Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Jaspers Lieblingsplatz

Uploaded with ImageShack.us

Die Blume hab ich mal vorsichtshalber hoch gestellt.

Ich sollte dazu sagen, dass auf der Fensterbank direkt daneben eine Auflage liegt.

Edwards Lieblingsplatz

A

Werbung

Hier mal mein kleiner dicker Parsley.. mit aktuell 3.9kg:oha:

er kann fressen und fressen.. 😳 aber immerhin darf er ja noch etwas wachsen 😀

London2010008.jpg

man beachte den unterschied zu dem bild in meiner sig... sie werden ja sooo schnell groß :verstummt: :zufrieden:

Oh was ein schöner Kerl... :pink-heart:

Was das Groß werden angeht, da kann ich dir nur recht geben. Es ist erschreckend wie schnell die wachsen.

@louve1975: Finde beide Katzen wunderschön, die Farbe find ich toll, aber kann jetzt eine optische Täuschung sein, bitte nicht falsch verstehen, dass letzte Bild von Edward, da sieht er nicht so typisch wie eine BKH aus, da wirkt der Kopf bzw. das Gesicht mehr spitz als rund.

@louve1975: Finde beide Katzen wunderschön, die Farbe find ich toll, aber kann jetzt eine optische Täuschung sein, bitte nicht falsch verstehen, dass letzte Bild von Edward, da sieht er nicht so typisch wie eine BKH aus, da wirkt der Kopf bzw. das Gesicht mehr spitz als rund.

Ist definitiv ne täuschung.... der hat sogar noch nen runderen Kopp als Jasper...🙂

Hi,

hier mal wieder etwas Neues von uns. Im Gewicht schätzen bin ich inzwischen recht gut geworden ... mein Freund wollte wissen wie schwer Gizmo denn gerade ist mit seinen fast 8 Monaten ... geschätzte 3,5 kg war meine Antwort ... mein Freund wollte das nicht glauben und ist mit unserem 'Brummer' auf die Waage ... was soll ich sagen ... Gizmo wog 3,6 kg ... wenn das mal kein Augenmaß ist 😀

5588603.jpg

Und auch er spielt mit allem was sich durch die Wohnung kicken lässt ... und liebt es, wenn ich nass aus der Dusche komme ... dann wartet er schon auf dem Vorleger. Spielzeug muß selbstverständlich auch 'gewaschen' werden und dann wird es durch die ganze Wohnung befördert ... ganz toll ... gibt grundsätzlich nasse Socken ... Frauchen ist megabegeistert.

Nachher geht es zum Hamburger-Stammtisch ... mit ganz vielen lieben Katzenverrückten ... da gibt es dann wieder viel zu lachen und zu schmunzeln darüber was die lieben Fellknäule alles anstellen, damit den Dosis nicht langweilig wird.

Werbung:
Ich bin heute ganz unerwartet Dosi eines kleinen BKH-Mädchens namens Lissy geworden - und auch Dosi ihrer besten Freundin Sissi, die ein Birmchen ist - und muß mich jetzt erstmal in die Rasse BKH einlesen.

Gibt's da irgendwelche Besonderheiten, die ich wissen sollte ?
Laut Züchterin nicht, aber ich dachte, ich frag mal die Profis hier vorsichtshalber auch noch um Rat.

Auf dem Foto seht Ihr links Sissi und rechts Lissy.

Liebe Grüße

Glückspilz

Anhänge

• Sissi und Lissi.jpg
    Sissi und Lissi.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 84
hallo Glückspilz

da bist du ja wirklich ein Glückspilz mit den beiden Schnuckels.
Zu den BKH kann dir sicher jemand anderes kompetent antworten...ich bin ja selbst erst seit 4 Wochen BKH-Dosi. aber wir selbst und auch alle Besucher sind begeistert, von der liebevollen, etwas ruhigeren und doch bestimmten Art unserer Bärchen. Sie sind völlig unkompliziert (wenn man erstmal weiss, was sie gerne haben :aetschbaetsch1:) und anpassungsfähig (haben sich wahsinnig schnell hier eingewöhnt und belegen gleich jeden Besucherschoss...). aber das trifft sicher auch auf viele andere Rassen zu und kommt bestimmt auch auf die einzelnen Tiere an. Auf jeden Fall konnten wir bisher keine negativen Besonderheiten feststellen. Du wirst bestimmt viel Spass mit der Süssen haben. Es werden sich aber sicher noch die "Profis" zu Wort melden und dir ein paar genauere Auskünfte geben😳.

Ich wollte eigentlich auch nur mal ein paar Bilder vom morgendlich Schmusen da lassen (sorry wegen der Qualität, hatte nur das Handy zur Hand, die Schmuserunde fand auf meinen Beinen statt...:grin:)

schmuuuusen (man beachte Harrys Pfötchen :pink-heart:)
5590002.jpg

5590004.jpg

und Harry noch ganz die coole Socke 😎
5590007.jpg

5590009.jpg

Unser süßer Kater. Er war ein Deckkater, bis er zu mir kam und entmannt wurde ;-)
l_27af6887424344159a199ec4c69da0a0.jpg

Und er schläft immer so:
l_889c828b4b024e818d7aaee19f39cf12.jpg

l_76a53eec33cc44d881086e76e098e58b.jpg

Wo sind die Leckerlies?
l_b8a0c50ad41d4109b91820a294be6283.jpg

:pink-heart: So ein entzückendes Kerlchen.
Ist das Cinnamon?
Hihi, die Schlafposition ist genial, typisch Katerchen.:verschmitzt:

Ja, er ist Cinnamon ^^ Und total süß, wenn es Leckerlies gibt. Dafür macht er sogar Männchen, der faule Kerl ;-)

Werbung:
@Kaddie:

Ganz lieben Dank für Deine Antwort !
Ich bin ja mal gespannt, ob unsere Kleine sich dann auch so unkompliziert und anpassungsfähig zeigt. Bis jetzt ist das alles noch zu früh, um da was sagen zu können, aber auf jeden Fall läuft die Zusammenführung wesentlich besser ab als die vor einem Monat mit unserer verstorbenen Katze.

Dein Harry sieht ganz genau wie die Mama von Lissy aus, aber mit der hat Lissy gar keine Ähnlichkeit.

Das war heute:

Anhänge

• IMG_1068.jpg
    IMG_1068.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 53
na da hab ich ja jetzt das richtige thema gefunden....

werde nämlich um weihnachten rum mama von zwei kleinen bkh bärchen. ein choco bub und ein blaues mädl.....

bin total begeistert von den tollen bildern und beiträgen hier!

stell mal gerade ein paar bilder der kleinen ein...

Anhänge

• Mogli+Leila(2).1.jpg
    Mogli+Leila(2).1.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 72
  • Mogli+Leila.1.jpg
    Mogli+Leila.1.jpg
    28 KB · Aufrufe: 67
@Lottchen1: Wann sind sie denn geboren, da waren sie ja noch ganz winzig auf den Bildern, da sind sie wieviel Tage alt? :verschmitzt:

irgendwie klappt das alles hier noch nicht so *g* mit den fotos und den beiträgen. na ja übung machten den meister.... 😉

so, die bilder sind schon ein bisserl älter, da waren sie ca. 1 1/2 und 4 wochen!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke dir :smile: ich glaube er weiss das sogar 🙄

hihi, gell 😀 und das wo er doch sonst nicht der eleganteste ist...
dafür hier noch ein wirklich lässiges Bild von Abby :grin:
5598853.jpg

😀 Das Foto ist ja genial.
Mehr davon 😛