Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
@Lottchen: Habe mir eben mal den DF-Thread von dir angeschaut, da hast du ja schon viel Feedback bekommen, dass wird schon wieder und ich hoffe, du bekommst für dich selbst jetzt auch wieder mehr Ruhe rein und machst dir nicht sofort wieder die schlimmsten Sorgen, weil solche Erkrankungen mitunter halt leider wirklich sehr langwierig sind, die Erkrankung an sich, die Ursachenforschung und die Darmsanierung. Es liegt also nicht an dir und es ist nicht hoffnungslos, dass wird schon wieder, dessen bin ich mir ganz sicher, aber es dauert halt und braucht deutlich länger, als man denkt und sich vorallem wünscht, da ist jetzt Ruhe, Ausdauer und Geduld gefragt, sonst werden deine eigenen Magenprobleme auch nicht besser.:verschmitzt:

DANKE Petra! Das tut echt gut!
Ich mach mir immer solche Sorgen dass mir gleich selbst schlecht wird....
Und frage mich so oft was ich falsch mache, was ich besser machen kann usw....

Wird schon werden. Warte noch auf Zugvogels Antwort. Die ist Off

A

Werbung

Das wird schon wieder Eva! Zugvogel kennt sich wirklich super aus, da bekommt du garantiert gute Tipps!
Ihr seid mit der Darmsanierung auf dem richtigen Weg, Rückschläge gehören da leider dazu, aber ihr schafft das!

@ Petra, dann hoffe ich jetzt einfach das deine Züchterin keine Einwände hat, einfach weil ich merke wie sehr Du Dir Nr 3 wünschst!

Ich mir auch, bin schon ganz nervös wegen dem Telefonat, so ab 10.00 Uhr kann ich sie anrufen, hoffentlich hat sie nicht wieder die Tage verwechselt, passiert ihr manchmal, wenn sie Nachtschicht hat, da ist dann morgen für sie der Tag nach dem sie von der Arbeit kommt, also einen Tag darauf erst, egal, ich werde sie schon erwischen und danach werde ich endlich eine Entscheidung treffen.

DOCH KANN MAN WENN MAN ABZIEHBARE SOFAS HAT :aetschbaetsch1:

Hehe, haben wir auch! 🙂 (auch Ikea???)
Wir überlegen gerade, uns noch einen weißen Bezug zu dem schwarzen, den wir jetzt haben, dazu zu kaufen, damit wir was zum wechseln haben, wenn wir den anderen waschen. Der weiße würde auch nur 80€ kosten für das gesamte Sofa. Haben ein Ikea-Ektorp-Sofa mit Recamiere, also, so ein bissi um die Ecke.
Problem is nur, dass wir halt hauptsächlich schwarz tragen und der weiße Bezug dann bestimmt nach ner Woche schon schnmuddelig aussieht.... Aber schön fänd ich nen weißen Bezug schon! Dann könnt ich auch mal weiße Katze (naja, fast zumindest 😛) auf weißem Sofa fotografieren. 🙂

Minou hängt irgendwie voll durch heute.... Ich glaub, der Tierarztbesuch gestern hat sie ganz schön mitgenommen. 🙁 Naja, soll sich erstmal ordentlich ausschlafen. 🙂

Ich mir auch, bin schon ganz nervös wegen dem Telefonat, so ab 10.00 Uhr kann ich sie anrufen, hoffentlich hat sie nicht wieder die Tage verwechselt, passiert ihr manchmal, wenn sie Nachtschicht hat, da ist dann morgen für sie der Tag nach dem sie von der Arbeit kommt, also einen Tag darauf erst, egal, ich werde sie schon erwischen und danach werde ich endlich eine Entscheidung treffen.

Morgen um 10:00 Uhr? Sie WIRD zustimmen wenn sie hört wie sehr dein Herz daran hängt, sie muss einfach!!! Bibber......

Hehe, haben wir auch! 🙂 (auch Ikea???)
Wir überlegen gerade, uns noch einen weißen Bezug zu dem schwarzen, den wir jetzt haben, dazu zu kaufen, damit wir was zum wechseln haben, wenn wir den anderen waschen. Der weiße würde auch nur 80€ kosten für das gesamte Sofa. Haben ein Ikea-Ektorp-Sofa mit Recamiere, also, so ein bissi um die Ecke.
Problem is nur, dass wir halt hauptsächlich schwarz tragen und der weiße Bezug dann bestimmt nach ner Woche schon schnmuddelig aussieht.... Aber schön fänd ich nen weißen Bezug schon! Dann könnt ich auch mal weiße Katze (naja, fast zumindest 😛) auf weißem Sofa fotografieren. 🙂

Minou hängt irgendwie voll durch heute.... Ich glaub, der Tierarztbesuch gestern hat sie ganz schön mitgenommen. 🙁 Naja, soll sich erstmal ordentlich ausschlafen. 🙂

Ja genau auch IKEA, leider gibts für unsere Sofas keine neuen Bezüge mehr da es das Sofa auch nimmer zu kaufen gibt.
Haben das Sofa auch schon ein paar mal repariert. Da Latten unten drunter gebrochen sind. Nein wir haben kein Übergewicht :grin:
Überlegen gerade uns KIVIK 3er mit Recamiere zu kaufen. Und gleich einen beigen und einen braunen Bezug dazu. Dann muss ich nimmer überlegen ob ich wasche und wie langs zum trocknen braucht, dann mach ich einfach den anderen drauf :aetschbaetsch1:

Seid ihr mit eurem zufrieden?? Muss ich mir mal nochmal anschauen auf der Seite.
Ich glaube eures ist der Nachfolger von unserem. Hat das an den Seiten so "runde" Armlehnen?

EDIT: Ja genau, das ist der Nachfolger von unserem!

Werbung:
Ja genau auch IKEA, leider gibts für unsere Sofas keine neuen Bezüge mehr da es das Sofa auch nimmer zu kaufen gibt.
Sowas hasse ich ja an Ikea! Irgendwann haben sie was nich mehr, und dann steht man doof da! 😡 Wir hatten z.B. die anthrazitfarbenen Billy- und Benno-Regale. Die Farbe gibts nich mehr! Naja, bei den Bennos sind wir jetzt auf weiß umgestiegen, gefällt mir mittlerweile eh besser. 🙂

Seid ihr mit eurem zufrieden?? Muss ich mir mal nochmal anschauen auf der Seite.
Ich glaube eures ist der Nachfolger von unserem. Hat das an den Seiten so "runde" Armlehnen?

EDIT: Ja genau, das ist der Nachfolger von unserem!

Wir haben unser Ektorp ja erst seit Anfang des Jahres, aber wir sind immer wieder begeistert, wie bequem es ist! :smile:
Ich habe ja schon viele Jahre von dem Sofa geträumt, bei jedem Ikea-Besuch musste ich erstmal Probesitzen. 😀
Von der Stoffqualität ist es auf jeden Fall recht gut! Die Katzen fetzen da ja schon öfter mal drüber und bis jetzt hat es nur an wenigen Stellen kleine Gnubbel, wo die Fäden minimal hochgezogen sind, aber nicht raus! Mein Freund und ich haben uns erst heute morgen darüber unterhalten, dass es ja eigentlich schon besser ist, als ein Ledersofa - was wir ursprünglich haben wollten, wegen der Haare. Wir hatten davor immer gebrauchte Ledersofas aus der Verwandschaft und da waren nach ein paar Wochen schon voll die Striemen drin. Haartechnisch gesehen ist Leder natürlich nicht zu schlagen! 🙄😉

Das Kivik finde ich aber auch schön! 🙂

Ach Mensch, ich sollte die Sendung echt nicht mehr anschauen, schaue gerade Menschen, Tiere und Doktoren auf Vox an und jedes Mal, wenn da ein Tier eingeschläfert werden muss, heule ich los. Mein Nervenkostüm ist ohnehin gerade nicht so stabil und gestern auf der Heimfahrt bin ich dann auch noch an einer toten Katze vorbeigekommen, ist überfahren worden............:sad::reallysad::sad:

und dann jetzt, dass ich mir den Rat meiner Züchterin einhole und dass ich morgen die Entscheidung endlich treffen will.................dass ist alles sehr emotional, dass nimmt mich wirklich mit, so eine Mischung aus Vorfreude und Angst vor Enttäuschung, von Euphorie und Melancholie und meine beiden Schätzchen sind heute mal wieder so anhänglich und schmusig, ich glaube die merken, dass Dosine etwas durch den Wind ist.

Sie waren heute auch extrem folgsam, nachdem sie mir ja immer nachlaufen und wenn ich in ein Zimmer gehe, kommen sie immer mit, aber wenn ich sie dann dort raushaben will, wie z.B. heute aus der Küche während ich die Meerlis saubermache, dass kennen sie ja jetzt schon, da brauche ich nicht schimpfen, nicht einfangen, einfach nur kurz zur Tür gehen und "raus" sagen, auch nicht extra laut, nur einfach deutlich einmal gesagt und schon sind sie beide brav rausgegangen, ich bin so stolz auf sie. Sie hören auf die "Kommandos" besser gesagt kennen die Bedeutung von "raus", "komm", "runter", "nein" "hinsetzen" und "Vorsicht", weil von gehorchen würde ich bei Katzen nicht wirklich reden. Sie sind aber überhaupt sehr brav in letzter Zeit und hören wirklich gut auf mich.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Petra, es wird schon alles werden! Ganz bestimmt!! Habe ich mir bereits abgewöhnt solche Sendungen zu schauen, umso nach einem Tag wie gestern!

Wäre esnnicht super wenn wir jetzt alle zusammen wohnen würden? Wir könnten und gegenseitig beruhigen, aufmuntern etc....

Ich schau Hund Katze Maus eigentlich gern. Ich finde es auch sehr sehr schlimm wenn ein Tier stirbt, aber es wird ja immer versucht zu helfen.

Ich habe zur Schulzeit jede Ferien Praktikum beim TA gemacht.
Ich wollte das unbedingt machen. Ging aber nicht, da ich nur Fachabitur ohne Latein habe....
Jedenfalls mussten da auch Tiere eingeschläfert werden. Aber das tolle Gefühl vielen anderen Tieren zu helfen hat überwogen.

Ich finds auch total doof dass wir so weit auseinander wohnen :grummel:

Zuletzt bearbeitet:
Wäre esnnicht super wenn wir jetzt alle zusammen wohnen würden? Wir könnten und gegenseitig beruhigen, aufmuntern etc....

Wäre echt schön, ich fürchte nur, dass wir dann vor lauter Katzen und anderen Tieren zu gar nichts mehr kommen würden. :grin:

Werbung:
Da hast Du Recht, Petra!!! Ich bringe den "Löwenanteil" mit!!! 😎😀😎

Ich will auch son mann wie im wilden Wohnzimmer...dem sein traum war ein bauernhof!!!!😱
Wo gibs denn sowas??
Ja mir würde es auch gut gefallen wenn wir alle nichtsoweit auseinander wohnen würden!:smile:

Ich will auch son mann wie im wilden Wohnzimmer...dem sein traum war ein bauernhof!!!!😱
Wo gibs denn sowas??
Ja mir würde es auch gut gefallen wenn wir alle nichtsoweit auseinander wohnen würden!:smile:

Schon wieder da? Ich freu mich!!! War Leni begeistert?

Schon wieder da? Ich freu mich!!! War Leni begeistert?

Ja schon lange, sie schläft schon *hoffich*
ja sie fands toll aber wir mussten früher gehen weil sie hat sone Pferdeallergie und das wirkte sich dermaßen aus heute...ging garnicht!! naja jetzt ist wieder alles gut und wir zu Haus:smile:
das war nur5 min von hier entfernt!

ich freu mich auch😳

Werbung:
Guten Abend,
wir waren beschäftigt den ganzen Tag. Morgen geht es weiter.

Eva, dem Filou alles Gute! Ich kann es dir nachfühlen. Du versuchst alles richtig zu machen und dann so ein Rückschlag. Ich drück dir die Daumen, dass jemand den richtigen Ratschlag hat. Darmspiegelungen für Katzen gibt es ja nicht oder?

Petra, dir drücke ich auch die Daumen. Ich dachte, dass du schon entschieden hattest. Da habe ich wohl etwas falsch verstanden.

Kathi, hoffentlich fängt sich Minou wieder. Ich bin gespannt, wie Benny demnächst auf den TA reagiert. Er war ja schon lange nicht mehr. Außerdem ist er ja sehr scheu Fremden gegenüber.

So.. ich muss nochmal in die Waschküche. Helfe Sohn 1 aus während seines Umzugs und nehme seine Wäsche mit. Aber so viel ist es nicht, Gott sei Dank.

Einen schönen Abend!

Echt, so schlimm allergisch?? Die Arme, was bekommt sie dann, Schnupfen und tränende Augen?? Wann kommt dein Männe morgen wieder?

Echt, so schlimm allergisch?? Die Arme, was bekommt sie dann, Schnupfen und tränende Augen?? Wann kommt dein Männe morgen wieder?

Ja ziemlich...sie bekommt tränende augen, schnupfen, astma wenn sie schon angeschlagen ist so wie heute...
ja habe ich auch nicht mit gerechnet, dachte nicht das es so schlimm wird weil sie ja den direkten Kontakt ja nicht hatte und wer kann den Ahnen das der zirkus nur Pferde hat???
Muss dazu sagen das es erst das zweitemal ist das sie so auf pferde reagiert..letztes jahr war noch nüscht!
Morgen Früh so gegen Neun...treffen uns im Clubhaus und machen da Brunch... Juhu🙄🙄

Ab und zu gibt es ja auch mal Trofu (Orijen) als Leckerli z.B. heute abend am Fummelbrett:

20110618-204156-972.jpg
bildercache_80x15.gif

20110618-204155-901.jpg
bildercache_80x15.gif

20110618-204153-712.jpg
bildercache_80x15.gif

20110618-204153-321.jpg
bildercache_80x15.gif

20110618-204019-887.jpg
bildercache_80x15.gif

20110618-204017-951.jpg
bildercache_80x15.gif