Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
BKH's waren ja vor Bengalen mein Favorit 🙂 Aber habe mich dann doch für eine Bengalin entschieden 😉

Ich liebe diese Knuddelgesichter der BKH's 🙂

A

Werbung

Sind auch tolle Tiere. Für uns war wichtig, dass wir Stubentieger bekommen. Katzen die sich auch mal von einem Kleinkind tragen lassen ohne gleich die Flucht zu ergreifen 🙂. Und der Kater ist sehr lieb zu unserer Marie :yeah:

Da ist meine Bengalin nicht anders 🙂 Und wird auch nicht so schwer wie ein BKH 😉 Also noch leichter für die Kids zum tragen 😀

also soweit ich weiss, ist die Chartreux eine eigenständige Rasse. habe nochmal einen Link gefunden, der es vielleicht etwas besser erklärt...

http://www.kartaeuser-cha.info/

Zuletzt bearbeitet:
Also mal ganz ehrlich. Da machen sich ja dann BKH Züchter selbst was vor, wenn sie von ihren BKH's behaupten sie wären "reinrassig" und die Chartreux Züchter genauso. In beiden steckt ja jetzt was von der anderen Rasse... Mir soll es wurscht sein. BKH Blau und Kartäuser kann man ja nichtmehr unterscheiden. Ich find beide hübsch 🙂 Wobei ich BKH's rot getigert ja viel geiler finde 😀

sooo, jetzt kann ich euch endlich Silver und Shari vorstellen. zum Glück scheinen sie kein Intresse an ihren Namen zu haben, so dass wir jetzt wohl neue suchen können...
seid gestern abend sind sie da und scheinen sich schon ganz wohl zu fühlen...
hier auch schon die ersten Bilder :yeah:

Ein richtiger Bär:pink-heart:
5386536.jpg

Wohnzimmer ist in Beschlag genommen 😀
5386540.jpg

Sie ist viel kleiner als ihr Bruder 🙂
5386543.jpg

und verspielter😉
5386548.jpg

die beiden sind auf jeden FAll der HIT😀

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ooooh, die sind aber sehr hübsch!!! :pink-heart: So richtige Knuddelbären! Viel Spaß mit den beiden Süßen! Wie alt sind sie denn?

Habt ihr schon Namen ausgesucht? Ich find Namen suchen ja so toll! Hätte gerne noch gaaaaanz viele Katzen, einfach nur, damit ich denen Namen aussuchen kann! :grin:

Kaddie, Deine beiden Fellchen sind bildhübsch.:pink-heart:
Hast Du Dir schon neue Namen überlegt?

Wow Kaddie, deine haben ja eine super schöne Zeichnung:pink-heart:

@kathikatze (lustig, heisse eigentlich natürlich auch kati auf Nicht-Hessisch 😀)
die beiden sind im April 2009 geboren, das heisst, sie sind jetzt 1 1/2, also aus dem Gröbsten raus :aetschbaetsch1:)

wir haben noch keine definitiven Namen, wie ich vorher schonmal geschrieben hatte war Henry und Lucy schon mal ein Thema, da ich gerne irgendwie "Pärchen-Namen" hätte, wenn man das so sagen kann (sind aus einem Film), und ich die Namen auch sehr passend finde. Allerdings ist der Name Henry eigentlich schon anderweitig reserviert...🙄 mal sehen

ich bin also offen für eure Vorschläge, vielleicht habt ihr ja DIE Idee :yeah:
ob es jetzt witzig ist oder geschichtlich oder was auch immer, spielt eigentlich keine Rolle, es muss einfach passen und uns auch ein bisschen gefallen😳 gerne auch aus Buch und Film (nur kein Fantasy bitte:grin:)

die lieben Komplimente werde ich mal ausrichten, wobei die beiden den Anschein machen, als sind sie sich dessen sehr wohl bewusst:zufrieden:
kann mich aber auch selber kaum satt sehen:pink-heart:

Wie wäre es mit:

- Bonnie und Clyde
- Mary & Gordy
- Yin & Yang
- Fred (Astaire) & Ginger (Rogers)
- Hip & Hop
- Napoleon & Josephine
- Pamina & Tamino
- Red (Butler) & Scarlett (O'Hara)
- Scully & Mulder
- Ratz und Rübe
- Smoke & Water

Ich finde Fred und Ginger toll...😉

Werbung:
@kathikatze (lustig, heisse eigentlich natürlich auch kati auf Nicht-Hessisch 😀)
Hehe, genau das hab ich mich gestern gefragt, als ich deinen Namen gelesen hab, ob da nicht auch ne Kathi hintersteckt. 😀

Wie wärs denn mit Romeo & Julia als Namen für die Beiden? 🙂
Benny & June fänd ich auch schön. Ich mag den Film.
Caesar & Cleopatra
Maja & Willie
Luke & Lea
Mogli & Shanti
Tarzan & Jane
Yin & Yang
Simba & Nala
Lucy & Linus
Jim & Pam
Sid & Nancy
Orpheus & Euridike

Würd ja so gern noch weiter suchen, aber erstmal frühstücken! 😀

oh ihr seid ja super!

also neben Henry und Lucy stehen jetzt noch Harry und Sally, Fred und Ginger und Benny und June zur Diskussion 🙂

wir probieren mal ein bisschen aus. Den beiden scheints ziemlich egal zu sein...

noch schnell zwei Bilder von eben:

Henry, Harry, Fred oder Benny
5393196.jpg

Lucy, Sally, Ginger oder June
5393197.jpg

Also ich finde sie sieht nach Sally oder Ginger aus 😉

Aber ich verteile immer nur Namen, wenn ich meine Tiere live gesehen habe, weil der Name muss auch zu ihnen passen, also lass ich mich immer inspirieren währen ich die Tiere beobachte.

Als ich zu meiner Züchterin gefahren bin, um mir meine Kitten auszusuchen, hatte ich mir jede Menge Namen zusammengeschrieben und gesucht und nachdem ich jetzt die Kleinen gesehen haben, haben beide einen Namen bekommen der nie auf der Liste stand. Ach, wenn meine beiden doch auch schon bei mir wären, sie werden übrigens Sue und Nico heißen.

soo, also im Moment ist der Stand bei Harry und Abby - sie lassen doch sehr den Briten raushängen, also verdienen sie auch die adäquaten Namen:aetschbaetsch2: (Harold und Abigail natürlich). Fehlt noch, dass wir ihnen Tee servieren 😀

Ein Namenspärchen haben wir damit nicht, aber wat solls... danke euch aber nochmal für die vielen tollen Vorschläge. War ein knappes Rennen 🙂 und ein Harry wirds ja wahrscheinlich auch tatsächlich... sorry übrigens fürs eigentliche OT😳

Werbung:
soo, also im Moment ist der Stand bei Harry und Abby - sie lassen doch sehr den Briten raushängen, also verdienen sie auch die adäquaten Namen:aetschbaetsch2: (Harold und Abigail natürlich). Fehlt noch, dass wir ihnen Tee servieren 😀

Ein Namenspärchen haben wir damit nicht, aber wat solls... danke euch aber nochmal für die vielen tollen Vorschläge. War ein knappes Rennen 🙂 und ein Harry wirds ja wahrscheinlich auch tatsächlich... sorry übrigens fürs eigentliche OT😳

Also ich das Bild vom Kater gesehen habe, habe ich mir sofort gedacht das Harry wie die Faust aufs Auge passt. Und deine Idee mit Harold und Abigail finde ich oberhammergeil!:stumm: Das passt doch super und außerdem kannst du sie dann Harold und Abigail nennen wenn sie was angestellt haben und die verniedlichten Namen wenn sie brav sind. Das ist wirklich mehr als genial.

...

Ich kann das Foto nicht sehen...

So, nun endlich mal Bilder von Jasper und Edward.

Ich kann sie leider nur schlafend ablichten, da meine Kamera bewegte Bilder nicht mit macht. Und wenn sie wach sind, dann ist Party in der Bude 😀

wow, die beiden sind echt knuffig :yeah: und dieses Ringelschwänzchen 😀
haben sie sich denn schon gut eingelebt?

Also ich das Bild vom Kater gesehen habe, habe ich mir sofort gedacht das Harry wie die Faust aufs Auge passt. Und deine Idee mit Harold und Abigail finde ich oberhammergeil! Das passt doch super und außerdem kannst du sie dann Harold und Abigail nennen wenn sie was angestellt haben und die verniedlichten Namen wenn sie brav sind. Das ist wirklich mehr als genial.

hihi, wir sind auch ganz angetan 😀 den beiden scheints bisher egal zu sein, wir könnten sie wohl auch Ulknudel und Brummbär rufen...würde auch passen :aetschbaetsch1:

Ich kann das Foto nicht sehen...

welches Foto meinst du denn?

wow, die beiden sind echt knuffig :yeah: und dieses Ringelschwänzchen 😀
haben sie sich denn schon gut eingelebt?

Eingelebt haben sie sich bestens. Edward ist rotzfrech. Versucht immer zu beißen oder kratzen. Das versuchen wir ihm gerade abzugwöhnen. DAs macht er nämlich immer wenn er selber kommt um zu schmusen. Jasper ist ein kleiner Schmuser.
Leider habe ich heut erfahren das die beiden Würmer haben. Na ja da kommen wir auch durch.
Ansonsten sind sie super klasse. Spielen wie wild.
Meine Mama wohnt unter meinte schon es höre sich an wie eine Horde Gnus die in Wallung gekommen sind. :yeah: