Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
A

Werbung

Oh Gott.
Ich habe gerade zufällig einen potentiellen Nr. 3 Kandidaten gesehen. Habe die Züchterin mal ganz unverbindlich angefragt, die unsere STreifis vermittelt hat (sind nicht aus ihrer Zucht, aber sie hat uns so toll geholfen) und sie hat mir eine Züchterkollegin genannt, die für einen Kastraten ein neues zu Hause sucht. Habt ihr Erfahrungen damit, ob es Probleme geben kann, einen ehemaligen Zuchtkater aufzunehmen? Er ist noch nicht so alt (knapp 3 Jahre, also 1/2 Jahr älter als unsre...). Darf ich den Link einstellen? Hab bis jetzt nur mal auf die HP geschaut, noch nicht mit der Züchterin gesprochen. Er ist so knuffig:dead: verdammt

Also ich habe jetzt geschrieben, bin gespannt was sie antwortet, aber ich denke eher nicht:

"Bin zufällig auf ihr Inserat gestoßen, bei näherer Betrachtung, fand ich den Preis schon erstaunlich, da es sich um Mixe handelt und wüßte gerne mehr dazu. Ich habe erst vor kurzem zwei BKH-Katzen mit Stammbaum erworben, Preis 500,00 € pro Kitten. Die Elterntiere waren auf Erbkrankheiten getestet, die Kitten bei der Abgabe 14 Wochen, hochwertig und abwechslungsreich ernährt, entwurmt, zweimal geimpft, Impfpass, Gesundheitszeugnis und Stammbaum, alles dabei. Rassekatzen gibt es beim Züchter ab 500,00 € aufwärts. Mich würde interessieren, ob bei ihren Katzen die Impfung auch mit dabei ist und in welchem Alter die Kitten bei der Abgabe sind. Die Mutter ist ein Persermix, ist die auch auf HCM und PKD getestet?"

Habt ihr gut gemacht...und so schön sachlich...ich kann das jetzt grad nicht...sachlich ist bei mir grad aus dem Programm!!!

Werbung:
So ich hab grad die richtige Stimmung...ich schreib da auch mal ne mail hin!!

Simpat, so habe ich auch geschrieben. Ich bin gespannt, ob sie antwortet. Ich glaube allerdings eher nicht.

Meine zwei sind wach und rennen durchs Haus. Das geht nicht ohne "Gespräch". Ich muss da immer so lachen. Wenn eine Miez die andere nicht findet, kommen sie dann zu uns und quatschen - als ob sie fragen, ob wir wissen wo der/die andere gerade steckt. :pink-heart: Ich bin so vernarrt in die zwei.

Jetzt haben sie ein paar Leckerlis bekommen. Leoni entwickelt sich zum Feinschmecker. GG hatte testweise mal von Thrive gefriergetrocknete Shrimps bestellt. Die mag nur sie und das nutzt sie aus.

Gewogen habe ich sie auch. Leoni hat zugenommen.. sie kommt mir immer so klein vor. Sie hat 4,1 kg. Benny war 5,1 kg.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Simpat, so habe ich auch geschrieben. Ich bin gespannt, ob sie antwortet. Ich glaube allerdings eher nicht.

Meine zwei sind wach und rennen durchs Haus. Das geht nicht ohne "Gespräch". Ich muss da immer so lachen. Wenn eine Miez die andere nicht findet, kommen sie dann zu uns und quatschen - als ob sie fragen, ob wir wissen wo der/die andere gerade steckt. :pink-heart: Ich bin so vernarrt in die zwei.

Jetzt haben sie ein paar Leckerlis bekommen. Leoni entwickelt sich zum Feinschmecker. GG hatte testweise mal von Thrive gefriergetrocknete Shrimps gegessen. Die mag nur sie und das nutzt sie aus.

Gewogen habe ich sie auch. Leoni hat zugenommen.. sie kommt mir immer so klein vor. Sie hat 4,1 kg. Benny war 5,1 kg.

Ich glaube auch nicht, dass sie antwortet, wenn nicht, werde ich mit meiner anderen eMail-Adresse noch als Interessent schreiben, aber erst morgen und Fragen zu den Kitten und der Abgabe stellen.

So ich mach jetzt feierabend...Katzis kuscheln gehn und nacher meine süsse vom kiga holen...bin dann heut abend wieder da:smile:
wer mag...bis nachher:zufrieden:

Huch, eben hab ich gesehen, dass ich geschrieben habe, GG hätte die Leckerlis "gegessen" .. ich meine natürlich "bestellt".😎

Susann, einen schönen Nachmittag mit deiner Kleinen und den Katzen.

Simpat, ich glaube auch nicht, dass sie antwortet.

ich kann hinschreiben und mich als interessent melden was soll ich alles fragen

Alter der Abgabe, TA-Untersuchungen etc. etc., was man sonst auch Fragen würde. Ich habe das auch gefragt, bin gespannt.

Aber, was würde es uns bringen? Wahrscheinlich landen sie hier im lokalen TH, wenn sie keine Abnehmer findet.

Jetzt haben sie ein paar Leckerlis bekommen. Leoni entwickelt sich zum Feinschmecker. GG hatte testweise mal von Thrive gefriergetrocknete Shrimps bestellt. Die mag nur sie und das nutzt sie aus.

Thrive lieben unsere auch....und reden tun sie auch, Atti vor allem....immer noch....

Werbung:
Thrive wird bei uns auch geliebt, aber Rind noch mehr als Shrimps.

Von GranataPet gabs jetzt im Fn auch neue Leckerlis...musste ich natürlich gleich zuschlagen, aber wir haben noch nicht getestet.

Das ist ja super von euch, das ihr da hinschreibt, leider kommt man ja bei den ganzen Mist-Anzeigen gar nicht hinterher. Sowas sollte echt verboten werden. Ich glaub ich schreib auch mal.

Ist das dreist, wenn ich mich mal selbst zitiere? Ich würde da echt gerne mal anrufen, aber muss mir das erst nochmal durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht hat ja jemand von euch damit Erfahrung und es übersehen (geht ja so schnell hier 😀). Sonst gehe ich mal in den Züchterbereich😕

Oh Gott.
Ich habe gerade zufällig einen potentiellen Nr. 3 Kandidaten gesehen. Habe die Züchterin mal ganz unverbindlich angefragt, die unsere STreifis vermittelt hat (sind nicht aus ihrer Zucht, aber sie hat uns so toll geholfen) und sie hat mir eine Züchterkollegin genannt, die für einen Kastraten ein neues zu Hause sucht. Habt ihr Erfahrungen damit, ob es Probleme geben kann, einen ehemaligen Zuchtkater aufzunehmen? Er ist noch nicht so alt (knapp 3 Jahre, also 1/2 Jahr älter als unsre...). Darf ich den Link einstellen? Hab bis jetzt nur mal auf die HP geschaut, noch nicht mit der Züchterin gesprochen. Er ist so knuffig:dead: verdammt

Kaddie, stell den Link mal ein. 😉 Ich denke, der Altersunterschied ist nicht groß und wenn du das Tier mal sehen kannst, die Züchterin kennenlernst usw.

danke Andrea, ich denke auch, das Alter ist nicht das Problem. Aber vielleicht wäre er doch zu männlich für die Streifis, die mir ja immernoch wie Babys vorkommen. Weiss nicht, ob ein jüngeres nicht besser wäre. Aber will ja gar nicht unbedingt ein Kitten (bin da komisch😕)

also hier der Link (wieder ein Streifi😳), ich hoffe, das ist i. O.
http://www.stubentiger.ch/kater_romeo.html