Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Spanier sind auch besonders!
Meine beiden zb klauen wie die Raben, vor allem Castro. Der guckt dich dann mit seinen himmelblauen Augen treuherzig an "oh hallo Dosi du a do? is was..nö ne?!"
Das war ich von den andern nicht gewohnt, aber so wird man zu perfekter Ordnung erzogen, einmal was wegräumen vergessen, ein unverzeihlicher Fehler.🙂

Ja so ist Heaven auch, ich kann ihm auch nie böse sein, bei mir darf kein Katzentier auf die Arbeitsplatte oder Tisch, zumindest wenn ich da bin 🙄, Heaven macht es aber einfach und weil er dabei sooooo süß ist, lass ich ihn 😳

A

Werbung

Dann ist Moritz aber auch verkappter Spanier...zumindest was das aufräumen bzw. klauen angeht 😉
Lissi hat mittlerweile gelernt, dass sie (wenn ich da bin) nicht auf die Arbeitsplatte darf,aber Moritz ..... 🙄 Ihn kann man nur runterheben, alles andere funktioniert nicht...weder fauchen, pusten oder Wasser spritzen..er schaut einen dann nur mit seinen Kulleraugen an und dann kann ich gar nicht mehr böse sein :pink-heart:

Dann ist Moritz aber auch verkappter Spanier...zumindest was das aufräumen bzw. klauen angeht 😉
Lissi hat mittlerweile gelernt, dass sie (wenn ich da bin) nicht auf die Arbeitsplatte darf,aber Moritz ..... 🙄 Ihn kann man nur runterheben, alles andere funktioniert nicht...weder fauchen, pusten oder Wasser spritzen..er schaut einen dann nur mit seinen Kulleraugen an und dann kann ich gar nicht mehr böse sein :pink-heart:

Jaaa diese Augen verdammt..... Heaven legt sich auch immer auf die Spüle wenn die Spülmaschine läuft, weils dort dann so schön warm ist... ach was soll ich machen....

Vogel-TV

img8192.jpg

img8206z.jpg

img8209ml.jpg

img8229z.jpg

img8230rd.jpg

img8223z.jpg

img8226a.jpg

img8210.jpg

Hallo Mädels,

entschuldigt, dass ich nur noch sporadisch da sein kann... die Arbeit ist sooo stressig. Alles neue Programme und ich kann nix mehr ohne Hilfe 😡.

@Liz911 schön Dich und Deine Fellnasen kennen zu lernen!

@friendlyCat 6 (!) Katzen wunderbar, das finde ich sooo cool! Und einen tollen Mann scheinst Du auch zu haben - der sogar Platz auf der Couch für die Süßen macht, das finde ich toll:pink-heart:

@Sherry: die Herzen gingen also so gar nicht, grüble noch ob ich es versuchen will 😳

@Indigo: wie geht es Gustaf mit seiner Bindehautentzündung?

Haben die neuen Forinen vielleicht ebenfalls Lust auf unser Treffen am 4.6. in Frankfurt?! Wäre ja klasse...

LG Heirico

Ticker-Test

Werbung:
Kann mir mal einer helfen, wie macht man dass mit dem Ticker? Ich habe jetzt HTML Code für Signaturen in Foren genommen, stimmt dass? Was muss ich da noch aus dem Link löschen oder anders eingeben???

Hallo Heiricko🙂

Oh weh.. das ist ja blöd mit deiner Arbeit, wieso habt Ihr denn neue Programme bekommen? Da merkt man immer erstmal wie aufgeschmissen man ohne diese ganzen computer ist -.- ich find das so ätzend

Habe cshon ein paar Seiten vorher gelesen, dass Ihr euch in Frankfurt trefft 🙂 leider wohne ich in Lüneburg (ist bei Hamburg) und das wäre eine zu weite Strecke🙁 aber wenn Ihr euch mal hier in der Nähe treffen wollt, bin ich gern dabei 🙂 freue mich immer über Austausch mit anderen Bärchen Besitzer.

Und Simpat, ich musste auch lange rumprobieren bis der Ticker endlich zu sehen war, Und frag mich jetzt bloß nicht wie es geht^^ ich hab einfach alles durchprobiert und irgendwas ging dann plötzlich. Sorry, dass ich dir nich heflen kann 😳

Kann mir mal einer helfen, wie macht man dass mit dem Ticker? Ich habe jetzt HTML Code für Signaturen in Foren genommen, stimmt dass? Was muss ich da noch aus dem Link löschen oder anders eingeben???

Geschafft :pink-heart:

Super schön :pink-heart:

Keiner online? Mädels???????

Hab mal ne Frage... wie alt waren eure BKH Kater bei der Kastra?

Mir hat heute nämlich jemand erzählt dass man gerade BKH Kater am besten ganz spät kastrieren lassen soll wegen der Harnröhre. Hatte das schon mal gehört aber nun schon wieder!
Nun mache ich mir Sorgen weil die Jungs ja nächste Woche unters Messer sollen.
Nicht dass die beiden Steine bekommen oder Blasenentzündungen weil die Harnröhre nicht genug ausgebildet ist. Gerade Filou wiegt ja erst 3,3 Kilo.

Weiss darüber jemand mehr??

Werbung:
Meine beiden waren auf den Tag genau 5 Monate. Das mit der Harnröhre ist Quatsch, es gibt wohl keine Studien, die das beweisen. Seit der Kastra bin ich der Meinung dass man das so früh wie möglich machen sollte, denn umso besser stecken es die Bärchen weg 😉 Moritz hat damals 2,4 kg und Lissi 2,0kg gewogen.

Meine beiden waren auf den Tag genau 5 Monate. Das mit der Harnröhre ist Quatsch, es gibt wohl keine Studien, die das beweisen. Seit der Kastra bin ich der Meinung dass man das so früh wie möglich machen sollte, denn umso besser stecken es die Bärchen weg 😉 Moritz hat damals 2,4 kg und Lissi 2,0kg gewogen.

Bei den Mädels hab ich das auch gehört dass die das besser weg stecken wenn sie noch jünger sind.

Mal ne blöde Frage. Meine Jungs machen beim Pipi machen total unterschiedlich große Klumpen. Bei Mogli ist er echt groß oft so 4cm im Durchmesser.
Bei Filou finde ich immer nur so kleine Streuklumpen von ca. 2cm.
Ist das normal? Wie ist das bei dir/euch?

Auch dieses Märchen, dass Kater keinen Katerkopf bekommen, wenn sie früh kastriert werden, stimmt nicht! Moritz hat jetzt schon einen richtigen Katerkopf 🙂

Er pieselt immer Riesenklumpen, deswegen macht er auch immer so einen Dreck 😡 Lissi macht Bei uns gibt es manchmal Pippiböller in der Größe 10 x 3 cm 😱 Aber Lissi macht auch mal kleinere, aber 2cm kommt bei uns nie vor. Aber vielleicht geht Filou einfach öfetsr aufs KaKlo.

Auch dieses Märchen, dass Kater keinen Katerkopf bekommen, wenn sie früh kastriert werden, stimmt nicht! Moritz hat jetzt schon einen richtigen Katerkopf 🙂

Er pieselt immer Riesenklumpen, deswegen macht er auch immer so einen Dreck 😡 Lissi macht Bei uns gibt es manchmal Pippiböller in der Größe 10 x 3 cm 😱 Aber Lissi macht auch mal kleinere, aber 2cm kommt bei uns nie vor. Aber vielleicht geht Filou einfach öfetsr aufs KaKlo.

Danke Florinchen!

Um den Katerkopf mache ich mir gar nicht so doll Gedanken.
Mir gehts nur darum dass sie später mal anständig pieseln können und keine Probleme bekommen.

Überlege schon ob ich noch ein bisschen warten soll.... Aber Mogli ist einfach soweit. Nur der kleine, ist noch so zart.... :massaker:

Du kannst natürlich auch noch warten, bei euch gibt es ja keine Probleme, weil es zwei Jungs sind 😉 Aber ich würde es gemeinsam machen lassen, geteiltes Leid ist halbes Leid 😉
Lissi hat , wie gesagt, 2kg bei der Kastra gewogen und bei Mädchen ist das eine richtige OP, bei Jungs ist das ja mit schnipp-schnapp erledigt 😀

7145690llq.jpg

7145691qxi.jpg

Man beachte bitte die spiegelverkehrte Pfotenhaltung der beiden!!

Werbung:
Meine beiden Jungs waren auch "erst" 5 Monate bei der Kastra. Meine TÄ wollte nur gern die 2 kg Marke abwarten, weil es dann wohl mit der Narkose leichter ist. Die beiden haben das super weg gesteckt. Inzwischen wiegen sie beide über 4 kg.

Hab auf der Heimtiermesse in Do mit einer BKH Züchterin gesprochen. Die hat mir einen ihrer Kastraten gezeitg. Auch mit ca 5 Monaten die Bömmel ab und jetzt mit 4 Jahren ein Prachtkerl.

Also keine Sorge. Lass sie beide an einem Tag kastrieren. Dann stinken sie beide nach TA und Medis und können sich gegenseitig betüddeln...😀

Wie goldig das Foto ist! :pink-heart:

Meine beiden (2 Kater) sind mit 7 Monaten kastriert worden und für Louis wurde es auch echt Zeit. Er hat nicht nur Monty und mich gestresst mit seinem Verhalten, sondern war selbst auch sehr gestresst und unruhig. Ich hab sie dann beide zusammen kastrieren lassen, obwohl es bei Monty noch nicht unbedingt notwendig war. Aber ich wollte es beiden auch nicht einzeln antun.

Hallo Mädels,

entschuldigt, dass ich nur noch sporadisch da sein kann... die Arbeit ist sooo stressig. Alles neue Programme und ich kann nix mehr ohne Hilfe 😡.

@Liz911 schön Dich und Deine Fellnasen kennen zu lernen!

@friendlyCat 6 (!) Katzen wunderbar, das finde ich sooo cool! Und einen tollen Mann scheinst Du auch zu haben - der sogar Platz auf der Couch für die Süßen macht, das finde ich toll:pink-heart:

@Sherry: die Herzen gingen also so gar nicht, grüble noch ob ich es versuchen will 😳

@Indigo: wie geht es Gustaf mit seiner Bindehautentzündung?

Haben die neuen Forinen vielleicht ebenfalls Lust auf unser Treffen am 4.6. in Frankfurt?! Wäre ja klasse...

LG Heirico

Danke der Nachfrage Heike,
Gustaf gehts gut denke ich. Nach 2 Tagen Augensalbe ist für mich nichts mehr sichtbar...
Wie lange gibt man denn so ne Salbe??? Kommt ne Bindehautentzündung wieder, wenn man zu früh mit den Medis aufhört?
Ich ruf morgen besser mal den TA an 😕

Bin ab dem 30.05. übrigens für ein paar Tage in FFM. Falls es mit unser aller Treffen nicht klappen sollte, lass uns wenigstens mal auf einen Kaffee treffen Heike, ja?

Danke der Nachfrage Heike,
Gustaf gehts gut denke ich. Nach 2 Tagen Augensalbe ist für mich nichts mehr sichtbar...
Wie lange gibt man denn so ne Salbe??? Kommt ne Bindehautentzündung wieder, wenn man zu früh mit den Medis aufhört?
Ich ruf morgen besser mal den TA an 😕

Bin ab dem 30.05. übrigens für ein paar Tage in FFM. Falls es mit unser aller Treffen nicht klappen sollte, lass uns wenigstens mal auf einen Kaffee treffen Heike, ja?

Augensalbe musst du auf jeden Fall noch ein paar Tage länger geben, ich meine ich musste das damals mindestens 7 Tage machen

Zuletzt bearbeitet: