Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Meine Jungs:

Geimensames fernsehen =)

müüüüde

was????Dosine muss auf Klo???PECH gehabt!!!!

auf der neuen Kratzsäule(deckenspanner):

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

A

Werbung

Natascha, Deine Jungs sind echt klasse.🙂
So süß, wie sie die Pfoten auf den anderen legen.:pink-heart:

Fotos

Es gibt wieder neue Foto`s von den Jungs :muhaha:

5245347.jpg

5245367.jpg

5245387.jpg

5245407.jpg

Es sind die ersten Versuche mit meiner neuen Spiegelreflexkamera:verschmitzt:
Somit dann auch liebe Grüße an Ingarrr :grin:

soooo hübsch deine Süßen!:pink-heart:

Wow, Jenni. Deine zwei sind ja so hübsch:pink-heart:

Sehr schöne Bärchen habt ihr.

In zwei Wochen kann ich meine beiden dann im neuen Heim ablichten und euch zeigen... Hoffe ich zumindest.

Werbung:
wunderschön :pink-heart:

Hier sind noch paar Bildern von meinen zwei Süßen.

Samson beim Katzen-TV:
5253238.jpg

Die zwei beim schlafen:
5253243.jpg

Minou:
5253252.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Bärchen habt ihr.

In zwei Wochen kann ich meine beiden dann im neuen Heim ablichten und euch zeigen... Hoffe ich zumindest.

An die Zeit kann ich mich ja auch noch soooo gut erinnern :pink-heart::pink-heart:

der Züchter wohnt nicht weit von mir weg, und ich bin glaube ich während der *Wartezeit* drei oder viermal dahin gefahren nur um meine süßen zu sehen :aetschbaetsch2:

An die Zeit kann ich mich ja auch noch soooo gut erinnern :pink-heart::pink-heart:

der Züchter wohnt nicht weit von mir weg, und ich bin glaube ich während der *Wartezeit* drei oder viermal dahin gefahren nur um meine süßen zu sehen :aetschbaetsch2:

Du glückliche. Meine Züchterin ist über 300 km weg gezogen...
Da is nix mit mal eben besuchen fahren...:sad:
Hab die beiden bisher nur einmal live gesehen. Da waren sie 9 wochen alt.

Aber heut neue Bilder bekommen....🙂

Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt bearbeitet:
abeeeend,

bei uns hat sich rausgestellt, der wir unser eigentlichen kater nicht nehmen werden.

der vermeintliche vater ist kastriert, der angebliche kastrierte bruder hat noch volle munition und die dame wollte mir doch tatsächlich den kleinen mit 8 wochen schon aufschwatzen😱

wir hatten zwar eine anzahlung von 50 euro geleistet, die können wir nun aber als lehrgeld ansehen🙄

ich bin so froh durch dieses forum so gut informiert worden zu sein, so dass ich den "vermehrern" kein weiteres geld in den rachen werfen werde!

der bkh kater, sieht mittlerweile nicht annähernd aus wie eine bkh.
wir wollen gar nicht wissen welche nachbarskatze da die mutter geschwängert hat.

nun werden wir kommenden freitag oder samtag, einen richtigen blauen bkh-kater mit stammbaum, impfausweiß und entwurmung abholen.

gott wat bin ich froh😳

Sehr gut!
Freu mich schon auf die Fotos. :smile:

Werbung:
Sooo dann möchte ich auch hier mal mein BKH Katerchen Pillow mit den letzten Schnappschüssen vorstellen 😀

5297924.jpg

5297927.jpg

5297933.jpg

Und eine Frage an die Fachleute hier 🙂 Wie lange dauert es i. d. R. bis die Maske vollständig ausgebildet ist?

Schnappschüsse....

5299008.jpg

:pink-heart::pink-heart:

5299009.jpg

:pink-heart::pink-heart:

Und eine Frage an die Fachleute hier 🙂 Wie lange dauert es i. d. R. bis die Maske vollständig ausgebildet ist?

Bin zwar keine Fachfrau, aber meines Wissens nach sollte die Maske schon nach ein paar Wochen zumindest andeutungsweise komplett zu erkennen sein. Bei meiner Minou war sie mit ca. 13 Wochen deutlich ausgeprägt. (Hab mir grad mal ihre Babyfotos angeschaut.) Ist allerdings nach und nach noch nachgedunkelt.
Ist dein Pillow denn ein colourpoint? Wie alt ist dein Zuckerschnütchen?
Normalerweise müsste er doch auch an den Füßen und am Schwanzende schon dunkel gezeichnet sein.😕

@charly, die kriegst du😀

@pillow, hübsches kerlchen, aber noch viel interssanter finde ich blue😳:pink-heart:
hast du mehr fotos von ihm?????

Hier sind sonst immer alle total von Pillow angetan 🙂

(Hoff gibt nun kein ärger weil ich im BKH Thread MC bilder poste 🙄)

Im MC Thread sind übrigens auch Bilder von ihm klick die sind allerdings von mitte August. Die wachsen ja momentan so viel ... Hab mich heute beim wiegen schon wieder erschrocken was die beiden zugelegt haben 😱

5299708.jpg

5299712.jpg

5299716.jpg

Bin zwar keine Fachfrau, aber meines Wissens nach sollte die Maske schon nach ein paar Wochen zumindest andeutungsweise komplett zu erkennen sein. Bei meiner Minou war sie mit ca. 13 Wochen deutlich ausgeprägt. (Hab mir grad mal ihre Babyfotos angeschaut.) Ist allerdings nach und nach noch nachgedunkelt.
Ist dein Pillow denn ein colourpoint? Wie alt ist dein Zuckerschnütchen?
Normalerweise müsste er doch auch an den Füßen und am Schwanzende schon dunkel gezeichnet sein.😕

Ja ist lilac Point. Die Zeichnung am Näschen wird nun mit der Zeit dunkler genauso am Schwanz. Öhrchen sind eig schon dunkel und Pfötchen sehen im mom ein wenig "dreckig" aus. Da müsste nun also auch bald das lilac durch kommen.. ?! 😕 War zumindest am Schwanz auch so

Mhm nun machst du mir ja angst 😛 Wobei seine Mama auf einem Bild auch definitiv älter ist als er jetzt und noch keine komplette Maske hat und jetzt eine schöne richtig ausgebildete lilac Maske hat....(Stelle übrigens grad selbst fest, dass zumindest auf den Bildern seine Pfötchen mit 12 Wo. dunkler sind als jetzt 😕)

er ist am 2. Mai geboren.
Hier ist er 12 Wochen alt:
5300154.jpg

5300157.jpg

Werbung:
Naja, wie gesagt, bin ja auch keine Fachfrau. 😉 Hab aber mal ein bissi im Netz gestöbert und gefunden, dass bei points die Zeichnungen eine relativ gleichmäßige Farbintensität haben sollten. Vielleicht kommt es ja wirklich noch, wenn das bei der Mama auch so war. Ist vielleicht ja auch bei lilac- und blue-point unterschiedlich, weil blue ja sowieso etwas dunkler ist.
Hier mal ein Bild von Minou mit 16 Wochen. Da hieß sie noch Alessia und wohnte noch bei der Züchterin. Das Bild ist auch von der Züchterin gemacht. (Sabine, falls du das siehst, ich hoffe es ist ok, wenn ich das hier zeige!?😉)

minoubaby.jpg

Oha, das ist wirklich ein heftiger Unterschied zu Pillow. Der Bruder von Pillow ist chocolate Point und er hat auch schon sehr viel point. Denke bzw hoffe nun einfach mal das es mit der Farbe zu tun hat. Lilac ist ja doch heller. Und seine Pfötchen werden von unten nun schon dunkler, gerade beim schmusen entdeckt 😀

Habe gerade nochmal freund google gefragt und auf die Schnelle konnt ich finden, dass es bei Siam Katzen z.B. bis zu 3 Jahre dauern kann und bei BKH bis zu einem Jahr...

Aber werden sich nun sicher noch BKH Point Experten zu Wort melden 🙂

Zuletzt bearbeitet:
....und bei BKH bis zu einem Jahr...

Na dann hat Pillow ja noch ein bissi Zeit! 😉
Hatte auf dieser Seite was von fehlerhaften Pointzeichnungen gefunden, wenn die Maske nicht komplett das ganze Gesicht "ausmalt". Das betrifft aber glaube ich dann eher ausgewachsene Katzen; wenn das bis zu einem Jahr dauern kann....
Und da bei Pillow die Füße ja auch erst jetzt nachdunkeln (es sei denn er hat einfach nur Schmutzpuschen *duck* :aetschbaetsch2:😀), kommt das im Gesicht bestimmt auch noch!

(es sei denn er hat einfach nur Schmutzpuschen *duck* :aetschbaetsch2:😀)

pff, Schmutzpuschen 😀:omg: So ausgiebig und gründlich wie er sich putzt unmöglich.

Und zum gezielten Staubwischen mit den Pfötchen konnte ich ihn leider noch nicht überreden 🙄