergläubisch, aber irgendwie hätte ich trotzdem Angst.
Wie hat der Kleine sich das eingefangen?

So kann sich eine Katze das Virus einfangen:
Die Übertragung des zunächst ungefährlichen Virus erfolgt unter anderem durch Kontakt mit infiziertem Kot oder über verunreinigte Gegenstände. Überdies können Menschen das Virus transportieren und auf die Katze übertragen. Oft infizieren virustragende Katzenmütter ihre Feten bereits während der Trächtigkeit.

Jep und mind. 80 % aller Katzen tragen den Corona Virus in sich.
Also kann man das Pech immer und überall haben.

Ich kann schon verstehen, dass man auf die bekannte Züchterin zurückgreift. Ich hab mich auch so schwer getan jemanden zu finden, dem ich vertraue...

Wir bekommen übringens auch zwei BKH-Kitten. Einen roten Kater und eine Katze in lilac. Am Sonntag ziehen die zwei bei uns ein.:pink-heart: Dann werd ich auch mal ein paar Bilder posten.
Und die Aufregung und Vorfreude wird langsam unerträglich. Ich müsst eigentlich meine Examensarbeit fertig schreiben, kann mich aber nurnoch auf Katzen konzentrieren:grummel:

Ich kann schon verstehen, dass man auf die bekannte Züchterin zurückgreift. Ich hab mich auch so schwer getan jemanden zu finden, dem ich vertraue...

Wir bekommen übringens auch zwei BKH-Kitten. Einen roten Kater und eine Katze in lilac. Am Sonntag ziehen die zwei bei uns ein.:pink-heart: Dann werd ich auch mal ein paar Bilder posten.
Und die Aufregung und Vorfreude wird langsam unerträglich. Ich müsst eigentlich meine Examensarbeit fertig schreiben, kann mich aber nurnoch auf Katzen konzentrieren:grummel:

Das kann ich voll verstehen. Ging uns nicht anders...😀

Bin gespannt auf eure Fotos...rot und lilac...tolle Farben.
Unsere Vivi ist auch lilac. Manchmal sieht sie grau aus, manchmal mit einem Rosa-Stich und dann wieder wie grau-braun...je nach Lichteinfall. Ist wirklich irre.

Wow. Vivi ist aber wunderschön. Wie alt ist sie?

Und umso näher das magische Datum rückt, umso hibbeliger werd ich. Mein Freund lacht mich schon aus.

Und das Warten wird sich sicher lohnen.

Lilac ist so schön.:pink-heart: Zunächst wollten wir ja zwei creme-Katerchen, aber das lilac-Mädchen hat meinen Freund verzaubert.

Werbung:
@noe: Das is ja witzig ... mein Kater heißt auch Gizmo 😀

@louve: Laß Dich nochmal drücken. Ich weiß wie schwer es ist ein Tier zu verlieren 🙁

@hibbelclub: Durchhalten Mädels! 😉

@Gaby: Hab Dich akzektiert 😉

Wow. Vivi ist aber wunderschön. Wie alt ist sie?

Und umso näher das magische Datum rückt, umso hibbeliger werd ich. Mein Freund lacht mich schon aus.

Und das Warten wird sich sicher lohnen.

Lilac ist so schön.:pink-heart: Zunächst wollten wir ja zwei creme-Katerchen, aber das lilac-Mädchen hat meinen Freund verzaubert.

Vivi ist jetzt 4 Jahre alt.

Ich kann dich so gut verstehen. Wir haben auch lange warten müssen. Das macht einen nervlich fertig. Ist wie als Kind auf Weihnachten warten. :grin:

Und, hast du schon alles aufgebaut?

Ich hab das ja auch schon gleich gemacht. Vielleicht gefällt es ja auch nicht und man müsste was zurückschicken😉
Und ich muss mich gerade stark beherrschen, das Katzenklo nicht schon mit Streu zu füllen:verschmitzt: