Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Ab und zu gibt es ja auch mal Trofu (Orijen) als Leckerli z.B. heute abend am Fummelbrett:

20110618-204156-972.jpg
bildercache_80x15.gif

20110618-204155-901.jpg
bildercache_80x15.gif

20110618-204153-712.jpg
bildercache_80x15.gif

20110618-204153-321.jpg
bildercache_80x15.gif

20110618-204019-887.jpg
bildercache_80x15.gif

20110618-204017-951.jpg
bildercache_80x15.gif

20110618-204015-24.jpg
bildercache_80x15.gif

20110618-204014-580.jpg
bildercache_80x15.gif

20110618-204012-921.jpg
bildercache_80x15.gif

20110618-203848-889.jpg
bildercache_80x15.gif

20110618-203846-242.jpg
bildercache_80x15.gif

20110618-203844-733.jpg
bildercache_80x15.gif

20110618-203843-171.jpg
bildercache_80x15.gif

20110618-203841-177.jpg
bildercache_80x15.gif

Wow offensichtlich haben sie Mega spaß dabei :smile:
Schöne bilder:pink-heart:
hoffe das arwen auch mal son Plüschmops wird wie deine beiden:pink-heart:

A

Werbung

So sieht es bei uns auch immer aus wenn ich das Fummelbrett raus hole.

Könnte ich morgen mal machen. So als Geburtstagsgeschenk. Morgen darf gesündigt werden. 😀

Mein Gott wie die Zeit rennt. Jetzt sind sie schon ein Jahr alt.

Schöne Fummelbilder! 🙂

Wir haben auch seit einiger Zeit so ein Fummelbrett. Für Odin ist das glaub ich zu einfach, der räumt das ziemlich schnell ab! Aber sehr lustig, wie er immer in den Glasbechern rumrührt!!! 😀 Muss ich ma bessere Fotos machen, oder am besten filmen. 🙂

Bei uns ist das Ding auch immer ganz fix leer.
Und die ersten Stückchen Trofu klauen sie immer schon beim füllen.....😱

Momentan macht mich Edward irre. Der mäkelt am Futter rum das geht gar nicht. Das was er morgens noch runtergeschlungen hat wird abends nicht mehr angeschaut. Dafür aber ich mit einem Blick als ob ich ihn vergiften wollte.

Hier wird im Moment auch mal wieder gemäkelt, was das Zeug hält! Wenn ich nur einmal was anderes - scheinbar leckereres - gebe als das Ropocat sensitiv Geflügel mit Gemüse (is das einzige vetretbare Dauer-Futter, was überhaupt geht! aber nur die kleinen 200g-Dosen bitte!🙄), dann wird das Ropocat hinterher nich mehr gegessen... oder ich muss wieder Miamor Beutelchen in Geleee mit reinmixen...

Vorhin gabs aber erstmal Rinderhack! Da wurde schon geschnurrt, als ich nur die Packung aufgemacht hab! 😀 Und dann stehen sie alle 3 um mich rum und gucken mich ganz erwartungvoll an. Zu süß! :pink-heart:

Ich mogel mir hier auch einen zurecht, das geht gar nicht. Am Donnerstag war ich überglücklich, das Edward endlich mal Hühnerbrust roh gefuttert hat. Also heut wieder eine geholt. Und was ist.... Wie das soll ich fressen.
Jasper frisst alles. (so sieht er leider auch inzwischen aus.)

Werbung:
:omg:

Hier liegen jetzt alle total vollgefressen rum.... :grin:

Ich schau Hund Katze Maus eigentlich gern. Ich finde es auch sehr sehr schlimm wenn ein Tier stirbt, aber es wird ja immer versucht zu helfen.

Ich habe zur Schulzeit jede Ferien Braktikum beim TA gemacht.
Ich wollte das unbedingt machen. Ging aber nicht, da ich nur Fachabitur ohne Latein habe....
Jedenfalls mussten da auch Tiere eingeschläfert werden. Aber das tolle Gefühl vielen anderen Tieren zu helfen hat überwogen.

Ich finds auch total doof dass wir so weit auseinander wohnen :grummel:

Ich schau auch gerne Menschen, Tiere und Doktoren, wobei ich beim Einschläfern von Katzen meistens wegschalten muss. Ich weiß dass eine Erlösung für die Tiere ist, aber da kommt alles von Gini hoch, ist einfach noch zu frisch... Ich heul dann immer wie ein Schlosshund in Moritz rein, dem ist es egal wenn er nass und vollgerotzt wird 😉

Ich hätte so gerne Tiermedizin studiert, aber ich würde jedes Mal beim einschläfern mitweinen, außerdem kann ich kein Blut sehen... Ein Tropfen und ich bin weg 🙄
Aber Eva ich könnte dir mein großes Latinum schenken 😉

HAPPY BIRTHDAY EDWARD & JASPER :pink-heart:

Happy Birthday!

Und Eva, ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass es Filou bald wieder super gut geht. Er ist doch der allerliebste kleine Kater der Welt 🙁 Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus und wünsche euch ganz viel Durchhaltevermögen. Drück die zwei ganz doll von mir 🙂

Achja, ein Praktikum beim Tierarzt hab ich auch mal gemacht. Da haben wir einem ganz tollem Hund die Zähne ziehen müssen und es war so toll, dass er das geschafft hat und ein paar Tage später musste er eingeschläfert werden. Das hab ich echt nich verkraftet. Wollte mich gerne in die Richtung weiterbilden, aber ich war zu verweichlicht 😳

Sorry Ladies, dass ich momentan nicht ganz mitkomme, ich hoffe, euch geht es allen gut 🙂 bald gibt es vielleicht eine Überraschung, aber wird noch nix verraten 😀

Zuletzt bearbeitet:
Zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag liebe Baerchis zum Geburtstag viel Glück!!!

Werbung:
Happy Birthday!

Und Eva, ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass es Filou bald wieder super gut geht. Er ist doch der allerliebste kleine Kater der Welt 🙁 Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus und wünsche euch ganz viel Durchhaltevermögen. Drück die zwei ganz doll von mir 🙂

Sorry Ladies, dass ich momentan nicht ganz mitkomme, ich hoffe, euch geht es allen gut 🙂 bald gibt es vielleicht eine Überraschung, aber wird noch nix verraten 😀

Überraschung???
Ha ich hab da was im Gefuehl...

Habe gerade ausfuehrlich mit Zugvogel gesprochen und ich hab jetzt zumindest wieder nen Plan wie ichs mit Filou die nächsten Wochen anstellen will mit fuettern und Darmaufbau.

guten morgen mädels.komme grad von einer sehr romantischen hochzeit schwärm:pink-heart:
Schönen sonntag, morgen sehe ich fetty und nicnacer wieder...

Moin Mädels:smile:

Erstmal Happy Birthday ihr lieben Bärchen:smile:

es sind noch Plätze zu mitwichteln frei...also wer mag Name mit Adresse zu mir:smile: Bis morgen Mittag ist das Postfach noch offen...bisher sind wir 5!!!:smile:
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag:grin:

Arwen hat zugenommen....heute morgen wiegt sie ganz aktuell 1,2 kilo:zufrieden:
Sie wird bestimmt mal nen Riese🙄

:pink-heart:HAPPY BIRTHDAY dear Edward u. Jasper:pink-heart:

von wem sind Edward u. Jasper jetzt schon wieder? von louve1975, oder? Bei so vielen Bärchen verliere ich manchmal echt den Überblick.

Habe heute nacht sehr unruhig geschlafen und von 3.00 Uhr bis ca. 6.30 Uhr habe ich nur darüber nachgedacht 3.Katze ja oder nein, wie immer unentschieden ausgegangen, erst denke ich dass, geht vom Platz und dann kommt mir meine Wohnung plötzlich wieder so winzig vor, dass ich denke, dass geht auf keinen Fall. Es ist schlimm, wenn man so unschlüssig ist, aber es ist ja auch eine wichtige Entscheidung, bin schon sehr auf das Telefonat gespannt.

@Lottchen: Ich denke du bist mit Zugvogel gut beraten und auf dem richtigen Weg. AB sollte man wirklich nur einsetzen, wenn es sein muss, sonst bilden sich da Resistenzen und außerdem macht es die Darmflora kaputt, da würde ich vorher echt nochmal eine Bakteriologie von der Kotprobe machen lassen, bevor man wieder zum AB greift. Bei manchen Fällen, ist aber eine längere Einnahme von AB wirklich angebracht und danach muss man dann halt sanieren, aber ohne Befund würde ich es jetzt erstmal ohne AB versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen -
die Sonne scheint!! Hoffentlich bleibt es so. Der Regen der letzten Tage war nicht schön.

Louve, deinen Miezen alles Gute zum Geburtstag!

Simpat, Benny hält vom Fummelbrett und jeglichen Betätigungen, die Geduld erfordern, überhaupt nichts. Wir müssen immer so lachen. Ein Teil holt er sich und dann guckt er mich an: "Soll ich hier verhungern, weil ich mir meine Leckerlis einzeln erarbeiten muss." Leoni ist immer ganz begeistert davon.

Eva, dann wünsch ich dir viel Glück, dass alles funktioniert, was man dir empfiehlt. Wolltest du nicht mal zu einem Tier-HP gehen? Ich wäre, auch wenn es jemand sicher von Herzen gut meint, immer vorsichtig mit Ratschlägen aus der Ferne und würde nichts ohne den TA machen . Vor allem würde ich wollen, dass jemand mein Tier sieht, es abfühlt, die Augen ansieht usw. usw. Ich will dir keinesfalls jetzt keine Schuldgefühle machen oder dich kritisieren, weil du ja schon genügend Sorgen machst . Das ist nur meine Meinung.

Susann, deiner Kleinen alles Gute. Allergien sind nicht ohne. Ich hatte damit heftigst zu kämpfen, als ich noch in einem anderen Land lebte. Seit ich wieder in DE bin, geht es mir diesbezüglich - bis auf gelegentlichen Heuschnupfen - gut.

Kaddie, auf die Überraschung bin ich gespannt.

Jetzt brauch ich erst mal Frühstück.
kaffeetisch.gif

Werbung:
Da meine Beiden in letzter Zeit sehr gut fressen, nur bei Leonardo ziemlich mäkeln, würde ich dafür evtl. ein anderes Futter nehmen. Von Sandras Tieroase hatte ich schon mal das Testpaket und einiges ausprobiert. In engerer Wahl habe ich momentan: Fridoline, Tiger Cat, Amadeus und Cat&Clean. Kennt ihr diese Marken? Füttert die einer von euch?

Guten Morgen,

bei uns gibt es von den genannten Sorten TigerCat Kitten, Cat & Clean und bei der letzten Bestellung habe ich zur Probe eine Dose Fridoline bestellt, die wurde regelrecht verschlungen! Wird es daher künftig öfters geben.

Heute Nacht ist Moritz aus dem Bett gefallen 😀 er lag neben mir auf den Kopfkissen und hat sich gedreht und plumps lag er auf dem Boden... Hat mich dann ganz vorwurfsvoll angesehen, dabei war ich unschuldig! Aber sowas passiert ihm öfter.

@ Catsandgarden: Die beiden bedanken sich ganz herzlich für die Glückwünsche.

Ich bin stur was das mäkeln angeht. Sie haben div. Sorten Futter zur auswahl. Und auch mal Fleisch.

Irgendwie kann ich es noch gar nicht glauben.

Ich habe jetzt ausführlich mit meiner Züchterin telefoniert, sie wird mich unterstützen bei meiner Entscheidung. Ich soll mich jetzt mal umschauen und wenn ich was finde, wo ich denke, dass könnte was sein, soll ich sie kontaktieren und sie schaut sich die dann auch an und kann mir je nachdem zu oder abraten. Wenn ich jetzt nichts finde, dann muss ich halt warten bis sie etwas passendes hat, wäre aber erst im Oktober/November, weil bei ihr könnte ich das Katerchen dann auch zurückgeben, wenn es nicht klappt, aber sie würde mir schon etwas charaktermässig passendes aussuchen.

Sie hat mir sogar noch eine Zucht empfohlen, aber da waren leider schon alle vergeben, da wäre ein creme-weißes Katerchen dabei gewesen.

Also ich bin jetzt auf der Suche nach einem Katerchen in creme-weiß, lilac-weiß oder lilac, sehr aufgeweckt und verspielt, aber nicht zu dominant. Sie meint, er sollte aber höchstens um die 6 Monate alt sein, damit Murphy einfach ganz klar Chef bleibt und die Rangordnung schon allein durch Alter und Größe feststeht, dann käme Murphy nicht so in Versuchung ihn als Konkurrenz zu sehen. Sollte auch nicht zu weit von Augsburg entfernt sein, weil ich kein Auto habe oder der Züchter handhabt es so wie meine Züchterin und bringt die Kitten grundsätzlich selbst ins neue Zuhause.

Bin mir nur wegen dem Zeitplan noch nicht sicher, dummerweise habe ich ja jetzt schon das Hamburg-Ticket und dass ist meine letzte Urlaubswoche und Birgit hat extra ihren Urlaub verlegt. Also ich habe Mitte-Ende Juli Urlaub, aber ich fahre eben vom 02.08.-06.08.11 nach Hamburg, wäre zwar schön die Vergesellschaftung im Urlaub, aber dann gleich drei junge Katzen allein bei mir in der Wohnung zu lassen, dass traue ich mich nicht, will ich meiner Tiersitterin auch nicht zumuten. Also wäre es vermutlich besser, wenn er erst danach einziehn würde, aber jetzt muss ich überhaupt mal etwas finden oder ich warte doch, bis sich bei meiner Züchterin etwas passendes sich ergibt.

Zuletzt bearbeitet: