Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
yummi ist wirklich sehr, sehr hübsch!:pink-heart:

Dankeschön 🙂

Habe im Nachhinein gedacht, dass es so rüberkommt, als wäre der der schönste Brite der Welt (ok, für mich ist er das 😀) und so meinte ich das nicht.

Manche haben aber mir pers. aber ein zu flaches Gesicht, welches mich schon fast an die kurznasigen Perser / Exotic Shorthairs erinnert und so sehen die Chocolate Briten aus dem Link aus.

A

Werbung

Dankeschön 🙂

Habe im Nachhinein gedacht, dass es so rüberkommt, als wäre der der schönste Brite der Welt (ok, für mich ist er das 😀) und so meinte ich das nicht.

Manche haben aber mir pers. aber ein zu flaches Gesicht, welches mich schon fast an die kurznasigen Perser / Exotic Shorthairs erinnert und so sehen die Chocolate Briten aus dem Link aus.

Ich denke, dass ist eher eine optische Täuschung. Auf mich wirkten die Nasen der chocolate BKH nicht flacher als bei den Points. Liegt für mich eher am nicht verhandenen Farbkontrast. Bei unserem creme BKH sagen manchmal auch welche, er würde auf Bildern aussehen, als hätte er eine platte Nase. Und die hat er ganz sicher nicht.

Ich denke, dass ist eher eine optische Täuschung. Auf mich wirkten die Nasen der chocolate BKH nicht flacher als bei den Points.

Ich meinte das auch nicht bezogen auf die Point-Farbe.

Vielleicht habe ich mich auch nicht korrekt ausgedrückt; es ist nicht spez. die Nase, sondern die Partie darunter. Die sieht für mich def. anders aus, als bei den meisten Briten.

Deine sehen vom Kopf her auch nicht anders aus als meine, Sanne 🙂

Hallo ihr Lieben,

Mia und Lilly wollten sich auch mal wieder melden und euch viele Pfotendrücke ausrichten 🙂

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Wundert mich, dass du BKH's magst. Meist mag man ja entweder pummelig oder rank und schlank...

Nö, ich hab hier auch alles querbeet

Ist bei mir auch so. :grin:

Hab Brite, Siam, Eu Hauskatz, Perser und ich mag alle leiden, es haben sich auch alle gaaanz dolle lieb. 😉

Werbung:
Hallo ihr Lieben,

Mia und Lilly wollten sich auch mal wieder melden und euch viele Pfotendrücke ausrichten 🙂

huii, was für hübsche Damen:pink-heart: ich steh ja auf deine Lilly 😳
sind die beiden eigentlich Geschwister? Sie sehen sich doch irgendwie ziemlich ähnlich ... 😕

Ich hab hier schon mehrfach gelesen, dass junge BKHs ganz ruhige und spielfaule Katzen sind.
Das kann ich bei Lennon gar nicht bestätigen.
Sobald irgendwo was zu beriechen, bekrabbeln, runterzuziehen oder zu zerstören ist, er ist dabei. 🙄

Irgendwie ungewöhnlich der Kleine. 😀

Ich hab hier schon mehrfach gelesen, dass junge BKHs ganz ruhige und spielfaule Katzen sind.
Sobald irgendwo was zu beriechen, bekrabbeln, runterzuziehen oder zu zerstören ist, er ist dabei. 🙄

Vivi ist auch nicht spielfaul. Wenn ich mit der Angel komme, dann ist sie sofort da.
Und auch wenn Bällchen rollen oder ich mit einem Strohhalm raschel, ist sie wie wild hinterher.

Vivi ist auch nicht spielfaul. Wenn ich mit der Angel komme, dann ist sie sofort da.
Und auch wenn Bällchen rollen oder ich mit einem Strohhalm raschel, ist sie wie wild hinterher.

Ja, meinte das jetzt auch nicht auf alle bezogen. 🙂

Aber, dieses "typische" ruhige hat mein Kleiner gar nicht. 🙄
Darf aber auch so bleiben.

huii, was für hübsche Damen:pink-heart: ich steh ja auf deine Lilly 😳
sind die beiden eigentlich Geschwister? Sie sehen sich doch irgendwie ziemlich ähnlich ... 😕

Lilly und Mia sagen Danke für das Kompliment 😳
Ja, die Beiden sind Geschwister. Sehen sie sich wirklich so ähnlich? Selber sieht man sowas irgendwie nie 😀

Werbung:

Also unsere Beiden sind auch immer sofort "am Ball", wenn ich die Angel hole oder Bällchen werfe und haben ihre "5 Minuten" am Tag, wo sie wie bekloppt durch die Wohnung sausen, Kratzbaum rauf, Kratzbaum runter. Aber allgemein sind sie schon ruhiger würde ich sagen. Zumindest sind sie zu faul, um auf Tische zu springen und auch so seh ich sie nicht plötzlich hoch oben auf einem Schrank sitzen 😉 das liegt dann wahrscheinlich auch an der Statur. Wenn ich höre, welche Sprünge die Katze von meinem Bekannten hinlegt, sowas würde ich bei Mia und Lilly wahrscheinlich nie zu sehen bekommen 😳

Hihi, waschechte Briten eben.🙂
Ich gucke mir Deine Lilly und Mia immer so gerne an; hübsche Mädels.:pink-heart:

Ja, meinte das jetzt auch nicht auf alle bezogen. 🙂

Aber, dieses "typische" ruhige hat mein Kleiner gar nicht. 🙄
Darf aber auch so bleiben.

Weiß ich doch...😉...wollte doch nur meinen Senf dazu geben, dass Vivi auch gern spielt. Ansonsten gammelt sie aber auch gern rum. 😀

Werbung:
Lilly und Mia sagen Danke für das Kompliment 😳
Ja, die Beiden sind Geschwister. Sehen sie sich wirklich so ähnlich? Selber sieht man sowas irgendwie nie 😀

also ich finde schon:aetschbaetsch1: sie haben doch irgendwie die gleiche Statur und dieselbe Kopfform und besonders an den Augen sieht mans (zumindest auf den Fotos sieht das so aus). Vor allem auf dem Bild in deiner Signatur sehen sie sich ziemlich ähnlich (bis auf die Farbe natürlich...). Den gleichen Blick haben sie auch drauf:pink-heart: Findest du gar nicht? was meinen denn die anderen (würde mich mal interessieren, vielleicht bilde ich mir das ja auch ein😀)

also ich finde schon:aetschbaetsch1: sie haben doch irgendwie die gleiche Statur und dieselbe Kopfform und besonders an den Augen sieht mans (zumindest auf den Fotos sieht das so aus). Vor allem auf dem Bild in deiner Signatur sehen sie sich ziemlich ähnlich (bis auf die Farbe natürlich...). Den gleichen Blick haben sie auch drauf:pink-heart: Findest du gar nicht? was meinen denn die anderen (würde mich mal interessieren, vielleicht bilde ich mir das ja auch ein😀)

Wenn man genauer hinschaut erkennt man schon dass sie Geschwister sind finde ich, aber wenn man nur kurz draufschaut nicht unbedingt.🙄:pink-heart::pink-heart:

was ich euch nochmal fragen wollte: sind eure Bärchen wasserscheu?

Abby sass heute morgen mit :wow: meinem Freund in der Dusche😕
wir haben so eine ebenerdige, also ohne Rand, und sie sass so, dass sie nicht richtig den Wasserstrahl abbekommen hat, aber danach war sie doch ganz schön nass und ihr hats scheinbar gefallen... als er fertig war, hat sie sich dann schön auf den nassen Boden gehockt und geschaut, wie das WAsser in den Abfluss läuft🙄 sonst sassen sie immer nur vor der Dusche und haben uns angestarrt, dacht es ist vielleicht spannend, wenn die Tropfen an der Glaswand runterrinnen, aber scheinbar wollte sie mehr 😀 habt ihr auch schon sowas ähnliches beobachtet?