Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
danke Andrea, ich denke auch, das Alter ist nicht das Problem. Aber vielleicht wäre er doch zu männlich für die Streifis, die mir ja immernoch wie Babys vorkommen. Weiss nicht, ob ein jüngeres nicht besser wäre. Aber will ja gar nicht unbedingt ein Kitten (bin da komisch😕)

also hier der Link (wieder ein Streifi😳), ich hoffe, das ist i. O.
http://www.stubentiger.ch/kater_romeo.html

Hatte jetzt nicht soviel Zeit, aber die Homepage macht einen ganz guten Eindruck, wobei ich aber die Aussagekraft von Homepages nicht so hoch bewerte, schreiben kann man viel.

Ich würde da einfach mal anrufen, fragen warum er schon mit drei Jahren wieder aus der Zucht genommen wird, wielange er schon kastriert ist, ob er markiert hat (manche Kater die mal markiert haben, tun dass auch noch nach der Kastra), gründlich ausfragen wie sein Verhalten gegenüber anderen Katern ist.

Er ist sehr hübsch, kann dich schon verstehen. :pink-heart: Der würde mir auch gefallen und der Altersunterschied dürfte auch kein Problem sein.

A

Werbung

Hatte jetzt nicht soviel Zeit, aber die Homepage macht einen ganz guten Eindruck, wobei ich aber die Aussagekraft von Homepages nicht so hoch bewerte, schreiben kann man viel.

Ich würde da einfach mal anrufen, fragen warum er schon mit drei Jahren wieder aus der Zucht genommen wird, wielange er schon kastriert ist, ob er markiert hat (manche Kater die mal markiert haben, tun dass auch noch nach der Kastra), gründlich ausfragen wie sein Verhalten gegenüber anderen Katern ist.

das werde ich auf jeden Fall, ich muss mir selber nur noch sicher sein 🙂 vielleicht rufe ich sie mal an und fahre vorbei, mein Freund arbeitet ganz in der Nähe. Er ist übrigens seid Dezember 2010 kastriert, warum schon jetzt habe ich mich aber auch gefragt. Dass er vielleicht markiert kam mir auch in den Sinn... naja, der Zeitpunkt wäre jetzt eigentlich auch gar nicht optimal, sondern eher im Herbst. Aber wie es ja manchmal so kommt... es sieht aber auch nicht so aus, also würde sie ihn schnell loswerden wollen... Vielleicht rufe ich einfach mal an *aufgeregt bin* er sieht so riesig aus:verstummt: und ganz anders als unsere Streifis. Ob sie eifersüchtig wären 😕

das werde ich auf jeden Fall, ich muss mir selber nur noch sicher sein 🙂 vielleicht rufe ich sie mal an und fahre vorbei, mein Freund arbeitet ganz in der Nähe. Er ist übrigens seid Dezember 2010 kastriert, warum schon jetzt habe ich mich aber auch gefragt. Dass er vielleicht markiert kam mir auch in den Sinn... naja, der Zeitpunkt wäre jetzt eigentlich auch gar nicht optimal, sondern eher im Herbst. Aber wie es ja manchmal so kommt... es sieht aber auch nicht so aus, also würde sie ihn schnell loswerden wollen... Vielleicht rufe ich einfach mal an *aufgeregt bin* er sieht so riesig aus:verstummt: und ganz anders als unsere Streifis. Ob sie eifersüchtig wären 😕

Mitnehmen, mitnehmen 🙄🙄🙄obwohl da steht er plaudert viel 😱

Jupiiii, Edward hat heut zum ersten mal Rohfleisch gefressen.

Mitnehmen, mitnehmen 🙄🙄🙄obwohl da steht er plaudert viel 😱

dann kann er sich mit Harry zusammentun, der wird auch immer gesprächiger. mauu "oh da ist ja mein Ball" määä "guck Dosi, jetzt ist er da" mrauuu "und jetzt ist er hier" mrauuu? "Dosi du guckst ja gar nicht"...🙄

Jupiiii, Edward hat heut zum ersten mal Rohfleisch gefressen.

hihi, irgendwann tun sie's alle 😀 was gabs denn feines? Pass auf, bald reissen sie es dir aus der Hand und verteidigen es. Ist hier auch das einzige, was unter Knurren beschützt wird😉

@ kaddie: der ist total süß :pink-heart:

Lissi und Moritz sind wirklich ein Herz und eine Seele und teilen alles, aber wenn es Fleisch gibt, hört der Spaß auf! Die beiden schleppen manchmal ihr Fleisch weg und letzte Woche ist Moritz zu mir in die Küche gekommen, hat sein Fleischstück abgelegt und etwas dumm geschaut....schon war Lissi da und hat es ihm geklaut und er hat mich nur noch so 😱 angeschaut.... irgendwie hat er mir ja leid getan (hab ihm dann ein neues Stück gebracht 😳), aber er ist ja selbst schuld....

Werbung:
@ kaddie: der ist total süß :pink-heart:

Lissi und Moritz sind wirklich ein Herz und eine Seele und teilen alles, aber wenn es Fleisch gibt, hört der Spaß auf! Die beiden schleppen manchmal ihr Fleisch weg und letzte Woche ist Moritz zu mir in die Küche gekommen, hat sein Fleischstück abgelegt und etwas dumm geschaut....schon war Lissi da und hat es ihm geklaut und er hat mich nur noch so 😱 angeschaut.... irgendwie hat er mir ja leid getan (hab ihm dann ein neues Stück gebracht 😳), aber er ist ja selbst schuld....

hihi hier ist es genau so😀
die beiden sind ja echt zwei ganz Liebe, aber Abby hat ihm auch schonmal das Fleisch geklaut und seitdem schleppt er es immer auf den Balkon. Wenn Harry ihr zu nahe kommt, fängt sie an zu knurren. Hab ich sonst noch nie gehört bei ihr. Da werden wohl die Urinstinkte wach.

Glaub ich auch, deswegen muss Lissi das Fleisch auch immer totspielen 🙄

Wenn sie auch sonst nicht so das Traumpaar sind, bei Sue und Murphy gibt es beim Futter kein Problem, da darf jeder in die Schüssel des anderen. Beim normalen Futter bekommt jeder einen Napf, wenn es Fleisch gibt, stelle ich nur einen Napf für beide auf und auch bei Joghurt, gibt es nur ein Schüsselchen, aber die teilen alles brüderlich.

Beim Leckerli geben oder bei der Belohnung nach dem Bürsten, da gibt es entweder Sticks oder Maltpaste, setzen sie sich beide brav vor mich hin und reiche es ihnen abwechselnd, die nehmen alles ganz brav aus der Hand und bei der Maltpaste schlecken sie mir am Schluss die Finger ab. Musste ich ihnen gar nicht extra beibringen, ich habe nur ihr angebotenes Verhalten verstärkt, sie haben sich halt immer erwartungsvoll vor mich hingesetzt wenn es Leckerli gab und dann habe ich dem der nicht gebettelt hat, sondern sitzen geblieben ist, zuerst ein Leckerli gegeben und habe immer "Hinsetzen" dazu gesagt, wenn sie dann nicht gesessen sind, habe ich den Zeigefinger erhoben und "Hinsetzen" dazu gesagt und sobald sie brav sitzen, gibt es eine Belohnung. Habe ich mit Absicht ihnen antrainiert, weil so kann man nicht nur Leckerlis gezielt verteilen, ohne Rangeleien oder gar Kratzern, sondern wenn mal eine der beiden Katzen Medizin braucht, kann man sie ihnen gezielt geben, weil sie die Handfütterung kennen und wenn ich dass in einem Leckerli verstecke, klappt dass auch, Nico hat seine Medis auch freiwillig genommen auf diese Weise.

@Paris: oh, wie süß.......................:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wenn sie auch sonst nicht so das Traumpaar sind, bei Sue und Murphy gibt es beim Futter kein Problem, da darf jeder in die Schüssel des anderen. Beim normalen Futter bekommt jeder einen Napf, wenn es Fleisch gibt, stelle ich nur einen Napf für beide auf und auch bei Joghurt, gibt es nur ein Schüsselchen, aber die teilen alles brüderlich.

Beim Leckerli geben oder bei der Belohnung nach dem Bürsten, da gibt es entweder Sticks oder Maltpaste, setzen sie sich beide brav vor mich hin und reiche es ihnen abwechselnd, die nehmen alles ganz brav aus der Hand und bei der Maltpaste schlecken sie mir am Schluss die Finger ab. Musste ich ihnen gar nicht extra beibringen, ich habe nur ihr angebotenes Verhalten verstärkt, sie haben sich halt immer erwartungsvoll vor mich hingesetzt wenn es Leckerli gab und dann habe ich dem der nicht gebettelt hat, sondern sitzen geblieben ist, zuerst ein Leckerli gegeben und habe immer "Hinsetzen" dazu gesagt, wenn sie dann nicht gesessen sind, habe ich den Zeigefinger erhoben und "Hinsetzen" dazu gesagt und sobald sie brav sitzen, gibt es eine Belohnung. Habe ich mit Absicht ihnen antrainiert, weil so kann man nicht nur Leckerlis gezielt verteilen, ohne Rangeleien oder gar Kratzern, sondern wenn mal eine der beiden Katzen Medizin braucht, kann man sie ihnen gezielt geben, weil sie die Handfütterung kennen und wenn ich dass in einem Leckerli verstecke, klappt dass auch, Nico hat seine Medis auch freiwillig genommen auf diese Weise.

@Paris: oh, wie süß.......................:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Beim Nassfutter fressen sie meistens aus einem Napf (auch wenn zwei dastehen), das ist gar kein Problem, aber sobald es Fleisch gibt, hört der Spaß auf!

Moritz habe ich auch "Sitz" beigebracht, er muss dass immer machen wenn es Leckerli gibt. Lissi schmeiße ich die Leckerli lieber, so dass sie rennen kann, da hat sie mehr Spaß dran 🙂
Die beiden fressen/ schlecken auch aus der Hand und versteckte Medizin klappt auch wunderbar, aber "unverpackte" Tabletten würden sie trotzdem nicht fressen 😉

Paris, ich komm sie alle klauen 🙂 Wie die drei da auf deinem Bett herumspazieren :pink-heart:

so erst wäsche ausgeräumt ,dann katzenklo ausgebuddelt ,und dann müdeeeee,

gehen wir mal zu ashanti an die milchbar ob mama oder nicht

7401992iik.jpg

7401993lqc.jpg

7401994jpi.jpg

7401995tck.jpg

Oh Gott SCHNAPPATMUNG!!! meinste das tabby bleibt in dem wundervoll roten fell???:pink-heart:

Werbung:
UND noch eins GARFIELD ist erster an der MICLHbar, HA!!!!

UND noch eins GARFIELD ist erster an der MICLHbar, HA!!!!

DAS ist Garfield ???? Sherry du Glückliche, ist der süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß !! Aber du hast ihn auch verdient :pink-heart:

DAS ist Garfield ???? Sherry du Glückliche, ist der süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß !! Aber du hast ihn auch verdient :pink-heart:

Ja ich glaube schon, oder Paris? Oh Gott das wäre ja jetzt peinlich wenn nicht!!!

Paris, wie alt sind die denn? Die sind süß! Sind die Schokobabys Jungs?

Simpat, ich musste so lächeln, als ich das las. So erzieht man Hunde auch. Unsere setzen sich auch brav vor uns. Sie haben auch schnell aus der Hand gefressen. Medizin hab ich von unserem TA immer in flüssiger Form bekommen. Das geht so schnell, wenn ihnen GG das in den Mund spritzt, dass sie nur schlucken können. 🙂 Allerdings ist Benny verfressen. Für ihn ist es das höchste, wenn er hört, dass man die Schüssel füllt. Ich habe keine Fütterzeiten - hab das auch nie bei meiner alten Katze gemacht, weil das eigentlich auch nicht in die Natur der Katze passt (finde ich - will jetzt auch keine Diskussionen anfächern- kann ja jeder, wie er möchte) 😉 Wir müssen ihn schon mal weg schicken, damit Leoni in Ruhe fressen kann. Sie ist da auch sehr nachgiebig und kommt oft erst, wenn er nicht in der Nähe ist. Wir haben ihn schon aus der Küche gesperrt, damit sie in Ruhe essen kann. Futter will ich nicht im ganzen Haus verteilt haben. Mir reicht schon ihr Spielzeug, das sie im Moment über 3 Stockwerke verteilen. 😉

Kaddie, der ist süß! So ungewöhnlich ist es nicht, dass ein Tier mit 3 Jahren aus der Zucht genommen wird. Vielleicht will man sich anders orientieren oder es passen bestimmte Merkmale doch nicht. Wenn es in der Nähe von euch ist, dann ist es doch ok, mal hinzufahren und sich genau zu informieren. Ich hab ganz vergessen, dass deine Miezen ja auch noch "klein" sind - und ich Dösel schreib, der Altersunterschied ist gering. 😎 Wie gesagt .. nur mal gucken, tut ja nicht weh. 😀 Wenn es eine gute Zucht ist, sind sie darauf bedacht, dass keine schlechten Gerüchte gestreut werden und beantwortet deine Fragen.

garfield ?????????????????????????????? der ist nicht mit auf den bildern 😕

ja das sind schoko jungs sie sind 11 wochen die kleinen erst 5 wochen und schon fast genauso groß

Wieviel rot weiße Kater hast du?? Zeig mir bitte nochmal Garfield

Werbung:
Paris bitte hilf mir, das kann doch nicht sein das ich meine zukünftige Katze nicht erkenne...😳

Wohnst du sehr weit von mir weg, Paris?🙄