Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Guten Morgen Ihr Lieben,

wie gehts? Mir wieder gut, hatte gestern Megakopfweh 😡 und dann noch Attis gequietsche :grummel: Ob so ne Stimmbandentfernung (haben katzen überhaupt richtige Stimmbänder 😕) ne schwierige OP ist???🙄

Kann ich dich leider nur zu gut verstehen, ich leide seit über 30 Jahren an Migräne. Wenn man kotzt vor lauter Schmerzen und am liebsten vom Dach springen will, nicht um Tod zu sein, sondern damit der Schmerz weggeht..........

Zum Glück sind meine schweren Anfälle deutlich weniger geworden und meine Katzen, die sonst so fordernd und aufdringlich sein können, gerne auch mal durch die Gegend mauzen wegen ?????? allem und jedem, bis jetzt immer sehr rücksichtsvoll gewesen und haben nur ganz zaghaft nachgeschaut, ob Dosine noch lebt, wenn sie auf der Couch oder dem Bett gelegen ist und sich nicht mehr gerührt hat.

Zu dem anderen Thema, dass ist wirklich mehr als traurig, ich muss nur an das Thema denken und schon allein bei dem Namen Nico, schiessen mir die Tränen in die Augen.

Aber Mädels, man muss es auch mal gut sein lassen, sich an die schöne Zeit mit ihnen erinnern, auch wenn wir sie schmerzlich vermissen, wir können sie nicht mehr zurückholen, aber wir haben doch ganz wunderbare Katzen bei uns, denen sollte unsere Liebe gelten, auch wenn wir die zurückgelassenen für immer im Herzen behalten werden, muss man wenigstens probieren loszulassen, man quält sich sonst nur.

A

Werbung

Ich versteh euch, auch wenn ich es vielleicht nicht nachfühlen kann.
Ich denke mir würde es ganz genauso gehen!!

Na klar, meine Liebe gilt auch meinen lebenden Katzen, aber 16 Jahre sind eine lange Zeit, das kann man nicht einfach so schnell vergessen oder loslassen, zudem es bei mir erst knapp 8 Monate sind, dass Gini gestorben ist.

Ich gebe meinen Bärchen meine gesamte Liebe und tue alles für sie, aber die Beziehung zu Katzen, die erst seit einem halben Jahr bei mir leben und zu einer Katze, die 16 Jahre mit mir verbracht hat, ist einfach anders.
Das ist sehr schwer zu beschreiben, ich liebe auf jeden Fall meine Bärchen (ich kann sie ja nicht mal eine Nacht alleine lassen 😉) und ich liebe Gini. Und Gini ist für mich der Schutzengel von den Bärchen :pink-heart:

Ich versteh euch, auch wenn ich es vielleicht nicht nachfühlen kann.
Ich denke mir würde es ganz genauso gehen!!

Danke, wir wollen auch hoffen, dass so uns allen so etwas in den nächsten 20 Jahren nicht passiert!

Ich glaube auch, dass man so etwas nur ein einziges mal erlebt. Irgendwie muss ich erst lernen ohne Gini zu leben, weil sie eben eingezogen ist als ich 7 Jahre alt war und 16 jahre mit mir verbracht hat..also fast mein ganzes Leben.

Ich bin mir ganz sicher, dass wir die beiden mal wiedersehen! Das ist auch das einzige was für mich ein Trost ist. Genau gegenüber von meinem Bett hängt ein Leinwanddruck von Gini, sodass sie mich immer im Auge hat und ich ihr immer gute Nacht sagen kann.

Ich freu mich schon auf deine neue Signatur, dann kann ich endlich einmal Peppi sehen!

Entschuldigung Eva, ich wollte dich damit nicht auch noch runterziehen. Aber wie Sherry schon gesagt hat, manchmal überkommt es einen so...

Ja ihr werdet ihn sehen ABER ich möchte vorab schon mal klarstellen das ich Peppi durch Atti nicht ersetzen wollte...Ich war halt bei meinem Züchter und bei Atti ist der Funke übergesprungen, er hat so seelenruhig geschlafen, während alles um ihn rum in heller Aufregung war und der Eindruck hat sich bestätigt, Atari ist das ausgeglichenste Wesen das ich kenne...ich erzähle das aus dem Grund weil Peppi ein BKH Kater in creme war. Sie sehen sich aber dennoch nicht ähnlich, Peppi war sehr schlank, hatte sehr feine Gesichtszüge, recht untypisch.....

Na klar, meine Liebe gilt auch meinen lebenden Katzen, aber 16 Jahre sind eine lange Zeit, das kann man nicht einfach so schnell vergessen oder loslassen, zudem es bei mir erst knapp 8 Monate sind, dass Gini gestorben ist.

Ich gebe meinen Bärchen meine gesamte Liebe und tue alles für sie, aber die Beziehung zu Katzen, die erst seit einem halben Jahr bei mir leben und zu einer Katze, die 16 Jahre mit mir verbracht hat, ist einfach anders.
Das ist sehr schwer zu beschreiben, ich liebe auf jeden Fall meine Bärchen (ich kann sie ja nicht mal eine Nacht alleine lassen 😉) und ich liebe Gini. Und Gini ist für mich der Schutzengel von den Bärchen :pink-heart:

Ich glaube gar nicht das es immer was mit derLänge der Zeit, die man gemeinsam hatte, zusammenhängt....es gibt ja auch Liebe auf den ersten Blick und Vertrautheit von Anfang an. Ach das wäre so schön wenn Gini und Peppi von oben aufpassen....

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach Mensch, jetzt habe ich auch Tränen in den Augen. Mir geht das immer so nahe...
Mein Kaninchen was ich mit 7 Jahren bekommen habe, ist auch nach 11 Jahren gestroben. Er war wie ein Hund, er hatte kein Käfig und lief im ganzen Haus und Garten frei rum. Er hatte sogar ein Katzenklo auf das er immer gegangen ist :pink-heart: Er war auch fast so groß wie eine Katze :smile:
Und wenn ich das jetzt lese, denke ich wieder daran, wie er die letzten Tage gekämpft hat und dann in meinen Armen eingeschlafen ist.

Bestimmt sehen wir unsere Sternchen alle wieder! Und solange schauen sie auf uns und beschützen uns :pink-heart:

Oh guten Morgen Ihr Lieben,

so traurige Themen... oh je :reallysad:

Trotzdem einen schönen Mittwoch für Euch alle...

Ich glaube gar nicht das es immer was mit derLänge der Zeit, die man gemeinsam hatte, zusammenhängt....es gibt ja auch Liebe auf den ersten Blick und Vertrautheit von Anfang an. Ach das wäre so schön wenn Gini und Peppi von oben aufpassen....

Nein, das glaube ich auch nicht, dass nur die Zeit ausschlaggebend ist, was die Liebe oder Zuneigung angeht, aber halt bei der Gewöhnung. Einfach weil ich mich an das Leben vor Gini gar nicht erinnern kann (weil ich zu klein war).

Gini sieht total anders aus als die Bärchen, sie ist ja aus dem TH, aber mich erinnert so viel bei Lissi an Gini...

Liz, 11 Jahre ist aber auch ein Traumalter für ein Kaninchen oder? ich bin mir sicher, dass unsere drei Sternchen auf uns hinabschauen und aufpassen!

ja 11 Jahre ist schon alt für ein Kaninchen.. er war zum Schluss sehr krank und wir musste Ihm so viele Medikamente geben.
und dann hatte er auf einmal eine Wasserablagerung im Gehirn, die Ärtzte wollten Ihn noch operieren, konnten mir aber nicht sagen ob es Ihm danach besser geht und ob er dir OP überhaupt übersteht.
Da habe ich gesagt, sie sollen Ihn erlösen. So konnten wir uns noch schön voneinander verabschieden...

In dem Fall ist es wirklich besser man erlöst die geliebten Tierchen. Ich habe auch 1,5 Jahre mit Gini gekämpft, aber irgendwann haben wir den Kampf gegen den Krebs verloren und dann war das einzige was ich ihr noch Gutes tun konnte, sie zu erlösen.
Aber das zeugt auch von großer Liebe, das man die Tiere eben nicht leiden lässt.

Werbung:
Ich weiß, sie ist keine BKH, aber vielleicht darf ich euch trotzdem ein Foto zeigen?

Mein Mäuschen :pink-heart:

7327990zxj.jpg

Florinchen, deine Gini ist wirklich bezaubernd :pink-heart:
Und ich denke auch, ein Tier gehen zu lassen, ist der letzte Liebesbeweis den man noch geben kann.

Wir hatten 11 schöne Jahre und Ihr sogar 16 wundervolle Jahre und dafür haben wir uns bedankt, indem unsere Schätze nicht leiden mussten.

Jetzt muss ich irgendwie lachen, weil Merlin um meine Gesicht rumwurschtelt und mich die ganze Zeit anköpfelt. Bestimmt hat er gemerkt, dass ich traurig bin :pink-heart:

Kann ich dich leider nur zu gut verstehen, ich leide seit über 30 Jahren an Migräne. Wenn man kotzt vor lauter Schmerzen und am liebsten vom Dach springen will, nicht um Tod zu sein, sondern damit der Schmerz weggeht..........

Zum Glück sind meine schweren Anfälle deutlich weniger geworden und meine Katzen, die sonst so fordernd und aufdringlich sein können, gerne auch mal durch die Gegend mauzen wegen ?????? allem und jedem, bis jetzt immer sehr rücksichtsvoll gewesen und haben nur ganz zaghaft nachgeschaut, ob Dosine noch lebt, wenn sie auf der Couch oder dem Bett gelegen ist und sich nicht mehr gerührt hat.

Zu dem anderen Thema, dass ist wirklich mehr als traurig, ich muss nur an das Thema denken und schon allein bei dem Namen Nico, schiessen mir die Tränen in die Augen.

Aber Mädels, man muss es auch mal gut sein lassen, sich an die schöne Zeit mit ihnen erinnern, auch wenn wir sie schmerzlich vermissen, wir können sie nicht mehr zurückholen, aber wir haben doch ganz wunderbare Katzen bei uns, denen sollte unsere Liebe gelten, auch wenn wir die zurückgelassenen für immer im Herzen behalten werden, muss man wenigstens probieren loszulassen, man quält sich sonst nur.

Ja genau so habe ich mich gestern gefühlt und ich habe noch kein Migränemedikament weil dies erst der 2. "Migräneanfall" war, hatte sonst immer nur fiese Kopfschmerzen...und nun wohl auch Migräne verbunden mit brechen und extremer Licht und Geräuschempfindlichkeit.

Manchmal versuche ich loszulassen und kann es auch ein wenig und mal gelingt es mir nicht... Dann überkommt es mich, dann WILL ich das er bei mir ist, so wie früher, gesund...er kommt aber nicht!

Eine ganz süße mit dem netten Fleckchen :pink-heart:

Ja ihr Fleckchen :pink-heart: Das ist übrigens noch ein Foto aus der Zeit,wo sie mit Leine im Garten war (man sieht an der Seite die Leine). Man kann also auch mit Leine den Garten genießen 😉

Werbung:
Florinchen, deine Gini ist wirklich bezaubernd :pink-heart:
Und ich denke auch, ein Tier gehen zu lassen, ist der letzte Liebesbeweis den man noch geben kann.

Wir hatten 11 schöne Jahre und Ihr sogar 16 wundervolle Jahre und dafür haben wir uns bedankt, indem unsere Schätze nicht leiden mussten.

Jetzt muss ich irgendwie lachen, weil Merlin um meine Gesicht rumwurschtelt und mich die ganze Zeit anköpfelt. Bestimmt hat er gemerkt, dass ich traurig bin :pink-heart:

Danke 🙂 Merlin merkt bestimmt, dass du traurig bist! Lissi merkt das auch, bloß Moritz nicht...ist eben mein kleiner Grobmotoriker 😀

Ich weiß, sie ist keine BKH, aber vielleicht darf ich euch trotzdem ein Foto zeigen?

Mein Mäuschen :pink-heart:

7327990zxj.jpg

ohh sie ist wunderschön. die grünen Augen und das Näschen:pink-heart:
so ein trauriges Thema

letztes Jahr ist unser Hund Meilo gestorben, es fällt mir schwer, drüber zu schreiben und ich rede da auch so gut wie nie drüber. Als ich ausgezogen bin, musste ich ihn bei meiner Mutter lassen und habe ihn natürlich so oft es geht besucht. Ich bin ja seit letztem Jahr nur ca. 4 Mal im Jahr in Frankfurt, letzten Sommer waren wir für 3 Tage dort und er hat sich diesen Zeitpunkt ausgesucht. Er wurde leider nur 13 Jahre alt, nach einer schlimmen Borreliose mit 10 Jahren wurde er die letzten Jahre immer schwächer, dafür auch noch viel anhänglicher und ist dann letzten Sommer an Herzversagen gestorben🙁 11 Jahre davon war er bei uns. ok jetzt sitz ich auch hier im Büro und heul:sad: drück euch alle ganz lieb.

hat nicht jemand was erfreuliches zu erzählen?

Sie ist wunderschön...Peppi passt gut auf sie auf...er hat immer gut aufgepasst!

Wenn du sowas schreibst, muss ich gleich wieder heulen.... Aber es ist schön zu wissen, dass jemand auf sie aufpasst :pink-heart: Sie teilt dafür bestimmt auch ihr Tartar mit ihm 😉

Kaddie, ich drück dich auch mal ganz lieb! Wir brauchen ein anderes Thema...leider fällt mir spontan grad nichts ein....