Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Frag mich mal. Ich hab auch ausreichen zu tun, aber irgendwie kann ich mich nicht konzentrieren. :grummel:
Hab ab übernächste Woche Urlaub und muss noch soooo viel fertig machen.

A

Werbung

Hallo alle zusammen. Ein aktuelles Bild von meiner Maus.
5208712.jpg

Sehr schönes Tier! 🙂

Es würde mich mal interessieren, was eure Briten so wiegen?

Lennon
5 Monate
2,7 Kg.

🙂

Arbeit habe ich zum Glück genug (auch wenn das gerade nicht danach aussieht😀)

bin voll begeistert von allen euren Bären. Besonders liebe ich ja die schönen Kajal-Augen :pink-heart:

und @gaby77: das mit den Fotos deiner Maus würde mich ja auch mal interessieren...als ob sie das schon 100 Jahre machen würde 😎

Ich kann da nur sagen " voll die Diva" 😀😀😀

Diese Augen:pink-heart:

Meine zwei Bärchen sind jetzt 14 Wochen alt und wiegen beide 2050 Gramm. Ich frag mich auch ob das normal ist, oder eher viel. Würd mich auch interessieren was eure so wiegen.

Das sind die zwei:
Samson:
5221079.jpg

und Minou
5221078.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So groß sollten die eigentlich nicht sein. Wie kann man die denn kleiner machen😱

Sind die niedlich...:pink-heart: kannst du die Fotos etwas verkleinern?
Vielleicht über picr.de hochladen?
Die sprengen gerade meinen Bildschirm...😀

So jetzt. Danke für den Tip. Bei Tinypic sind die immer so riesig...

So jetzt. Danke für den Tip. Bei Tinypic sind die immer so riesig...

Ich lade auch nur über picr.de hoch. Da kann man die Größe selbst bestimmen und gleich hier rein kopieren. Das finde ich praktisch.

Kann dir leider nicht sagen, ob das Gewicht deiner Süßen normal für das Alter ist, denn ich habe meine Dame schon im Erwachsenenalter bekommen...aber sicher kann dir noch jemand helfen.

Meine zwei Bärchen sind jetzt 14 Wochen alt und wiegen beide 2050 Gramm. Ich frag mich auch ob das normal ist, oder eher viel. Würd mich auch interessieren was eure so wiegen.

Deine zwei Bärchen sind zwei richtig goldige Katerchen. Besonders der creme farbige finde ich super hübsch!

Ich kann dir nur sagen was unser Fliegengewicht mit 14 Wochen gewogen hat: 1.700 gr. Er ist im Gegensatz zu seinem Bruder viel leichter. Was allerdings der damals gewogen hat weiß ich nicht, da er zu dieser Zeit noch nicht bei uns war.
Ich würde dir empfehlen eine Tabelle zu machen und das Gewicht jede Woche zu kontrollieren. Ich habe meine auch extra rausgeholt um dir das zu sagen. Gerade in dem Alter es das wichtig das Gewicht zu kontrollieren. In dem Alter hat unser Fliegengewicht auch schon ca 100gr/Woche zugenommen!

Werbung:
Danke das du extra nachgeschaut hast🙂
Ich hab mir auch vorgenommen die zwei regelmäßig zu wiegen. Ich denke auch, dass ich bei den Zweien eher besorgt sein muss, dass sie nicht zu viel wiegen. Die haben einen recht guten Appetit😀
Wann sind die denn ausgewachsen?
Und wann waren euer Bärchen denn das erste mal rollig?

Hallo Möhrle! Hübsche Bärchen, deine Beiden!🙂 Witzig, dass du auch eine Minou hast! Ich habe grade mal nachgeguckt, was meine Minou mit 14 Wochen gewogen hat. Das waren 1722g! Da war sie aber noch nicht bei mir. Sie ist mit 4,5 Monaten bei uns eingezogen, da wog sie schon 2555g. Odin ist mit ca. nem halben Jahr hier eingezogen und wog etwas unter 3 Kilo. War aber als Baby unterernährt.

Vollständig ausgewachsen sind Briten erst so mit ca. 2 Jahren. Die sind in ihrer Entwicklung etwas langsamer. Daher werden sie auch später geschlechtsreif. So ca. mit 8 Monaten. So genau kann man es natürlich auch nie sagen. Lieber früher kastrieren als dass es nachher zu spät ist!😱
Ich hab Odin und Minou mit ca. 6,5/7 Monaten kastrieren lassen.

Mit 2 Jahren erst.😱Wahnsinn. Dann passt das wohl nicht, dass sie im Wachstum wöchentlich 100gr zunehmen sollen. Dann würden sie ja ausgewachsen 11 Kg wiegen...😀

Minou ist toll. Unser Namenswahl war auch wirklich langwiehrig, aber wir sind jetzt zufrieden. Obwohl ich Samson nur "Babymann" nenne:pink-heart:Das muss ich mir mal abgewöhnen.

Wir gehen am übernächsten Montag zum TA und da bin ich mal gespannt was der zum Kastrationsthema sagt. Ich hätte ja auch gern, dass die zwei gleichzeitig kastriert werden.

Bei mir sollen Mitte-Ende Oktober auch zwei Kitten BKH einziehn:

http://britischkurzhaar-vom-tegernsee.de/5.html

Es sollen möglichst zwei bicolor werden, blau-weiss und creme-weiss, oder vielleicht doch etwas anderes, fahre demnächst hin, um mir meine beiden Kitten auszusuchen.

Zuletzt bearbeitet:
100gr/Woche hat unser Fliegengewicht auch nur in den ersten 7 Monaten zugenommen. Seitdem nimmt er extrem langsam zu. Er hält sein Gewicht von 4.600gr schon seit er 1 Jahr alt ist. Jetzt ist er schon 1,5 Jahre alt und es schwankt ganz leicht auf und ab. Aber mehr wird es schon seit einigen Monaten nicht.
Sein verfressener Bruder wiegt mittlerweile irgendwas über 5 kg, genau kann ich es nicht sagen weil meine Waage nicht mehr wiegt. Muss mir erst noch eine neue kaufen.
Kastriert wurde der Kleinere mit 9 Monaten, aber da war er auch noch nicht geschlechtsreif. Im Nachhinein bereue ich es dass wir es so schnell gemacht haben. Wir wollten einfach auf Nummer sicher gehen weil wir über Weihnachten damals bei meiner Familiy zu Besuch hatten und die mega viel Angst hatten ...
Ich habe aber auch schon von einer BKH Züchterin gehört, dass sie schon viele BKH´s hatte die erst mit 1,5 Jahren soweit waren. Wenn du von deiner Züchterin keine Auflagen hast, würde ich es mir überlegen ob du sie vorschnell kastrieren lässt.

Werbung:
Kastriert wurde der Kleinere mit 9 Monaten, aber da war er auch noch nicht geschlechtsreif. Im Nachhinein bereue ich es dass wir es so schnell gemacht haben.

Hallo,

also unsere Beiden sind jetzt auch 1,5 Jahre alt.
Bella ist absolut zierlich und wiegt 3,7 kg, Balou ist ein richtiger Kater, groß und tabbsig und wiegt 5,5 kg.
Kastriert wurden sie mit 6 Monaten, gleichzeitig.

Ich hab das keinen Tag bereut sie zeitig kastrieren zu lassen. (War bei meinem Geschwisterpärchen natürlich auch wichtig auf Nummer sicher zu gehen.)
Sie entwickeln sich völlig normal (Statur, Gewicht, Verhalten)

Warum bereust du es, dass sie mit 9 Monaten kastriert wurden?

lg Alex

Mit 2 Jahren erst.😱Wahnsinn. Dann passt das wohl nicht, dass sie im Wachstum wöchentlich 100gr zunehmen sollen. Dann würden sie ja ausgewachsen 11 Kg wiegen...😀
:grin:

Minou ist toll. Unser Namenswahl war auch wirklich langwiehrig, aber wir sind jetzt zufrieden. Obwohl ich Samson nur "Babymann" nenne:pink-heart:Das muss ich mir mal abgewöhnen.
Meine Minou hieß früher Alessia, aber den Namen fand ich irgendwie schwierig zu rufen und zu lang. Ich wollte dann gerne eine Lucy. Aber nach ein paar Tagen hab ich gemerkt, dass Lucy einfach nicht passt zu diesem Flauschwölkchen. Da musste was weicheres her. Und Minou passt einfach! 🙂 Ich habe aber auch eeewig gebraucht um mich zu entscheiden! 🙄

Och, Babymann ist doch ein süßer Kosename! Ich nenne meinen Senior Benni mit seinen 14 Jahren auch immer noch liebevoll "mein kleines Tigerbaby". 😉

dsc00968n.jpg

Mein Herz... :verschmitzt: