Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
@ Louis-Monty: Meine beiden sind auch erst 8 Monate und sie bekommen inzwischen nur noch 3 mal am Tag essen. Einmal morgens nach dem Aufstehen, dann so gegen 18 Uhr und dann nochmal wenn wir ins Bett gehen, so gegen 23 Uhr. Und nach ner halben Stunde wird das, was nicht gegessen wurde, weggenommen.
Am Anfang hatte ich es auch noch immer stehen lassen, aber dan ging es genauso los wie bei dir, bis irgendwann nur noch das Futter in Soße von Aldi über blieb was sie gegessen haben. Und dann habe ich gesagt SCHLUSS *auf Schulter klopf* und habe es seit dem rigeros durchgezogen. Inzwischen fressen sie so gut wie alles wieder. :zufrieden:

Ich kann das nicht....😳 würde aber so gern, weil 1. Apache tut es wirklich NICHT gut den ganzen Tag fressen zu können und2. fangen sie langsam aber sicher auch an zu mäkeln....Mir fällt das so schwer...vikelleicht weil ich selbst jemand bin der den ganzen Tag ist😎😳😎 Wie bringe ich mir das nur bei???

A

Werbung

hmmm... Taurin gibts doch auch so zu kaufen oder? Vielleicht ginge das auch. Naja, meine beiden Großen haben auch nie Kittenfutter bekommen und Ihnene gehts gut.

Aber nochmal ne andere Frage: bestellt Ihr das Futter im Internet? Und wenn ja, bei welchen Shop? Und rentiert es sich, anstatt es im laden zu holen? Also mein Jungs bekommen im Moment nur Lux und Schmusy. eine Zeit lang auch Carny, aber davon bekommen sie immer Durchfall -.-
Vielleicht habt Ihr ja noch eine gute Sorte die ins Sortiment aufgenommen werden kann 🙂

Hallo!

Ich bestelle fast ausschließlich im Internet, Sandras Tieroase oder ZP. Mach immer richtige Großbestellungen incl. Streu. Bei sechs Katertieren sind das 8 Säcke Streu und Futter um ca. € 200,- alle zwei Monate. Mein Postbote hasst mich!!😡

Es zahlt sich finanziell auf alle Fälle aus!!

Kittenfutter ist wahrscheinlich wirklich nur Geldmacherei, aber ich kaufe es so gern 😳 Meine bekommen aber auch "Erwachsenen-Futter".

Ich kaufe online bei Sandras Tieroase und Zooplus, wobei Sandras Tieroase die hochwertigeren Sorten hat. Online bestelle ich, weil es die meisten guten Sorten (bei uns) in den Läden nicht gibt.
Anonsten gehe ich meiner Kaufsucht noch bei Fressnapf (Real Nature, Selece Gold, Miamor) und Futterhaus (Grau) nach 😀

Empfehlenswert finde ich Macs, das hat ein super Preis-Leistungsverhältnis.

Murphy ist jetzt 13 Monate und Sue wird am 19.07. ein Jahr alt, habe das Kittenfutter jetzt auslaufen lassen.

Ich habe ungefähr 60:40 Kitten und Adult gefüttert am Anfang, dann 50:50 später 40:60 und jetzt gibt es gar kein Kittenfutter mehr. Taurin gibt es bei mir ohnehin jeden morgen, natürlich vorher in Wasser aufgelöst, sie mögen es auch sonst gern wenn ich etwas warmes Wasser übers Futter mache, weil die meisten hochwertigen Sorten ja eher Pate sind.

Zuletzt bearbeitet:
@ Sherrymerry, ja es ist echt schwer, wenn sie einene mit Ihren "ich habe doch soo Hunger" Augen anschauen, aber weil sie echt nur noch diese eine Sorte und davon auch nur 2!!! Geschmacksrichtungen gefressen haben, dacht mir "nee Freunde, so nich!" ^^ es hat mir echt den letzten Nerv geraubt, dass sie so mäkelig waren. Sie mäkeln natürlich immer noch rum, aber spätestens, wenn ich Ihnene das Frühstück zum Abendbrot vorsetzte, essen sie es doch 🙂 dann bin ich immer stolz wie Bolle :yeah:

@ friendlycat: huii... 8 Säcke Streu, wo bringste die denn alle unter :yeah: ich hab schon Probleme mit einem :muhaha:

@ flrorinchen: ja stöber grad schonma ein bisschen bei Sandras Tieroase rum und bin auch auf das Mac´s gestoßen. Aber der Reis dadrin macht mich grade stutzig oder Karotten 😕 fressen die das? Und Reis, macht das nicht dick?!

Ich würde aber nicht solche Großbestellungen machen 🙂 aber Schmusy und so gibts da ja auch habe ic grad gesehen, dann spar ich mir auf jeden Fall die Fahrt in den Laden. Und die unfähigen Verkäuferin :zufrieden:

Werbung:
Simpat, aber es ist doch nicht schlimm, wenn sie keins bekommen oder? *hilfeeeee*

@ Sherrymerry:
Mir ist auch nicht so ganz wohl bei dem Gedanken die Kleinen 9 Std. ohne Futter zu lassen. Obwohl sie ja bestimmt nicht verhungern werden und die meiste Zeit eh schlafen.

Ich bestelle meistens bei Zooplus und kaufe im Fressnapf ein. Sandras Tieroase wollte ich schon immer mal testen, aber ich möchte meine Mom nicht überstrapazieren, die Zooplus Pakete landen schon ständig bei ihr.

Simpat, aber es ist doch nicht schlimm, wenn sie keins bekommen oder? *hilfeeeee*

Nein, natürlich nicht, aber wenn du ein paar Seiten zurückgehst, ich bin ohnehin kaufsüchtig was Katzenfutter anbelangt, also habe ich natürlich auch Kittenfutter gekauft, ich liebe diese Riesenauswahl bei Katzenfutter. :verschmitzt:

Mich überfordert diese Riesnauswahl eher :muhaha:

Ich kauf meistens die Sorten ohne Reis, da ist dann auch keine Karotte drin 😉 Wobei in den Reissorten auch nur 2% Reis drin ist und bis 3% (glaube ich) sagt man, dass Reis in Ordnung ist.

Meine Pakete werden immer in die Arbeit geliefert 😀

Werbung:
@ Sherrymerry, ja es ist echt schwer, wenn sie einene mit Ihren "ich habe doch soo Hunger" Augen anschauen, aber weil sie echt nur noch diese eine Sorte und davon auch nur 2!!! Geschmacksrichtungen gefressen haben, dacht mir "nee Freunde, so nich!" ^^ es hat mir echt den letzten Nerv geraubt, dass sie so mäkelig waren. Sie mäkeln natürlich immer noch rum, aber spätestens, wenn ich Ihnene das Frühstück zum Abendbrot vorsetzte, essen sie es doch 🙂 dann bin ich immer stolz wie Bolle :yeah:

@ friendlycat: huii... 8 Säcke Streu, wo bringste die denn alle unter :yeah: ich hab schon Probleme mit einem :muhaha:

@ flrorinchen: ja stöber grad schonma ein bisschen bei Sandras Tieroase rum und bin auch auf das Mac´s gestoßen. Aber der Reis dadrin macht mich grade stutzig oder Karotten 😕 fressen die das? Und Reis, macht das nicht dick?!

Ich würde aber nicht solche Großbestellungen machen 🙂 aber Schmusy und so gibts da ja auch habe ic grad gesehen, dann spar ich mir auf jeden Fall die Fahrt in den Laden. Und die unfähigen Verkäuferin :zufrieden:

Das mit dem Streu ist kein Problem, hab nen großen Keller, da stehen im Vorraum auch die 4 Jumboklos.

Leider frisst mir keiner meiner Biester Macs, ich weiß nicht obs am Reis liegt. Das gleiche bei Vet Concept, und das wär so ein tolles Futter.
Ich geb halt im Ausgleich zu Mittelklassefutter ganz gerne zwei bis drei Mal die Woche Rohfutter, Hühnchen oder Rind!

Leider frisst mir keiner meiner Biester Macs, ich weiß nicht obs am Reis liegt. Das gleiche bei Vet Concept, und das wär so ein tolles Futter.
Ich geb halt im Ausgleich zu Mittelklassefutter ganz gerne zwei bis drei Mal die Woche Rohfutter, Hühnchen oder Rind!

Rohfutter bekommen meine auch 1-2 mal die Woche aber im Moment nur schlapper Pute -.- wir sind noch in der Gewöhnungsphase 🙂
werde jetzt mal ein bisschen Mac´s bestellten. Mal gucken was ich noch alles so schönes finde :zufrieden:

Vet Conzept ist auch super, wird bei uns auch gemocht! Bei uns gibts auch mehrmals die Woche Barf, mit dem Ziel irgendwann auf 50% zu kommen 😉

kann man bei Zooplus nicht einzelne Dosen bestellen?? Und noch nicht mal mischen? Ich kauf doch nich 6x die gleiche Sorte in der gleichen Geschmacksrichtung?1😕

Nein, die haben leider nur so Gebind ab 6 Stück. Bei Sandra kannst du einzeln bestellen. Ich hab mir mal die Arbeit gemacht und die gleiche Bestellung einmal bei ZP und einmal bei Sandras Tieroase in den Warenkorb gegeben. Sandra war über € 20 günstiger, das hätte ich mir nie gedacht!!

Werbung:

NEIN ist es nicht,Du brauchst Dir wirklich keine Sorgen machen...

Ok dann fange ich morgen mit dem Futter wegstellen an, wie lange lasst ihr es zür Fütterungszeit stehen?

@friendlycat ach wie schön noch eine mit sechsen :pink-heart: bleib uns hier erhalten ja???? Büdddeeee will nicht mehr allein sein!

Ahh.. das find ich ja super, dass du dir mal die Arbeit gemacht hast. Das erleichtert mir meine Entscheidung :aetschbaetsch1:

Aber ich hätte es jetzt auch nicht gedacht, weil beiZooplus wirkt alles günstiger, weil da alles durchgestrichen ist und mit rot der neue Preis. Da fällt man wirklich drauf rein 😎
Dann geht meine bestellung bei Sandra jetzt raus *freu* was haltet Ihr von diesem Amora?

Ich mach das (noch) nicht, aber 30 Minuten sollten reichen.

Jetzt kann ich das noch nicht einführen, sonst ist Moritz verhungert wenn ich abends heimkomm 😱 Außerdem mäkeln sie ja nicht 😉