Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
darf ich zwischendurch euch mal was fragen??
pupsen eure Bärchen auch so dolle??
Arwen pupst ständig und das müffelt...uh!!

A

Werbung

Versteh ich schon! Trotzdem danke fürs lesen Süsse!
Dachte du als Katzenprofi wüsstest viell. noch etwas.

Trotzdem lieben Dank!

Ja wissen, wüsste ich schon was...du solltest ihn echt mal hier bei uns in Hochmoor vorstellen...die wüssten mit Sicherheit Rat!!! aber dieser scheiss Weg!!!

Die Ärztin aus der TK meinte noch man könnte eine 2 x 10 Tage Antibiotikakur machen um eventuelle Bakterien abzutöten die vielleicht nicht zu finden waren.

Hmmm... irgendwie versteh ich das nicht so ganz. Wenn man auf Bakterien untersucht, dann müssen die doch auch alle finden!!?? 😕
Fänd ich glaub ich auch nicht so toll, einfach so AB in das Kerlchen reinzustopfen, ohne genau zu wissen gegen WAS.

Bei Odin wurde damals, bevor die tritrichomonas f. gefunden wurden, so ein komplettes bakteriologisches Durchfallprofil gemacht, und da wurde dann eine Monokultur von E.coli festgestellt. Also, ich hab das damals so verstanden, dass NUR noch E.colis im Darm waren und nix anderes mehr. Ich hab das mit Benebac behandelt, das war ganz gut! (Wobei ich so genau ja auch nicht weiß, obs geholfen hat, weil ja dann halt die tritrichos gefunden wurden....🙄)
Aber das Benebac hatte mir damals schon die Züchterin von Minou empfohlen! (und mir was davon geschenkt 🙂)
Da fällt mir ein, ich könnts für Odin eigentlich auch mal wieder bestellen! Er hatte ja letztens auch soviel Blut am Popo, nachdem er auf dem Klo war. Bis jetzt habe ich aber - toitoitoi - kein Blut mehr entdeckt!

edit: oh, grad gesehen im anderen Thread, dass du schonmal Benebac gegeben hattest! Hatte das denn geholfen?

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... irgendwie versteh ich das nicht so ganz. Wenn man auf Bakterien untersucht, dann müssen die doch auch alle finden!!?? 😕
Fänd ich glaub ich auch nicht so toll, einfach so AB in das Kerlchen reinzustopfen, ohne genau zu wissen gegen WAS.

Bei Odin wurde damals, bevor die tritrichomonas f. gefunden wurden, so ein komplettes bakteriologisches Durchfallprofil gemacht, und da wurde dann eine Monokultur von E.coli festgestellt. Also, ich hab das damals so verstanden, dass NUR noch E.colis im Darm waren und nix anderes mehr. Ich hab das mit Benebac behandelt, das war ganz gut! (Wobei ich so genau ja auch nicht weiß, obs geholfen hat, weil ja dann halt die tritrichos gefunden wurden....🙄)
Aber das Benebac hatte mir damals schon die Züchterin von Minou empfohlen! (und mir was davon geschenkt 🙂)
Da fällt mir ein, ich könnts für Odin eigentlich auch mal wieder bestellen! Er hatte ja letztens auch soviel Blut am Popo, nachdem er auf dem Klo war. Bis jetzt habe ich aber - toitoitoi - kein Blut mehr entdeckt!

edit: oh, grad gesehen im anderen Thread, dass du schonmal Benebac gegeben hattest! Hatte das denn geholfen?

Das Problem ist, nach dem Benebac wars auch wieder ein paar Tag ok. Aber das haben wir öfter und immer wenn ich denke, das wars, jetzt haben wir den Grund oder ne Lösung, dann gings wieder los....

Wie lang hast du das Bene bac gegeben? Du könntest es auf jeden Fall zur Unterstützung jetzt nochmal geben.

Es wäre vermutlich auch bei dem letztem Durchfall besser gewesen, wenn du noch mehr auf die TÄ gehört hättest und dann nicht schon am Abend sondern erst am nächsten Morgen füttern und dann 3 Tage lang nur halbe Ration.

Es ist wirklich frustrierend, da glaubt man, dass man den Auslöser endlich kennt (Trofu) und dann trotz Schonkost, wieder ein Rückschlag. Hoffentlich können dir die anderen besser helfen als ich, weiß auch nicht was man noch versuchen könnte.

Werbung:
Wie lang hast du das Bene bac gegeben? Du könntest es auf jeden Fall zur Unterstützung jetzt nochmal geben.

Es wäre vermutlich auch bei dem letztem Durchfall besser gewesen, wenn du noch mehr auf die TÄ gehört hättest und dann nicht schon am Abend sondern erst am nächsten Morgen füttern und dann 3 Tage lang nur halbe Ration.

Es ist wirklich frustrierend, da glaubt man, dass man den Auslöser endlich kennt (Trofu) und dann trotz Schonkost, wieder ein Rückschlag. Hoffentlich können dir die anderen besser helfen als ich, weiß auch nicht was man noch versuchen könnte.

Das mit der 24 Std. Pause war Mogli. Dem gehts auch schon wieder richtig gut. Der hatte sich wohl den Magen verdorben.
Mogli hat sonst nie Probleme mit DF.

Benebac kann ich im I-Net bestellen oder?

Der neue Thread läuft gut an. Hoffe dass noch weitere Wortmeldungen kommen!
Besonders gespannt bin ich auf Zugvogels Antwort. Habe gehört sie kennt sich sehr gut aus.

Komme heute gar nicht zu meiner Arbeit. Sherry, auch schon wieder am Putzen? :grin:

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der 24 Std. Pause war Mogli. Dem gehts auch schon wieder richtig gut. Der hatte sich wohl den Magen verdorben.
Mogli hat sonst nie Probleme mit DF.

Benebac kann ich im I-Net bestellen oder?

Besonders gespannt bin ich auf Zugvogels Antwort. Habe gehört sie kennt sich sehr gut aus.

Komme heute gar nicht zu meiner Arbeit. Sherry, auch schon wieder am Putzen? :grin:

Oh, jetzt habe ich die beiden doch glatt verwechselt.

Zugvogel kennt sich sogar extrem gut aus, habe mit ihr schon mal 2 Stunden telefoniert, wir haben uns sehr gut unterhalten. Sie kann dir bestimmt helfen.

Bene Bac bekommst du beim Tierarzt oft günstiger als im Internet, wenn du es online bestellen willst, dann achte darauf, das Pet-Bene-Bac und nicht Bird-Bene-Bac drauf steht, weil das Bird-Bene-Bac ist für Vögel, Kleinnager und Reptilien. Ich habe nur noch etwas Bird-Bene-Bac hier, weil ich das letztes Jahr für meine Gipsy gebraucht habe, hatte es von aber von meiner TÄ. Du kannst jetzt aber erstmal das Perenterol geben.

Ja, muss jetzt nur noch wischen, so wie jeden Tag 🙄 uuuuund der trocknerrepariermann war da, ich Wasch jetzt erstmal die gesamten Kissen, Hängematten und Körbchen von Sonja und dann geht's damit ab in den Trockner!!! Ich freu mich!!!!

Hab grad schon mal deinen DF Fred quer gelesen, die kennen sich echt gut aus!!! Hut ab!!!!

Zuletzt bearbeitet:
@ Petra, dann hoffe ich jetzt einfach das deine Züchterin keine Einwände hat, einfach weil ich merke wie sehr Du Dir Nr 3 wünschst!

Werbung:
Ja, muss jetzt nur noch wischen, so wie jeden Tag 🙄 uuuuund der trocknerrepariermann war da, ich Wasch jetzt erstmal die gesamten Kissen, Hängematten und Körbchen von Sonja und dann geht's damit ab in den Trockner!!! Ich freu mich!!!!

Hab grad schon mal deinen DF Fred quer gelesen, die kennen sich echt gut aus!!! Hut ab!!!!

Überlege gerade, wollte heute eigentlich unsere Sofas waschen aber es regnet draußen - MIST.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, sowas gibt's?? Wo? Ja kannst die nicht im Trockner trocknen?

Ja sowas gibts. Gott sei Dank, denn wir haben WEISSE Sofas!

Leider kann man die nicht in Trockner tun.... Roland hat da Erfahrung mit denn dann kriegt man den Reissverschluss nimmer zu :aetschbaetsch1:

Werbung:
Ja sowas gibts. Gott sei Dank, denn wir haben WEISSE Sofas!

Leider kann man die nicht in Trockner tun.... Roland hat da Erfahrung mit denn dann kriegt man den Reissverschluss nimmer zu :aetschbaetsch1:

Weisse Sofas...himmela...zwirn!!! Ich glaub ich könnte die jeden Tag waschen! Und wie weit bist du mit der Putzerei?

Weisse Sofas...himmela...zwirn!!! Ich glaub ich könnte die jeden Tag waschen! Und wie weit bist du mit der Putzerei?

Bereits aufgeräumt, abgestaubt und gesaugt (wischen muss ich noch)
Katzendecken und Kissen sind gewaschen und im Trockner.
Sofas sind entfusselt.

Sprich, das Wischen wartet noch und die Menschen-Wäsche.

Und du? Bald fertig? Wenn du endlich in Bayern wohnst können wir das alles zusammen machen:smile:

@Lottchen: Habe mir eben mal den DF-Thread von dir angeschaut, da hast du ja schon viel Feedback bekommen, dass wird schon wieder und ich hoffe, du bekommst für dich selbst jetzt auch wieder mehr Ruhe rein und machst dir nicht sofort wieder die schlimmsten Sorgen, weil solche Erkrankungen mitunter halt leider wirklich sehr langwierig sind, die Erkrankung an sich, die Ursachenforschung und die Darmsanierung. Es liegt also nicht an dir und es ist nicht hoffnungslos, dass wird schon wieder, dessen bin ich mir ganz sicher, aber es dauert halt und braucht deutlich länger, als man denkt und sich vorallem wünscht, da ist jetzt Ruhe, Ausdauer und Geduld gefragt, sonst werden deine eigenen Magenprobleme auch nicht besser.:verschmitzt:

Sprichst du eigentlich mit Dialekt???

Ja das wäre super, vielleicht macht jede von uns ja etwas besonders gern was der andere nicht mag!!!

Noch wischen und auf den Trockner warten...so wie Du... Vielleicht verdonner ich Sascha auch zum wischen aber der pfuscht immer🙄