Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
gsd, super nachrichten, ich hasse narkosen :sad:, da hab ich immer voll schiß vor :dead:

Ja und ich erst! Vor allem weil Moritz bei der Kastra fast gestorben wäre und das bei einem Kater... Hab mir damals viel mehr Sorgen um Lissi gemacht und dann sowas. Jetzt hoff ich, dass er nie mehr operiert werden muss und das wo er so ein unerschrockenes Kerlchen ist und alles ausprobieren muss.

Silke, alle Daumen und Pfoten sind gedrückt!

A

Werbung

ihr könnt mir mal die däumchen drücken, ich habe letzte woche meine erste bewerbung abgeschickt nach meiner elternzeit und gestern hatte ich ne nachricht auf dem ab ich solle mal anrufen wegen nem termin zum "kennenlernen"

owei, nu bin ich doch aufgeregt, wär schon sehr cool, wenn es gleich beim ersten mal klappen würde :oha:

Ich drück gaaaanz fest...

Die beiden liegen in der Mietzenecke am Kellerabgang. Sie schlafen noch viel waren aber schon eine kleine Runde spazieren auf wackligen Beinen.
Auf dem Kloechen waren die beiden auch schon. Jetzt wird wieder gepennt.
Nur Mogli musste sich ein bisschen übergeben.

Guten Morgen Eva,

wie gehts den Patienten?? Alles ok??

Meine lieben Foris,

ich quatsch mit euch ja schon mehr als mit meinen "normalen" Freunden....

Da hört man sich halt so 1 - 2 mal wöchentlich.

Den beiden Fellpopos gehts heute Morgen schon wieder recht gut.
Ich habe die Nacht auf dem Sofa im Wohnzimmer verbracht um bei ihnen sein zu können.

Heute Morgen gabs endlich wieder was zu futtern. Aber Mogli hatte gar keinen Heisshunger wie ich dachte.
Filou hat richtig gut gegessen :grin:

Bei uns ists heute grau in grau, aber wisst ihr was? Stört mich heute gar nicht. Freue mich mal auf nen Nachmittag / Abend auf der Couch mit Buch oder Fernseher. Wenns so schön ist komm ich gar nicht zum Gammeln :stumm:

Bald ist Wochenende :pink-heart:

Meine lieben Foris,

ich quatsch mit euch ja schon mehr als mit meinen "normalen" Freunden....

Da hört man sich halt so 1 - 2 mal wöchentlich.

Den beiden Fellpopos gehts heute Morgen schon wieder recht gut.
Ich habe die Nacht auf dem Sofa im Wohnzimmer verbracht um bei ihnen sein zu können.

Heute Morgen gabs endlich wieder was zu futtern. Aber Mogli hatte gar keinen Heisshunger wie ich dachte.
Filou hat richtig gut gegessen :grin:

Bei uns ists heute grau in grau, aber wisst ihr was? Stört mich heute gar nicht. Freue mich mal auf nen Nachmittag / Abend auf der Couch mit Buch oder Fernseher. Wenns so schön ist komm ich gar nicht zum Gammeln :stumm:

Bald ist Wochenende :pink-heart:

Das sind ja super Nachrichten. Dann hat das Daumendrücken ja etwas gebracht 🙂

Oh meine drei toben grad so dolle durch die Wohnung.. und sie rennen dabei immer über das Sofa -.- und einer der 3en brauch zum Rennen anscheinend sein Krallen, sodass ich jetzt schon wieder gefühlte 59374920484 Ziehfäden in meinem NEUEN SOFAÜBERWURF HABE!!!!!!! AHHHHHHHHHHHHHH
Ich liebe meine Katzen, ich liebe meine Katzen, ich liebe meine Katzen, ich liebe meine Katzen *WUUUUSSAAAAHHHHH*

Werbung:
@Lottchen: Schön dass es ihnen bereits wieder so gut geht und das andere bekommt ihr auch noch in den Griff.

Gibst du momentan eigentlich etwas zur Darmsanierung Heilerde oder Perenterol?

Guten Morgen,
Lottchen, dass sind gute Nachrichten! Bei uns ist es auch regnerisch, aber das ist ok, solange es morgen wieder schön ist. Dann werde ich mich heute mal im Haus betätigen, wenn ich schon mal zu Hause bin.

Liz, Gott sei Dank, lassen sich unsere an ihren Kratzbäumen aus. An die Möbel gingen sie von Anfang an nur sehr wenig und dann hatten wir immer die Wasserpistole bereit liegen. Auch wenn es Benny nicht viel ausmachte und er sich nur das Fell ableckte, kapierte er das Prinzip sehr schnell. Leoni hatte großen Respekt vor der Pistole. Wir haben sie dann immer genommen und gleich an den Kratzbaum geführt, selbst gekratzt, dann ihre Pfötchen an den Kratzbaum .. du verstehst das Prinzip. Nur der Sessel wird noch als Absprungrampe genommen.

Silke, ich drücke dir ganz fest die Daumen! Deine Katzen sind auch süß. Schade, dass die Zeit immer so schnell vorbei geht, in der man sie so klein genießen kann.
Hier noch ein paar Bilder

Benny und seine Kumpeline Leoni
7211312qiv.jpg

Benny
7211313voj.jpg

Leoni
7211314rim.jpg

Einen schönen Tag wünsch ich euch.

Liz, Gott sei Dank, lassen sich unsere an ihren Kratzbäumen aus. An die Möbel gingen sie von Anfang an nur sehr wenig und dann hatten wir immer die Wasserpistole bereit liegen. Auch wenn es Benny nicht viel ausmachte und er sich nur das Fell ableckte, kapierte er das Prinzip sehr schnell. Leoni hatte großen Respekt vor der Pistole. Wir haben sie dann immer genommen und gleich an den Kratzbaum geführt, selbst gekratzt, dann ihre Pfötchen an den Kratzbaum .. du verstehst das Prinzip. Nur der Sessel wird noch als Absprungrampe genommen.

Ja ich bin auch grade dabei Ihnen das irgendwie abzugewöhnen, aber Josha ist echt alles egal 🙄
erst hab ich immer laut in die Hände geklatscht, das hat er gekonnt igrnoriert. Dann habe ich Ihn angepustet, da guckt er immer nur doof 😀 und die Wasserpistole, ist im auch schnurz. Merlin und Boris hören auf "NEIN" inzwischen muss ich nur mit dem Finger schnipsen und auf den Boden zeigen, dass springen sie runter 😎
Nur so schnell wie die über das Sofa pesen, kann man manchmal gar net reagieren. Die wetzen ja Ihr Krallen nicht dran, sie rennen halt drüber -.-
Aber irgendwann werden sie hoffentlich ruhiger 🙂 ich wusste ja worauf ich mich einlass 😳

Edit: wie süß Leoni und Benny kuscheln, sie lieben sich wirklich heiß und innig, oder?

Ja, die lieben sich wirklich. Sie suchen sich auch, u.a. mit sehr lauter Stimme, vor allem Leoni, die halbe Portion.

Das Flitzen kommt bei uns auch vor. Mein lautes Stimmchen wirkt dann ... 😀 Leoni gehorcht auch besser als Benny. Der ist etwas merkbefreit - oder er meint, ich bin es. 🙂

Ja, die lieben sich wirklich. Sie suchen sich auch, u.a. mit sehr lauter Stimme, vor allem Leoni, die halbe Portion.

Das Flitzen kommt bei uns auch vor. Mein lautes Stimmchen wirkt dann ... 😀 Leoni gehorcht auch besser als Benny. Der ist etwas merkbefreit - oder er meint, ich bin es. 🙂

Hmm.. ich kann sie einfach nicht anschreien. Kann ich die 3 für soo 2 Wochen zu dir schicken? Du erziehst sie und schickst sie zurück, ja??? Bittee 😉

Werbung:
So richtig anschreien ist das ja nicht. Nur mal laut "Benny" oder "Leoni".. aber meistens "Benny" ...

Mein GG ist der bessere Erzieher und der geduldigere von uns beiden. Du müsstest sie zu ihm schicken. Ich gebe zu leicht nach. Nur, wenn sie meinen über den Esszimmertisch spazieren zu müssen und über die Anrichte laufen (alles Mr. B) .. dann werd ich sauer.

Bei der Anrichte werde ich auch böse , und wenn Josha der Meinung ist, während ich Ihm grade de Fressnapf befülle, an meinem Bein hochzuspringen 😡

Na dann schicke ich sie halt zu deinem Mann 😛

Ich hab es ihm gerade gesagt. Er musste nur schmunzeln.😉

Was gibts denn da zu schmunzeln????? 😀

erst hab ich immer laut in die Hände geklatscht, das hat er gekonnt igrnoriert. Dann habe ich Ihn angepustet, da guckt er immer nur doof 😀 und die Wasserpistole, ist im auch schnurz.

Beim umgewöhnen der Kratzstellen ist das alles nicht gut....

Denn du willst ihnen ja nicht das Kratzen abgewöhnen. Wenn sie kratzen und du klatscht, spritzt, pustest (das ist wie fauchen für sie) oder laut wirst heisst das etwas unangenehmes mit Kratzen zu verbinden.

Wenn sie kratzen wo sie nicht sollen, sofort nehmen, zum Kratzbaum bringen, und dort selber kratzen, dabei mit der "lieben" Stimme drauf einreden. Evtl noch ein Leckerchen, dann verbinden sie "dort" kratzen ist angenehm. Das kann aber schon etwas dauern. Man kann das auch präventiv machen, wenn sie zB aufwachen und sich strecken, dann gleich nehmen, zum Kratzbaum tragen und dort selber kratzen. Wenn das die Oberkatze tut kann das nur gut sein.

Auch läuft keine Katze durchs halbe Haus, um sich nach dem Aufwachen zum Kratzbaum zu begeben. Ein kleiner Kratzbaum tuts da, wir (catsandgarden und meine Wenigkeit) haben derer 4 im Haus verteilt.

Werbung:
Beim umgewöhnen der Kratzstellen ist das alles nicht gut....

Denn du willst ihnen ja nicht das Kratzen abgewöhnen. Wenn sie kratzen und du klatscht, spritzt, pustest (das ist wie fauchen für sie) oder laut wirst heisst das etwas unangenehmes mit Kratzen zu verbinden.

Wenn sie kratzen wo sie nicht sollen, sofort nehmen, zum Kratzbaum bringen, und dort selber kratzen, dabei mit der "lieben" Stimme drauf einreden. Evtl noch ein Leckerchen, dann verbinden sie "dort" kratzen ist angenehm. Das kann aber schon etwas dauern. Man kann das auch präventiv machen, wenn sie zB aufwachen und sich strecken, dann gleich nehmen, zum Kratzbaum tragen und dort selber kratzen. Wenn das die Oberkatze tut kann das nur gut sein.

Auch läuft keine Katze durchs halbe Haus, um sich nach dem Aufwachen zum Kratzbaum zu begeben. Ein kleiner Kratzbaum tuts da, wir (catsandgarden und meine Wenigkeit) haben derer 4 im Haus verteilt.

BIst du jetzt der Mann? 🙂
Also, erstmal vielen Dank für die lieben Tipp. Aber nochmal kurz zum Verstädniss 🙂
Sie kratzen nicht an dem Sofa, sie wetzen sich nicht Ihre Krallen dran. Nur wenn sie durch die Wohnung toben, dann springen sie auf die Couch und rennen halt drüber wie die Wilden. Und DABEI hat einer der Schlingel die Krallen ausgefahren. Und sie sind nicht gerade langsam und ich ich denke, wenn ich sie aus dem rennen wegnehmen würde und dann an den Kratzbaum setzte, wissen sie nicht was ich von Ihnen möchte 🙂
Und ich habe auch 3 Kratzbäume in der Wohnung verteilt und ein Kratzbrett an der Wand. einer steht direkt neben den Sofa einer im Schlafzimmer und einer auf dem Flur 🙂

Aber trotzdem vielen Dank, für deine Hilfe 😉

Edit: Sollten sie jetzt Ihre Krallen irgendwo wetzen wollen, wo sie es nicht dürfen, werde ich deine Tipps mal beherzigen

Sie kratzen nicht an dem Sofa, sie wetzen sich nicht Ihre Krallen dran. Nur wenn sie durch die Wohnung toben, dann springen sie auf die Couch und rennen halt drüber wie die Wilden. Und DABEI hat einer der Schlingel die Krallen ausgefahren.

Wenn sie in Fahrt sind ist dem nur schwer beizukommen. Meine Lieblingsmethode bei sowas sind Luftballons, das hat bisher noch bei jeder Katze fu nktioniert. Ausser bei Benny :grummel:

Wenn es klappt und er dann auch mal platzt hast du den Vorteil, dass sie das Unangenehme nicht mit dir in Verbindung bringen.

Und keine Angst, keine meiner Katzen hat bisher einen Herzinfarkt bekommen, wenn der Ballon geplatzt ist.

Wenn sie in Fahrt sind ist dem nur schwer beizukommen. Meine Lieblingsmethode bei sowas sind Luftballons, das hat bisher noch bei jeder Katze fu nktioniert. Ausser bei Benny :grummel:

Wenn es klappt und er dann auch mal platzt hast du den Vorteil, dass sie das Unangenehme nicht mit dir in Verbindung bringen.

Und keine Angst, keine meiner Katzen hat bisher einen Herzinfarkt bekommen, wenn der Ballon geplatzt ist.

Hey, das ist echt eine gute Idee. Habe ich bis jetzt noch nie von gehört 🙂
Werde mir demnächst mal Lufftballons besorgen und es mal ausprobieren. Na hoffentlich sind meine 3 nicht so lern resistent wie euer Benny 😀

Hey cool!!! Guten Tag und herzlich Willkommen Andrea`s Mann Huebi!!!! Eure neuen Katzenfotos sind wieder soooooo süß:pink-heart: und wie lieb sie sich haben die beiden Schnuckel, ich finde das sooo süß:pink-heart: Schau mal mein eigens erfundenes Gehege für die Terassentür an, kannst Du so was für Deine liebe Frau bauen??

Silke, ich drücke Dir ganz sehr die Daumen für Dein Vorstellungs - Kennenlern - Gespräch!! Ich würde Dich sofort einstellen schon wegen Tequila und Gizmo hihi

@Lottchen schön, dass es Deinen beiden wieder besser geht, ich finde einen Gammeltag heute für Euch drei total angebracht. Ich putze leider wie versprochen schon gefühlte 5 Stunden und bin immer noch nicht fertig😳