Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
hallo pillow,

liebe grüße nach nebenan 😉 (WL)

deine beiden sind echt knuffig :pink-heart:

A

Werbung

@Pillow

guck mal, mein Samson ist auch lilac-point und seine Maske ist mit 6 Monaten immernoch nich vollständig ausgeprägt:oha:

5307370.jpg

5307371.jpg

und so sah er mit 13 Wochen aus:

5307405.jpg

also es geht ziemlich langsam bei ihm mit dem nachdunkeln find ich.
Das die Pfötchen bei deinem noch so hell sind find ich komisch
Bei Samsi hat sich eigentlich alles ziemlich gleichmäßig gefärbt.:zufrieden:

lg

hallo pillow,

liebe grüße nach nebenan 😉 (WL)

deine beiden sind echt knuffig :pink-heart:

Danke 🙂 WL ist ist ja wirklich gleich nebenan^^

@Pillow

guck mal, mein Samson ist auch lilac-point und seine Maske ist mit 6 Monaten immernoch nich vollständig ausgeprägt:oha:

5307370.jpg

5307371.jpg

und so sah er mit 13 Wochen aus:

5307405.jpg

also es geht ziemlich langsam bei ihm mit dem nachdunkeln find ich.
Das die Pfötchen bei deinem noch so hell sind find ich komisch
Bei Samsi hat sich eigentlich alles ziemlich gleichmäßig gefärbt.:zufrieden:

lg

Naja, seine Pfötchen werden nun auch langsam dunkel, vorallem unten und an den Sieten gut zu sehen... nur sieht man es auf den Bildern so gut wie gar nicht 😕

Mh frag mich wie das eig überhaupt von statten geht. Kommen da dunkle neue Haar durch oder färben sich die vorhandenen dunkel? Bei ersterem würd ich ja auch sagen, dass es abhändig davon ist, wann die Kitten geboren sind. Jetzt ist ja grad erst der Fellwechsel.. Wenn ich ihn rgml. Bürste habe ich das gefühl kommt das dunkle auch schneller zum Vorschein..

Samsont ist aber auch ein wirklich Hübscher 🙂 Wieviel wiegt er jetzt mit 6 Monaten? Hast du vllt auch einen Wert mit 5 Monaten? Bin ja mal gespannt ob Pillow mit 6 Monaten (also ja nur EINEN Monat weiter) auch schon so ein großes Kerlchen ist... aber so heftige Wachstumsschübe wie die beiden zur Zeit haben nicht auszuschließen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
ja, also der Samsi-Bär hat jetzt 3,4 kg...er ist auch schon fast 7 Monate alt.
mit 5 Monaten hatte er glaub ich knapp 3...
also wird er noch ganz schön zulegen...
und ich glaub auch das die point-färbung was mit dem Fellwechsel zu tun hat.
in den letzten paar wochen kann ich fast zuschaun, wie er dunkler wird und in den ersten paar monaten hat sich fast garnicht getan.:wow:

Pillow wiegt mit 5 Monaten 3,5kg ... Und im Mom. sieht er eher aus wie ne Dackelkatze lol zuviel Haut für so wenig Katze 🙄

Heute sieht man sogar schon mehr Schattierung der Maske im Gesicht, es wird also 🙂 Habe meine Züchterin auch mla befragt, Point Ausfärbung dauert bis zu 2 Jahre, da wird sich also noch richtig viel tun 😱😀

Point Ausfärbung dauert bis zu 2 Jahre, da wird sich also noch richtig viel tun 😱😀

Uii, na dann!
Da hoffe ich aber, dass sich bei meiner Minou nicht mehr soviel tut, nachher isse komplett blue ohne point! 😱😀 Und so wie sie jetzt aussieht, find ich sie eigentlich ganz hübsch! :pink-heart:

Werbung:
Uii, na dann!
Da hoffe ich aber, dass sich bei meiner Minou nicht mehr soviel tut, nachher isse komplett blue ohne point! 😱😀 Und so wie sie jetzt aussieht, find ich sie eigentlich ganz hübsch! :pink-heart:

lol 😀 glaube das wird eher noch ein wenig nachdunkeln und die Konturen vllt noch ein wenig kommen... aber von Point zu Blue.. .wär dann wohl ne wahre Rarität 😀

Eine Frage noch Ulle, da du ja auch einen Kater hast. Hat er auch so mit "übergewicht" zu kämpfen? Meiner ist ja so ein Möppel.. ich lass ihn auch weiterhin fressen wie er will.. aber ob das so ganz normal in dem Alter ist.. ich weiß ja nicht 🙄😀

@ Pillow
nee, also bis jetzt noch garnicht...er frißt zwar auch ne Menge aber bis jetzt find ich ihn für ne BKH noch recht "schlank".
Hab aber Angst, dass ich nach der Kastra dann extrem aufpassen muss, dass er kein Pummelchen wird...aber Happy (meine Katze) wird ihn schon in gange bringen:aetschbaetsch2: sie ist für ne BKH wirklich schlank und hat mit 1,5 Jahren gerade mal 3,3kg...frisst aber gut...treibt nur viel sport:zufrieden:
und es gibt nur NaFu bei uns:smile:

lg

5315889.jpg

5315890.jpg

@pillow:

das frage ich mich bei meinem Parsley auch die ganze Zeit.
Er ist jetzt 5 Monate alt und wiegt 3,1kg Und er ist SO ein Moppel.

Ich wollt hier schonmal fragen ob er nicht zu dick ist.. aber eigentlich dürfen junge Katzen doch so viel essen wie sie wollen.. ich hoffe ja, dass sich das
noch verwächst..

zudem scheint er immer hunger zu haben *lach*

hier mal zwei Fotos.. er hat auch total die kurzen Beinchen, finde ich, für seine Figur 😀

Foto0618-1.jpg

Foto0621-1.jpg

wenn ich wieder zu hause bin wiege ich gizmo mal ... er ist jetzt 6,5 monate alt ... und ich finde ihn nicht zu dünn oder zu dick (rein optisch).

@pillow: hast du den hamburger stammtisch termin schon gesehen? hast du lust?

Werbung:
Es gibt wieder neue Foto`s von den Jungs :muhaha:

5245347.jpg

5245367.jpg

5245387.jpg

5245407.jpg

Es sind die ersten Versuche mit meiner neuen Spiegelreflexkamera:verschmitzt:
Somit dann auch liebe Grüße an Ingarrr :grin:

Hi Jenni,

seeeehr schöne Fotos hast du da mit deiner neuen Kamera gemacht 🙂
Und bist du mit ihr zufrieden?
Hoffe da kommen noch mehr 😛 kann mich nämlich nicht satt sehen an deinen Beiden 😀

Hallo,
hatte bisher kein Photo eingestellt.
Nun stehen 4 von meiner kleinen Süßen im Album ...
Jetzt fast 7 Monate alte BKH Seal Silver Tabby Point
chaton

@pillow: hast du den hamburger stammtisch termin schon gesehen? hast du lust?

Nee noch nicht gesehen, wo finde ich den Termin?
Wann und wo ist der Stammtisch?

ich finde eure kater alle genau richtig...bkh muss doch so!😎

Hat meine Züchterin auch gesagt 🙂

@pillow:

Ich wollt hier schonmal fragen ob er nicht zu dick ist.. aber eigentlich dürfen junge Katzen doch so viel essen wie sie wollen.. ich hoffe ja, dass sich das
noch verwächst..

hier mal zwei Fotos.. er hat auch total die kurzen Beinchen, finde ich, für seine Figur 😀
Heb ihn mal so hoch wie bei den Ausstellungen, zumindest Pillow hat dann normal lange Beine (da hängt dann nämlich nichts runter 😉 lol 😀)

Pillow sieht von hinten im Sitzen auch furchtbar aus, als wäre das Hinterteil von einer ausgewachsenen Katze 🙄 Aber er hat vor kurzem auch einen ordentlichen Schub gemacht und war dann für kurze Zeit recht schlank. Hat nun mit dem Gewicht aber nachgelegt. Denke daher wirklich, dass es sich mit der Zeit legen wird 🙂

Und immer hunger kann ich hier auch nur bestätigen!

aber Happy (meine Katze) wird ihn schon in gange bringen:aetschbaetsch2: sie ist für ne BKH wirklich schlank und hat mit 1,5 Jahren gerade mal 3,3kg...frisst aber gut...treibt nur viel sport:zufrieden:
und es gibt nur NaFu bei uns:smile:
Hier gibt es überwiegend auch Nassfutter, TF werde ich nach und nach den Rest aufbrauchen. Wird bald eh gebarft, Supplemte sind schon bestellt 🙂

Bin auch der Meinung die Kombi mit BKH und hyperaktivem Maine Coon ist gut für Pillow. Wobei Pillow trotzdem ganz oft mit seinem dicken A... nur daneben sitzt und zu guckt🙄

Minou (6mon.) ist auch so ne faule Socke *grml*
Kumpel Milo (EKH5mon.)spielt, rennt, tobt und erkundet den ganzen Tag und Minou sitzt nur daneben, mit einem doofen Gesich und schaut zu ^^
er wiegt aktuell übrigens 3,8 Kilo😱

@pillow:

noch verwächst..

Foto0618-1.jpg

Foto0621-1.jpg

Ich habe das Gefühl dein Parsley wird genauso ein Brummer wie mein Lawrence, er hat jetzt schon 6kg und ist keine 2 Jahre alt. Total die muskulösen und kurzen Beine...
wenn ich danach meinen Kilian(creme) anhebe habe ich das Gefühl dass er innen hohl ist.:oha:

Werbung:
Odin wiegt jetzt ca. 4,5kg mit 15 Monaten. Wenn er sich so zusammengekauert hinhockt, sieht er aus, wie ein dicker runder Plüschball 😀, aber wenn er läuft oder steht find ich ihn für nen Briten recht normal. Er ist halt auch am Oberkörper (also so Brust-/Schulterbereich) und Rücken irgendwie recht breit für seine Länge. Seinen Kopf find ich im Verhältnis zum Rest allerdings ziemlich klein. Ich hoffe, dass der noch ein bissi wächst!
Kann es denn sein, dass Kopf und Körper manchmal unabhängig voneinander wachsen und der jeweilige Rest dann noch hinterher schiebt? 😕

Zitat von chaton
Hallo,
hatte bisher kein Photo eingestellt.
Nun stehen 4 von meiner kleinen Süßen im Album ...
Jetzt fast 7 Monate alte BKH Seal Silver Tabby Point
Oh, das ist aber eine hübsche Maus! :pink-heart:

Zitat von Mady
...er hat auch total die kurzen Beinchen, finde ich, für seine Figur
Na, kurze Beine sind doch gerade gewünscht bei BKH! Ein süßes Kerlchen! Er hat auch immerhin den passenden Kopf zum Rest! 😉

5319242.jpg

Das ist mein *Muskel*-Kater :aetschbaetsch1:

5319243.jpg

5319244.jpg

Kann es denn sein, dass Kopf und Körper manchmal unabhängig voneinander wachsen und der jeweilige Rest dann noch hinterher schiebt?

Bin zwar kein Experte aber denke ein wenig unabhängig kann es schon sein. Sieht man bei Menschenkindern doch auch. Sehen im Kleinkindalter manchmal doch recht unproportioniert aus 🙄

Bin zwar kein Experte aber denke ein wenig unabhängig kann es schon sein. Sieht man bei Menschenkindern doch auch. Sehen im Kleinkindalter manchmal doch recht unproportioniert aus 🙄
Hm, aber da ja eher umgekehrt, oder? Also, kleiner Körper, Riesenschädel! 😀

@Jenni:
Deine beiden sind aber keine Geschwister, oder? Sehen sich zumindest nicht sooo ähnlich, wie ich finde!?
Was hat denn dein "Muskelkater" für eine Farbe? Sieht voll schön aus! :pink-heart: